27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4222
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#181 Beitrag von jasper1902 » Mo 1. Apr 2024, 12:43

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 12:41
jasper1902 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 12:40 Ich eröffne den 28.Spieltag selbstverständlich nicht.

SgG
Warum nicht? Hab ich was verpasst? 🤓
Weil ich eigentlich nicht dran war :D und

SgG

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 570
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#182 Beitrag von Winnido » Mo 1. Apr 2024, 15:57

jasper1902 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 12:40 Ich eröffne den 28.Spieltag selbstverständlich nicht.

SgG
Nur als Mann für die hoffnungslosen Fälle einsetzbar :clap: :clap: :clap: :clap:

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2050
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#183 Beitrag von Mike1985 » Mo 1. Apr 2024, 19:29

Winnido hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 15:57
jasper1902 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 12:40 Ich eröffne den 28.Spieltag selbstverständlich nicht.

SgG
Nur als Mann für die hoffnungslosen Fälle einsetzbar :clap: :clap: :clap: :clap:
Es ist immer gut wenn man noch Qualität von der Bank bringen kann! :lol:

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2018
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#184 Beitrag von BOR-usse » Di 2. Apr 2024, 15:36

Aus dem Kicker zum Schiri:
"Hätte nach Ryersons Einsteigen gegen Musiala (31.) zwingend in die Review-Area gehen und gemessen an der aktuellen Schiedsrichter-Linie Rot für den Dortmunder zeigen müssen."

Aha, nach der aktuellen Schiedsrichter-Linie also! Dass diese momentan voll daneben, weil es gefühlt in jedem Spiel eine Rote gibt, darf gern mal diskutiert werden. :kotz: :kotz: :kotz:

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1193
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#185 Beitrag von Space Lord » Di 2. Apr 2024, 16:14

BOR-usse hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 15:36 Aus dem Kicker zum Schiri:
"Hätte nach Ryersons Einsteigen gegen Musiala (31.) zwingend in die Review-Area gehen und gemessen an der aktuellen Schiedsrichter-Linie Rot für den Dortmunder zeigen müssen."

Aha, nach der aktuellen Schiedsrichter-Linie also! Dass diese momentan voll daneben, weil es gefühlt in jedem Spiel eine Rote gibt, darf gern mal diskutiert werden. :kotz: :kotz: :kotz:
Naja, im Kicker sitzen alles Bayern Fanboys. Insofern ist es keine Überraschung, dass jetzt erstmal wochenlang herumgeheult wird, die Bayern seien spielentscheidend benachteiligt worden vom Schiedsrichter.

TT hatte nach dem Spiel bekanntlich auch seine ganz eigene, abenteuerliche Sicht auf die Szene von Hummels, die er als spielentscheidend ansah, weil hier zwingend ein Elfmeterpfiff hätte folgen müssen.

So sind sie eben, die Bayern und ihre mediale Gefolgschaft. Schuld haben immer die anderen.

Immerhin waren die Spieler selbst etwas reflektierter. Das ist auch nicht selbstverständlich.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#186 Beitrag von Tschuttiball » Di 2. Apr 2024, 17:29

Naja, wenn man sich anschaut wofür es zuletzt rote Karten bei ähnlichen Vergehen gab (gut zu sehen bei Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs vom Sonntagabend), dann hätte man sich über eine rote Karte nicht beschweren können. Weil für ähnliche Aktionen gabs zuletzt wirklich die Ampelkarte..

Aber hey: Mir doch egal, es ist eine kleine (!) Wiedergutmachung für die ganzen, nicht gegebenen roten Karten für Bayern-Spielern in den vergangenen Duellen der letzten Jahrzehnte. Ich sag da nur: Kahn, Dante, oder mein "Liebling" = Fronk, der hässliche Vogel, Ribery!
Ein kleiner Tropfen auf den heissen Stein der Ungerechtigkeit. Mehr nicht. Wenn überhaupt...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Bochumer Realist
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 35
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 19:26

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#187 Beitrag von Bochumer Realist » Mi 3. Apr 2024, 09:19

Tschuttiball hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 17:29 Aber hey: Mir doch egal, es ist eine kleine (!) Wiedergutmachung für die ganzen, nicht gegebenen roten Karten für Bayern-Spielern in den vergangenen Duellen der letzten Jahrzehnte. Ich sag da nur: Kahn, Dante, oder mein "Liebling" = Fronk, der hässliche Vogel, Ribery!
Ein kleiner Tropfen auf den heissen Stein der Ungerechtigkeit. Mehr nicht. Wenn überhaupt...
Genau so ist es. Vor allem, wo es jetzt für Bayern um fast nix mehr ging, so kann man jetzt in der nächsten Saison vor den Duellen wieder schön auf die Tränendrüse drücken. Glaub Kimmich hatte auch mal so eine Miese Aktion gegen Aubameyang, für die es nicht die rote Karte gab.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#188 Beitrag von Tschuttiball » Mi 3. Apr 2024, 09:20

Bochumer Realist hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 09:19
Tschuttiball hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 17:29 Aber hey: Mir doch egal, es ist eine kleine (!) Wiedergutmachung für die ganzen, nicht gegebenen roten Karten für Bayern-Spielern in den vergangenen Duellen der letzten Jahrzehnte. Ich sag da nur: Kahn, Dante, oder mein "Liebling" = Fronk, der hässliche Vogel, Ribery!
Ein kleiner Tropfen auf den heissen Stein der Ungerechtigkeit. Mehr nicht. Wenn überhaupt...
Genau so ist es. Vor allem, wo es jetzt für Bayern um fast nix mehr ging, so kann man jetzt in der nächsten Saison vor den Duellen wieder schön auf die Tränendrüse drücken. Glaub Kimmich hatte auch mal so eine Miese Aktion gegen Aubameyang, für die es nicht die rote Karte gab.
Ja absolut. Glaub bei den Bayern gehört es zum "Guten Ton", dass sie austeilen dürfen, aber einstecken ist halt schwierig.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3450
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#189 Beitrag von Theo » Mi 3. Apr 2024, 09:37

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 09:20
Bochumer Realist hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 09:19
Tschuttiball hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 17:29 Aber hey: Mir doch egal, es ist eine kleine (!) Wiedergutmachung für die ganzen, nicht gegebenen roten Karten für Bayern-Spielern in den vergangenen Duellen der letzten Jahrzehnte. Ich sag da nur: Kahn, Dante, oder mein "Liebling" = Fronk, der hässliche Vogel, Ribery!
Ein kleiner Tropfen auf den heissen Stein der Ungerechtigkeit. Mehr nicht. Wenn überhaupt...
Genau so ist es. Vor allem, wo es jetzt für Bayern um fast nix mehr ging, so kann man jetzt in der nächsten Saison vor den Duellen wieder schön auf die Tränendrüse drücken. Glaub Kimmich hatte auch mal so eine Miese Aktion gegen Aubameyang, für die es nicht die rote Karte gab.
Ja absolut. Glaub bei den Bayern gehört es zum "Guten Ton", dass sie austeilen dürfen, aber einstecken ist halt schwierig.
Mimosen eben.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1193
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#190 Beitrag von Space Lord » Mi 3. Apr 2024, 14:51

Tschuttiball hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 17:29 Naja, wenn man sich anschaut wofür es zuletzt rote Karten bei ähnlichen Vergehen gab (gut zu sehen bei Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs vom Sonntagabend), dann hätte man sich über eine rote Karte nicht beschweren können. Weil für ähnliche Aktionen gabs zuletzt wirklich die Ampelkarte..

...
Dem Schiri wurde nach dem Spiel die Szene noch einmal vorgespielt und er räumte ein, das sei ihm im Spiel entgangen und die Aktion von Ryerson sei Dunkelgelb, aber eben nicht mehr.

Auch auf Insistieren des Sky Kommentators, blieb er dabei, dass Gelb ausgereicht hätte als Sanktionierung, da die Aktion dem Ball galt.

In Kenntnis des Statements finde ich es befremdlich, dass sich Kicker offenbar dennoch anders positioniert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#191 Beitrag von Tschuttiball » Mi 3. Apr 2024, 14:54

Space Lord hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 14:51
Tschuttiball hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 17:29 Naja, wenn man sich anschaut wofür es zuletzt rote Karten bei ähnlichen Vergehen gab (gut zu sehen bei Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs vom Sonntagabend), dann hätte man sich über eine rote Karte nicht beschweren können. Weil für ähnliche Aktionen gabs zuletzt wirklich die Ampelkarte..

...
Dem Schiri wurde nach dem Spiel die Szene noch einmal vorgespielt und er räumte ein, das sei ihm im Spiel entgangen und die Aktion von Ryerson sei Dunkelgelb, aber eben nicht mehr.

Auch auf Insistieren des Sky Kommentators, blieb er dabei, dass Gelb ausgereicht hätte als Sanktionierung, da die Aktion dem Ball galt.

In Kenntnis des Statements finde ich es befremdlich, dass sich Kicker offenbar dennoch anders positioniert.
Naja, was heisst schon "dunkelgelb". Glaub das war eher ein schönreden seiner Fehlentscheidung. Aber eben, mir ist das sowas von egal, ich finds gar genüsslicher wenn wir von Fehlentscheidungen gegen Bayern profitieren :D
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1193
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 27.Spieltag: Spielthread FC Bazenhausen vs BVB

#192 Beitrag von Space Lord » Mi 3. Apr 2024, 15:08

Das mag sein, aber es gibt auch Schiedsrichter, die im Interview offen einräumen sich im Spiel geirrt zu haben.

Insofern können wir seine Aussage ruhig so stehenlassen. ;)

Mir geht's auch nur darum, dass Bayern und die ihnen nahestehenden Medienverteter die Schuld für die Niederlage wieder einmal woanders suchen.

Bayern war schwach, wir waren besser. Ende. Aus. Mehr gibt's für mich zum Spiel nicht zu sagen. :!:

Antworten