CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4982
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#121 Beitrag von Bernd1958 » Do 11. Apr 2024, 06:53

Eine verdiente Niederlage, wobei das Auftreten in der 2. Halbzeit Hoffnung macht das Rückspiel für uns zu entscheiden.
Aber wenn ich die Spiele vom Dienstag mit unserem gestrigen vergleiche, dann bin ich froh das wir auf diese Mannschaften erst im Finale treffen können.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1420
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#122 Beitrag von Sunseeker » Do 11. Apr 2024, 07:27

Sehe eigentlich nur ich, dass das an Lücke ein klarer Elfmeter war? Der Mangel an Diskussion darüber lässt es mich vermuten....
Sah live plump aus, aber im replay war es ja überdeutlich...
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4982
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#123 Beitrag von Bernd1958 » Do 11. Apr 2024, 07:40

Sunseeker hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 07:27 Sehe eigentlich nur ich, dass das an Lücke ein klarer Elfmeter war? Der Mangel an Diskussion darüber lässt es mich vermuten....
Sah live plump aus, aber im replay war es ja überdeutlich...
SgG
Sun
Dür mich war das eindeutig zu wenig. Füllkrug kann ohne Probleme stabil stehen bleiben und lässt sich mehr nach hinten in den Mann fallen. Zumindest meine Wahrnehmung und Einschätzung. Ich hätte den Elfer nicht gepfiffen

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#124 Beitrag von Bentlager » Do 11. Apr 2024, 08:06

Bernd1958 hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 07:40
Sunseeker hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 07:27 Sehe eigentlich nur ich, dass das an Lücke ein klarer Elfmeter war? Der Mangel an Diskussion darüber lässt es mich vermuten....
Sah live plump aus, aber im replay war es ja überdeutlich...
SgG
Sun
Dür mich war das eindeutig zu wenig. Füllkrug kann ohne Probleme stabil stehen bleiben und lässt sich mehr nach hinten in den Mann fallen. Zumindest meine Wahrnehmung und Einschätzung. Ich hätte den Elfer nicht gepfiffen
Sehe ich auch so! Ich finde allerdings auch, dass generell zu viele Elfmeter für Kleinigkeiten gegeben werden.
Und in jüngster Vergangenheit sind solche Szenen auch gerne mal als Elfmeter gegen uns gegeben worden ;-)

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1420
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#125 Beitrag von Sunseeker » Do 11. Apr 2024, 08:15

Wie gesagt - plump.
Aber es gab eben auch ein klares Ziehen.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4222
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#126 Beitrag von jasper1902 » Do 11. Apr 2024, 09:41

Moin,

die ersten 35 Minuten waren natürlich ein einziges Grauen gegen einen Gegner, der es einfach hatte und den "Spielaufbau" von uns attackiert hat.
Kobel zwischen Genie und Wahnsinn - die IV´s komplett neben der Spur, wenn Süle jetzt keine Chance bekommt muss er silberne Löffel geklaut haben.

Ich fand subjektiv übrigens Sabitzer schlechter als Nmecha, der ab der 30.Minute besser wurde , aber egal.
Fülle ne Katastrophe und Adeyemi hätte auch eher raus gemusst.

Sancho mit sehr guten Ansätzen, da hatte die Defensive von ATM Probleme mit, auch wenn nicht viel Zählbares rum kam

In Summe ein Ergebnis mit dem man leben kann, da Atletico auswärts bei Weitem nicht so stark ist und gestern extrem von den amateurhaften Fehlern von uns
gelebt hat. Griezman für mich der Dreh-und Angelpunkt im Spiel , den sollte man im WS im Griff haben und der starke LV ist Gott sei Dank gesperrt.

Ein Wort noch zu Ryerson - in der ersten HU komplett überfordert , aber er hat sich komplett in das Spiel gekämpft und das genau das ist das Mindeste was wir
alle erwarten können.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#127 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Apr 2024, 10:07

Sunseeker hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 07:27 Sehe eigentlich nur ich, dass das an Lücke ein klarer Elfmeter war? Der Mangel an Diskussion darüber lässt es mich vermuten....
Sah live plump aus, aber im replay war es ja überdeutlich...
SgG
Sun
Der Österreichische Kommentator bei ServusTV hat es als glasklaren Elfmeter gesehen. "Atletico dürfe sich nicht beschweren wenn es hier Elfmeter gibt. Und er würde auch nicht durch einen VAR zurückgenommen, hätte man ihn gepfiffen!". So seine Aussage.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#128 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Apr 2024, 10:07

Bernd1958 hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 07:40
Sunseeker hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 07:27 Sehe eigentlich nur ich, dass das an Lücke ein klarer Elfmeter war? Der Mangel an Diskussion darüber lässt es mich vermuten....
Sah live plump aus, aber im replay war es ja überdeutlich...
SgG
Sun
Dür mich war das eindeutig zu wenig. Füllkrug kann ohne Probleme stabil stehen bleiben und lässt sich mehr nach hinten in den Mann fallen. Zumindest meine Wahrnehmung und Einschätzung. Ich hätte den Elfer nicht gepfiffen
Ich hoffe mal inständig, dass DU als "BVB Fan" den Elfmeter gepfiffen hättest, wärst du gestern der Schiedsrichter gewesen ;-)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9750
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#129 Beitrag von Schwejk » Do 11. Apr 2024, 10:42

Reece Edwards' analysis:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9750
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#130 Beitrag von Schwejk » Do 11. Apr 2024, 12:12

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#131 Beitrag von cloud88 » Do 11. Apr 2024, 12:31

Die ersten 45min fand ich wirklich richtig schlecht.
Ich weiß überhaupt nicht ob es etwas positives gab, ausser das es nur 2-0 stand.

In der 2 HZ haben wir es dann besser gemacht, wobei wir auch dort Fehlpässe hatten die einem nicht einmal nach ner Flasche Wotka passieren dürfen, schon gar nicht in dieser Häufigkeit.

Taktisch: In der 1 HZ hat man den Unterschied zwischen großen Trainern und normalen gesehen. Bei Atletico gab es klare Abläufe, klare Positionierungen und abaicherungen, klare Passspiele, Laufwege und ein gemeinsamen Plan. Wie der VFB am Wochenende war der Gegner 1 Klasse besser bezüglich des Spielaufbaus.

Bei uns fehlt es so deutlich an einstudierten Abläufen, fast immer brauchen wir zu lange um abzuspielen, es wirkt so als ob wir das gar nicht Trainieren würden, wir stehen einfach falsch und machen uns das Leben selber schwer. Wenn der Gegner uns nicht den Gefallen tut sich dumm anzustellen kommen wir kaum Durch. Erst als Atletico nicht mehr so hoch gepresst hat, kamen wir ins Spiel. Das ist eine Trainingssache.

Spieler: Kobel gehört auf die Tribüne für 1 Spiel, er Spielt immer wieder Pässe wie beim 1-0 und lernt nicht aus diesen Fehlern. Gestern machte er den scheiß selbst danach noch. Als Torhüter überragend mit dem Fuß nicht mehr zu gebrauchen, das war mal besser.

Die 4er Kette war teilweise eine mittelschwere Katastrophe. Fehlpässe, keine Geschwindigkeit, keine Übersicht, Vogelwild und das alle 4. Beim 2 -0 Hummels der nichts hinter Schlotterbeck verloren hat und seine Seite aufmacht. Schlotterbeck mit gefühlt 10 Fehlpässe, Ryerson mit schlechtem Stellungsspiel, Maatsen wirkte auch überfordert.

Can war zu langsam und hat oft das Tempo verschleppt bei Konter Gelegenheiten.

Sabitzer wirkte etwas verloren, war aber noch am meisten bemüht lange Zeit einen Spielaufbau hinzubekommen.

Nmecha hatte Probleme seine Position zu finden und harmonierte nicht mit den anderen 2. Hier merkt man einfach die nicht vorhandene Vorbereitung.

Brandt mit seiner besten Leistung seit ein paar Wochen.

Sancho zu verspielt und wie so oft ohne Zählbares, er muss aufhören für die Galerie zu spielen.

Adeyemi in der 1 HZ noch der Aktivste in der 2 nicht mehr vorhanden.

Füllkrug überfordert, hier merkte man das dass Niveau zu groß ist. Haller dagegen machte es besser.

Gittens hat mir gefallen, war auch bissig bei eigenen Ballverlust.

Am ende wäre ein 4-3 verdient gewesen, wir hatten 2 mal Alu Pech und Atletico zu viele große Gelegenheiten.

Bester Dortmunder war Kehl der Eier zeigte die uns auf dem Platz bis zu diesem Moment fehlten.

Das Spiel zeigte leider auch deutlich das wir Malen brauchen und einen Taktisch stärkeren Trainer. Im Kader steckt mehr drinnen als wir zeigen. Dazu müssen endlich mal die Bank ihre faire Chance bekommen.

Dank des Tores von Haller sind die Chancen 40-60. Ich traue uns zu Zuhause 2-0 oder 3-1 zu gewinnen. Atletico ist Zuhause bisher deutlich stärker als Auswärts und unschlagbar waren sie gestern nicht. Sie machten einfach viel viel viel weniger Fehler.

Also eine Kerze an das Malen fit wird.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1211
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#132 Beitrag von Preusse76 » Do 11. Apr 2024, 12:35

Zubitoni hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 22:57 ok lese gerade 66% ballbesitz.
Ich hab zwar zur HZ ausgeschaltet, aber am Ballbesitz kann man mMn vor allem ablesen, daß Atletico quasi 90 Minuten in Führung lag.

Das Verrückte an dem Spiel ist aus meiner Sicht, daß unsere Leistung womöglich zu einer hervorragenden Ausgangssituation für das Rückspiel gereicht hätte, wenn wir Atletico nicht zum Toreschießen eingeladen hätten. :wtf:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#133 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Apr 2024, 12:37

cloud88 hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 12:31 Taktisch: In der 1 HZ hat man den Unterschied zwischen großen Trainern und normalen gesehen. Bei Atletico gab es klare Abläufe, klare Positionierungen und abaicherungen, klare Passspiele, Laufwege und ein gemeinsamen Plan. Wie der VFB am Wochenende war der Gegner 1 Klasse besser bezüglich des Spielaufbaus.

Can war zu langsam und hat oft das Tempo verschleppt bei Konter Gelegenheiten.

Füllkrug überfordert, hier merkte man das dass Niveau zu groß ist. Haller dagegen machte es besser.

Bester Dortmunder war Kehl der Eier zeigte die uns auf dem Platz bis zu diesem Moment fehlten.

Das Spiel zeigte leider auch deutlich das wir Malen brauchen und einen Taktisch stärkeren Trainer. Im Kader steckt mehr drinnen als wir zeigen. Dazu müssen endlich mal die Bank ihre faire Chance bekommen.

Also eine Kerze an das Malen fit wird.
:thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1211
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#134 Beitrag von Preusse76 » Do 11. Apr 2024, 12:42

Schwejk hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 10:42 Reece Edwards' analysis:
Zu Beginn der Rückrunde hatte ich noch viel Hoffnung in diesen 3-2 Aufbau. Immerhin war Can von der tragenden Rolle im Spielaufbau erlöst worden und Maatsen zeigte gute Ansätze in der Hinsicht. Mittlerweile ist es nur noch frustrierend mit anzusehen, wie die Drei hinten die Bälle quer schieben, weil vorne schlicht und einfach keiner anspielbar ist. :?

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9750
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#135 Beitrag von Schwejk » Do 11. Apr 2024, 13:30

... semi-finals if you're BVB. As bad as the tactical approach of the 1st half was, this is a favorable situation to head home with.

Start Haller, Bynoe-Gittens, and either Reus or Brandt in the return leg.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#136 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Apr 2024, 14:06

Naja weiss ja nicht ob die Ausgangslage fürs Rückspiel so gut ist, wir liegen im Rückstand... aber auf der anderen Seite wissen wir, dass wir 100% auf Sieg spielen müssen. Keine lange taktiererei unserseits. Kann fürs Mindset auch ein Vorteil sein. Atletico hat was zu verlieren, wir nur noch zu gewinnen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4222
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#137 Beitrag von jasper1902 » Do 11. Apr 2024, 14:33

Hatte nicht auf dem Schirm was gestern auf Prime bzgl. Unterschied Atletic zu Hause und auswärts in dieser Saison so los ist in der Liga:

zu Hause - von 45 möglichen Punkten 40 geholt
Auswärts - von 45 möglichen Punkten 18 geholt

Das zeigt ja zumindest, dass es alles Andere als unmöglich ist die im WS zu schlagen.
Klar ist auch, dass die Hütte komplett brennen muss und sicherlich auch wird.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#138 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Apr 2024, 14:44

jasper1902 hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 14:33 Das zeigt ja zumindest, dass es alles Andere als unmöglich ist die im WS zu schlagen.
Klar ist auch, dass die Hütte komplett brennen muss und sicherlich auch wird.
Da muss aber eine deutliche Leistungssteigerung als gegen Stuttgart her. Und damit meine ausnahmsweise mal nicht die Mannschaft, sondern die Fans!
Hab nun schon von mehreren Leuten (sowohl Fans im Stadion als auch neutrale Berichterstatter) gehört, dass die Stimmung der BVB Fans ggü. derer der Stuttgarter schwach war. So war übrigens auch meine Wahrnehmung vorm TV, dass man nur die Stuttgarter gehört hat (Nachzulesen im Spieltagsthread). Und das zum 50. Jahrestag des WS...

Es gilt = alle zusammen müssen nächste Woche das Stadion zum BEBEN bringen. Die Mannschaft als Einpeitscher, sowie die Fans als "Abfackler"!*

Ich erhoffe mir seitens der Mannschaft, eine ähnlich starke Leistung über 90 Minuten, wie die ersten 20 Minuten gegen PSV Eindhoven. DANN wird die Hütte brennen!


*ich hoffe natürlich nicht, dass irgendjemand das Stadion abfackeln wird :oops:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4441
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#139 Beitrag von Stumpen » Do 11. Apr 2024, 16:05

Tschuttiball hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 14:44
jasper1902 hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 14:33 Das zeigt ja zumindest, dass es alles Andere als unmöglich ist die im WS zu schlagen.
Klar ist auch, dass die Hütte komplett brennen muss und sicherlich auch wird.
Da muss aber eine deutliche Leistungssteigerung als gegen Stuttgart her. Und damit meine ausnahmsweise mal nicht die Mannschaft, sondern die Fans!
Hab nun schon von mehreren Leuten (sowohl Fans im Stadion als auch neutrale Berichterstatter) gehört, dass die Stimmung der BVB Fans ggü. derer der Stuttgarter schwach war. So war übrigens auch meine Wahrnehmung vorm TV, dass man nur die Stuttgarter gehört hat (Nachzulesen im Spieltagsthread). Und das zum 50. Jahrestag des WS...

Es gilt = alle zusammen müssen nächste Woche das Stadion zum BEBEN bringen. Die Mannschaft als Einpeitscher, sowie die Fans als "Abfackler"!*

Ich erhoffe mir seitens der Mannschaft, eine ähnlich starke Leistung über 90 Minuten, wie die ersten 20 Minuten gegen PSV Eindhoven. DANN wird die Hütte brennen!


*ich hoffe natürlich nicht, dass irgendjemand das Stadion abfackeln wird :oops:
... wenn die Mannschaft den Arsch in der Hose hat, dann werden die Fans da sein, da mach ich mir mal keine Sorgen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1687
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#140 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 11. Apr 2024, 16:58

Tschuttiball hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 14:44
jasper1902 hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 14:33 Das zeigt ja zumindest, dass es alles Andere als unmöglich ist die im WS zu schlagen.
Klar ist auch, dass die Hütte komplett brennen muss und sicherlich auch wird.
Da muss aber eine deutliche Leistungssteigerung als gegen Stuttgart her. Und damit meine ausnahmsweise mal nicht die Mannschaft, sondern die Fans!
Hab nun schon von mehreren Leuten (sowohl Fans im Stadion als auch neutrale Berichterstatter) gehört, dass die Stimmung der BVB Fans ggü. derer der Stuttgarter schwach war. So war übrigens auch meine Wahrnehmung vorm TV, dass man nur die Stuttgarter gehört hat (Nachzulesen im Spieltagsthread). Und das zum 50. Jahrestag des WS...

Es gilt = alle zusammen müssen nächste Woche das Stadion zum BEBEN bringen. Die Mannschaft als Einpeitscher, sowie die Fans als "Abfackler"!*

Ich erhoffe mir seitens der Mannschaft, eine ähnlich starke Leistung über 90 Minuten, wie die ersten 20 Minuten gegen PSV Eindhoven. DANN wird die Hütte brennen!


*ich hoffe natürlich nicht, dass irgendjemand das Stadion abfackeln wird :oops:
90 Min. konzentriert wie gegen Ulis Jünger , dann kommen wir weiter und der Tempel kocht über.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten