CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4100
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#141 Beitrag von Herb » Do 11. Apr 2024, 20:32

Wir brauchen einen Sieg mit 2 Toren Unterschied gegen Atlético :? Halte ich leider nicht für realistisch.
Schade, dass es die Auswärtstor-Regel nicht mehr gibt. Das wäre für uns in diesem Fall vorteilhafter.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4441
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#142 Beitrag von Stumpen » Sa 13. Apr 2024, 04:53

Herb hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 20:32 Wir brauchen einen Sieg mit 2 Toren Unterschied gegen Atlético :? Halte ich leider nicht für realistisch.
Schade, dass es die Auswärtstor-Regel nicht mehr gibt. Das wäre für uns in diesem Fall vorteilhafter.
... bin da bei dir, da musst du ein Spiel abliefern, wo alles stimmt.

Für zwei Gegentore sind wir ja immer gut. Auch ohne den großen Druck des Gegners. Da finden sich immer 2-3 Helden, die komplett durch den Wind sind.

Und zur "Hölle Westfalenstadion" muss man einfach festhalten, dass in den Spielen gegen Mainz, Hoffenheim, Heidenheim und gegen "echte" Gegner, wie letzte Woche Stuttgart und davor gegen Leipzig und Bayern, etwas mit der Kerntemperatur auf dem Feld nicht stimmte.

Weniger "Hölle", mehr lauer Aufguss in einer Niedertemperatursauna. Unser Westfalen Stadion ist keine Festung mehr.

Vielleicht wollte man ja gewinnen, gesehen hat man davon allerdings wenig.

Kommt einer mit einem Plan und 11 Spieler die Bock haben mehr zu laufen als unsereins, dann ist der Drops gelutscht. Simone wird einen Plan haben und für die notwendige Aggressivität der Seinen sorgen.

Ein Sieg, es wäre ein mittelgroßes Wunder.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#143 Beitrag von crborusse » Sa 13. Apr 2024, 10:21

Ihr wisst aber schon, dass Atletico auswärts deutlich (!) weniger Punkte holt als Zuhause? Ich bin nicht so pessimistisch, schwierig wird es natürlich trotzdem.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 112
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#144 Beitrag von Lefti » Sa 13. Apr 2024, 11:14

Bin da auch eher bei dir, crb. Und außerdem reicht in der regulären Spielzeit zunächst mal ein Sieg mit einem Tor!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4441
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#145 Beitrag von Stumpen » Sa 13. Apr 2024, 12:17

... wenn die Auswärtsmonster Heidenheim und Mainz bei uns Punkten, dann kann es so schwer nicht sein.

Wenn wir 90 min plus x kämpfen und Widerstand leisten, dann ist mir das Ergebnis schon fast egal.

Ich will einfach über 90min den Willen zum Sieg sehen.

Nicht den Start verpennen und erst nach einem Gegentor langsam aufwachen, oder nach 30min das aktive Fussballspiel aufgeben.

Laufen wir mehr, dann haben wir eine Chance.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Viertelfinal-Hinspiel Club Atlético de Madrid S.A.D (so sad) - BVB

#146 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Apr 2024, 13:27

Es würde auch helfen, wenn alle Spieler an dem Abend einfach mal in Form wären... sprich keiner fällt Leistungstechnisch ab.

Müsste man eigentlich meinen, dass man dies von teuer bezahlten Profis verlangen dürfte. Denn genau in solchen Spielen, sollten alle zeigen, dass sie ihr teuer Geld wert sind!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten