25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 151
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:11

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#21 Beitrag von SGer Terminator » So 17. Mär 2024, 13:34

Ich wollte eigentlich einen Beitrag schreiben, darüber, dass ich das Spiel heute ziemlich wichtig finde, weil man mit Platz 5 sicher für die Europa League qualifiziert ist, aber mit Platz 6 in eine Quali-Runde muss oder in die Conference League?!!
Dann durfte ich mir nach Wälzen von einigen Seiten (u.a. DFB-Website) eingestehen, dass ich ehrlich nicht verstehe, wie genau das abläuft mit Platz 6.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16892
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#22 Beitrag von Tschuttiball » So 17. Mär 2024, 13:41

Mit Blick auf das Restprogramm von uns & Leipzig, ist das heute ein Pflichtsieg. Gewinnen wir nicht, wars das mit Platz 4 für diese Saison. Denn spätestens beim nächsten Spieltag würde uns Leipzig unaufholbar enteilen (wir holen uns unsere jährliche Pflichtniederlage in München ab, währenddessen Leipzig zu Hause gegen Mainz n'lockeres Spielchen hat.)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7148
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#23 Beitrag von Zubitoni » So 17. Mär 2024, 13:57

Tschuttiball hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 13:41 Mit Blick auf das Restprogramm von uns & Leipzig, ist das heute ein Pflichtsieg. Gewinnen wir nicht, wars das mit Platz 4 für diese Saison. Denn spätestens beim nächsten Spieltag würde uns Leipzig unaufholbar enteilen (wir holen uns unsere jährliche Pflichtniederlage in München ab, währenddessen Leipzig zu Hause gegen Mainz n'lockeres Spielchen hat.)
sehe ich auch so. dummerweise hat sich frankfurt auch wieder in die spur gespielt (larsson m.e. ein wichtiger faktor dort). unsere jungs tun mir ob der zu erwartenden anstrengungen heute ja schon etwas leid, aber sie müssen heute wohl ihr „erste25minuteneindhoven“ gesicht zeigen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16892
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#24 Beitrag von Tschuttiball » So 17. Mär 2024, 14:43

Jep...

Kobel fällt dazu leider wieder erneut aus...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 810
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#25 Beitrag von Exilruhri » So 17. Mär 2024, 15:20

Tschuttiball hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 14:43 Jep...

Kobel fällt dazu leider wieder erneut aus...
Man muss sich ja langsam fragen, ob man ihn nicht lieber rechtzeitig verkauft, bevor sein Marktwert ob der Verletzungen abschmiert... :(
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16892
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#26 Beitrag von Tschuttiball » So 17. Mär 2024, 15:49

Exilruhri hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 15:20
Tschuttiball hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 14:43 Jep...

Kobel fällt dazu leider wieder erneut aus...
Man muss sich ja langsam fragen, ob man ihn nicht lieber rechtzeitig verkauft, bevor sein Marktwert ob der Verletzungen abschmiert... :(
Ich denke eher, dass es ein "Pluspunkt" ist, dass er bei uns bleibt. So will ihn ja kein Topclub, weil zu oft verletzt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#27 Beitrag von Space Lord » So 17. Mär 2024, 16:01

Sollten wir uns am nächsten Spieltag unsere obligatorische Niederlage in München abholen, ist der Ausgang der Partie heute sowieso egal.

Der Moment in dem Leipzig an uns in der Tabelle vorbeizieht, bedeutet, so wie ich das sehe, mit Blick auf unser Restprogramm, das Ende all unserer CL Träume für dieses Jahr.

Natürlich könnte ein BVB in Form und mit funktionierenden Abläufen auch in Leipzig gewinnen und dort Platz 4 zurückerobern. Aber unter unserem derzeitigen Trainer ist das nicht mehr als eine Illusion. Dazu kommen noch die Spiele gegen Stuttgart und Bayer. Besonders Stuttgart hat uns in dieser Saison zweimal eindrucksvoll unsere Grenzen aufgezeigt.

Insofern bin ich mit Blick auf die Partie heute ziemlich gelassen.

Watzke hat es verbockt mit seiner Ignoranz und Sturrheit an ET festzuhalten. Aus der Nummer wird er nicht mehr herauskommen!

Ich hoffe eher auf zwei starke Auftritte gegen Atletico, am besten über 90 Minuten. Dann geht vielleicht über den Weg noch was. :shh:

Paris / Barca sind eh fällig, sollten wir das HF erreichen. Aber gut, das ist natürlich Träumerei von mir und sollte auch so verstanden werden. ;)

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2067
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#28 Beitrag von Mike1985 » So 17. Mär 2024, 16:03

Wir müssten jetzt halt auch mal ein paar Tore machen. Defensiv kann man tatsächlich kaum was sagen. Wir haben mit Bayern und Stuttgart zusammen die zweit beste Defensive der Liga. Eigentlich nicht zu glauben bei den Eiern die wir uns teilweise selbst eingeschenkt haben. Also mal ein Kantersieg um auch mal was fürs Torverhältnis zu machen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16892
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#29 Beitrag von Tschuttiball » So 17. Mär 2024, 16:16

Mike1985 hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 16:03 Wir müssten jetzt halt auch mal ein paar Tore machen. Defensiv kann man tatsächlich kaum was sagen. Wir haben mit Bayern und Stuttgart zusammen die zweit beste Defensive der Liga. Eigentlich nicht zu glauben bei den Eiern die wir uns teilweise selbst eingeschenkt haben. Also mal ein Kantersieg um auch mal was fürs Torverhältnis zu machen.
Ich frag mich meist eher, warum unsere Gegner so dumm sind und aus ihren teils sehr guten Möglichkeiten gegen uns nur so wenig Kapital schlagen. Beispielsweise die riesen Chancen seitens Köln & Heidenheim gegen uns. Hoffenheim hat ihre Chancen gegen uns zB eiskalt ausgenutzt, Ergebnis bekannt...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
__djole__
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:56

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#30 Beitrag von __djole__ » So 17. Mär 2024, 16:25

Aufstellung:


Meyer – Wolf, Schlotterbeck, Hummels, Maatsen – Can – Adeyemi, Brandt, Reus, Malen – Füllkrug

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3142
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#31 Beitrag von crborusse » So 17. Mär 2024, 16:41

__djole__ hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 16:25 Aufstellung:


Meyer – Wolf, Schlotterbeck, Hummels, Maatsen – Can – Adeyemi, Brandt, Reus, Malen – Füllkrug
4-1-4-1?!

Kobel ist wirklich sehr anfällig. Was hat er denn wieder? Kann mich an keinen Torhüter beim BVB erinnern, der so oft verletzt ausgefallen ist.

Can als alleiniger 6er?! Puh. Aber zusammen mit Özcan hätte man wieder einen Offensivspieler mehr geopfert, also ok.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2346
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#32 Beitrag von LEF » So 17. Mär 2024, 16:48

__djole__ hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 16:25 Aufstellung:


Meyer – Wolf, Schlotterbeck, Hummels, Maatsen – Can – Adeyemi, Brandt, Reus, Malen – Füllkrug

Brandt und Reus :?: Das hat doch noch nie geklappt. Kann das vielleicht mal jemand unserem Trainerlehrling sagen........

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2346
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#33 Beitrag von LEF » So 17. Mär 2024, 16:51

Tschuttiball hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 15:49
Exilruhri hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 15:20
Tschuttiball hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 14:43 Jep...

Kobel fällt dazu leider wieder erneut aus...
Man muss sich ja langsam fragen, ob man ihn nicht lieber rechtzeitig verkauft, bevor sein Marktwert ob der Verletzungen abschmiert... :(
Ich denke eher, dass es ein "Pluspunkt" ist, dass er bei uns bleibt. So will ihn ja kein Topclub, weil zu oft verletzt.
Wenn er woanders spielen würden, wäre er ja auch nicht so oft verletzt. Beispiele gibt es ja reichlich.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7148
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#34 Beitrag von Zubitoni » So 17. Mär 2024, 16:58

LEF hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 16:48
__djole__ hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 16:25 Aufstellung:


Meyer – Wolf, Schlotterbeck, Hummels, Maatsen – Can – Adeyemi, Brandt, Reus, Malen – Füllkrug

Brandt und Reus :?: Das hat doch noch nie geklappt. Kann das vielleicht mal jemand unserem Trainerlehrling sagen........
haben wir denn keinen laptoptrainer im team, der würde nämlich direkt alerted bei der kombination.

ich hoffe einfach mal, dass brandt defensiver spielen soll, also auf der 8. nmecha ist offenbar noch nicht reif für die startelf.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1222
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#35 Beitrag von Preusse76 » So 17. Mär 2024, 17:04

Ich denke, Brandt soll Sabitzers Rolle spielen. So etwas wie 6er ohne Ball, 8er mit Ball.

Kobels Ausfälle sind wirklich heftig. Pro: so wird er uns nicht weg gekauft. Contra: Man braucht einen hervorragenden Ersatzmann, der sich aber mit der Rolle als zweiter Mann zufrieden gibt.

Spannend wir auch sein wie sich die Form (und das Zusammenspiel) unserer rechten Seite mit Wolf und Adeyemi präsentieren wird. (Wenn's denn überhaupt so kommt. Vermutlich wird doch eher Malen über rechts kommen.)

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1222
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#36 Beitrag von Preusse76 » So 17. Mär 2024, 17:05

Zubitoni hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 16:58 alerted
:shock: Du mich triggered!! :wtf:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16892
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#37 Beitrag von Tschuttiball » So 17. Mär 2024, 17:06

Brandt & Reus... wie oft denn noch Edin?!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

BVBUli09
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 79
Registriert: So 19. Mär 2023, 08:24

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#38 Beitrag von BVBUli09 » So 17. Mär 2024, 17:10

Ich glaub das geht heut schief... Edins Aufstellung unverständlich. Süle nur auf der Bank, zudem Reus & Brandt was selten wirklich funktioniert hat...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3457
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#39 Beitrag von Theo » So 17. Mär 2024, 17:14

Tschuttiball hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 17:06 Brandt & Reus... wie oft denn noch Edin?!
Nmecha noch nicht fit, Sabitzer gesperrt, bleibt ja nicht viel übrig und mit Özcan wäre es meines Erachtens das falsche Signal weil zu defensiv.
Von daher, einfach mal abwarten.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3457
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 25.Spieltag: Spielthread CL Viertelfinalist vs. Fans die alles erfunden haben

#40 Beitrag von Theo » So 17. Mär 2024, 17:17

Sehe gerade das Lotka auf der Bank sitzt, ist der Meyer auch verletzt?

Antworten