25.Spieltag: Spielthread SV Werder Bremen vs. die Bayern Weichklopfer

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 25.Spieltag: Spielthread SV Werder Bremen vs. die Bayern Weichklopfer

#161 Beitrag von Ignazius5 » So 10. Mär 2024, 08:52

das war mal wieder reines glück, dass wir mit drei punkten nach hause fahren.
Naja, das würde ich jetzt so nicht sagen. Das sah zu Weilen schon recht überlegt aus. Man könnte fast meinen, dass uns langsam die Verbindung zwischen Kunst und Arbeit gelingt. Wir etwas aktiver in den Zweikämpfen sind. Es gab dann sogar Anflüge von Spielfreude. Und das meine ich nicht sarkastisch!

Was man gegen Union noch kritisch ansprechen konnte, Unsicherheiten im Passspiel beim Aufbau, hatte man gestern weitgehend im Griff. Damit konnten wir das gegnerische Pressing auch besser überspielen. Wenn Donyell kurz vor der Halbzeit etwas mehr Übersicht walten lässt, haben wir eine hohe Wahrscheinlichkeit aufs dritte Tor. Und wenn nicht, so kommen wir zumindest zum Abschluss und vermeiden damit sehr wahrscheinlich die Rote Karte.

Die Tore fallen eher nicht zufällig, sondern waren dann auch Folge unserer insgesamt recht souveränen Spielweise in der ersten Halbzeit. Die Unterzahl verändert das Spiel dann schon. Aber auch hier muss man sagen, dass wir das nach dem Anschlusstreffer durchaus gut gemacht. Weiser hatte nochmal die ganz große Chance, doch wesentlich mehr war es dann nicht.

Weiterer Saisonverlauf: Wer kann schon in die Zukunft sehen? In dem Sinne, dafür 100% Aussagen treffen zu können? So ganz zufällig waren die Ergebnisse der letzten beiden Spiele nicht. Das hatte schon auch etwas mit uns selbst zu tun. Und wenn das "nur" eine etwas positivere Zweikampfführung ist oder ein etwas verbessertes Passspiel.

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 25.Spieltag: Spielthread SV Werder Bremen vs. die Bayern Weichklopfer

#162 Beitrag von Stumpen » So 10. Mär 2024, 09:25

... die drei Punkte sind unserer individuellen Klasse geschuldet, die dann doch hin und wieder aufblitzt. Dafür wurden zig Millionen in die Mannschaft gesteckt.

Der Sieg ist verdient, kein Grund sich zu schämen.

Ich hoffe, dass trotzdem jetzt mal ein Ruck durch das Team geht und es spielerisch besser wird.

Hoffentlich war das Tor von Sancho ein Brustöffner. Wir brauchen seine Kreativität und Schnelligkeit in den nächsten Spielen.

Für Füllkrug muss man sich jetzt mal was ausdenken. In den letzten Spielen faktisch nicht existent, da fehlt es an Bindung und guten Aktionen.

Hummels ist zu langsam. Sorry. Immer öfter fehlt der wichtige letzte halbe Meter.

Und Bensebaini hätte zum Schluß alles klar machen müssen.

Jetzt Mittwoch alles klar machen. Scheiden wir aus, dann gibt es auch keinen vierten Platz.

Ich leg mich mal fest.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 25.Spieltag: Spielthread SV Werder Bremen vs. die Bayern Weichklopfer

#163 Beitrag von Ignazius5 » So 10. Mär 2024, 10:18

die drei Punkte sind unserer individuellen Klasse geschuldet, die dann doch hin und wieder aufblitzt. Dafür wurden zig Millionen in die Mannschaft gesteckt.
@Stumpen: Naja, das ist aber innerhalb eines Wettbewerb immer so. Ob im Tennis, in der Leichtathletik oder im Zweifel sogar in der Wirtschaft. Es geht immer darum, was man investieren oder als Team bzw. Individuum an Hirnschmalz bieten kann. (deshalb ja auch Gerechtigkeitsdebatten) Individuelle Klasse ist damit so etwas wie ein Wesenszug eines Wettbewerbs.

Man sucht ja sprichwörtlich den Besten. Das kann man dann auch ideologisch "verarbeiten"! "Er hat das verdient." Interessant ist halt nur, dass Geld, Leistung und Erfolg immer in Zusammenhang stehen. Je nach Ansatzpunkt. Man City, PSG! War es das Geld (Dauer), die Leistung oder der Erfolg? Mythen und Ideologien. ;)

Und dennoch ist weder das erste noch das zweite Tor eine rein individuelle Leistung gewesen. Beim zweiten Tor kam diese Komponente am Ende noch on Top dazu. Aber siehe oben, das ist ein Wesenszug des Wettbewerbs. Und zwar in der Form, dass Jadon in der konkreten Szene spielte und z.B. nicht JBG auf dem Feld stand. Und beim 1:0 war es eine Folge gut getroffener Entscheidungen durch Süle (sauberer Schnittstellenpass), Brandt (guter Schuss aufs Tor) und Malen (Nachsetzen).

Und ansonsten haben wir im 11 gegen 11 das Spiel weitgehend klar kontrolliert. Wie gesagt, mit der klaren Möglichkeit auf ein drittes Tor in der ersten Halbzeit.

Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am So 10. Mär 2024, 10:47, insgesamt 3-mal geändert.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2048
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 25.Spieltag: Spielthread SV Werder Bremen vs. die Bayern Weichklopfer

#164 Beitrag von Mike1985 » So 10. Mär 2024, 10:24

Geht mir jetzt auch etwas zu weit. Ich fand dass wir in der 1. Halbzeit ein gutes Spiel gemacht haben. Der Wille war da, die Entschlossenheit war da und auch technisch sah es wirklich nicht schlecht aus. Die rote Karte hat dann natürlich alles verändert. Was mich eben dann wieder gestört hat waren diese komischen Wechsel. Und prompt haben wir auch den Gegentreffer kassiert. Man kann auch mit 10 Mann weiter nach vorne spielen und die Entscheidung suchen. Sowas wie gestern geht dann eigentlich selten gut. Hätte einfach frische offensive Spieler eins zu seins für andere offensive Spieler gebracht.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 25.Spieltag: Spielthread SV Werder Bremen vs. die Bayern Weichklopfer

#165 Beitrag von Sunseeker » So 10. Mär 2024, 10:31

Naja prompt Gegentreffer bei roter Karte noch in der 1. Halbzeit und Gegentreffer in der 70.?
Ich fand unseren Auftritt in der 1. HZ ok, und die die Karte hat dann eben unser wackeliges Konstrukt namens Mannschaft kräftig erschüttert... aber eben auch nicht zum Einsturz gebracht.
3 nicht unverdiente Punkte, nehme ich gerne. Sogar mein kicktipp war korrekt lol.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 25.Spieltag: Spielthread SV Werder Bremen vs. die Bayern Weichklopfer

#166 Beitrag von pauli74 » So 10. Mär 2024, 10:44

Ich war vor der roten auch sehr zufrieden mit der Leistung, auch wenn Werder ein paar Konter hatte.
Das Passpiel war sehenswert und es ist auch gegen schwache Manschaften (Werder ist 8ter gewesen, die sind nicht sooo schlecht) auch nicht ganz so leicht auswärts ein Feuerwerk von Chancen zu kreieren, wenn die sich alle gut hinten reinstellen (was Werder laut den wenigen Gegentoren (BvB TV Aussage) in diesem Jahr gut macht)

Insofern war bis zur sehr harten Roten alles gut, aus meiner Sicht. Vorallem sind wir schön aufs Dritte gegangen. (Bitte auch so Zuhause spielen)
nach dem Platzverweis ist das Spiel eher schwer zu beurteilen.
Klar hätte man da auch noch 2 kassieren können, aber mit 11 Mann wohl eher noch eins gemacht.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 25.Spieltag: Spielthread SV Werder Bremen vs. die Bayern Weichklopfer

#167 Beitrag von Ignazius5 » So 10. Mär 2024, 10:47

Man kann auch mit 10 Mann weiter nach vorne spielen und die Entscheidung suchen.
Das macht man in Unterzahl durchgehend aber auch keine 45 Minuten lang. Das macht man sporadisch, weitgehend zielorientiert, wenn es halt passt. Deshalb auch Adeyemi für Füllkrug z.B. Und nach dem 2:1 ist der BVB auch nochmal einen Ticken aktiver geworden. Es hat dann nur nicht zum dritten Tor gereicht. Und dafür gibt es halt auch keine Garantien.

Bis auf wenige Ausnahmen (Gegentreffer, Großchance von Weiser, den Rest muss Gregor mehr oder weniger haben und hatte er auch) ist Bremen nicht all zu viel eingefallen. Die Standards waren auch recht sauber verteidigt.
Sowas wie gestern geht dann eigentlich selten gut. ...
Auch wenn Mannschaften in Unterzahl schon Spiele gewonnen haben, was auch uns gestern gelungen ist, sie tun das selten über dominantes Spiel, Spielkontrolle und aktives Offensivspiel. Sie tun das in der Regel über Kompaktheit, konzentriertes Verteidigen und nutzen sich bietender Chancen bzw. auch verteidigen eines Vorsprunges. Das haben wir gestern als Team durchaus getan.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7076
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 25.Spieltag: Spielthread SV Werder Bremen vs. die Bayern Weichklopfer

#168 Beitrag von Zubitoni » So 10. Mär 2024, 11:11

ich habe den eindruck, dass hier sehr viele einfach die ansprüche runtergeschraubt haben und so der ersten hz auch spielerisch etwas abgewinnen können.

ich habe zwischendurch gedacht, die wollen zuschauer und gegner verarschen, so krass haben sich unsere verteidiger die bälle hin- und hergeschoben. und wenn man ins MF geschaut hat, war tatsächlich auch niemand da, der den ball wirklich haben wollte. angst? unsicherheit? oder gar taktikvorgabe vom trainerteam? alles drei würde mir viel angst machen.

nee, nomma: mit so einem fußball kommst du nicht weit. und hast auch in der CL nix zu suchen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 25.Spieltag: Spielthread SV Werder Bremen vs. die Bayern Weichklopfer

#169 Beitrag von jasper1902 » So 10. Mär 2024, 11:14

Das Paßspiel in der ersten HZ war in der Tat spürbar besser, das darf man gerne sagen.
In Summe ein verdienter Sieg, der ohne rote Karte meiner Meinung nach nicht gefährdet worden wäre.

In Summe - kaum zu glauben -haben wir aus den 9 Spielen in 2024 in der Liga 20 Punkte geholt , und das 6 Auswärtsspielen !
Natürlich kommen die Brocken aus dem ersten Drittel noch , aber ab dem zweiten Platz lassen die anderen Vereine auch Punkte gegen die vermeintlich Kleinen.

Ich will hier absolut nicht zu schön malen, aber Ende 2023 habe ich absolut nicht gesehen, dass wir Mitte März noch Chancen auf Platz 4 haben.

Und so doof das klingt - ein Ausscheiden aus der CL wäre für die Liga sogar ggf. besser, da die VF´s innerhalb von einer Woche gespielt werden und
wir in solchen Situationen eher nicht ohne diverse Verletzungen rauskommen werden.

Haller kommt hoffentlich nach der Länderspielpause wieder und erhöht ggf. unsere Möglichkeiten.

sgG

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 25.Spieltag: Spielthread SV Werder Bremen vs. die Bayern Weichklopfer

#170 Beitrag von jasper1902 » So 10. Mär 2024, 11:16

Zubitoni hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 11:11 ich habe den eindruck, dass hier sehr viele einfach die ansprüche runtergeschraubt haben und so der ersten hz auch spielerisch etwas abgewinnen können.

ich habe zwischendurch gedacht, die wollen zuschauer und gegner verarschen, so krass haben sich unsere verteidiger die bälle hin- und hergeschoben. und wenn man ins MF geschaut hat, war tatsächlich auch niemand da, der den ball wirklich haben wollte. angst? unsicherheit? oder gar taktikvorgabe vom trainerteam? alles drei würde mir viel angst machen.

nee, nomma: mit so einem fußball kommst du nicht weit. und hast auch in der CL nix zu suchen.
Nach den noch schlimmeren Leistungen Ende 2023 hat man doch irgendwie verständlicherweise die Ansprüche reduziert.
Begeistert war ich von HZ 1 auch nicht, aber 40 Minuten haben wir das Spiel dominiert ohne zu glänzen , da der Gegner für mich überraschend
passiv war und gar keine Zweikämpfe gesucht hat.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7076
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 25.Spieltag: Spielthread SV Werder Bremen vs. die Bayern Weichklopfer

#171 Beitrag von Zubitoni » So 10. Mär 2024, 11:22

ja, nach der länderspielpause dürfte jedenfalls nmecha wieder voll im saft sein. und ich sehe auch nicht viele, die überhaupt zur nationalmannschaft reisen. can ja wohl kaum. hummels, süle und schlotti dürften eigentlich auch nicht mit. bleiben fülle und brandt, von denen wohl nur fülle nennenswerte einsätze bekommen wird.

von den ausländern auf dem feld sehe ich auch nur ryerson (doof), sabitzer (egal wegen rot), maatsen und malen (beide doof).
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9742
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 25.Spieltag: Spielthread SV Werder Bremen vs. die Bayern Weichklopfer

#172 Beitrag von Schwejk » So 10. Mär 2024, 11:23

Natürlich kommen die Brocken aus dem ersten Drittel noch , aber ab dem zweiten Platz lassen die anderen Vereine auch Punkte gegen die vermeintlich Kleinen.
Genau darauf baue ich, indem ich den BVB nämlich von der Spielweise gegenwärtig zu den Kleinen rechne.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7076
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 25.Spieltag: Spielthread SV Werder Bremen vs. die Bayern Weichklopfer

#173 Beitrag von Zubitoni » So 10. Mär 2024, 11:28

jasper1902 hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 11:16
Zubitoni hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 11:11 ich habe den eindruck, dass hier sehr viele einfach die ansprüche runtergeschraubt haben und so der ersten hz auch spielerisch etwas abgewinnen können.

ich habe zwischendurch gedacht, die wollen zuschauer und gegner verarschen, so krass haben sich unsere verteidiger die bälle hin- und hergeschoben. und wenn man ins MF geschaut hat, war tatsächlich auch niemand da, der den ball wirklich haben wollte. angst? unsicherheit? oder gar taktikvorgabe vom trainerteam? alles drei würde mir viel angst machen.

nee, nomma: mit so einem fußball kommst du nicht weit. und hast auch in der CL nix zu suchen.
Nach den noch schlimmeren Leistungen Ende 2023 hat man doch irgendwie verständlicherweise die Ansprüche reduziert.
Begeistert war ich von HZ 1 auch nicht, aber 40 Minuten haben wir das Spiel dominiert ohne zu glänzen , da der Gegner für mich überraschend
passiv war und gar keine Zweikämpfe gesucht hat.

sgG
was ja bestätigt, dass es tendenziell auch sehr wenige möglichkeiten für zweikämpfe gab, weil die bälle nur hinten rum geschoben wurden. leider sehe ich nur die gespielten pässe über 90 min bei kicker. aber obwohl wir 45 in unterzahl waren, liegen wir da weit vorne. im grunde nichts schlechtes, aber ich wette, gäbe es eine pässe-heatmap, die zone vor der mittellinie würde jetzt noch brennen… 🔥
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 25.Spieltag: Spielthread SV Werder Bremen vs. die Bayern Weichklopfer

#174 Beitrag von jasper1902 » So 10. Mär 2024, 11:42

Zubitoni hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 11:22 ja, nach der länderspielpause dürfte jedenfalls nmecha wieder voll im saft sein. und ich sehe auch nicht viele, die überhaupt zur nationalmannschaft reisen. can ja wohl kaum. hummels, süle und schlotti dürften eigentlich auch nicht mit. bleiben fülle und brandt, von denen wohl nur fülle nennenswerte einsätze bekommen wird.

von den ausländern auf dem feld sehe ich auch nur ryerson (doof), sabitzer (egal wegen rot), maatsen und malen (beide doof).
Bin auch gespannt wer von den IV´s nominiert wird, einer wird denke ich schon dabei sein.
Fülle ist klar - Brandt ist nach seiner Erkrankung noch nicht wieder auf der Höhe - abwarten.
Wer ist den ansonsten international unterwegs?

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 25.Spieltag: Spielthread SV Werder Bremen vs. die Bayern Weichklopfer

#175 Beitrag von Tschuttiball » So 10. Mär 2024, 12:15

Zubitoni hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 11:11 ich habe den eindruck, dass hier sehr viele einfach die ansprüche runtergeschraubt haben und so der ersten hz auch spielerisch etwas abgewinnen können.

ich habe zwischendurch gedacht, die wollen zuschauer und gegner verarschen, so krass haben sich unsere verteidiger die bälle hin- und hergeschoben. und wenn man ins MF geschaut hat, war tatsächlich auch niemand da, der den ball wirklich haben wollte. angst? unsicherheit? oder gar taktikvorgabe vom trainerteam? alles drei würde mir viel angst machen.

nee, nomma: mit so einem fußball kommst du nicht weit. und hast auch in der CL nix zu suchen.
Wie guter Fussball, gefühlt 2 Klassen besser, aussehen kann, kann man heute beim Spiel Liverpool-City sich zu Gemüte führen. Oder lieber nicht? Weil dann wird man evtl sentimental anhand der ganzen Ex-BVB Hauptakteure die da mitwirken...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4093
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 25.Spieltag: Spielthread SV Werder Bremen vs. die Bayern Weichklopfer

#176 Beitrag von Herb » So 10. Mär 2024, 12:25

Jetzt beginnen die Höllenwochen.
Ich würde mich am liebsten bis zum 28.04.2024 eingraben :geek:
Bin gespannt, was danach noch von uns übrig ist...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 25.Spieltag: Spielthread SV Werder Bremen vs. die Bayern Weichklopfer

#177 Beitrag von jasper1902 » So 10. Mär 2024, 12:31

Tschuttiball hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 12:15
Zubitoni hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 11:11 ich habe den eindruck, dass hier sehr viele einfach die ansprüche runtergeschraubt haben und so der ersten hz auch spielerisch etwas abgewinnen können.

ich habe zwischendurch gedacht, die wollen zuschauer und gegner verarschen, so krass haben sich unsere verteidiger die bälle hin- und hergeschoben. und wenn man ins MF geschaut hat, war tatsächlich auch niemand da, der den ball wirklich haben wollte. angst? unsicherheit? oder gar taktikvorgabe vom trainerteam? alles drei würde mir viel angst machen.

nee, nomma: mit so einem fußball kommst du nicht weit. und hast auch in der CL nix zu suchen.
Wie guter Fussball, gefühlt 2 Klassen besser, aussehen kann, kann man heute beim Spiel Liverpool-City sich zu Gemüte führen. Oder lieber nicht? Weil dann wird man evtl sentimental anhand der ganzen Ex-BVB Hauptakteure die da mitwirken...
Werde ich mir vermutlich auch anschauen. Allerdings ist der Fußball auch locker 1-2 Klassen besser als alles was in der Bundesliga gespielt wird.

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 25.Spieltag: Spielthread SV Werder Bremen vs. die Bayern Weichklopfer

#178 Beitrag von Stumpen » So 10. Mär 2024, 13:21

Herb hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 12:25 Jetzt beginnen die Höllenwochen.
Ich würde mich am liebsten bis zum 28.04.2024 eingraben :geek:
Bin gespannt, was danach noch von uns übrig ist...
... man wächst mit seinen Aufgaben.

Jeder ist schlagbar. Man muss auch mal an sich und die eigenen Stärken glauben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7076
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 25.Spieltag: Spielthread SV Werder Bremen vs. die Bayern Weichklopfer

#179 Beitrag von Zubitoni » So 10. Mär 2024, 13:26

Herb hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 12:25 Jetzt beginnen die Höllenwochen.
Ich würde mich am liebsten bis zum 28.04.2024 eingraben :geek:
Bin gespannt, was danach noch von uns übrig ist...
früher war der bvb ja auch in schwierigeren phasen ne wundertüte. fast alles war irgendwie vorstellbar, auch gegen scheinbar übermächtige gegner.

das gibt es aber nicht mehr, so lange sabitzer und can sowie fülle und brandt ohne topform unsere zentrale achse (!!) bilden. schade dass es unsere eigentlichen hoffnungsträger haller und mukki nicht schaffen, zumindest auf der 9er position für einen schub zu sorgen. bleibt noch auf nmecha zu hoffen, und dass alle um ihn herum von ihm profitieren.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 25.Spieltag: Spielthread SV Werder Bremen vs. die Bayern Weichklopfer

#180 Beitrag von crborusse » So 10. Mär 2024, 13:28

Warum sollte der Fußball bei Spitzenteams der Premier League auch nicht besser aussehen, wo das x-fache an Geld reingepumpt wird? Wäre eher erschreckend, wenn das Niveau nicht besser wäre. Und trotzdem gucke ich es mir nicht gerne an, weil ich dieses Konstrukt mit ihren Scheichs, Oligarchen usw. nicht mag.

Nochmal zum Spiel von gestern. Erste Halbzeit war OK bis gut. Verstehe nicht, warum manche auch da eine schwache Leistung gesehen haben wollen. 2 klasse Tore. Die rote Karte für mich 50/50 und natürlich hat das Einfluss auf das Spiel. Allein die defensiven Angsthasenwechsel danach waren wieder unnötig. So gab es keine Entlastung und man hat eine Welle nach der anderen (wobei es bei Werder meist nur Wellchen waren) auf sich zukommen lassen.

Warum Malen raus?
Lieber noch zusätzlich Adeyemi für Füllkrug oder Brandt direkt zur zweiten Halbzeit, um mit Tempo weiter zu kontern. Das war für mich der falsche Ansatz. Auch wenn es am Ende 3 Punkte gebracht hat.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten