24.Spieltag: Spielthread Union vs. die graue Maus BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 24.Spieltag: Spielthread Union vs. die graue Maus BVB

#161 Beitrag von Stumpen » Sa 2. Mär 2024, 20:28

@amoroso2008

.... mach gut und pass auf dich auf. Deine Entscheidung gilt es zu respektieren.

Ob eine Abmeldung notwendig ist, glaube ich zwar nicht, es geht aber auch nicht um mich.

Du weißt, für'n Pils im Strobels wäre ich immer zu haben. Vielleicht trifft man sich ja nochmal.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 24.Spieltag: Spielthread Union vs. die graue Maus BVB

#162 Beitrag von Ignazius5 » Sa 2. Mär 2024, 20:49

Ja. Ich finde auch, dass es mit den Youtube Videos so nicht weiter gehen kann. Soll sich eine sinnvolle Beschäftigung suchen. Handwerker z.B. werden wohl überall gesucht. :seufz:

Was macht der eigentlich mit seinem Kanal, wenn es gut läuft?

Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am Sa 2. Mär 2024, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3439
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 24.Spieltag: Spielthread Union vs. die graue Maus BVB

#163 Beitrag von Theo » Sa 2. Mär 2024, 20:51

amoroso2008 hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 18:10
Ignazius5 hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 17:35 Sagen wir, wir haben dagegen gehalten. ;)

Etwas weniger Hektik in der zweiten Halbzeit hätte unserem Spiel aber durchaus gut getan. Unter dem Strich jedoch verdienter Sieg, weil wir zumindest mal leidenschaftlich verteidigt haben. In einigen Umschaltsituationen vielleicht, wie oben geschrieben, mit etwas mehr Übersicht die Führung früher hätten ausbauen können.

So dauerte es dann bis kurz vor Schluss, ehe Maatsen für die Entscheidung sorgte.

Gruß Ignazius
Mal wieder wohltuend sachlich und komplett auf den Punkt gebracht. Und das ohne sinnlose Beschimpfungen und Abwertungen von Spielern oder Trainern, was leider auch hier vermehrt Einzug erhalten hat.

Ich habe heute Terzic deutlich kritisiert, ohne verbal auch nur ansatzweise ausfallend zu werden.
Ich muss leider feststellen, das ist immer weniger "mein" Forum. Bei aller berechtigten Kritik kommen mir der Mensch an sich zu kurz, Spieler sind nun mal auch Menschen (die auch möglicherweise in Foren mitlesen, weiß man ja nicht). Und was man so von sogenannten "Fans" liest, geht über normale und übliche Kritik hinaus, das finde ich absolut beschämend,, sorry. niemand aus dem Team spielt extra schlecht und ist gezielt nicht in Form. Und auch EdinTerzic gibt sein Bestes, um den BVB wieder zum Erfolg zu führen, er macht halt Fehler, die zur Zeit sehr ins Gewicht fallen, ohne Frage. Ihm hier aber sämtliche Qualitäten abzusprechen, wie es hier sogenannte glühende BVB-Fans tun, halte ich für eine Frechheit. Insbesondere dann wen das Leute sind, die alleine durch räumliche Entfernung gar nicht genug Einblicke haben könne, um einen Menschen so runterzumachen (Auch nicht zu rechtfertigen wenn man ganz nah dran ist)
Ich habe schon vor ein paar Wochen darum gebeten, mich hier sowohl als Admin als auch als User zu entfernen. Ich habe diesen Wunsch dann zurückgezogen, weil ich sehr viele persönliche Rückmeldungen bekam, die mich gebeten haben, diesen Schritt nicht zu machen.

Nicht falsch verstehen, ich bin absolut unzufrieden mit dieser Saison, ich würde aber niemals auf die Idee kommen, einzelne Personen derartig abzuwerten und weit unter der Gürtellinie zu beleidigen. Und wenn ein friedfertiger und umgänglicher Mensch wie ich den Wunsch verspürt, andere Personen mal persönlich "zur Rede zu Stellen" , dann wird es Zeit, sich endgültig zurückzuziehen aus diesem Umfeld! Viele schimpfen hier über die ach so dummen Ultras (Da findet man u.A. Professoren, Lehrer, Finanzbeamte und noch viel mehr. Was sicher ist: dass die Unterstützung immer weiter geht. Und die Choreos die die Ultras planen, kriegt man mit "dummen Idioten" sicher nicht so hin auf einer Tribüne mit 25000 Personen. Sicher nicht alles gut, was die machen, aber Pauschalurteile treffen auch nicht ins Ziel.
So, Ende, das wars von mir, diesmal kein Schnellschuss, sondern wohlüberlegt in den letzten Wochen
Schade, aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil finde die Kommentare weder beleidigend noch unter der Gürtellinie, da höre ich im Stadion ganz andere Dinge von den Leuten um mich herum, aber auch egal.
Fans, die regelmäßig in Auswärtsspielen Pyros zünden, sodass ein Spiel unterbrochen werden muss sind für mich Vollidioten und da spielt es keine Rolle welchen Titel oder welchen Beruf sie ausüben. Das ist zum einen vereinsschädigend und zum anderen ignorant und unverschämt gegenüber allen anderen Stadionbesuchern die sich nicht gegen den Gestank wehren können, zumal im Stadion nicht nur Erwachsene sondern auch Kinder und evtl. Gesundheitlich angeschlagene Personen sind.
Zum Spiel, der Sieg über 90 Minuten gesehen absolut verdient, aber eine wirkliche Verbesserung war es nicht, gegenüber Hoffenheim. Auch dort hatten wir 20-30 Minuten in denen wir es richtig gut gemacht haben, aber Union heute war eben nicht so clever oder glücklich wie Hoffenheim letzte Woche. Auch heute war wieder zu sehen das wir Probleme beim Passspiel haben, es kommen die einfachsten Bälle über 5 Meter nicht zum Mitspieler.
Das liegt mitnichten nur am Trainer, aber er steht hier in der Verantwortung und sollte es schaffen solche Dinge abzustellen oder Spieler einsetzen die es besser können. Auch die Einwechslung von Özcan hat keiner verstanden. Wie kann ich in so einer Phase Öczan für Brandt bringen, da hätte ET einen Offensiveren Spieler z.B. Marco reinbringen müssen. So einen Wechsel mache ich wenn ich mit 2 oder 3 Toren in Führung liege aber nicht bei einer 1:0 Führung und bei unserer Fehlerquote im Passspiel.
Wichtig sind unterm Strich die 3 Punkte und da muss nächste Woche gegen Bremen unbedingt nachgelegt werden denn ansonsten sehe ich schwarz für den 4. Platz denn wir haben gegenüber Leipzig das wesentlich schwerere Restprogramm.
Allen noch ein schönes WE.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 24.Spieltag: Spielthread Union vs. die graue Maus BVB

#164 Beitrag von Ignazius5 » Sa 2. Mär 2024, 20:55

Das ist zum einen vereinsschädigend und zum anderen ignorant und unverschämt gegenüber allen anderen Stadionbesuchern die sich nicht gegen den Gestank wehren können, zumal im Stadion nicht nur Erwachsene sondern auch Kinder und evtl. Gesundheitlich angeschlagene Personen sind.
Und, das muss man schon in aller Deutlichkeit sagen, 22 Menschen Hochleistungssport betreiben sollen! Ich würde mal meinen, dass das nicht sonderlich angenehm für die Sportler ist. Als Sportler würde ich da auch den Dienst verweigern. Da bin ich ehrlich.

Würde ich mir so nicht bieten lassen. Das würde ich den betreffenden Fans dann so auch mitteilen.
Zum Spiel, der Sieg über 90 Minuten gesehen absolut verdient, aber eine wirkliche Verbesserung war es nicht, gegenüber Hoffenheim. Auch dort hatten wir 20-30 Minuten in denen wir es richtig gut gemacht haben, aber Union heute war eben nicht so clever oder glücklich wie Hoffenheim letzte Woche.
Mit etwas Pech bekommen wir allein in der ersten Halbzeit zwei oder drei Gegentore, ja. Die wir zu allem Überfluss alle am eigenen Strafraum auflegen. Also sozusagen selbst auf die Linie legen. Wirklich selbst herausgespielte Chancen hatte Union gar nicht mal so viele. Auch die Standards waren jetzt nicht übermäßig nervenaufreibend. Was in gewisser Weise auch wieder beruhigend ist.

Beispiel: Meyer spielt Sabitzer direkt am eigenem Sechszehner an, obwohl dieser zugestellt ist. Fällt in der Szene tatsächlich ein Tor, muss man schon fast die Frage nach einer "Absprache" stellen. Das sollte man tatsächlich abstellen. Macht das Leben schlicht leichter. ;)

Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am Sa 2. Mär 2024, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3439
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 24.Spieltag: Spielthread Union vs. die graue Maus BVB

#165 Beitrag von Theo » Sa 2. Mär 2024, 21:03

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 20:55
Das ist zum einen vereinsschädigend und zum anderen ignorant und unverschämt gegenüber allen anderen Stadionbesuchern die sich nicht gegen den Gestank wehren können, zumal im Stadion nicht nur Erwachsene sondern auch Kinder und evtl. Gesundheitlich angeschlagene Personen sind.
Und, das muss man schon in aller Deutlichkeit sagen, 22 Menschen Hochleistungssport betreiben sollen! Ich würde mal einen, dass das nicht sonderlich angenehm für die Sportler ist. Als Sportler würde ich da auch den Dienst verweigern. Da bin ich ehrlich.

Würde ich mir so nicht bieten. Das würde ich den betreffenden Fans dann so auch mitteilen.

Gruß Ignazius
Das kommt noch hinzu, wobei, beißt sich das nicht ein bisschen BVB Spieler und Hochleistungssport… ;)

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 24.Spieltag: Spielthread Union vs. die graue Maus BVB

#166 Beitrag von Ignazius5 » Sa 2. Mär 2024, 21:28

Das kommt noch hinzu, wobei, beißt sich das nicht ein bisschen BVB Spieler und Hochleistungssport…
Da wird selbst einfache Gymnastik schon zur Qual. Und wenn man schon den Hochleistungssport anzweifelt, für eine Gymnastiktruppe im "Ruhestand" reicht schon noch. Wenn das besser ist? :D

"Sport frei", ja. :kotz: :mrgreen:

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 24.Spieltag: Spielthread Union vs. die graue Maus BVB

#167 Beitrag von crborusse » Sa 2. Mär 2024, 23:05

Wenn von Herb nichts zu lesen ist, weiß man, der BVB hat vermutlich gewonnen.

Die ersten 30 Minuten wieder ganz schwach, dann starke 15 Minuten mit 3 sehr guten Chancen und dem sehenswerten Tor. Halbzeit 2 dann so lala. Insgesamt schon verdient, wenn auch nur bedingt überzeugend.

Erschreckend finde ich, wie die Konter durch unfassbar schlampige Pässe zunichte gemacht werden. Allein Sancho ist in diesen Situationen meilenweit von "damals" entfernt.
Das Maatsen-Tor natürlich zu 100% regulär. Wie peinlich der Unioner, der theatralisch so tut als wäre da was gewesen, nur um von seinem Fauxpas abzulenken. Und der Kommentator quatscht dann auch noch so einen Mist.

Ebenfalls negativ fand ich die Wechsel. Mal wieder defensiv für offensiv. Unverständlich. Und was hat bitte Hummels verbrochen, dass er überwiegend zuschauen muss?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 24.Spieltag: Spielthread Union vs. die graue Maus BVB

#168 Beitrag von Ignazius5 » Sa 2. Mär 2024, 23:19

Erschreckend finde ich, wie die Konter durch unfassbar schlampige Pässe zunichte gemacht werden. Allein Sancho ist in diesen Situationen meilenweit von "damals" entfernt.
Betrifft aber nicht nur Sancho, der zumindest immer mal wieder so etwas wie Kombinationsfußball versucht. Die arbeiten da vorne drin nur relativ selten mal wirklich als Team. Da macht jeder so ein bisschen sein eigenes Ding. Wirkt auf jedenfalls so.

Das ist auch eines unserer größten Mankos, weil der "Eigensinn" in gewissen Sinne auch Punkte kostet. Weiß nicht, ob das in jedem Falle so als Vorgabe geplant ist.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7065
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 24.Spieltag: Spielthread Union vs. die graue Maus BVB

#169 Beitrag von Zubitoni » Sa 2. Mär 2024, 23:49

Habe keine sekunde vom spiel gesehen und bin sehr positiv überrascht vom ergebnis. Nach der neutralen bis verhalten negativen stimmung hier zu urteilen war wohl auch die leistung ok. ;) hier wurde ja nicht nur ein gutes spiel erwartet, sondern obendrauf wiedergutmachung für die letzten sauschlechten wochen! aber nüchtern betrachtet trafen wir auf einen gegner, der mit rückenwind und heimspiel durchaus als harte nuss galt! Respekt. Dass dabei ein paar phasen der verwaltung / leergang eingestreut werden, ggf gepaart mit berliner torchancen - völlig ok.

Könnte ein guter schritt gewesen sein. Oder es war der eine schritt nach vorne, auf den drei zurück folgen… to be continued.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 24.Spieltag: Spielthread Union vs. die graue Maus BVB

#170 Beitrag von Schwejk » So 3. Mär 2024, 00:47

Lattenknaller hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 14:45 Ich denke Adeyemi wird uns positiv überraschen
So war es wohl. So mag es gewesen sein. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 24.Spieltag: Spielthread Union vs. die graue Maus BVB

#171 Beitrag von Stumpen » So 3. Mär 2024, 05:02

völlig ok
... es ist nicht völlig ok, was wir da sehen und gesehen haben. Es ist halt, was zur Zeit möglich ist.

Wir zahlen noch immer, wie letzte Woche auch, 100 Millionen mehr Gehälter, haben ganz andere Voraussetzungen und Möglichkeiten.

Trotzdem war es ein Spiel, phasenweise auf Augenhöhe, welches nur durch die individuelle Klasse einzelner in den wenigen klaren Szenen für uns entschieden werden konnte.

Es hätte auch ein Unterschieden geben können, weil wir einfach nicht den Zugriff auf das Spiel hatten um den entscheidenden Angriff zu setzen.

Man muss sich nicht schämen, durch die individuelle Klasse seiner Spieler gewonnen zu haben. Und trotzdem war es in allen Bereichen zu wenig. Wir müssen dies allerdings akzeptieren.

Keiner von den Spielern, noch der Trainer und die sportliche Führung sind froh, oder machen dies mit Absicht.

Allerdings muss hinterfragt werden, ob jeder alles unternimmt, um auf dem Level abzuliefern, für welches man bezahlt wird.

Da kommen wir dann zu Unwucht im System.

Alle, wirklich alle machen zu wenig, um diese Unwucht zu beseitigen. Man agiert nicht als Team.

Solange dies nicht verändert wird, werden wir mit Spielen wie Gestern und Sonntag zu leben haben. Da wird auch ein Trainerwechsel nichts dran ändern können.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1210
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 24.Spieltag: Spielthread Union vs. die graue Maus BVB

#172 Beitrag von Preusse76 » So 3. Mär 2024, 06:08

Mike1985 hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 16:56 Er bringt jetzt aber nicht wirklich Özcan oder?
:lol: Ich bin irgendwie froh, daß ich nur die Anfangsminuten sehen konnte. :lol:
Man braucht nicht viel Phantasie um sich den Rest (abgesehen von den Toren) vorzustellen.
Hauptsache drei Punkte. Die Hoffnung auf den vierten Platz lebt (noch).

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 24.Spieltag: Spielthread Union vs. die graue Maus BVB

#173 Beitrag von crborusse » So 3. Mär 2024, 08:24

Preusse76 hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 06:08
Mike1985 hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 16:56 Er bringt jetzt aber nicht wirklich Özcan oder?
:lol: Ich bin irgendwie froh, daß ich nur die Anfangsminuten sehen konnte. :lol:
Man braucht nicht viel Phantasie um sich den Rest (abgesehen von den Toren) vorzustellen.
Hauptsache drei Punkte. Die Hoffnung auf den vierten Platz lebt (noch).
Wobei man sagen muss, dass Özcan 2 starke Aktionen im eigenen 16er hatte, wo er den Gegner geblockt hat. Sprich, er ist 2x positiv und nicht negativ aufgefallen. Weil es äußerst selten ist, erwähne ich dies mal. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Lattenknaller
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 126
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:40
Wohnort: Hagen

Re: 24.Spieltag: Spielthread Union vs. die graue Maus BVB

#174 Beitrag von Lattenknaller » So 3. Mär 2024, 09:28

Lieber Amoroso, du und deine Beiträge werden dem Forum hier sehr fehlen. Ich schreibe zwar nicht viel, lese aber täglich mit. Du bist von Beginn an hier als Moderator aktiv und hast, mit deiner ruhigen und sachlichen Art, einen tollen Job gemacht. Du wirst definitiv fehlen. Mach es gut
Sportliche Grüße

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1210
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 24.Spieltag: Spielthread Union vs. die graue Maus BVB

#175 Beitrag von Preusse76 » So 3. Mär 2024, 10:21

crborusse hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 08:24
Preusse76 hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 06:08
Mike1985 hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 16:56 Er bringt jetzt aber nicht wirklich Özcan oder?
:lol: Ich bin irgendwie froh, daß ich nur die Anfangsminuten sehen konnte. :lol:
Man braucht nicht viel Phantasie um sich den Rest (abgesehen von den Toren) vorzustellen.
Hauptsache drei Punkte. Die Hoffnung auf den vierten Platz lebt (noch).
Wobei man sagen muss, dass Özcan 2 starke Aktionen im eigenen 16er hatte, wo er den Gegner geblockt hat. Sprich, er ist 2x positiv und nicht negativ aufgefallen. Weil es äußerst selten ist, erwähne ich dies mal. ;)
Nichts gegen Özcan. Jeder Trainer, der so ein Ass im Ärmel hält, ist zu beneiden. 8-)

Ganz ohne Witz: mir ist er lieber als Can.
Jedoch: selbst Fußpilz ist mir lieber als Can.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3439
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 24.Spieltag: Spielthread Union vs. die graue Maus BVB

#176 Beitrag von Theo » So 3. Mär 2024, 11:02

Kehl heute im DoPa…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 24.Spieltag: Spielthread Union vs. die graue Maus BVB

#177 Beitrag von jasper1902 » So 3. Mär 2024, 11:22

Der fast schon zu erwartende schwierige Start - nach 30 Minuten wurde es spürbar besser ( ich rede nicht von sehr gut !!!).
Positiv auffällig war für mich neben dem Ergebnis , dass die Truppe sich in HZ 2 gewehrt hat und endlich galliger war.
Und genauso ist das 2-0 gefallen, endlich aggressiv !

sgG

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 24.Spieltag: Spielthread Union vs. die graue Maus BVB

#178 Beitrag von Ignazius5 » So 3. Mär 2024, 11:23

Es hätte auch ein Unterschieden geben können, weil wir einfach nicht den Zugriff auf das Spiel hatten um den entscheidenden Angriff zu setzen.
@Stumpen: Das stimmt so aber nicht. Zugriff hatten wir durchaus. Wir haben es oftmals nur zu schlampig ausgespielt. Dass uns in dem Bereich ein bisschen die Harmonie, das Verständnis für einander fehlt, ist ja keine neue Erkenntnis. Aber es lag eben nicht am fehlenden Zugriff. Ganz so dominant war Union dann doch nicht. ;)

In der Regel haben die von unseren Fehlern gelebt. Was zum Teil auch gegen Hoffe schon so war.

Die wirklichen Großchancen von Union waren allesamt durch den BVB aufgelegt. Sabitzer/ Meyer, Adeyemi, Brandt, Can. Alles Situationen, wo durchaus andere Lösungen möglich gewesen wären bzw. wir uns selbst in Bedrängnis bringen.

Und das ist die Krux an unserem Spiel! Nicht zwangsweise, weil wir ohne Spielplan in die Spiele gehen oder der Trainer seinen Job in die Lotterie gewonnen oder Aki bestochen hat. Wir geben immer wieder Punkte ab oder bekommen Gegentore, weil wir uns durch Unkonzentriertheiten unnötig selbst in Bedrängnis bringen. Ich mein, Meyer spielt in der Situation am eigenen Strafraum den zugestellten Sabitzer an und bringt ihn damit in Bedrängnis.

Am eigenen Strafraum! Was hätte Marcel da tun sollen? Er verliert mit Ansage den Ball und Union hat die Großchance. Da ist nicht der Trainer, da sind die Spieler gefragt, selbst entsprechende Entscheidungen zu treffen.

In 90% der Fälle ist das vielleicht alles okay, weil Fehler nun auch mal passieren bzw. dazu gehören. Uns killen dann aber die 10% der Fälle, weil das für unsere Ansprüche vielleicht ein zu hoher Wert ist.

Insofern: Entweder keine Fehler mehr, was so nicht funktionieren wird, oder zumindest die eigenen Fehler mit entsprechendem Einsatz korrigieren. Und den konnte man gestern über die 90 Minuten auch sehen.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 24.Spieltag: Spielthread Union vs. die graue Maus BVB

#179 Beitrag von Schwejk » So 3. Mär 2024, 11:31

jasper1902 hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 11:22 Der fast schon zu erwartende schwierige Start - nach 30 Minuten wurde es spürbar besser ( ich rede nicht von sehr gut !!!).
Positiv auffällig war für mich neben dem Ergebnis , dass die Truppe sich in HZ 2 gewehrt hat und endlich galliger war.
Und genauso ist das 2-0 gefallen, endlich aggressiv !

sgG
Mi anderen Worten: den gewünschten Zugriff auf das Spiel bekam. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 24.Spieltag: Spielthread Union vs. die graue Maus BVB

#180 Beitrag von Stumpen » So 3. Mär 2024, 11:34

... mhh, ihr habt ja recht. Tausche Zugriff gegen Basics, den Grundlagen des Ballsports. Die Lust besser zu sein, als es der Gegner ist.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten