CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#161 Beitrag von Sunseeker » Mi 13. Mär 2024, 23:16

Warum redet auch keiner über den in meinen Augen klaren Elfer an Malen?
Der Schiri hat sich heute wirklich nicht ausgezeichnet (mal ganz nett formuliert, wie man es tut, wenn man trotzdem weitergekommen ist)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#162 Beitrag von Ignazius5 » Mi 13. Mär 2024, 23:20

Warum redet auch keiner über den in meinen Augen klaren Elfer an Malen?
Klare Fehlentscheidung. Den muss man geben. Spätestens im Nachgang. Da gibt es keine zwei Meinungen.

Gruß Ignazius

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 285
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#163 Beitrag von mkay87 » Mi 13. Mär 2024, 23:44

Field Goal von Martinez. Sehr gut für Platz 5. :D

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 357
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#164 Beitrag von Buggy591 » Mi 13. Mär 2024, 23:45

Inter ist raus !!!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#165 Beitrag von Tschuttiball » Mi 13. Mär 2024, 23:45

Buggy591 hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 23:45 Inter ist raus !!!
Yes!!!!!! :clap:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#166 Beitrag von Zubitoni » Mi 13. Mär 2024, 23:46

der größte erfolg seit jahren mit der größten gurkentruppe seit jahren. sachen gibts. klar ist, dass wir im VF klar ausscheiden werden, wenn sich unser spiel nicht radikal ändert.

und: die leihen von maatsen und sancho haben sich mittlerweile auch finanziell gelohnt. beste entscheidungen bisher von kehli.

und +1: selbst wenn wir nun die CL quali nicht schaffen sollten, fallen wir durch diesen erfolg zumindest etwas weicher. plus die megakohle aus der club wm in 2025 dürfte sich zumindest finanziell keine schieflage ergeben. doof nur, dass kehli und co einen hang zum geldverbrennen haben.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2199
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#167 Beitrag von daysleeper18783 » Mi 13. Mär 2024, 23:47

mkay87 hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 23:44 Field Goal von Martinez. Sehr gut für Platz 5. :D
Italien hat so viel Vorsprung, die müssten schon mit allen Mannschaften ausscheiden und Deutschland mit allen im VF weiterkommen um sie einzuholen. England ist der größere Konkurrent. Und die stellen leider in beiden Wettbewerben dem Topfavoriten.

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 420
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#168 Beitrag von runzle » Mi 13. Mär 2024, 23:48

mkay87 hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 23:44 Field Goal von Martinez. Sehr gut für Platz 5. :D
Ist das wirklich so gut? Dafür hat's jetzt Barca, Real und Atletico im Viertelfinale. Die Wahrscheinlichkeit, das Spanien noch Deutschland überholt, ist nicht gerade klein, ebenso England mit ManCity, Arsenal und auch Liverpool in der EL. Außer Bayern und Bayer schaffen es bis ins Finale.

Edit: Ok, Spanien ist schon bissel weiter abgeschlagen.

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 357
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#169 Beitrag von Buggy591 » Mi 13. Mär 2024, 23:55

runzle hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 23:48
mkay87 hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 23:44 Field Goal von Martinez. Sehr gut für Platz 5. :D
Ist das wirklich so gut? Dafür hat's jetzt Barca, Real und Atletico im Viertelfinale. Die Wahrscheinlichkeit, das Spanien noch Deutschland überholt, ist nicht gerade klein, ebenso England mit ManCity, Arsenal und auch Liverpool in der EL. Außer Bayern und Bayer schaffen es bis ins Finale.
Keine Sorge, wir sind doch auch noch da! Unser Taktikfuchs wird das schon schauckeln ! ( Ironiemodus aus ).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#170 Beitrag von Tschuttiball » Mi 13. Mär 2024, 23:58

Spanien ist zu weit weg. Die holen uns net ein.
Wir müssen morgen hoffen, dass Freiburg gegen WestHam besteht. Dies würde die Chance auf den 5. Platz drastisch erhöhen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2199
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#171 Beitrag von daysleeper18783 » Do 14. Mär 2024, 00:02

runzle hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 23:48
mkay87 hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 23:44 Field Goal von Martinez. Sehr gut für Platz 5. :D
Ist das wirklich so gut? Dafür hat's jetzt Barca, Real und Atletico im Viertelfinale. Die Wahrscheinlichkeit, das Spanien noch Deutschland überholt, ist nicht gerade klein, ebenso England mit ManCity, Arsenal und auch Liverpool in der EL. Außer Bayern und Bayer schaffen es bis ins Finale.
Spanien hat noch mehr Rückstand auf uns wie wir auf Italien. Und im VF wohl keinen EL Teilnehmer mehr. Es wird zwischen England und Deutschland entschieden. City, Arsenal und Liverpool (ggf. West Ham) gegen Bayern, BVB, und Leverkusen (ggf. Freiburg). Wäre enorm wichtig, wenn Freiburg West Ham rausschmeißen könnte. Vor dem heutigen Spieltag sahen die Punkte so aus:

Italien 16.571
Deutschland 15.500
England 15.000
Frankreich 14.416
Spanien 13.812

Jeder Sieg bringt 2 Punkte, jedes Unentschieden 1, jedes Weiterkommen 1. Bei Deutschland und Italien muss jeder Punkt mit 0.143 multiplziert werden, bei England und Spanien mit 0,125 bei Frankreich 0,167. Kommt ggf. also auch auf die Auslosung an, wenn sich die Mannschaften gegenseitig dezimieren (z.B. Arsenal gegen City).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#172 Beitrag von Stumpen » Do 14. Mär 2024, 00:15

... die besten 15min der Saison, um dann nahtlos in den Samstagnachmittags Depression Modus zu schalten.

Wir hatten sie im Sack, haben sie aber wieder rausgelassen. Man fragt sich, was in den Köpfen der Spieler vorgeht.

Dieses klein-klein mit Ballverlustansage bringt mich nochmal um.
Zuletzt geändert von Stumpen am Do 14. Mär 2024, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#173 Beitrag von Zubitoni » Do 14. Mär 2024, 00:18

also england sehe ich deutlich vor uns. italien hat glaub ich in der EL noch zwei (?) eisen im feuer. denke es wird auf platz drei hinauslaufen, denn bayern muss schon ein glückslos bekommen, um weiter zu kommen. einzig leverkusen kann punktelieferant werden.

aber ehrlich gesagt will ich viel lieber mal wieder guten fußball von uns sehen. egal wo. hauptsache guten fußball.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#174 Beitrag von Stumpen » Do 14. Mär 2024, 00:24

aber ehrlich gesagt will ich viel lieber mal wieder guten fußball von uns sehen. egal wo. hauptsache guten fußball.
... für 15min hat es gereicht. :thumbup:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2199
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#175 Beitrag von daysleeper18783 » Do 14. Mär 2024, 00:26

Zubitoni hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 00:18 also england sehe ich deutlich vor uns. italien hat glaub ich in der EL noch zwei (?) eisen im feuer. denke es wird auf platz drei hinauslaufen, denn bayern muss schon ein glückslos bekommen, um weiter zu kommen. einzig leverkusen kann punktelieferant werden.

aber ehrlich gesagt will ich viel lieber mal wieder guten fußball von uns sehen. egal wo. hauptsache guten fußball.
Italien hat noch drei Eisen in der EL. Zwei ziemlich sicher weiter. Eins mit guten Chancen. Auch dort kommt es dann sicherlich auf die Auslosung an, aber Sie werden sicher nicht ,it Null Punkten rausgehen. Italien abzufangen wird sehr schwer und würde ein Weiterkommen von BVB, Bayern und Leverkusen mindestens ins Halbfinale erfordern.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#176 Beitrag von crborusse » Do 14. Mär 2024, 00:44

Die ersten knapp 30 Minuten waren die besten der Saison. Aber was passiert danach wieder? Kurzer Durchhänger OK, aber spätestens in HZ2 war man wieder viel zu passiv. Keine Luft mehr? Angst? Halbzeiteinschläferung? Ich verstehe es nicht.
Trotzdem verdient weiter, allein schon durch den dubiosen Elfmeter im Hinspiel und der merkwürdigen Abseitsentscheidung im Rückspiel. Auch wenn man Glück und Kobel brauchte, PSV hat in 2 Spielen kein reguläres Tor geschossen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#177 Beitrag von Tschuttiball » Do 14. Mär 2024, 06:44

Zubitoni hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 00:18 also england sehe ich deutlich vor uns. italien hat glaub ich in der EL noch zwei (?) eisen im feuer. denke es wird auf platz drei hinauslaufen, denn bayern muss schon ein glückslos bekommen, um weiter zu kommen. einzig leverkusen kann punktelieferant werden.

aber ehrlich gesagt will ich viel lieber mal wieder guten fußball von uns sehen. egal wo. hauptsache guten fußball.
Von den Engländern könnten heute noch 2 raus fliegen (Brighton & WestHam).

Ansonsten gilt es weiterhin zu hoffen & bangen. Nämlich schon morgen Freitag bei der Auslosung der nächsten Runde auf Losglück.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#178 Beitrag von Winnido » Do 14. Mär 2024, 08:56

Tschuttiball hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 06:44 ……der Auslosung der nächsten Runde auf Losglück hoffen
Die potentiellen Gegner sind doch alle Favorit. Egal wer gelost wird

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#179 Beitrag von Stumpen » Do 14. Mär 2024, 09:22

Winnido hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 08:56
Tschuttiball hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 06:44 ……der Auslosung der nächsten Runde auf Losglück hoffen
Die potentiellen Gegner sind doch alle Favorit. Egal wer gelost wird
... von denen wird sich auch keiner die Chancen nehmen lassen, die wir ihnen auflegen.

Es ist verrückt, ein ordentlicher Sieg und einmal vernünftig dagegen halten und man wäre im Halbfinale. Wird aber nicht passieren.

Wir laufen zu wenig, schalten zu schnell in den Verwaltungsmodus und kommen da dann nicht mehr raus.

Wir sind einfach nicht Fit genug, um über 90min Arlam zu machen. Unser Ballbesitzfußball ist zu fehleranfällig, damit halten wir keinen Gegner vom Toreschiessen ab. Und mit unserem Harakiri Aktionen im Klein-Klein-Spiel laden wir jedem zum Kontern ein.

Die ganze Rechnerei um den 5 Platz ist doch nur Pfeifen im Wald, jeder sieht doch, dass wir so die CL Quali nicht schaffen werden.

Entweder wir bekommen die Kurve, weil Spieler zurückkommen und zu ihrer Leistung finden, Sancho, Haller, Nmecha, oder eben nicht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL Achtelfinal-Rückspiel BVB-Philips Spochtverein Eindhoven

#180 Beitrag von Tschuttiball » Do 14. Mär 2024, 09:36

Winnido hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 08:56
Tschuttiball hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 06:44 ……der Auslosung der nächsten Runde auf Losglück hoffen
Die potentiellen Gegner sind doch alle Favorit. Egal wer gelost wird
Als gegen Altetico rechne ich mir was aus...

Aber eigentlich meinte ich eher, dass ich hoffe dass z.B. Arsenal gegen City ran muss und die Bayern gegen Paris. Für mich gilt diese Saison einzig und allein nur noch Platz 5, alles andere ist unrealistisch bei dem Trainer. Die nächsten Wochen werden es zeigen... Leider.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten