19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7069
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#101 Beitrag von Zubitoni » So 28. Jan 2024, 20:17

war es denn jetzt besser als gg darmstadt oder köln? bei sky hörte es sich wie ein ordentliches bis gutes spiel von uns an.

über fülle wurde während des spiels ja viel gemeckert, aber in vielen bei sky gezeigten offensivaktionen hat er sich sehr positiv eingebracht.

und zum gegentor: nix schlotti, nix meunier. das ding geht für mich auf süle. sehr stümperhaft, wie er die drei zweikämpfe vorher einfach hergibt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#102 Beitrag von Tschuttiball » So 28. Jan 2024, 20:37

Verdienter Sieg. 3 Tore durch nen Stürmer. Alles in allem ein gelungener Abend.

Weiter machen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#103 Beitrag von Schwejk » So 28. Jan 2024, 21:13

Tschuttiball hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 20:37 Verdienter Sieg. 3 Tore durch nen Stürmer. Alles in allem ein gelungener Abend.

Weiter machen!
Nun ja, nach dem, was ich gehört und gelesen habe, war's kein fußballerischer Vortrag zum Zungeschnalzen.

Eher zu buchen unter "Pragmatism rulez" oder nach den Worten des Großen Vorsitzenden H.K.: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt". ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 570
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#104 Beitrag von Winnido » So 28. Jan 2024, 21:30

Im Stadion fand ich es wirklich übel. Ohne ein funktionierendes Mittelfeld wird das nix. Özcan und Sabitzer fand ich urschwach.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#105 Beitrag von daysleeper18783 » So 28. Jan 2024, 22:09

Zubitoni hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 20:17 und zum gegentor: nix schlotti, nix meunier. das ding geht für mich auf süle. sehr stümperhaft, wie er die drei zweikämpfe vorher einfach hergibt.
Äh, nein. Süle hat sicherlich auch nicht glücklich ausgesehen, aber Meunier spielt erst den Ball in den Rücken und geht dann nicht nach und verpasst den Zweikampf, der dann die Lücke reißt, dass überhaupt die Flanke frei geschlagen werden kann (die er im übrigen nach seiner Position verteidigen sollte).

Dennoch kann man sicherlich nicht jede Flanke verhindern, aber wenn der Abwehrspieler eine höchst gefährliche Grätsche im eigenen 5er macht, wo nur der eigene Torhüter hinter ihm steht um den Ball aufzufangen, ist er sicherlich nicht weniger schuld, als der andere IV, der versucht hat nachdem ihm der Ball in den Rücken gespielt wurde und er den Ball verloren hat, aggressiv gegenzupressen, aber aufgrund fehlender Unterstützung durch den AV und DM blöd aussieht.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#106 Beitrag von Tschuttiball » So 28. Jan 2024, 22:54

Beim Gegentor hat die gesamte Hintermannschaft (mal wieder) ziemlich alt ausgesehen. Mir ist noch dieser Katastrophen Pass auf Maatsen von Schlotterbeck in Erinnerung. Warum in aller Welt muss er Maatsen anspielen der von hinten schon angelaufen wird vom Bochumer? Völlig unnötig dieser Risikopass. Da muss er einfach den langen Ball wählen statt den Risikokurzpass ins Gegenpressing vom Bochum. Eigentlich das sichere 1:2 wenn der Bochumer abspielt. Solche Fehler sind einfach komplett unnötig.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7069
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#107 Beitrag von Zubitoni » So 28. Jan 2024, 23:21

daysleeper18783 hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 22:09
Zubitoni hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 20:17 und zum gegentor: nix schlotti, nix meunier. das ding geht für mich auf süle. sehr stümperhaft, wie er die drei zweikämpfe vorher einfach hergibt.
Äh, nein. Süle hat sicherlich auch nicht glücklich ausgesehen, aber Meunier spielt erst den Ball in den Rücken und geht dann nicht nach und verpasst den Zweikampf, der dann die Lücke reißt, dass überhaupt die Flanke frei geschlagen werden kann (die er im übrigen nach seiner Position verteidigen sollte).

Dennoch kann man sicherlich nicht jede Flanke verhindern, aber wenn der Abwehrspieler eine höchst gefährliche Grätsche im eigenen 5er macht, wo nur der eigene Torhüter hinter ihm steht um den Ball aufzufangen, ist er sicherlich nicht weniger schuld, als der andere IV, der versucht hat nachdem ihm der Ball in den Rücken gespielt wurde und er den Ball verloren hat, aggressiv gegenzupressen, aber aufgrund fehlender Unterstützung durch den AV und DM blöd aussieht.
das gegentor nach meuniers fehler war halt vier mal noch zu verhindern. drei mal hats süle nicht gepackt, ein mal schlotti verbockt. mir gings ja auch nur darum, die schuld etwas zu verteilen. süle kam mir dabei zu selten vor.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7069
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#108 Beitrag von Zubitoni » So 28. Jan 2024, 23:24

und hat reyna wenigstens gründe dafür geliefert, dass terzic ihn loswerden will?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#109 Beitrag von daysleeper18783 » So 28. Jan 2024, 23:40

Zubitoni hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 23:24 und hat reyna wenigstens gründe dafür geliefert, dass terzic ihn loswerden will?
Ja, mit ihm haben wir Struktur ins Offensivspiel bekommen. Das mag Edin nicht.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#110 Beitrag von daysleeper18783 » So 28. Jan 2024, 23:45

Zubitoni hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 23:21
daysleeper18783 hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 22:09
Zubitoni hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 20:17 und zum gegentor: nix schlotti, nix meunier. das ding geht für mich auf süle. sehr stümperhaft, wie er die drei zweikämpfe vorher einfach hergibt.
Äh, nein. Süle hat sicherlich auch nicht glücklich ausgesehen, aber Meunier spielt erst den Ball in den Rücken und geht dann nicht nach und verpasst den Zweikampf, der dann die Lücke reißt, dass überhaupt die Flanke frei geschlagen werden kann (die er im übrigen nach seiner Position verteidigen sollte).

Dennoch kann man sicherlich nicht jede Flanke verhindern, aber wenn der Abwehrspieler eine höchst gefährliche Grätsche im eigenen 5er macht, wo nur der eigene Torhüter hinter ihm steht um den Ball aufzufangen, ist er sicherlich nicht weniger schuld, als der andere IV, der versucht hat nachdem ihm der Ball in den Rücken gespielt wurde und er den Ball verloren hat, aggressiv gegenzupressen, aber aufgrund fehlender Unterstützung durch den AV und DM blöd aussieht.
das gegentor nach meuniers fehler war halt vier mal noch zu verhindern. drei mal hats süle nicht gepackt, ein mal schlotti verbockt. mir gings ja auch nur darum, die schuld etwas zu verteilen. süle kam mir dabei zu selten vor.
Mh, dann hab ich „Nix Schlotti, nix Meunier“ wohl falsch interpretiert. Der größte Fehler (neben Schlottis Totalblackout natürlich) aber meiner Meinung nach von Meunier, der nach dem Zweikampf-Ping-Pong an der Seitenlinie und Süles Nachsetzen eben stehenbleibt/zurückweicht anstatt den Raum zu verengen oder seine Seite dicht zu machen. dann kommt er im Zentrum zu spät und die rechte Seite ist frei. Natürlich haben da alle Beteiligten (Süle, Meunier, Schlotti, Özcan und Meyer) nicht gut ausgesehen. Aber „nix Schlotti, nix Meunier“ triffts halt nicht so wirklich…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4979
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#111 Beitrag von Bernd1958 » Mo 29. Jan 2024, 08:05

Es war ein verdienter Sieg, manchmal wurde sogar spielerische Eleganz sichtbar. Sancho hat so viele gute Ideen, aber leider gehen seine Mitspieler nicht so wirklich drauf ein. Aber er ist ja erst zwei Wochen da, da kann sich noch was tun. Ansonsten muss man ehrlich sagen, dass das Vorhaben mit einer Doppelspitze zu spielen nicht wirklich gut geklappt hat. Aber auch hier ist es so, das war quasi die Premiere. Es ist sicherlich noch viel Luft nach oben, aber ob wir das schaffen noch so viel besser zu spielen? Es geht nur um Ergebnisse und Platz 4. Alles andere dürfte egal sein. Und das Stadion wird die Mannschaft auch nicht Leerspielen, denn es stehen genug Leute auf der Warteschlange...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7069
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#112 Beitrag von Zubitoni » Mo 29. Jan 2024, 09:51

daysleeper18783 hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 23:40
Zubitoni hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 23:24 und hat reyna wenigstens gründe dafür geliefert, dass terzic ihn loswerden will?
Ja, mit ihm haben wir Struktur ins Offensivspiel bekommen. Das mag Edin nicht.
ja gut, dann kann er das argument ja bringen in der verkaufs-pk. immerhin.

was mich das ankotzt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#113 Beitrag von pauli74 » Mo 29. Jan 2024, 09:58

Winnido hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 21:30 Im Stadion fand ich es wirklich übel. Ohne ein funktionierendes Mittelfeld wird das nix. Özcan und Sabitzer fand ich urschwach.
War auch im Stadion ... Fands du die Stimmung in der ersten HZ auch so schlecht ?

Zum Spiel: fand beide auch eher schwach (wie das Spiel im gesamten) . Allerdings muß man auch bedenken ,das uns mit
Kobel, Can, Hummels (mit ihm wurde es stabiler hinten), Reus, Brand ,Reyerson usw. auch Schlüsselspieler fehlten.
Mal sehen wie es läuft ,wenn davon einige wieder zurückkehren.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7069
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#114 Beitrag von Zubitoni » Mo 29. Jan 2024, 10:00

pauli74 hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 09:58
Winnido hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 21:30 Im Stadion fand ich es wirklich übel. Ohne ein funktionierendes Mittelfeld wird das nix. Özcan und Sabitzer fand ich urschwach.
War auch im Stadion ... Fands du die Stimmung in der ersten HZ auch so schlecht ?

Zum Spiel: fand beide auch eher schwach (wie das Spiel im gesamten) . Allerdings muß man auch bedenken ,das uns mit
Kobel, Can, Hummels (mit ihm wurde es stabiler hinten), Reus, Brand ,Reyerson usw. auch Schlüsselspieler fehlten.
Mal sehen wie es läuft ,wenn davon einige wieder zurückkehren.
jo und reyna hat ja auch irgendeine seuche, die wir nicht kennen. würde ich mal dazurechnen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#115 Beitrag von cloud88 » Mo 29. Jan 2024, 10:01

Der Sieg war völlig verdient, man hat hinten nicht sehr viel Gutes zugelassen, das Tor sich selber reingehauen und Bochum dazu gebracht aus der 2 Reihe zu schießen oder aus spitzerem Winkel.

Meyer hat seine Sache wie immer gut gelöst und nur Schlotterbeck konnte ihn überwinden. Und ja das Ding geht auf Schlotterbeck ohne ihn einem Vorwurf zu machen. Solche Dinger passieren ebend. Schlimmer war der Pass zu Maatsen.

Offensive fehlte öfters die Gradlinigkeit, besonders Sancho war oft zu verspielt, aber das ist kein Wunder der hat wieder Spaß am Spiel.

Die 4er Offensive hat mir eigentlich ganz ordentlich gefallen, wenn auch klar offensichtlich die Struktur fehlte da man das so niemals eingespielt hat. Moukoko hat sich aber für mehr Spielzeit beworben, auch auf den aussen zur Not.

Füllkrug nutzte seine Chancen eiskalt aus und war überall unterwegs, er kommt zu schlecht weg, da er auch an Stellen hilft wo es nicht direkt auffällt.

Malen war dann am stärksten als er als Spitze vorne agierte, so holte der den 11m raus und später noch so eine ähnliche Situation.

Das Problem war das Mittelfeld, bzw es gab eigentlich keines. Sabitzer war Offensive und Özcan defensiv, alles dazwischen war nicht besetzt. Erst mit Reyna wurde es besser und dem gleichzeitigen eindrücken von Maatsen.

Das Spiel war wie die letzten mit optischer Überlegenheit des Gegners (1HZ) ohne wirklich klare Chancen zu bekommen und einem etwas zu kompliziertem Ansatz von uns. Schaffen wir es bald noch mal Bälle zu halten und das Mittelfeld zu besetzen wird es auch ansehnlicher.

3 Spiele 10 - 1 Tore spricht am ende dann auch eine klare Sprache.
Gestern fehlten: Kobel, Ryerson, Nmecha, Adeyemi, Reus, Brandt, Haller, Bensebaini, Can und Duranville.

Die Erkenntnis das man Reyna abgeben will, geht mir aber immer mehr ab. Gerade mit dem Wissen das Nmecha noch locker 1 Monat fehlt, da er ja auch noch fit werden muss.

Der VFB hat gegen Bochum zuletzt verloren, die waren allgemein zuletzt ordentlich unterwegs.

Von 54 möglichen Punkten 2024 Rückrunde haben wir bisher alle 9.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#116 Beitrag von jasper1902 » Mo 29. Jan 2024, 10:11

Das Thema Müdigkeit bei den bisherigen Gegnern in diesem Kalenderjahr ist effektiv vorhanden.
Alle drei Gegner hatten ab ca. Mitte der HZ 2 große Probleme und wir konnten von der Bank noch nachlegen.
Ein früheres 3-1 ( war ja möglich aufgrund der Chancen !) hätte uns sicherlich stärker beruhigt.
Und weiter gilt - Mund abputzen , über drei weitere Punkte freuen und nach vorne blocken.

sgG

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#117 Beitrag von Optimus » Mo 29. Jan 2024, 12:04

Einige User haben ja Marcel Sabitzer gestern ganz schlecht gesehen.

Die Ruhrnachrichten sehen das ganz anders.

Bei www.fussballtransfers.com ist er sogar in der Top-elf des 19. Spieltags.
Marcel Sabitzer überzeugt beim BVB-Sieg gegen Bochum mit guter Übersicht

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 001084697/


https://www.fussballtransfers.com/a2662 ... -spieltags
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#118 Beitrag von crborusse » Mo 29. Jan 2024, 12:06

Struktur und spielerische Qualität blitzt echt nur kurz auf. Wurde mit Reyna deutlich besser und hat den hier ewig geforderten Doppelsturm widerlegt.
Unser Mittelfeld ist mit Özcan, Sabitzer und Can einfach zu schwach. Da fehlt echt die Phantasie, wie das noch (deutlich) besser werden soll.

Auch gestern wieder ein Gegner, der nur austeilt und bei jeder Berührung wie vom Blitz getroffen zu Boden sinkt. Ganz schlimm, was der Profifußball immer wieder für eine Theatralik liefert.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#119 Beitrag von daysleeper18783 » Mo 29. Jan 2024, 12:24

crborusse hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 12:06 Struktur und spielerische Qualität blitzt echt nur kurz auf. Wurde mit Reyna deutlich besser und hat den hier ewig geforderten Doppelsturm widerlegt.
Das ist die selbe Logik, die Edin mal hatte, als ein 352 nicht beim ersten Versuch (gegen Union, meine ich) ohne großes Eintrainieren gepklappt hat (und daher nie wieder probiert wurde). Grundsätzlich haben wir einen Kader, der ein 442 und ein 352 gut spielen kann. Der Rest liegt dann am Trainer und ist nicht ein Problem des Systems an sich. Ein Doppelsturm aus Mouki und Füllkrug könnte sogar sehr gut funktionieren, weil die zwei sich hervorragend ergänzen. Man müsste da nur mal entsprechende Vorgaben machen und das dann auch trainieren um Autmoatsimen, Laufwege und Zuordnung zu haben. Die Unterschiede zu einem 4231 (im Allgemeinen zu Systemen mit 4er Abwehrkette) sind auch marginal, weil es immer auf die Interpretation der einzelnen Rolle im System ankommt. Das ein 4231/433, was wir seit 2 Jahren (fast) ausschließlich spielen und trainieren, anderes Verständnis bei den Spielern hat als andere Systeme sollte jawohl alllen klar sein. Aber gerade ein 352 mit den Schienenspielern Maatsen/Wolf/Morey/Ryerson, einer grds spielstarken IV aus Hummels, Schlotti, Süle, Bensebaini und Can und einem Sturm aus Füllkrug, Mouki, Malen, Adeyemi würde unsere Probleme auf den Außen (jetzt nicht mehr ganz so gravierend wo Jaden da ist) beseitigen. Von daher würde ich nicht sagen, dass ein zweier Sturm nun "widerlegt" ist. Es zeigt nur wieder, dass taktische Strukturen fehlen und einfach gesagt wird "gehts raus und spielt Fußball".

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs. Pochum

#120 Beitrag von jasper1902 » Mo 29. Jan 2024, 12:47

daysleeper18783 hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 12:24
crborusse hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 12:06 Struktur und spielerische Qualität blitzt echt nur kurz auf. Wurde mit Reyna deutlich besser und hat den hier ewig geforderten Doppelsturm widerlegt.
Das ist die selbe Logik, die Edin mal hatte, als ein 352 nicht beim ersten Versuch (gegen Union, meine ich) ohne großes Eintrainieren gepklappt hat (und daher nie wieder probiert wurde). Grundsätzlich haben wir einen Kader, der ein 442 und ein 352 gut spielen kann. Der Rest liegt dann am Trainer und ist nicht ein Problem des Systems an sich. Ein Doppelsturm aus Mouki und Füllkrug könnte sogar sehr gut funktionieren, weil die zwei sich hervorragend ergänzen. Man müsste da nur mal entsprechende Vorgaben machen und das dann auch trainieren um Autmoatsimen, Laufwege und Zuordnung zu haben. Die Unterschiede zu einem 4231 (im Allgemeinen zu Systemen mit 4er Abwehrkette) sind auch marginal, weil es immer auf die Interpretation der einzelnen Rolle im System ankommt. Das ein 4231/433, was wir seit 2 Jahren (fast) ausschließlich spielen und trainieren, anderes Verständnis bei den Spielern hat als andere Systeme sollte jawohl alllen klar sein. Aber gerade ein 352 mit den Schienenspielern Maatsen/Wolf/Morey/Ryerson, einer grds spielstarken IV aus Hummels, Schlotti, Süle, Bensebaini und Can und einem Sturm aus Füllkrug, Mouki, Malen, Adeyemi würde unsere Probleme auf den Außen (jetzt nicht mehr ganz so gravierend wo Jaden da ist) beseitigen. Von daher würde ich nicht sagen, dass ein zweier Sturm nun "widerlegt" ist. Es zeigt nur wieder, dass taktische Strukturen fehlen und einfach gesagt wird "gehts raus und spielt Fußball".
Sehe ich auch so, zumal wir - sofern sich nicht wieder so viele Alternativen verletzten - bald weitere Alternativen haben.
Kollegen haben mir vorhin gesagt, dass Haller beim Africa Cup jetzt zwei Wochen mit einem Spezialtrainer gearbeitet haben soll und mit die
besten Werte der Truppe haben soll ( bleibt die Frage ob es solche Trainer bei uns nicht gibt :D ?)

Sollte das stimmen und er, Adeyemi und Duranville tatsächlich zeitnah wieder da sein werden haben wir genügend Möglichkeiten mit zwei
Stürmern aufzulaufen, da Malen und Adeyemi gefühlt als zweiter Stürmer besser funktionieren könnten.

Sancho/JBG/Duranville wären die Alternativen auf außen und sogar Maatsen könnte ich mir dort vorstellen.

sgG

Antworten