Handball EM 2024 in Deutschland

Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Handball EM 2024 in Deutschland

#1 Beitrag von Theo » Mi 10. Jan 2024, 20:57

Gerade läuft das Eröffnungsspiel Deutschland gegen die Schweiz mit 53.000 Zuschauern in Düsseldorf.

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 357
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Handball EM 2024 in Deutschland

#2 Beitrag von Buggy591 » Mi 10. Jan 2024, 21:01

Theo hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 20:57 Gerade läuft das Eröffnungsspiel Deutschland gegen die Schweiz mit 53.000 Zuschauern in Düsseldorf.
Das ist Weltrekord für ein Handballspiel !!!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2316
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Handball EM 2024 in Deutschland

#3 Beitrag von LEF » So 14. Jan 2024, 10:30

Buggy591 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 21:01
Theo hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 20:57 Gerade läuft das Eröffnungsspiel Deutschland gegen die Schweiz mit 53.000 Zuschauern in Düsseldorf.
Das ist Weltrekord für ein Handballspiel !!!
Stimmt nur bedingt. 1959 kamen in Leipzig 93.000 Zuschauer.......allerdings zum Feldhandball auf einem Großfeld. ;)

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Handball EM 2024 in Deutschland

#4 Beitrag von Theo » Sa 20. Jan 2024, 06:55

Heute Abend um 20:30 spielt die deutsche Nationalmannschaft gegen Österreich. Bis dato gab es schon super spannende Spiele, macht Spaß zuzuschauen und das schöne, es beschwert sich keiner beim Schiri, keiner wälzt sich am Boden als wäre er vom Blitz getroffen…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Handball EM 2024 in Deutschland

#5 Beitrag von Schwejk » Sa 20. Jan 2024, 21:10

Das Spiel gegen Österreich scheint sich nicht zu dem erwarteten Selbstläufer zu entwickeln, Setzen wir also auf die 2. Halbzeit.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Handball EM 2024 in Deutschland

#6 Beitrag von Herb » Sa 20. Jan 2024, 21:23

Theo hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 06:55 Heute Abend um 20:30 spielt die deutsche Nationalmannschaft gegen Österreich. Bis dato gab es schon super spannende Spiele, macht Spaß zuzuschauen und das schöne, es beschwert sich keiner beim Schiri, keiner wälzt sich am Boden als wäre er vom Blitz getroffen…
Das mit den Schiris höre ich immer wieder. Aus den (relativ wenigen) Handball-Spielen, die ich schaue, kann ich das aber überhaupt nicht bestätigen. Ich finde, es wird extrem viel diskutiert. Für mich kaum ein Unterschied zum Fußball.
Wo ich dir hingegen Recht gebe: Es gibt weniger Schauspielerei.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Handball EM 2024 in Deutschland

#7 Beitrag von Theo » Sa 20. Jan 2024, 22:10

Schwejk hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 21:10 Das Spiel gegen Österreich scheint sich nicht zu dem erwarteten Selbstläufer zu entwickeln, Setzen wir also auf die 2. Halbzeit.
Bei dem Spiel der deutschen Mannschaft bekomme ich direkt ein DejaVu….

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Handball EM 2024 in Deutschland

#8 Beitrag von Schwejk » Sa 20. Jan 2024, 22:46

Theo hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 22:10
Schwejk hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 21:10 Das Spiel gegen Österreich scheint sich nicht zu dem erwarteten Selbstläufer zu entwickeln, Setzen wir also auf die 2. Halbzeit.
Bei dem Spiel der deutschen Mannschaft bekomme ich direkt ein DejaVu….
Das Deja-vu-Erlebnis ist sicherlich in diesem Artikel nachvollziehbar protokolliert:

Desolater Angriff – Deutschland spielt nur remis gegen Österreich
Ungenaue Pässe, reihenweise Fehlwürfe: Deutschlands Handballer haben bei der EM gegen Österreich in der Offensive wenig auf die Reihe bekommen. Das Erreichen des Halbfinales wird nun schwer.

https://www.spiegel.de/sport/handball/h ... 4b240041e7
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Handball EM 2024 in Deutschland

#9 Beitrag von Schwejk » Fr 26. Jan 2024, 19:30

Spannend die letzten Sekunden des Halbfinales Frankreich gegen Schweden. Das Spiel geht in die Verlängerung, nachdem Frankreich in der buchstäblich letzten Sekunde den an sich selten erfolgreichen letzten Wurf zum 27:27 verwandelte. Wer denkt da nicht an Anderson und an den Mai 2001?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Handball EM 2024 in Deutschland

#10 Beitrag von Schwejk » Fr 26. Jan 2024, 19:42

Sollte die deutsche Mannschaft wider Erwarten gegen Dänemark ins Finale kommen, hätte sie es mit Frankreich zu tun, das Schweden im Halbfinale mit 34:30 nach Verlängerung schlug.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Handball EM 2024 in Deutschland

#11 Beitrag von jasper1902 » So 28. Jan 2024, 09:56

Schwejk hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 19:42 Sollte die deutsche Mannschaft wider Erwarten gegen Dänemark ins Finale kommen, hätte sie es mit Frankreich zu tun, das Schweden im Halbfinale mit 34:30 nach Verlängerung schlug.
Somit muss ich heute Abend nicht zwischen Fußball und Handball hin und her wechseln.
Mit einem Sieg gegen die Schweden wären wir bereits direkt für Olympia qualifiziert , das wäre top und ein starkes Ergebnis.
Bleibt zu hoffen , dass die Dänen die fiesen Franzosen aus der Halle schießen !!!!!

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Handball EM 2024 in Deutschland

#12 Beitrag von Schwejk » So 28. Jan 2024, 19:20

Richtige Entscheidung (okay, ich habe ja keine bewegten Fussekbilder):

Hochklassiges & spannendes Endspiel: FRA vs. DEN 27:27 nach 60 Min. Nun 2 x 5 Min. Verlängerung.

Edit: 29:29 nach der 1. Verlängerung.
Endergebnis 33:31
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Handball EM 2024 in Deutschland

#13 Beitrag von El Emma » So 28. Jan 2024, 22:20

Das war vom Sportlichen her eine Werbung für den Handball. Spannende und oft hochklassige Partien, eine wahnsinnige Dynamik in manchen Würfen und Turnovers, dazu noch massenweise großartige Torwartleistungen. Dss deutsche Team ist im Rahmen der Erwartungen geblieben, hat nicht enttäuscht, aber auch erkennbar noch viel Potential.

So viel zum sportlichen Aspekt. Worüber ich in einem Wettbewerb im 21. Jahrhundert mitten in Deutschland aber doch schwer irritiert bin: Bei jeder Spielunterbrechung, weil ein Akteur zu Boden gegangen war, kamen flugs zwei junge Damen mit Wischmopps herbeigeeilt, um den Männerschweiß zu beseitigen. Ansonsten sah man Frauen bei dieser EM nur noch bei der Siegerehrung - als Staffagegirls.

Leute, habt ihr es noch immer nicht kapiert?
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Handball EM 2024 in Deutschland

#14 Beitrag von Sunseeker » So 28. Jan 2024, 22:54

Hättest Du jetzt gerne mehr Frauen im Team gesehen?!?
Oder beziehst Du Dich auf die Kommentatoren?
(Ich habe jetzt kein einziges Spiel gesehen, nur heute mal kurz reingezappt - als Schweden mit 7 Toren vorne lag, dann war das auch gleich wieder passé)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Handball EM 2024 in Deutschland

#15 Beitrag von crborusse » Mo 29. Jan 2024, 07:49

Eine Sache hat mich persönlich aber gestört. Diese "positive" Stimmung. Auch wenn man sich benachteiligt gefühlt hat, hat der Großteil des Publikums selbst bei gegnerischem Ballbesitz positiv "dauergeklatscht". Völlig unpassend. Ist Pfeifen nicht erlaubt? :?

Und die bescheuerten Klatschpappen. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Handball EM 2024 in Deutschland

#16 Beitrag von El Emma » Mo 29. Jan 2024, 19:14

Sunseeker hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 22:54 Hättest Du jetzt gerne mehr Frauen im Team gesehen?!?
Oder beziehst Du Dich auf die Kommentatoren?
(Ich habe jetzt kein einziges Spiel gesehen, nur heute mal kurz reingezappt - als Schweden mit 7 Toren vorne lag, dann war das auch gleich wieder passé)
SgG
Sun
Wenn (ausschließlich!) Frauen bei einer Sportveranstaltung für das Putzen zuständig sind, haben die Veranstalter entweder keine Männer dafür gefunden oder - was keinesfalls besser wäre - erst gar keine gesucht. Ich kenne Männer, die sich dafür nicht zu schade wären, warum auch? So hatte die konventionelle Rollenzuweisung schon etwas von Fünfziger Jahre.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Handball EM 2024 in Deutschland

#17 Beitrag von Optimus » Mo 29. Jan 2024, 19:49

El Emma hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 19:14
Sunseeker hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 22:54 Hättest Du jetzt gerne mehr Frauen im Team gesehen?!?
Oder beziehst Du Dich auf die Kommentatoren?
(Ich habe jetzt kein einziges Spiel gesehen, nur heute mal kurz reingezappt - als Schweden mit 7 Toren vorne lag, dann war das auch gleich wieder passé)
SgG
Sun
Wenn (ausschließlich!) Frauen bei einer Sportveranstaltung für das Putzen zuständig sind, haben die Veranstalter entweder keine Männer dafür gefunden oder - was keinesfalls besser wäre - erst gar keine gesucht. Ich kenne Männer, die sich dafür nicht zu schade wären, warum auch? So hatte die konventionelle Rollenzuweisung schon etwas von Fünfziger Jahre.
Bei vielen Spielen haben ausschließlich Männer geputzt.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Handball EM 2024 in Deutschland

#18 Beitrag von El Emma » Mo 29. Jan 2024, 20:01

Dann hab ich wohl die falschen Spiele gesehen. :)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Handball EM 2024 in Deutschland

#19 Beitrag von Optimus » Mo 29. Jan 2024, 23:10

El Emma hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 20:01 Dann hab ich wohl die falschen Spiele gesehen. :)

Bild
https://www.ksta.de/region/rhein-sieg-b ... tzt-724250
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten