17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2048
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#161 Beitrag von Mike1985 » Sa 13. Jan 2024, 22:23

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 20:34
amoroso2008 hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 20:31 Loddar sagt immer Jason Sancho, oder wahlweise Schancho und Reus
So issa halt der Loddar :lol:
Er hat es geschafft bei seiner Einwechselung seinen Namen viermal hintereinander jeweils anders falsch auszusprechen. :lol:

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#162 Beitrag von Ignazius5 » Sa 13. Jan 2024, 22:29

Nur dürfen wir uns da nichts in die Tasche lügen, im Grunde haben wir gewonnen weil die Darmstädter letztlich nicht wirklich die Klasse für die erste Bundesliga haben.
Kurze Zwischenfrage, auch wenn ich damit nerve: War es eigentlich nicht genau das, was man all zu oft beim BVB dann auch mal vermisst hat: nämlich bei gegnerischen Ballbesitz nicht komplett auseinander zu fallen bzw. unruhiger zu werden und damit das Spiel noch hektischer zu machen?

Ne, wir sind relativ ruhig geblieben, haben in den richtigen Momenten die Tore gemacht und haben über weite Strecken die Führung gut verteidigt. Man spielt dann halt auch nicht jede Woche gegen die absoluten Topteams der Welt. Für heute hatten wir das bis auf die zwei Chancen im Griff und aus dem Grund sollten wir uns für den Sieg auch nicht entschuldigen. Glücklich ist jetzt was anderes.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#163 Beitrag von crborusse » Sa 13. Jan 2024, 22:39

Maatsen wirklich gut. Eng am Mann, schnell, klasse Technik. Darf gerne mindestens auf dem Niveau bleiben. :thumbup:
Sancho auch in Ansätzen sehr positiv. Loddar hat ihn nach dem Spiel das mögliche Basseldeil genannt für die Rückrunde. :lol: :lol:

Struktur war immer noch nicht wirklich vorhanden gegen einen schwachen Gegner. Immerhin: Bis auf die eine Chance (die eigentlich drin sein muss) wurde nichts zugelassen.

Ganz schwach Füllkrug, da muss Moukoko nächste Woche die Startelfchance kriegen.

3 Punkte, eine volle Trainingswoche und dann auch endlich mal wieder beim FC gewinnen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#164 Beitrag von Ignazius5 » Sa 13. Jan 2024, 22:51

mögliche Basseldeil
Was auch immer das sein möge. Rein Inderbredadorisch würde ich mal meinen, dass er nicht ganz Unrecht damit haben könnte. Das Warum hat Marco nach dem Spiel ganz gut erklärt. Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber das dürfte für Malen im BVB Dress der erste öffnende Pass gewesen.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#165 Beitrag von crborusse » Sa 13. Jan 2024, 23:07

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 22:51
mögliche Basseldeil
Was auch immer das sein möge. Rein Inderbredadorisch würde ich mal meinen, dass er nicht ganz Unrecht damit haben könnte. Das Warum hat Marco nach dem Spiel ganz gut erklärt. Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber das dürfte für Malen im BVB Dress der erste öffnende Pass gewesen.

Gruß Ignazius
Puzzleteil ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#166 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 13. Jan 2024, 23:34

Das nach der kurzen Vorbereitungszeit nicht alles wie geschmiert läuft , durfte man nun wirklich nicht erwarten.
Letztendlich war es ein verdienter Arbeitssieg mit drei schön herausgespielten Toren.
Der Abstand auf Leipzig konnte verkürzt werden ,passt.
Maatsen hat seine Sache gut gemacht und mich positiv überrascht , Sancho hat man seine Freude richtig angemerkt endlich wieder Fußball zu spielen
Bis Mitte Februar (20.2?)ist jetzt immer eine Woche zwischen den Spieltagen , reichlich Zeit für das Trainerteam/Mannschaft die ein oder anderen Fehler abzustellen bzw. einige Dinge zu verbessern.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2166
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#167 Beitrag von cloud88 » So 14. Jan 2024, 01:00

Am ende auch hochverdient, da man im Gegensatz zum Gegener sich mehrere teils dicke Chancen erspielt hat.

In der 1 HZ war wie es zu erwarten war oft ein unschönes Spiel, die neuen Abläufe usw sind noch längst nicht drinnen. Dazu kommt bei vielen die Verunsicherung. Maatsen merkte man an daß er neu ist, da er viel mutiger agierte. Gerade Malen half es, wenigstens einen dabei zu haben der Fußball spielen will.

Selbst diese nicht gute 1HZ war mit einer verdeinten Führung ausgegangen, da man hinten nur diese 1 Chance zugelassen hatte. Vorne dagegen hatte man den Malen Abschluss, den Brandt abschluss nach der Maatsen Flanke, das fast Eigentor, die 2 Füllkrug Szenen die er sehr schwach zuende spielte und das Tor.

In der 2 schwamm man hinten einige Minuten lang und der beste Torhüter der Liga verhinderte das Gegentor. Mit Sancho kam eine Veränderung ins Spiel, die allerdings auch deutlich noch Sand im Getriebe hatte. Fehlende Abstimmung und fehlende Spielpraxis waren klar zu erkennen. Aber Sancho hat defensiv mit gedämpft und sich so auch ins Spiel. Zusammen mit Malen und der Einleitung von Can spielten sie stark das Reus Tor aus. Mit Moukoko am ende wurde das ganze dann noch mal stärker, da der Bremsklotz Füllkrug draußen war. Das sah teilweise nach schönem Fußball aus, mit kurzen Phasen wo mal 4 Pässe am Stück mit nur 1 Berührung sehr sauber gespielt wurden. Bessere Dribblings usw. So hätte Moukoko ja auch fast noch sein 2 Tor erzielt.

Maatsen hat mir recht gut gefallen, defensiv einige male gut geblockt, Offensive mit guten Ansätzen. Kein Wunder das Chelsea ihn nicht fest abgeben will.

Meunier machte seine Sache auch recht gut, er hatte mehr Probleme wenn die Kommunikation mit den Mitspielern nicht klappte. Aber im Vergleich zu Bense oder Wolf ne klare Steigerung und Meunier fehlte lange Verletzt.

Malen hat mir auch sehr gut gefallen, er war überall unterwegs und agierte Teilweise als 10er. Wie beim 2-0 spielte der so einen starken Pass auf Füllkrug der es nicht nutzen konnte. Er braucht bessere Mitspieler dann wird er mehr Funktionen. Gerade in der 1 HZ wirkte Malen oft alleine gelassen.

Nach dem Spiel heraus würde ich sagen:
Sancho Moukoko Malen als Front könnte uns sehr gut zur Gesicht stehen.

...................................Kobel
Ryerson ....Hummels.........Schlotterbeck....Maatsen
...................................Can
.................Nmecha...............Brandt/Reyna
Sancho..................Moukoko........................Malen

Könnte ich mir im Laufe der Rückrunde als starke Truppe mit der größten Spielerischen Klasse vorstellen. Selbst Meunier könnte dort sein Teil zu leisten.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#168 Beitrag von jasper1902 » So 14. Jan 2024, 08:17

Der klassische Arbeitssieg gegen immer schwächer werdende Darmstädter.
Spielerisch im Grunde genommen kein Fortschritt zu sehen, war aber ehrlich gesagt auch nicht / kaum zu erwarten.

Kobel wie immer - Meunier ordentlich ( und das ist aktuell eher ein Kompliment).
Maatsen für mich überraschend gut, bleibt abzuwarten wie er aussieht wenn er defensiv mehr gefordert wird.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16687
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#169 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Jan 2024, 08:27

Ich denke, dass das spielerische nicht besser wurde, liegt einfach auch am Personal. Der Kader ist aus meiner Sicht einfach nicht gut abgestimmt. Man hat im Sommer zu sehr auf "Kämpfer" gesetzt und hat die "Techniker" vergessen. Gerade Defensiv gestern super zu sehen an Maatsens positivem Impact. Er ist das pure Gegenteil von Bensebaini oder auch Ryerson was Tempo & Technik angeht. Ebenso Sancho in seinem Spielerprofil jemand der Chancen kreiiert. Hier hat man (hoffentlich!) Gelernt aus den Fehlern in der Kaderzusammenstellung und wird künftig wieder ne bessere Mischung finden. Maatsen & Sancho zeigen zumindest eine Einsicht diesbezüglich - auch wenn Leider nur für kurze Zeit (bis Sommer) aber dies muss uns erstmal kurzfristig egal sein. Aber im Sommer erwarte ich deutlich andere Transfers und keine nach Schema F "kennt Bundesliga, ist erfahren & Kämpfer". Maatsen & Sancho sollten die Blaupause vorgeben. Weg vom "weniger sexy" & bieder und wieder hin zu attraktiv & erfolgreich!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2316
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#170 Beitrag von LEF » So 14. Jan 2024, 10:18

jasper1902 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 08:17 Der klassische Arbeitssieg gegen immer schwächer werdende Darmstädter.
Spielerisch im Grunde genommen kein Fortschritt zu sehen, war aber ehrlich gesagt auch nicht / kaum zu erwarten.

Kobel wie immer - Meunier ordentlich ( und das ist aktuell eher ein Kompliment).
Maatsen für mich überraschend gut, bleibt abzuwarten wie er aussieht wenn er defensiv mehr gefordert wird.

sgG
Meunier ? Ich fand den neben Özcan, erschreckend schwach. Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen...... ;)

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#171 Beitrag von Ignazius5 » So 14. Jan 2024, 10:22

Wie gesagt, die Mischung machts halt. Man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass uns die wichtigen Techniker regelmäßig rausgekauft werden. Das verändert auch immer wieder die Abläufe und hemmt in gewisser Weise die Entwicklung als Team. Dass man mit Sancho dann einen bekannten Spieler holt oder leiht, ist ja kein Zufall. Und auch wenn man es nicht glaubt, Nmecha und Sabitzer sind jetzt keine reinen Blindgänger was Technik angeht.

Beenden wir die Hinrunde auf Platz drei, was mit dem Kader nicht völlig unmöglich wäre, dann ist da auch etwas weniger Druck im Kessel. Nimmt man alle Umstände zusammen, ist die Hinrunde noch nicht mal so unerklärlich, überraschend oder auf sportliches Totalversagen zu reduzieren. Auch in Bezug auf den Trainer.

Punkt 1. Man geht belastet in die Sommerpause. Also mit einem Misserfolg, weil man den möglichen Titel im letzten Spiel eben nicht sichern konnte.
Punkt 2. Man muss im Mittelfeld den Schlüsselspieler abgeben und trennt sich von Rapha, die letztlich auch in der Offensive immer wieder das Spiel angekurbelt haben. Das ersetzt man nicht einfach mal so 1 zu 1.
Punkt 3. Man hat durch die USA Reise eine eher zerfahrene Vorbereitung, zwischen Flugplatz und Fußballfeld. Das ist in der Gesamtsituation dann eher nicht von Vorteil.
Punkt 4. Wenn man will, könnte man noch den Wechsel von Zorc auf Kehl mit hinzunehmen. Was im Zweifel auch einen Wechsel in der Transferstrategie mit sich bringt. Selbst wenn der Wechsel bereits schon ein Jahr zurückliegt. So was ist ja nicht einfach mal nach zwei Tagen abgeschlossen.

Wenn es dann nicht sofort läuft, wird es halt schwierig. Weil relativ zeitnahe dann auch der Dreitagesrhythmus folgte und man keine Zeit mehr für Training hat, um an gewissen Dingen arbeiten zu können. Es gibt nicht weniger Trainer, die dann an solchen Umständen scheitern.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16687
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#172 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Jan 2024, 10:38

Ignazius5 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 10:22 Wie gesagt, die Mischung machts halt. Man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass uns die wichtigen Techniker regelmäßig rausgekauft werden. Das verändert auch immer wieder die Abläufe und hemmt in gewisser Weise die Entwicklung als Team. Dass man mit Sancho dann einen bekannten Spieler holt oder leiht, ist ja kein Zufall. Und auch wenn man es nicht glaubt, Nmecha und Sabitzer sind jetzt keine reinen Blindgänger was Technik angeht.

Beenden wir die Hinrunde auf Platz drei, was mit dem Kader nicht völlig unmöglich wäre, dann ist da auch etwas weniger Druck im Kessel. Nimmt man alle Umstände zusammen, ist die Hinrunde noch nicht mal so unerklärlich, überraschend oder auf sportliches Totalversagen zu reduzieren. Auch in Bezug auf den Trainer.

Punkt 1. Man geht belastet in die Sommerpause. Also mit einem Misserfolg, weil man den möglichen Titel im letzten Spiel eben nicht sichern konnte.
Punkt 2. Man muss im Mittelfeld den Schlüsselspieler abgeben und trennt sich von Rapha, die letztlich auch in der Offensive immer wieder das Spiel angekurbelt haben. Das ersetzt man nicht einfach mal so 1 zu 1.
Punkt 3. Man hat durch die USA Reise eine eher zerfahrene Vorbereitung, zwischen Flugplatz und Fußballfeld. Das ist in der Gesamtsituation dann eher nicht von Vorteil.
Punkt 4. Wenn man will, könnte man noch den Wechsel von Zorc auf Kehl mit hinzunehmen. Was im Zweifel auch einen Wechsel in der Transferstrategie mit sich bringt. Selbst wenn der Wechsel bereits schon ein Jahr zurückliegt. So was ist ja nicht einfach mal nach zwei Tagen abgeschlossen.

Wenn es dann nicht sofort läuft, wird es halt schwierig. Weil relativ zeitnahe dann auch der Dreitagesrhythmus folgte und man keine Zeit mehr für Training hat, um an gewissen Dingen arbeiten zu können. Es gibt nicht weniger Trainer, die dann an solchen Umständen scheitern.

Gruß Ignazius
Gute, reflektierte Ansicht. Dafür gebe ich gerne ein :thumbup:

Bei folgendem Punkt möchte ich was dazu sagen:
Punkt 2. Man muss im Mittelfeld den Schlüsselspieler abgeben und trennt sich von Rapha, die letztlich auch in der Offensive immer wieder das Spiel angekurbelt haben. Das ersetzt man nicht einfach mal so 1 zu 1.
Ich finde, dass man hier es verschlafen oder verkannt hat, dass Rapha so extrem wichtig für unser Aufbauspiel war. Er war ja der mit Abstand beste Vorlagen- und Ideengeber unserer Rückrunde. Er hat da extrem viel gemacht. Der Wechsel zu Bensebaini war entweder blauäugig (er kann das auch!) oder naiv (wird schon ohne einen solchen Spieler gehen). Auf alle Fälle, hat man hier extrem die Komponente "Spielantreiber" verpasst zu verpflichten. Nmecha - bei aller Liebe - kann das noch nicht. Er ist da nicht der Spielertyp mMn der vorangeht und die Mannschaft antreibt. Zumal er verletzt war und man dies wusste. Da hätte man lieber statt Sabitzer oder Nmecha (ich hätte auf letzteren Verzichtet, mache ich 0,0 Hehl draus) lieber 1-2 weiter Spieler für die 30 Mio geholt welche diese Attribute von Rapha mitbringen. Gerade auf den Defensiven Aussen wusste man, dass man einen Engpass an Qualität & (ernsthafter!) Quantität hatte. Das man erneut auf Meunier setzt den man bereits abgeschrieben hatte, sowie auf einen dauerverletzten Morey hofft(sorry nix gegen den Jungen persönlich, die Fakten sprechen aber gegen ihn) , ist einfach eine Fehlplanung. Dabei bleibe ich und benenne ich. Hier muss dauerhaft Qualität her. Maatsen ist ein super Ansatz - nur eben halt für 6 Monate, danach isser wohl weg. Für ich bleibt es hier dabei, dass man im Sommer falsche Transfers getätigt hat. Die Korrektur im Winter bestätigt dies und bezeugt immerhin Einsicht.

Wie gesagt, bei den anderen Punkten hast du absolut Recht. Ich hoffe schwer auch darauf, dass man solche Übersee-PR-Touren als Vorbereitung künftig sein lässt und den Sport deutlich wieder in den Vordergrund bringt. Weil was bringt einem die beste PR Tour, wenn man sportlich danach für Frust statt Lust sorgt?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#173 Beitrag von Stumpen » So 14. Jan 2024, 10:43

... wichtige 3 Punkte.. Die Neuen haben positive Akzente setzen könne.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, die Darmstädter haben gespielt, was sie konnten und wir haben uns diesem Niveau angepasst.

Durch Glück, Brandt, einem schönen Spielzug, Reus und Willen, Moukoko, sind unsere Tore gefallen. Die Tore lassen sich unter individueller Klasse verbuchen.

Spielaufbau mal wieder ungenügend. Gegen den Tabellenletzten der Liga darf man mehr erwarten.

Richtig aufgeregt hat mich Füllkrug, eine 100% nicht gemacht, eine andere nicht entstehen lassen, weil er den Pass nicht spielte.

Moukoko in 3 Minuten agiler als Füllkrug im ganzen Spiel. Konsequenzen wird dies nicht haben.

Die nächsten Wochen muss mit Hochdruck trainiert werden. Sonst gehen wir unter, wenn die Mannschaften mit spielerischer Kompetenz kommen.

Eine Sache noch. Wer Can als IV bringt, der hat sie nicht alle.

Und ohne Kobel und mit einer gelb-roten Karte für Gittens, was man dem Schiedsrichter gestern zutrauen konnte, wäre es nochmal richtig interessant geworden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#174 Beitrag von Ignazius5 » So 14. Jan 2024, 10:58

Ich finde, dass man hier es verschlafen oder verkannt hat, dass Rapha so extrem wichtig für unser Aufbauspiel war. Er war ja der mit Abstand beste Vorlagen- und Ideengeber unserer Rückrunde.
Fußballer sind manchmal auch "Drecksauen". Was im gewissen Sinne auch menschlich ist, aber das ist dann auch ein anderes Thema. ;)

Ob man es unterschätzt hat, glaube ich eher nicht. Da müsste man den Leuten ja Blindheit unterstellen. Manchmal entwickeln sich die Dinge halt so, auch wenn es schade oder traurig ist. Rapha hätte die zwei Jahre Vertragsverlängerung auch annehmen können. Ist halt schwierig.

Ändert auch recht wenig an der Grundaussage, dass uns technisch starke und konstante Spieler regelmäßig rausgekauft werden. Und es macht nun mal einen Unterschied, ob ich im Sturm mit Halland antreten, halten und im besten Falle darum ein Team gestalten kann, oder man nach zwei Jahren dann auf Haller bzw. Füllkrug umstellen muss. Ohne entsprechende Spieler abzuwerten.

Und der Transfermarkt ist halt auch nicht Amazon. (Idee (So ein Halland wäre nicht schlecht), geäußerter Wunsch (Ich will Halland), Bestellung (ich bestelle Halland), punktgenaue Auslieferung innerhalb von 10 Minuten.(Einsatz im nächsten Spiel, da fit und mit blindem Verständnis versehen. Da als Kaufoption bei Bestellung angeklickt.))

Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am So 14. Jan 2024, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16687
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#175 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Jan 2024, 11:02

Ignazius5 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 10:58 Und der Transfermarkt ist halt auch nicht Amazon. (Idee, geäußerter Wunsch, Bestellung, punktgenaue Auslieferung innerhalb von 10 Minuten.)
Wäre nur zu schön! Weil dann gäbe es auch ein Rückgaberecht :lol: :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#176 Beitrag von Ignazius5 » So 14. Jan 2024, 11:05

Weil dann gäbe es auch ein Rückgaberecht
:D Ja, genau. Das käme noch dazu. :lol:

Vorteil: Es würde auch für Geschäftsführer, Trainer und Sportmanager gelten. Dann bräuchte man allerdings noch so etwas wie einen Geldcheat. :mrgreen:

Gruß Ignazius

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#177 Beitrag von Ignazius5 » So 14. Jan 2024, 11:18

Durch Glück, Brandt, einem schönen Spielzug, Reus und Willen, Moukoko, sind unsere Tore gefallen. Die Tore lassen sich unter individueller Klasse verbuchen.
Ist nicht böse gemeint, Stumpen, aber die Topteams einer Liga kommen selten bzw. eigentlich nie ohne individuelle Klasse aus. Barcelona hat Messi nie mit dem Argument freiwillig auf den Transfermarkt angeboten, dass er zu stark ist und zu viel individuelle Klasse habe. Kann ich mich zumindest nicht daran erinnern. Hat München auch nie mit Lewa, Robben oder Ribery gemacht. Und wer auch immer sonst da bei solchen Teams so rumläuft.

Brandt kann das Tor machen, weil zuvor dann auch vieles richtig gut lief. (Gittens, Malen)
Reus macht das Tor, weil auch hier zuvor vieles richtig gut lief. (Can, Malen, Sancho)

Mucki macht sein Tor auf gleiche Weise, weil eben zuvor beteiligte Spieler richtige Entscheidungen getroffen haben. (Reyna, der im Zusammenspiel den Freiraum ermöglicht)

Wenn die Spieler im besten Falle die benötige Qualität nicht haben, wollen wir die ja auch nicht wirklich hier haben. Dann sollten wir uns im erfolgsfalle aber auch nicht über die Qualität aufregen.

Gruß Ignazius

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2048
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#178 Beitrag von Mike1985 » So 14. Jan 2024, 12:27

Ich fand die Leistung gestern völlig ok. In Darmstadt haben wir uns auch schon schwer getan als wir qualitativ noch besser aufgestellt waren. Allgemein auswärts bei solchen Treter Mannschaften haben wir uns schon immer schwer getan.
Da muss man dann auch erstmal 3:0 gewinnen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#179 Beitrag von Stumpen » So 14. Jan 2024, 13:15

Ignazius5 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 11:18
Durch Glück, Brandt, einem schönen Spielzug, Reus und Willen, Moukoko, sind unsere Tore gefallen. Die Tore lassen sich unter individueller Klasse verbuchen.
Ist nicht böse gemeint, Stumpen, aber die Topteams einer Liga kommen selten bzw. eigentlich nie ohne individuelle Klasse aus. Barcelona hat Messi nie mit dem Argument freiwillig auf den Transfermarkt angeboten, dass er zu stark ist und zu viel individuelle Klasse habe. Kann ich mich zumindest nicht daran erinnern. Hat München auch nie mit Lewa, Robben oder Ribery gemacht. Und wer auch immer sonst da bei solchen Teams so rumläuft.

Brandt kann das Tor machen, weil zuvor dann auch vieles richtig gut lief. (Gittens, Malen)
Reus macht das Tor, weil auch hier zuvor vieles richtig gut lief. (Can, Malen, Sancho)

Mucki macht sein Tor auf gleiche Weise, weil eben zuvor beteiligte Spieler richtige Entscheidungen getroffen haben. (Reyna, der im Zusammenspiel den Freiraum ermöglicht)

Wenn die Spieler im besten Falle die benötige Qualität nicht haben, wollen wir die ja auch nicht wirklich hier haben. Dann sollten wir uns im erfolgsfalle aber auch nicht über die Qualität aufregen.

Gruß Ignazius
... mich schmerzt nicht unsere individuelle Klasse, sondern wie sehr wir von ihr abhängig sind.

Eine Team wir unseres mit einstudierten Spielzügen und einer mannschaftlichen Geschlossenheit, was wäre da alles möglich.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16687
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#180 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Jan 2024, 13:18

Stumpen hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 13:15
... mich schmerzt nicht unsere individuelle Klasse, sondern wie sehr wir von ihr abhängig sind.

Eine Team wir unseres mit einstudierten Spielzügen und einer mannschaftlichen Geschlossenheit, was wäre da alles möglich.
Daran wird ja jetzt hoffentlich durch Sahin dran gearbeitet. Es dauert halt bis alles sitzt. Gut das wir bis Mitte Februar keine englischen Wochen haben. Jetzt einfach mal keine Verletzungen, dann wird das!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten