17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#1 Beitrag von jasper1902 » So 7. Jan 2024, 12:09

Scheiß drauf, ich riskiere etwas und wir gewinnen die ersten drei Spiele...........

So oder so halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass eventuelle Neuzugänge in Darmstadt starten würden ( Maatsen ggf. eher als Sancho).
Somit müssen wir wohl mit dem vorhandenen Personal leben - wer ist - keine weiteren Verletzungen vorausgesetzt) - gesetzt in der Startelf?

Kobel - wenn er mal ausfällt gute Nacht
Hummels - aufgrund der Hinserie vermutlich ja
Schlotti - aufgrund der Personalnot auf Außen ggf. auch
Brandt - noch mit der Beste in der Hinserie
Füllkrug - vermutlich auch

Den Rest kann man aktuell gefühlt beliebig austauschen , Reus ht gestern sicherlich ein wenig Eigenwerbung betrieben, zumal er in etwas defensiverer
Position ein wenig mehr Ruhe ins Spiel bringen könnte.
Auf AV habe ich gar keinen Plan - seit wann ist Morey komplett im Training?
Can möchte ich aktuell eigentlich nicht sehen , gefällt mir fußballerisch gar nicht

Irgendwie bin ich verzweifelt trotz auf dem Papier gutem Kader, der allerdings wohl stark überschätzt wird.

Ich rate mal:

Kobel-Süle,Hummels,Schlotti,Maatsen-Can,Brandt,Reus-Malen,Füllkrug,JBG

sgG

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#2 Beitrag von Theo » So 7. Jan 2024, 15:40

Egal wer da aufläuft, gegen Darmstadt muss gewonnen werden. Ich hoffe nur darauf, das unsere Künstler den Gegner ernst nehmen und von Beginn an konzentriert zu Werke gehen, dann fahren wir auch die 3 Punkte ein. Tipp 0:3 und wer die Tore schiesst ist mir eigentlich egal.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#3 Beitrag von crborusse » So 7. Jan 2024, 19:59

Wenn wir nicht anders Fußball spielen als in den letzten Partien werden wir auch in Darmstadt nicht gewinnen.
Möglicherweise gewisse Spieler draußen lassen und anderen eine Chance geben, die auch gewinnen wollen und nicht beim kleinsten Gegenwind von der Rolle sind.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7076
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#4 Beitrag von Zubitoni » So 7. Jan 2024, 22:48

wird wohl ein peinliches „wir waren überrascht von darmstadts aggressivität“ spiel werden.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#5 Beitrag von Theo » Mo 8. Jan 2024, 07:38

Zubitoni hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 22:48 wird wohl ein peinliches „wir waren überrascht von darmstadts aggressivität“ spiel werden.
Alles darf passieren aber das nicht, dann ist die gesamte Personalveränderung im Trainerstab sofort wieder fürn ….

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#6 Beitrag von jasper1902 » Mo 8. Jan 2024, 10:18

Theo hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 07:38
Zubitoni hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 22:48 wird wohl ein peinliches „wir waren überrascht von darmstadts aggressivität“ spiel werden.
Alles darf passieren aber das nicht, dann ist die gesamte Personalveränderung im Trainerstab sofort wieder fürn ….
So ist das wohl !!!

sgG

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2048
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#7 Beitrag von Mike1985 » Mo 8. Jan 2024, 12:26

Die Darmstädter treten bestimmt wieder auf alles was sich bewegt. Aber da haben unsere Spieler ja nichts zu befürchten :lol: :lol:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#8 Beitrag von Stumpen » Mo 8. Jan 2024, 18:17

... ich kenne die Motivation der Darmstädter. Hoffentlich wird man auch unsere Motivation sehen.

__________________Kobel
Süle - Hummels - Papadopoulos - Schlotterbeck
_____________Özcan - Sabitzer
_____________Brandt - Reyna
___________ Füllkrug - Malen

Darmstadt ist drauf konditioniert kompakt zu stehen und die Mitte dicht zu machen. Eigentlich ein Spiel für starke Außenstürmer. Da unsere eh nicht ihre Positionen halten, macht bitte die Mitte stark und kommt endlich mit zwei Spitzen. Im 1:1 Spiel sollten wir besser sein ... vielleicht. ;)
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#9 Beitrag von Theo » Di 9. Jan 2024, 12:34

Wenn man das Spiel heute gegen Standard Lüttich anschaut kann einem richtig Angst werden.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#10 Beitrag von Tschuttiball » Di 9. Jan 2024, 12:50

Theo hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 12:34 Wenn man das Spiel heute gegen Standard Lüttich anschaut kann einem richtig Angst werden.
Es bleibt das hoffen auf das altbewährte Profi-Fussball-Prinzip: Testspiele sagen nix aus.

Am besten wir zünden alle ne Kerze an, evtl. am sinnvollsten bei dem dargebotenen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#11 Beitrag von Theo » Di 9. Jan 2024, 12:52

Tschuttiball hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 12:50
Theo hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 12:34 Wenn man das Spiel heute gegen Standard Lüttich anschaut kann einem richtig Angst werden.
Es bleibt das hoffen auf das altbewährte Profi-Fussball-Prinzip: Testspiele sagen nix aus.

Am besten wir zünden alle ne Kerze an, evtl. am sinnvollsten bei dem dargebotenen...
Eine wird da nicht reichen, am Besten noch ein "Vater Unser" dazu...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9741
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#12 Beitrag von Schwejk » Di 9. Jan 2024, 15:59

Ich konnte das Testspiel leider/gottlob nicht sehen. Aber nach all dem, was ich so lese, muß ich wohl meinen Tipp auf Kicktipp nach unten nachbessern.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4979
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#13 Beitrag von Bernd1958 » Di 9. Jan 2024, 17:52

Warum das Spiel des Tabellenfünften beim Tabellenletzten ein Top Spiel ist wissen nur die DFL und Sky. Naja, Anstoß ist um 18:30 Uhr. Sky überträgt die Begegnung auch in ganz scharfen UHD, damit man die Qualität auf dem Platz genießen kann. Kommentator wie immer Wolff Fuss. Und auch Loddar wird seinen Senf zum Spiel abgeben

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#14 Beitrag von jasper1902 » Do 11. Jan 2024, 09:54

Hier die Spekulation des Kicker:

https://www.kicker.de/darmstadt-gegen-d ... ufstellung

Hört sich nicht unwahrscheinlich an.

sgG

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#15 Beitrag von Optimus » Do 11. Jan 2024, 18:37

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#16 Beitrag von jasper1902 » Fr 12. Jan 2024, 13:06

Aufgrund der PK gibt es kaum relevante Infos wie die Startelf morgen aussehen wird.
Reyna wird aufgrund der Fitness hervorgehoben.

sgG

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#17 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 12. Jan 2024, 13:40

Ich kann mir gut vorstellen das Sancho eingesetzt/eingewechselt wird.
Er ist geholt worden um uns kurzfristig zu helfen .
Er hat jetzt 4 Monate nicht mehr gespielt, soll aber, was man so liest fit sein
Um schnellstmöglich in den Rhythmus zu kommen, geht das nur über Spielpraxis .
Hat bekanntlich bei Reus nach seinen längeren Verletzungen recht gut geklappt.
Zum Spiel selbst , 3 Punkte sind Pflicht.
Ich erwarte noch keine großen Veränderungen nach der kurzen Vorbereitungszeit , lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#18 Beitrag von Space Lord » Fr 12. Jan 2024, 14:51

Terzic hat sich nicht entblödet zu betonen, er erwarte, dass Sancho uns sofort weiterhilft. :wtf:

Das beinhaltet in meinen Augen, dass er ihn auch sofort wird einsetzen wollen.

Es wäre dann nur folgerichtig, wenn gleiches auch für Maatsen gilt.

Morgen sind wir schlauer und im besten Fall, auch weniger zornig. :think:

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 357
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#19 Beitrag von Buggy591 » Fr 12. Jan 2024, 21:21

Space Lord hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 14:51 Terzic hat sich nicht entblödet zu betonen, er erwarte, dass Sancho uns sofort weiterhilft. :wtf:

Das beinhaltet in meinen Augen, dass er ihn auch sofort wird einsetzen wollen.

Es wäre dann nur folgerichtig, wenn gleiches auch für Maatsen gilt.

Morgen sind wir schlauer und im besten Fall, auch weniger zornig. :think:
Ich würde mir für uns und für Jadon wünschen, dass er morgen Darmstadt schwindelig spielt und vielleicht sogar das ein oder andere Tor hinzufügt.

P.S.:
Mann wird sich ja wohl noch mal was wünschen dürfen!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 17.Spieltag: Spielthread Darmstadt 98 vs BVB

#20 Beitrag von Stumpen » Sa 13. Jan 2024, 11:07

... Darmstadt hat Probleme, es sollte heute eine mehr als lösbare Aufgabe werden. Also hier die To-Do-Liste für heute ...
  • wir erkennen eine Spielidee
  • wir sehen ein gutes, überzeugendes Spiel
  • wir sehen motivierte Spieler, die Lust haben und sich kämpferisch der heutigen Aufgabe stellen
  • wir wechseln zeitig und nutzen die Breite des Kaders
  • wir sehen den vorhandene Klassenunterschied
  • Füllkrug, Malen & Sancho machen mindestens ein Tor
  • wir gewinnen klar und es gibt drei Punkte
Einfach mal machen. :thumbup:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten