16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#1 Beitrag von Tschuttiball » Sa 16. Dez 2023, 18:57

Sooo ich versuch mich auch mal.

Das letzte Spiel des Jahres 2023 steht an gegen einen Gegner mit dem wir noch einer persönliche Rechnung offen haben - auch wenn wir die Rechnung eher mit uns selbst zu begleichen haben...EGAL - Mainz soll absteigen :evil:

Das Spiel gegen Mainz könnte erneut ein Schicksal Spiel für Terzic werden. Nach der verpassten Meisterschaft nun das Trainer-Aus beim BVB? Denn eins ist klar: gewinnt man nicht, dann wirds aber mal ganz, ganz heiss für Edin unterm Weihnachtsbaum. So leids mir für ihn persönlich tut, aber der Fussball hat nunmal seine eigenen Gesetze - und um die kommt auch ein Watzke irgendwann nicht mehr drum rum...

Somit: Hoffen auf eine Kehrtwende gegen Mainz! Volle Pulle, souveräner Sieg und die Mainzer hochkant mit Verspätung ausm Stadion werfen! Es wäre an der Zeit, wenn nicht jetzt, wann dann?!

Aufstellung: Alle die nen Pass über 10 Meter an den Mann bringen & verarbeiten können!

Tipp: 5:0 BVB 🙏
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

BVBUli09
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 79
Registriert: So 19. Mär 2023, 08:24

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#2 Beitrag von BVBUli09 » Sa 16. Dez 2023, 19:16

Ein klassisches "Endspiel".

:?

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#3 Beitrag von Schwejk » Sa 16. Dez 2023, 19:25

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 18:57
(...)
Das Spiel gegen Mainz könnte erneut ein Schicksal Spiel für Terzic werden. Nach der verpassten Meisterschaft nun das Trainer-Aus beim BVB? Denn eins ist klar: gewinnt man nicht, dann wirds aber mal ganz, ganz heiss für Edin unterm Weihnachtsbaum. So leids mir für ihn persönlich tut, aber der Fussball hat nunmal seine eigenen Gesetze - und um die kommt auch ein Watzke irgendwann nicht mehr drum rum... (...)
Sollte diese Forderung dann etwa erfüllt werden?
Der BVB muss sich längst mit einem in Dortmund verbotenen Namen beschäftigen
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 98335.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#4 Beitrag von Sunseeker » Sa 16. Dez 2023, 19:29

Bezahlschranke.
Welcher Name ist gemeint?
Lass mich raten: Peddah 😀
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#5 Beitrag von Stumpen » Sa 16. Dez 2023, 19:35

BVBUli09 hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 19:16 Ein klassisches "Endspiel".

:?
... bitte nicht so viel Druck aufbauen. Die armen Burschen haben doch soviel um die Ohren.

Zuspruch, den Buben etwas über das Köpfchen streichen und nicht soviel negativen Dingen belasten. Am besten gibt man der Truppe bis Dienstag frei, damit sie es sich auch mal gut gehen lassen kann.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#6 Beitrag von Schwejk » Sa 16. Dez 2023, 19:39

Sunseeker hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 19:29 Bezahlschranke.
Welcher Name ist gemeint?
Lass mich raten: Peddah 😀
SgG
Sun
Bezahlschranke? Bei mir nicht.
Wer ist gemeint? Der Neffe von einem bajuwarischen Wurstfabrikanten.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#7 Beitrag von Theo » Sa 16. Dez 2023, 20:57

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 18:57 Sooo ich versuch mich auch mal.
…..
Aufstellung: Alle die nen Pass über 10 Meter an den Mann bringen & verarbeiten können!

Tipp: 5:0 BVB 🙏
Da wird es schwierig und ist eigentlich unverständlich.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#8 Beitrag von Herb » So 17. Dez 2023, 00:57

Die Bilanz der letzten Spiele vor Weihnachten aus den vergangenen Jahren:

2019 Niederlage
2020 Niederlage
2021 Niederlage
2022 Niederlage

Es hat mittlerweile Tradition, dass uns die Mannschaft kurz vor Weihnachten nochmal ein ganz dickes Paket unter die Tanne legt.
Das ist wohl ihre Art, "Danke" für die Unterstützung im zurückliegenden Jahr sagen.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#9 Beitrag von Bor-ussia09 » So 17. Dez 2023, 08:53

Waren alles Auswärtsniederlagen.
Dieses Jahr ist es ein Heimspiel , von daher wird es ein Sieg.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#10 Beitrag von Space Lord » So 17. Dez 2023, 14:57

Sieg oder Niederlage, Hauptsache es ist das letzte Spiel für Terzic! :!:

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#11 Beitrag von Mike1985 » So 17. Dez 2023, 15:06

Ja klar, und dann kann man natürlich in der Winterpause einen Startrainer holen der diese Rumpftruppe auf Vordermann bringt. Ganz schön naiv. Ich nehme Wetten entgegen dass uns kein anderer Trainer LANGFRISTIG unter dieser Vereinsführung weit nach vorne bringt. Es wird wieder eine positive Serie geben und danach wird auch der neue Trainer im Stich gelassen.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#12 Beitrag von Space Lord » So 17. Dez 2023, 15:07

Mike1985 hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 15:06 Ja klar, und dann kann man natürlich in der Winterpause einen Startrainer holen der diese Rumpftruppe auf Vordermann bringt. Ganz schön naiv. Ich nehme Wetten entgegen dass uns kein anderer Trainer LANGFRISTIG unter dieser Vereinsführung weit nach vorne bringt. Es wird wieder eine positive Serie geben und danach wird auch der neue Trainer im Stich gelassen.
Naiv ist deine Sicht zu denken, wir machen einfach so weiter und es wird von alleine besser. 🤨

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#13 Beitrag von Tschuttiball » So 17. Dez 2023, 15:23

Entscheidend ist was Watzke denkt. Und da muss jemand ihm den Unmut der Fans stecken. Und das passiert einzig und allein durch eine Reaktion im Stadion. Was es dafür als Auslöser bedingt, wissen wir wohl alle. Nur wünschen tut man sichs kaum, wie auch? Und deshalb benötigt es eine starke, entschlossene Führung frei jeglicher Sentimentalitäten. Ob Watzke davon frei ist, ist zu bezweifeln - die Chance das Gegenteil zu beweisen hat Watzke diese Woche. Man darf gespannt sein!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#14 Beitrag von Mike1985 » So 17. Dez 2023, 17:27

Space Lord hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 15:07
Mike1985 hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 15:06 Ja klar, und dann kann man natürlich in der Winterpause einen Startrainer holen der diese Rumpftruppe auf Vordermann bringt. Ganz schön naiv. Ich nehme Wetten entgegen dass uns kein anderer Trainer LANGFRISTIG unter dieser Vereinsführung weit nach vorne bringt. Es wird wieder eine positive Serie geben und danach wird auch der neue Trainer im Stich gelassen.
Naiv ist deine Sicht zu denken, wir machen einfach so weiter und es wird von alleine besser. 🤨
Wo hab ich jemals geschrieben dass es von alleine besser werden wird? Ganz im Gegenteil, ich will dass sich alles ändert. Die ganze Führungsriege samt Mannschaft. Den Trainer sollen dann die neuen bestimmen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#15 Beitrag von Bernd1958 » So 17. Dez 2023, 18:10

Tschuttiball hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 15:23 Entscheidend ist was Watzke denkt. Und da muss jemand ihm den Unmut der Fans stecken. Und das passiert einzig und allein durch eine Reaktion im Stadion. Was es dafür als Auslöser bedingt, wissen wir wohl alle. Nur wünschen tut man sichs kaum, wie auch? Und deshalb benötigt es eine starke, entschlossene Führung frei jeglicher Sentimentalitäten. Ob Watzke davon frei ist, ist zu bezweifeln - die Chance das Gegenteil zu beweisen hat Watzke diese Woche. Man darf gespannt sein!
Watzke hat jetzt andere Sorgen. Er hofft, dass keine Schokoladentaler auf den Rasen fliegen. Er träumt doch nur noch von dem Milliardendeal mit einem Investor

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#16 Beitrag von bvbcol » So 17. Dez 2023, 18:28

Mike1985 hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 17:27
Space Lord hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 15:07
Mike1985 hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 15:06 Ja klar, und dann kann man natürlich in der Winterpause einen Startrainer holen der diese Rumpftruppe auf Vordermann bringt. Ganz schön naiv. Ich nehme Wetten entgegen dass uns kein anderer Trainer LANGFRISTIG unter dieser Vereinsführung weit nach vorne bringt. Es wird wieder eine positive Serie geben und danach wird auch der neue Trainer im Stich gelassen.
Naiv ist deine Sicht zu denken, wir machen einfach so weiter und es wird von alleine besser. 🤨
Wo hab ich jemals geschrieben dass es von alleine besser werden wird? Ganz im Gegenteil, ich will dass sich alles ändert. Die ganze Führungsriege samt Mannschaft. Den Trainer sollen dann die neuen bestimmen.
Bis wann und mit welchem Geld soll es denn besser werden, mit solch radikalem Hauruck geht es ganz bestimmt nicht, dafür ist der Erfolgsdruck zur Zeit zu groß.

Wir müssen bis spätestens zum SOMMER den Turnaround hinkriegen, da wird jetzt nicht sofort der ganze Verein auf links gedreht, unmöglich.
Diese, von Dir, gewünschten Änderungen bezüglich der Führung werden in den nächsten Jahren neu entschieden.

WICHTIG ist den Kader auf 1-3 Positionen sinvoll zu ändern bzw. zu verstärken, am besten noch jetzt im Wintertransferfenster, wenn nötig mit Leihen, hauptsache wir erreichen noch unser Minimalziel.
Wenn dann die CL erreicht sein sollte, dann muss man zwingend an einer neuen BVB-DNA arbeiten, bezüglich des zukünftigen Fußballs, den wir spielen wollen, am besten auch schon mit neuen Enscheidern, aber zumindest mit qulitativ ausgesuchten Spielern.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#17 Beitrag von bvbcol » So 17. Dez 2023, 18:32

Bernd1958 hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 18:10
Tschuttiball hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 15:23 Entscheidend ist was Watzke denkt. Und da muss jemand ihm den Unmut der Fans stecken. Und das passiert einzig und allein durch eine Reaktion im Stadion. Was es dafür als Auslöser bedingt, wissen wir wohl alle. Nur wünschen tut man sichs kaum, wie auch? Und deshalb benötigt es eine starke, entschlossene Führung frei jeglicher Sentimentalitäten. Ob Watzke davon frei ist, ist zu bezweifeln - die Chance das Gegenteil zu beweisen hat Watzke diese Woche. Man darf gespannt sein!
Watzke hat jetzt andere Sorgen. Er hofft, dass keine Schokoladentaler auf den Rasen fliegen. Er träumt doch nur noch von dem Milliardendeal mit einem Investor
Watzkes Deals sind meiner Meinung nach schon seit längerem schwach, und 1 Mrd. sind definitiv viel zu wenig, eher 2 - 2,5 Mrd.über 20 Jahre sind eher sinnvoll.
1Mrd. würde ich persönlich nur über 8-10 Jahre mit einer max. Rendite von 5% abschließen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#18 Beitrag von Bernd1958 » Mo 18. Dez 2023, 12:45

Sky überträgt.

Kommentar Konferenz: Frank Buschmann; Kommentar Einzelspiel: Martin Groß; auf Sky Sport Bundesliga 2 & UHD

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#19 Beitrag von Schwejk » Mo 18. Dez 2023, 13:18

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 18. Dez 2023, 12:45 Sky überträgt.

Kommentar Konferenz: Frank Buschmann; Kommentar Einzelspiel: Martin Groß; auf Sky Sport Bundesliga 2 & UHD
Auch SAT 1 überträgt dieses Spiel.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

#20 Beitrag von Bernd1958 » Mo 18. Dez 2023, 14:42

Schwejk hat geschrieben: Mo 18. Dez 2023, 13:18
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 18. Dez 2023, 12:45 Sky überträgt.

Kommentar Konferenz: Frank Buschmann; Kommentar Einzelspiel: Martin Groß; auf Sky Sport Bundesliga 2 & UHD
Auch SAT 1 überträgt dieses Spiel.
oh, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Moderator: Matthias Opdenhövel Kommentator: Wolff-Christoph Fuss, Thomas Herrmann Reporter: Andrea Kaiser

Antworten