14. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 135
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:11

Re: 14. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

#121 Beitrag von SGer Terminator » Sa 9. Dez 2023, 20:51

Das Spiel hat noch einmal klar gezeigt, warum es mit Terzic (leider!!) nichts mehr wird. Wenn wir höher stehen und mutig sind, dann hat die Mannschaft in diesem Stadion trotz einiger Kaderprobleme echt Power potenziell. Aber man sieht auch, dass wir nicht ohne riesige Löcher verteidigen können, wenn wir uns hinten reinstellen. Dieses destruktive, zerstörerische, einigelnde, bringt uns gar nichts! Außer einem glücklichen Punkt in Leverkusen.
Leipzig ist bekannt dafür, Gegner durchaus noch einmal einzuladen und genau das ist passiert ... aber unterm Strich waren wir spielerisch klar unterlegen. Zum x-ten mal diese Saison. :thumbdown:

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 14. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

#122 Beitrag von bvbcol » Sa 9. Dez 2023, 21:01

Wenn man Edin im Interview so hört, dann kann man zum Glauben kommen, dass er mit seinem Gerede alles zum Besten quatscht.
Das ist wie ne Platte mit Sprung, hört sich nett an und überzeugt wahrscheinlich auch einige, aber dennoch glaubt er wahrscheinlich selbst, verbal der Mannschaft Leben einhauchen zu können.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4075
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 14. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

#123 Beitrag von Herb » Sa 9. Dez 2023, 21:06

SGer Terminator hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 20:51 (...)
Leipzig ist bekannt dafür, Gegner durchaus noch einmal einzuladen und genau das ist passiert ... aber unterm Strich waren wir spielerisch klar unterlegen. Zum x-ten mal diese Saison. :thumbdown:
In welchen Spielen in dieser Bundesligasaison war das eigentlich nicht so? Gegen welche Gegner waren wir KLAR besser? Mir fällt ehrlichgesagt kein einziges Spiel ein, zumindest nicht über 90 Minuten. Selbst die gewonnenen Spiele waren ja schlecht.
Das ist der blanke Wahnsinn bei dem Etat. Ich weiß auch nicht, ob das in der Bundesligahistorie schon mal in diesem Ausmaß vorgekommen ist.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 14. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

#124 Beitrag von El Emma » Sa 9. Dez 2023, 21:17

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 20:35
All diese Mannschaften spielen mit deutlich mehr Power, mehr Dynamik, mehr Überzeugung und letztlich mit mehr Sicherheit im Zusammenspiel.
Das ist genau der Punkt. Uns fehlt a priori eine Überzeugung, also bevor man auf den Platz geht. Was die Mannschaft offensiv entfachen kann, hat man zum Ende beider Halbzeiten gesehen. Gibt es ein "wildes Spiel" mit gnadenlosem Angriffsfußball, sieht sie immer besser aus als bei "kontrollierter Offensive".

Wie schafft man es aber, diese Fähigkeiten des Teams nicht erst in der Verzweiflung, also bei Unterzahl und Rückstand, sondern als Grundüberzeugung
hervorzurufen? Ich glaube, dass Terzic das nicht versteht und auch nicht weiß, mit welcher Unterstützung man daran arbeiten könnte. Da wäre dann Kehl als nächste Instanz gefragt.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 14. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

#125 Beitrag von Ignazius5 » Sa 9. Dez 2023, 21:39

Wie schafft man es aber, diese Fähigkeiten des Teams nicht erst in der Verzweiflung, also bei Unterzahl und Rückstand, sondern als Grundüberzeugung
hervorzurufen?
Ich denke schon, dass die Grundüberzeugung da ist. Aber als Trainer und Mannschaft biste letztlich auch hilflos, wenn z.B. ein Spieler wie Adeyemi reinkommt und in der ersten Aktion versucht einen Elfer zu schinden. Was weniger mit dem Mut zum Dribbling zu tun hat. Aber genau solche Szenen sind es dann halt, die ihm einen bestimmten Ruf einbringen oder bestätigen.

Und genau solche Dinge sieht man aktuell bei den Topteams der Liga eher nicht. Das sieht man noch nicht mal bei Teams, die in der Tabelle hinter uns stehen.

Man muss immer schauen, ob Edin da nochmal den Turnaround hinbekommt, ähnlich wie in der letzten Rückrunde. Das befreit ihm aber nicht von der legitimen Frage, warum er dabei immer wieder von Null anfangen muss. Eine Saison hat nun mal 34 und nicht nur 17 Spieltage.

Und es macht dann irgendwann keinen Sinn mehr, nur weil er ein damals anderes Team über eine Halbserie hin betreut oder etwas von der leine gelassen und den Pokal geholt hat. Auch er muss so gesehen die Konstanz hinbekommen. Und nimmt man wirklich nur die Spiele gegen die aktuellen Topteams, dann hinken wir der Musik gnadenlos hinterher. Nur das ist eben, wie man so schön sagt, unser Tagesgeschäft. :(

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 14. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

#126 Beitrag von crborusse » Sa 9. Dez 2023, 22:31

Das Spiel ist halt maximal scheiße zu bewerten. Sah bis zur roten Karte ja nicht schlecht aus. Selbst in Unterzahl nicht mit der Grütze in Stuttgart zu vergleichen. Aber trotzdem verloren.

Ich hätte Reus nicht rausgenommen und Brunner statt Adeyemi gebracht. Ob es was gebracht hätte keine Ahnung. Aber was rechtfertigt Adeyemis Einsätze in den letzten Spielen? Völlig kopflos.
Zuletzt geändert von crborusse am Sa 9. Dez 2023, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 14. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

#127 Beitrag von Stumpen » Sa 9. Dez 2023, 23:18

... sportlich reicht es halt nicht zu mehr. Gegen sämtliche Mannschaften, die vor uns stehen haben wir verdient verloren bzw. glücklich einen Punkt geholt.

Mehr ist nicht drin. Die sportliche Rendite im Verhältnis zu den eingesetzten Mitteln ist halt mau. Da kann man jetzt argumentieren wie man möchte, wir sind nicht besser. Die Wahrheit findet sich auf dem Platz.

Heute war es nicht clever von uns gemacht, deshalb verdient verloren.

Hummels war durch, hatte jeder gesehen. Warum man nicht mit Papa geplant hat, wenn Süle zur Zeit nicht gut drauf ist, versteh wer will. Hummels war fertig, da passieren dann Fehler. Und Hummels muss die Grätsche auspacken, weil er zu langsam ist. Da gibt es dann nur drei Möglichkeiten, a) man trifft den Ball und ist der Held, b) man trifft weder Ball noch Spieler und schaut relativ dumm aus, oder c) man trifft den Spieler., mit den bekannten Konsequenzen.

Als Trainer kannst du keine Spieler gut finden die sich für Grätschen entscheiden.

Das Spiel war mit der roten Karte von Hummels vorbei. Alles was danach kam hätte eine echte Mannschaft und eine ordentliche Taktik relativieren können. So stark war Leipzig heute nicht, aber wir sind kein Team und taktisch hilflos.

Muss man sich jetzt nicht ärgern, die wichtigen 6 Punkte in diesem Jahr kommen noch. Und da gibt es keine Ausreden mehr. Weder für die Mannschaft noch für den Trainer.

Harmlos Dortmund geht halt seinen Weg.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 14. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

#128 Beitrag von pauli74 » Sa 9. Dez 2023, 23:20

crborusse hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 22:31 Das Spiel ist halt maximal scheiße zu bewerten. Sah bis zum Elfmeter ja nicht schlecht aus. Selbst in Unterzahl nicht mit der Grütze in Stuttgart zu vergleichen. Aber trotzdem verloren.
Es sah auch nach dem Verlust von Mats nicht schlecht aus.. Fehlte halt etwas Glück am Ende.
Mit 10 Mann 80 Minuten gegen RB dagegenzuhalten und eigentlich den Ausgleich verdient zuhaben, sagt auch etwas aus über unsere Manschaft.

Wenn es nur nach Ergebnissen gehen würde, müsste TT schon längst weg sein.
Gegen Globalplayer Saarbrücken und 5:1 gegen LigaMonster Frankfurt zu verlieren ...
Auch 2 von 3 Zielen weg mit TT , aber die Trainerfrage stellen nur wir, weil wir gegen Top manschaftren wie Stuttgart und nun gegen RB verloren haben.
Newcastel und Mailand wird gedanklich weggeblendet , das ist scheinbar normal. Man sieht mir zuviel das negative.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4075
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 14. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

#129 Beitrag von Herb » Sa 9. Dez 2023, 23:34

pauli74 hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 23:20 (...)
Auch 2 von 3 Zielen weg mit TT , aber die Trainerfrage stellen nur wir, weil wir gegen Top manschaftren wie Stuttgart und nun gegen RB verloren haben.
Newcastel und Mailand wird gedanklich weggeblendet , das ist scheinbar normal. Man sieht mir zuviel das negative.
Bayern hat noch gute Chancen auf Meisterschaft + CL- Sieg.
Wir spielen in der Liga schon die gesamte Saison Grütze, was sich jetzt durch stärkere Gegner auch in den Ergebnissen niederschlägt. Besserung nicht in Sicht.
Das kann doch nicht unser Anspruch sein. 2 gute Spiele in der CL reißen das auch nicht raus.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 14. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

#130 Beitrag von Stumpen » Sa 9. Dez 2023, 23:50

... wenn die Saison bis heute eins gezeigt hat, dann dass bei uns vieles zu positiv gesehen wird. Die Alarmglocken bimmeln doch schon die ganze Saison.

Unsere Spiele waren alle mau, auch gegen unterklassige Mannschaften. Wir haben keine ernstzunehmende Spielidee. Füllkrug turnt noch immer alleine vorne rum und unsere Offensive verweigert sich bei der defensiven Arbeit.

Kreativität geht uns komplett ab und kämpfen und laufen ist so nicht ganz unser Ansatz.

Gegen wen wollen wir in den ausstehenden Partien das Mehr an Punkten holen, um zu einer besseren Platzierung zu kommen? Ich seh da keine Möglichkeit. Im Gegenteil, diesen 5.ten Platz zu halten wird sehr schwer.

Wie gesagt, in den nächsten zwei Spielen müssen 6 Punkte her. Ich hab aber keine Ahnung, wie dies geschehen mag, und mir fehlt auch die Phantasie.

Es muss sich vieles ändern. Terzic übernehmen sie.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7067
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 14. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

#131 Beitrag von Zubitoni » So 10. Dez 2023, 00:01

wir haben einfach richtig scheisse eingekauft. und weil edin das auch sieht, hat er angst. und so stellt er dann auch auf bzw die jungs ein.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1210
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 14. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

#132 Beitrag von Preusse76 » So 10. Dez 2023, 04:36

pauli74 hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 23:20 aber die Trainerfrage stellen nur wir, weil wir gegen Top manschaftren wie Stuttgart und nun gegen RB verloren haben.
Newcastel und Mailand wird gedanklich weggeblendet , das ist scheinbar normal. Man sieht mir zuviel das negative.
Die CL-Quali über die Buli zu erreichen ist viel wichtiger als in der CL zu überwintern.
Wäre die Lage umgekehrt, also wären wir in der Liga Erster und in der CL Letzter, wäre die Stimmung hier sehr wahrscheinlich deutlich entspannter.
pauli74 hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 23:20 Wenn es nur nach Ergebnissen gehen würde, müsste TT schon längst weg sein.
Gegen Globalplayer Saarbrücken und 5:1 gegen LigaMonster Frankfurt zu verlieren ...
Was die Buyern machen, interessiert mich nicht. (Außer daß ich mich über deren Niederlagen freue.)
Wir müssen auf uns gucken.

Aber ich stimme dir sogar zu. Es ist nicht alles schlecht beim uns. Nur gemessen an unserem Anspruch und Etat sind sowohl die Ergebnisse als auch die gezeigten Leistungen in der Summe bisher zu wenig.
(Da können selbst Aki, Kehl und Edin nicht widersprechen, denn die CL-Quali ist immer unser Minimalziel.)

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2047
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 14. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

#133 Beitrag von Mike1985 » So 10. Dez 2023, 06:14

Das Spiel ist für mich nicht zu bewerten. Nach der roten Karte war es eigentlich erledigt. Und ET kann nichts dafür dass Hummels die Notbremse auspackt. Sowas darf er nicht machen. Dann stehts halt 1:0. aber dafür hat man noch 11 Mann. Außerdem wäre Kobel auch noch da gewesen.

Wer wirklich glaubt ein neuer Trainer würde was bringen hat wohl seit Klopp Winterschlaf gehalten. Wenn dann muss man von oben her durchwischen.

Wir haben einen Trainerverschleiß der seines gleichen sucht.

Nach der roten Karte war es für mich einer der besten Leistungen in dieser Saison. Nur die zu späten offensiven Wechsel würde ich ET ankreiden.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4972
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 14. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

#134 Beitrag von Bernd1958 » So 10. Dez 2023, 08:47

Ich bin bestimmt kein Freund von Terzic und seiner Spielweise, aber ihm gestern an dem Spiel etwas anzulasten ist in meinen Augen nicht fair. Was man ihm eventuell vor dem Spiel anlasten kann ist, das er eine defensive Ausrichtung gewählt hat.
Im Spiel war die rote Karte für Hummels zwangsläufig. Es war seitens des Schiedsrichters eine klare Fehlentscheidung auf Elfmeter zu entscheiden wenn das Foul außerhalb des Strafraums ist. Ob 1 Meter oder 10 cm oder 10 mm. Außerhalb ist außerhalb. Wie beim Abseits. Abseits ist abseits. Mats wurde ja nur nicht mit rot bestraft weil die klare Torchance durch den Elfer wieder gegeben ist. Jetzt war es aber kein Elfer und damit zwangsläufig rot wegen der Vereitelung der klaren Torchance. Bis zum Platzverweis haben wir eigentlich ganz gut mitgespielt, gut nicht die Sterne vom Himmel gespielt, aber Leipzig hat uns nicht wie Leverkusen an die Wand gespielt. Nach dem Platzverweis gab es ein anderes Spiel und wir kamen nach und nach auf die Verliererstraße, was gegen Leipzig allerdings auch zu elft passieren kann. Der Ausgleich wr eigentlich glücklich. Dass wir am Ende verloren haben war irgendwie klar ( hatte ich im übrigen unter dem Eindruck der letzten Spiele auch erwartet ), aber die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben bzw. in ihr Schicksal ergeben. Die Spieler, die auf dem Platz waren haben alles gegeben was sie konnten.
Ich hatte allerdings noch erwartet, dass wir ein fünftes Mal wechseln und irgendwie versuchen noch mehr offensiven Druck aufzubauen.
Im Endeffekt zählt das alles nicht mehr und wie bereits von anderen geschrieben: Gegen die TOP 4 haben wir einen einzigen Punkt geholt und den so etwas von unverdient durch einen Mauerfußball ala der italienischen Vereine. Hoffenheim sitzt uns jetzt mit zwei Punkten Rückstand im Nacken, wenn man davon ausgeht, dass Platz 5 für die ChampionsLeague reichen könnte. Einen der ersten 4 Plätze zu erreichen wird schwer, es sei denn man holt im Winter den einen oder anderen sehr guten Spieler ( vielleicht im Vorgriff auf den Sommer und den Mehreinnahmen durch das Erreichen der ChampionsLeague ).

Aber nochmal : für die gestrige Niederlage sollte man bitte nicht Terzic verantwortlich machen. Bedingt durch die Unterzahl haben wir gegen einen Gegner verloren, der einen Tick besser war als wir. Und das kann passieren
.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4075
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 14. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

#135 Beitrag von Herb » So 10. Dez 2023, 09:47

Eine klare Niederlage mit 0:4/0:5 wäre besser gewesen.
Es ist gefährlich, zu glauben, gestern wäre irgendwas positiv gewesen. Dass Mannschaften in Unterzahl manchmal über sich hinaus wachsen bzw. sich Mannschaften in Überzahl schwer tun, ist nichts Ungewöhnliches. Das ändert nichts an unseren strukturellen Problemen.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 14. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

#136 Beitrag von Bor-ussia09 » So 10. Dez 2023, 09:53

Herb hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 09:47 Eine klare Niederlage mit 0:4/0:5 wäre besser gewesen.
Es ist gefährlich, zu glauben, gestern wäre irgendwas positiv gewesen. Dass Mannschaften in Unterzahl manchmal über sich hinaus wachsen bzw. sich Mannschaften in Überzahl schwer tun, ist nichts Ungewöhnliches.
Das muss man schon berücksichtigen , 70 Min. in Unterzahl und englische Wochen .Von daher haben sie sich gut geschlagen.
Das ändert aber nichts daran dass Terzic Zeit hier hoffentlich bald zu Ende ist.
1,5 Jahre und kein Fortschritt bzw. ein Rückschritt , dass reicht .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 14. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

#137 Beitrag von Theo » So 10. Dez 2023, 09:54

Vorhin gelesen, ist mir im Spiel gar nicht aufgefallen, aber das 3:1 der Leipziger hätte nicht zählen dürfen, da ein Regelverstoß des Torhüters vorangegangen ist und es für uns indirekten Freistoß im 16er hätte geben müssen. Der Leipziger Torwart hat anscheinend den Ball fast 20 Sekunden fest in der Hand gehabt bevor er den Ball abgeschlagen hat, und sich daraus das 3:1 entwickelt hat, erlaubt sind 6 Sekunden. Normalerweise spielt das ja keine Rolle, aber ich dachte bei einem Tor wird sowas überprüft, das Hummels Foul haben sie auch auf den Millimeter angeschaut dann hätte das auch kontrolliert werden müssen.
Spielt jetzt auch keine Rolle mehr, wollte es nur mal anmerken.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4075
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 14. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

#138 Beitrag von Herb » So 10. Dez 2023, 10:03

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 09:53
Herb hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 09:47 Eine klare Niederlage mit 0:4/0:5 wäre besser gewesen.
Es ist gefährlich, zu glauben, gestern wäre irgendwas positiv gewesen. Dass Mannschaften in Unterzahl manchmal über sich hinaus wachsen bzw. sich Mannschaften in Überzahl schwer tun, ist nichts Ungewöhnliches.
Das muss man schon berücksichtigen , 70 Min. in Unterzahl und englische Wochen .Von daher haben sie sich gut geschlagen.
(...)
Was aber völlig nutzlos und ineffektiv war. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir ernsthaft noch was holen. Für die nächsten Spiele hilft uns das nicht, im Gegenteil.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 14. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

#139 Beitrag von Winnido » So 10. Dez 2023, 10:38

Das Spiel gestern wird mir hier zu positiv bewertet. Wenn es 20 Minuten 3:0 für die Brühe steht können wir uns nicht beschweren. Die waren glücklicherweise sehr schlecht im Verwerten der Torchancen.
Erst als wir uns was getraut haben ist es besser geworden.
Das knappe Ergebnis täuscht darüber hinweg dass wir eigentlich recht chancenlos waren.

Soweit mein Eindruck aus dem Stadion

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 14. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

#140 Beitrag von Exilruhri » So 10. Dez 2023, 10:40

Unbedachte Aktion von Mats.
JBG rauszunehmen, hat Leipzig vermutlich mehr an Sicherheit gegeben.
Das Wechselkontingent auszuschöpfen, wäre ja nur klug gewesen.
Die Mannschaft hat sich reingehauen und zum Schluss Chancen erspielt/erkämpft.
Mit einer bisschen mehr Übersicht und dem nötigen Quentchen Glück (das Leipzig bei unserem Eigentor hatte) wäre ein Punkt allemal drin gewesen.

Wahrscheinlich können wir uns darauf einigen, dass Leipzig eigentlich die besseren Spieler hat.
Dann darf man sich aber schon fragen, wo denn auf deren Seite die tolle Trainerleistung bleibt, wenn man gegen eine verunsicherte Mannschaft und mit 75 Minuten Überzahlspiel nicht zur deutlichen Dominanz fähig ist.
Will sagen, es gibt reichlich Grund, Edin zu kritisieren, man muss aber nicht so tun, als würden seine Vorgänger/Trainerkollegen den Fans ihrer Mannschaften immer ein entzücktes Lächeln ins Gesicht zaubern.
Ein bisschen Relativierung tut manchmal ganz gut. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Antworten