CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#121 Beitrag von Sunseeker » Di 28. Nov 2023, 23:35

Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#122 Beitrag von Optimus » Di 28. Nov 2023, 23:52

Sunseeker hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 23:35 https://twitter.com/jonwalters19/status ... jfy4KSu0L8
Ohne Worte.
SgG
Sun

Dja, die Newcastle United Besitzer aus Saudi Arabien sind noch nicht so gut vernetzt wie die PSG Besitzer aus Katar,
Aber kommt noch.
Der polnische Schiedsrichter Szymon Marciniak steht mit 42 Jahren am Ende seiner Laufbahn und hat bestimmt noch ein kleines Geschenk bekommen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#123 Beitrag von pauli74 » Mi 29. Nov 2023, 00:23

brand hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 23:16 Wo geschimpft wird muss auch gelobt werden. Tolle Leistung heute :clap:
Hoffe nur wir schicken PSG in die Euroleague, nach dem unverschämten 11er
Umso besser, jetzt kommen sie zu uns und es geht um was ... Wir habe noch ne Revanche offen !

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#124 Beitrag von crborusse » Mi 29. Nov 2023, 00:30

Stumpen hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 22:22
Tschuttiball hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 22:21 Mats überragend bisher!
... sorry, nein.
Bitte was? Sein bestes Saisonspiel würde ich behaupten. Mega Zweikampfquote, zig geniale Grätschen.

Aus einer Perspektive für mich dann doch klarer Elfer gegen uns. Würde man Schotterbeck Absicht unterstellen, evtl sogar rot. Da hatten wir schon doppelt Glück (keine Karte + gehalten). Danach fand ich es bis zum 1:1 richtig gut, was man auch an der Stille gemerkt hat. Das 1:1 natürlich dilettantisch verteidigt. Danach 20 Minuten wieder sehr passiv. Danach bis auf wenige Ausnahmen gut und schöne Tore. Nur Paris / Qatar Schiebung nervt etwas, der Rest ist doch klasse.

Nach 2 Spielen 1 Punkt, nach 5 Spielen 10 und fürs Achtelfinale qualifiziert. Top! :thumbup:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#125 Beitrag von Tschuttiball » Mi 29. Nov 2023, 07:19

Wer das Spiel gesehen hat, muss aber sagen, dass Paris die bessere Mannschaft war. Wird auf jeden Fall nicht einfach!

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#126 Beitrag von Stumpen » Mi 29. Nov 2023, 07:38

... wenn einer mal spielt was er soll ist er bei uns gleich Weltklasse. :D

Hummels war ohne Frage einer der Besten gestern, wenn nicht sogar der Beste. Die Aussage muss ich so sicherlich revidieren. Mea Maxima Culpa.

Nur, als letzter Mann in die Grätsche zu gehen ist wie ein Münzwurf. Und Hummels muss in die Grätsche, weil er im Laufduell keine Chance mehr hat. In einer Szene konnten wir bewundern was passiert, wenn die Grätsche nicht funktioniert. Sah nicht ganz so gut aus.

Mein Verhältnis zu Hummels ist halt gestört, weil er a) zu den Bayern gegangen ist und b) weil er zurückgekommen ist.

Man hatte ihn zurückgeholt, damit er die Abwehr organisiert und signifikant die Anzahl unserer Gegentore minimiert. Dies ist uns bis heute nicht gelungen.

Hummels ist einfach nicht mehr mein Mann. Er war es mal. Jetzt nicht mehr.

Sonntag ist er und das Team gefordert. Ich will ihn auf ewig preisen & loben, wenn Sonntag die Null steht und wir etwas aus Leverkusen mitnehmen.

Es war gestern ein Dortmund, was wir alle sehen wollten. Manchmal etwas schlampig, da muss man dran arbeiten, aber engagiert und bereit an die Leistungsgrenzen zu gehen. Mehr Mannschaft, als in vielen Spielen zuvor. Erwachsene Leistung. Das Spiel hat Spaß gemacht.

Aber es war nur die Kür. Die Pflicht folgt Sonntag. Ich erwarte einfach eine ähnliche engagierte Mannschaft, die bereit ist sich ihr Glück zu erarbeiten und dafür alles gibt.

Nach gestern kann ich ein lustlos Dortmund, diese Hui & Pfui Schwankungen nicht mehr akzeptieren.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#127 Beitrag von pauli74 » Mi 29. Nov 2023, 09:02

Es wird immer ein Auf und Ab geben, so ist nunmal die Natur und wir sind nur ein kleiner Teil davon.
Was sich ändern kann ist nur das Niveau auf dem das passiert, aber wir sind schon auf dem höchsten, naja sagen wir auf dem 2t höchsten...

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#128 Beitrag von cloud88 » Mi 29. Nov 2023, 11:07

Gutes Spiel und bis auf 20min hatte man es auch wirklich gut im Griff. Gerade in Mailand ist es nie einfach zu spielen als Gast.

Defensive war das über weite Strecken gut, besonders Hummels war überragend und auch Schlotterbeck der mit ner Erkältung/ Grippe lange spielte hat seinen Job gut gemacht. Die Avs hatten einige Probleme, allerdings kommen mir dabei die Gegenspieler zu schwach weg. Besonders der Bayernkiller ist sehr stark im 1-1 und ist ihr Gittens.

Was mir nicht gefallen hat war die Zeit nach dem 1-1 da waren wir plötzlich sehr passive und hatten Glück das nichts passiert ist. Man konnte den Schock über das Tor erkennen. Nach der Pause war man dann fast 10min nicht in der Lage saubere Pässe zu spielen und die Mittelfeldslinie zu überspielen. Danach wurde man aber wieder deutlich stärker. Zum Ende merkte man etwas das man mit 2 Toren führt und die letzten 5 % fehlten manchmal.

Aber im Grunde ein erwachsener Auftritt.

PSG schlagen und ich wäre Glücklich, alleine wegen deren geschenkten Elfmeter. So etwas kannte man zuletzt nur von Argentinien.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#129 Beitrag von Optimus » Mi 29. Nov 2023, 12:45

Jaaaaa. Der Experte Didi im Oktober 2023
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#130 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 29. Nov 2023, 13:01

Sehr gutes Spiel von unseren Jungs , ehrlicherweise muss ich zugeben , das ich das so nicht erwartet hätte.
Bis zum Ausgleich war auch noch das 2:0 für uns drin.
Für ca. 20 Min. nach dem Ausgleich zu passiv , davor und danach waren wir das bessere Team.
Ein verdienter Sieg.
Hummels mit einer Klasse Leistung, davon ab , für mich die beste Rückholaktion der vergangenen Jahre.
In der Form darf er gerne nochmals ein Jahr dranhängen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 357
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#131 Beitrag von Buggy591 » Mi 29. Nov 2023, 14:07

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 13:01 Sehr gutes Spiel von unseren Jungs , ehrlicherweise muss ich zugeben , das ich das so nicht erwartet hätte.
Bis zum Ausgleich war auch noch das 2:0 für uns drin.
Für ca. 20 Min. nach dem Ausgleich zu passiv , davor und danach waren wir das bessere Team.
Ein verdienter Sieg.
Hummels mit einer Klasse Leistung, davon ab , für mich die beste Rückholaktion der vergangenen Jahre.
In der Form darf er gerne nochmals ein Jahr dranhängen.
Da gebe ich dir gerne recht. Ich finde aber auch Reus hat sehr "erwachsen" gespielt, auch ihm merkte man seine Erfahrung an.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL 5. Spieltag: AC Mailand - BVB

#132 Beitrag von Schwejk » Mi 29. Nov 2023, 14:36

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 13:01 Sehr gutes Spiel von unseren Jungs , ehrlicherweise muss ich zugeben , das ich das so nicht erwartet hätte.
Bis zum Ausgleich war auch noch das 2:0 für uns drin.
Für ca. 20 Min. nach dem Ausgleich zu passiv , davor und danach waren wir das bessere Team.
Ein verdienter Sieg.
Hummels mit einer Klasse Leistung, davon ab , für mich die beste Rückholaktion der vergangenen Jahre.
In der Form darf er gerne nochmals ein Jahr dranhängen.
Bild
https://twitter.com/?utm_source=homescr ... m=shortcut
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten