13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#121 Beitrag von bvbcol » So 3. Dez 2023, 19:36

Bernd1958 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:29 Ein Punkt, den wir sehr gerne mitnehmen. Wir waren definitiv nicht besser als die Pillen. Aber was soll’s. Punkt gewonnen, nicht verloren. Nächsten Samstag Spiel um Platz 4
Der 4. Platz muss nicht nächsten Samstag klar gemacht werden.
Zuallererst mal im Winter aufrüsten und dann dieses mal am letzten Spieltag die nötigen Punkte dafür holen.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2316
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#122 Beitrag von LEF » So 3. Dez 2023, 19:38

Laut Can, ist alles im "grünen Bereich"........na dann ist ja alles gut, wenn selbst unser Kapitän das meint. Prima. ;)

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#123 Beitrag von CBass » So 3. Dez 2023, 19:41

bvbcol hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:36
Bernd1958 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:29 Ein Punkt, den wir sehr gerne mitnehmen. Wir waren definitiv nicht besser als die Pillen. Aber was soll’s. Punkt gewonnen, nicht verloren. Nächsten Samstag Spiel um Platz 4
Der 4. Platz muss nicht nächsten Samstag klar gemacht werden.
Zuallererst mal im Winter aufrüsten und dann dieses mal am letzten Spieltag die nötigen Punkte dafür holen.
Mit welchem Geld sollen wir aufrüsten? :lol: Ganz davon ab, ohne Konzept, welches von der Seite vorgegeben wird, wird sich nichts ändern (abgesehen von Einzelaktionen).

Zum Spiel: Die Qualität und das Konzept von Leverkusen ist schon stark! Wäre sehr abstrus gewesen, wenn Fülle uns zum Sieg geköpft hätte (das wäre eine Papa-Meunier-Fülle Produktion gewesen!) und hätte den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4084
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#124 Beitrag von Herb » So 3. Dez 2023, 19:41

Spitzenteam sind wir nur vom Etat her, der Fußball ist im Vergleich dazu der allerletzte Schrott.
Als durchschnittlicher Bundesligist wäre so ein Auftritt vielleicht noch akzeptabel, für unsere Ansprüche ist das einfach nur peinlich.

Übrigens: Leverkusen hatte Donnerstag noch ein EL-Spiel. Aber platt sind wieder mal nur unsere.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#125 Beitrag von bvbcol » So 3. Dez 2023, 19:42

amoroso2008 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:33 Ich habe gut daran getan das Forum länger zu meiden, cleverer wäre es allerdings gewesen, weg zu bleiben. Ne Besserung habe ich nicht erwartet,, aber dass mittlerweile mehr Spinner und Pseudo-Fans als "Normalos" hier rumkaspern, auch nicht

Irgendwie auch ein Spiegel der aktuellen Gesellschaft, rummeckern und rumheulen ist ja aktuell total "in".

Was ich damit aussagen will ist eigentlich in einem Wort zu sagen:

Tschüss
Danke für die Anerkennung.
Du bist allerdings bekannt für solche Sprüche, auch schon bei Westline.
Wirst immer wieder Pseudopersönlich.
Bleib dann eben weg.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2047
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#126 Beitrag von Mike1985 » So 3. Dez 2023, 19:43

bvbcol hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:42
amoroso2008 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:33 Ich habe gut daran getan das Forum länger zu meiden, cleverer wäre es allerdings gewesen, weg zu bleiben. Ne Besserung habe ich nicht erwartet,, aber dass mittlerweile mehr Spinner und Pseudo-Fans als "Normalos" hier rumkaspern, auch nicht

Irgendwie auch ein Spiegel der aktuellen Gesellschaft, rummeckern und rumheulen ist ja aktuell total "in".

Was ich damit aussagen will ist eigentlich in einem Wort zu sagen:

Tschüss
Danke für die Anerkennung.
Du bist allerdings bekannt für solche Sprüche, auch schon bei Westline.
Wirst immer wieder Pseudopersönlich.
Bleib dann eben weg.
Sehe ich auch so. Normal ist sowas nicht. Hab jetzt seit Monaten hier nichts wirklich schlimmes mehr gelesen von Usern.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#127 Beitrag von bvbcol » So 3. Dez 2023, 19:46

CBass hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:41
bvbcol hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:36
Bernd1958 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:29 Ein Punkt, den wir sehr gerne mitnehmen. Wir waren definitiv nicht besser als die Pillen. Aber was soll’s. Punkt gewonnen, nicht verloren. Nächsten Samstag Spiel um Platz 4
Der 4. Platz muss nicht nächsten Samstag klar gemacht werden.
Zuallererst mal im Winter aufrüsten und dann dieses mal am letzten Spieltag die nötigen Punkte dafür holen.
Mit welchem Geld sollen wir aufrüsten? :lol: Ganz davon ab, ohne Konzept, welches von der Seite vorgegeben wird, wird sich nichts ändern (abgesehen von Einzelaktionen).

Zum Spiel: Die Qualität und das Konzept von Leverkusen ist schon stark! Wäre sehr abstrus gewesen, wenn Fülle uns zum Sieg geköpft hätte (das wäre eine Papa-Meunier-Fülle Produktion gewesen!) und hätte den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt.
15-20 Mio. für ne Festverpflichtung sind wohl noch drin, und 1-2 Leihen auf den richtigen Positionen kann man als BVB auch mal machen.

Das traurige ist doch auch, dass so ein Sieg als abstrus bezeichnet würde, selbst der Punkt ist doch fast schon ne Sensation.
Zuletzt geändert von bvbcol am So 3. Dez 2023, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#128 Beitrag von young sheet » So 3. Dez 2023, 19:46

Mike1985 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:43
bvbcol hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:42
amoroso2008 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:33 Ich habe gut daran getan das Forum länger zu meiden, cleverer wäre es allerdings gewesen, weg zu bleiben. Ne Besserung habe ich nicht erwartet,, aber dass mittlerweile mehr Spinner und Pseudo-Fans als "Normalos" hier rumkaspern, auch nicht

Irgendwie auch ein Spiegel der aktuellen Gesellschaft, rummeckern und rumheulen ist ja aktuell total "in".

Was ich damit aussagen will ist eigentlich in einem Wort zu sagen:

Tschüss
Danke für die Anerkennung.
Du bist allerdings bekannt für solche Sprüche, auch schon bei Westline.
Wirst immer wieder Pseudopersönlich.
Bleib dann eben weg.
Sehe ich auch so. Normal ist sowas nicht. Hab jetzt seit Monaten hier nichts wirklich schlimmes mehr gelesen von Usern.
Sehe ich auch so, meist sachliche Diskussion. Während des Spieles kommt es halt man vor dass man „schärfer“ kritisiert wenns nicht läuft. Aber man muss doch auch mal die Fanbrille absetzen und das ganze objektiv sehen. Wir spielen einfach meist keinen guten Fußball diese Saison.
Und es ist bei weitem nicht alles schlecht bei uns. Aber die negativen Aspekte überwiegen zur Zeit leider.

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#129 Beitrag von amoroso2008 » So 3. Dez 2023, 19:48

bvbcol hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:42
amoroso2008 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:33 Ich habe gut daran getan das Forum länger zu meiden, cleverer wäre es allerdings gewesen, weg zu bleiben. Ne Besserung habe ich nicht erwartet,, aber dass mittlerweile mehr Spinner und Pseudo-Fans als "Normalos" hier rumkaspern, auch nicht

Irgendwie auch ein Spiegel der aktuellen Gesellschaft, rummeckern und rumheulen ist ja aktuell total "in".

Was ich damit aussagen will ist eigentlich in einem Wort zu sagen:

Tschüss
Danke für die Anerkennung.
Du bist allerdings bekannt für solche Sprüche, auch schon bei Westline.
Wirst immer wieder Pseudopersönlich.
Bleib dann eben weg.
Ach ich sag Dir auch direkt, dass Du in meinen Augen ein Spinner bist, brauche ich aber gar nicht, ziehst Dir den Schuh ja direkt an

und ja, wegbleiben werde ich, ist für mein Niveau und meinen Intellekt leider zu niedrig, mit Leuten wie Dir zu diskutieren

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 423
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#130 Beitrag von runzle » So 3. Dez 2023, 19:49

Mhh, sich heute beim Schiri zu beschweren, halte ich für schwierig.
Wenn überhaupt hätte Leverkusen einen 11er bekommen müssen, in der Aktion von Can.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4084
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#131 Beitrag von Herb » So 3. Dez 2023, 19:51

jedi hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 17:24
Herb hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 17:11 Ein Team voller hochbegabter Fußballer gegen... uns.
Da werden gleich Welten aufeinandertreffen und es wird verdammt weh tun, zu sehen, wie wir uns fußballerisch verzwergt haben.
du meinst so wie mailand?
Nein, so wie heute.
Wie sich ja leider bestätigt hat.
Unverdienter Glückspunkt, für den man sich nur schämen kann.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#132 Beitrag von cloud88 » So 3. Dez 2023, 19:52

Leverkusen wollte gewinnen und wir wollten nicht verlieren und genau so sah das Spiel aus.

Die Mannschaft war Taktisch defensiv gut eingestellt, Leverkusen wurde immer so weit nach aussen gedrängt das sie trotz Grundlinie nur einen kleinen Radius zum abspielen hatte, den ein BVB Spieler direkt zugestellt hat. Leverkusen kam daher auch zu sehr wenigen guten Chancen über weite Strecken des Spiels.

Das Grundproblem ist Viel mehr das Terzic es übertrieben hat mit seiner defensiven Einstellung, die komplette Offensive kommt nicht in Form und zwar ohne aus nahme. Selbst Brandt ist wieder ein schatter der ersten Spiele. Gittens heute so wie vor Wochen.

Reyna, Moukoko und Malen saßen draußen und stattdessen agiert am ende Wolf vorne.

Aktuell rettet die CL Terzic, aber wenn die letzten Spiele bis zur Pause nicht gewonnen werden, wird er lauter um ihn.

Ich verstehe nicht wieso man sich nach den letzten 2 Spielen so ängstlich und feige präsentiert. Fehlpässe über 3 m im Minutentait, 72% Passquote bis zur Pause. Am ende noch stolze 73 erreicht.

Ich habe inzwischen massive Favre vibes. Angst vor dem verlieren und keine Lust zu gewinnen. Sicherheit, Sicherheit Sicherheit. Wir brauchen wieder Mut und Bock auf Tore und Siege.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#133 Beitrag von El Emma » So 3. Dez 2023, 19:56

amoroso2008 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:33 Ich habe gut daran getan das Forum länger zu meiden, cleverer wäre es allerdings gewesen, weg zu bleiben. Ne Besserung habe ich nicht erwartet,, aber dass mittlerweile mehr Spinner und Pseudo-Fans als "Normalos" hier rumkaspern, auch nicht

Irgendwie auch ein Spiegel der aktuellen Gesellschaft, rummeckern und rumheulen ist ja aktuell total "in".

Was ich damit aussagen will ist eigentlich in einem Wort zu sagen:

Tschüss
Verglichen mit dem, was ansonsten in Internetforen und (a)sozialen Medien einem an Formulierungen so kolportiert wird, ist das hier doch ein Meinungsaustausch auf gehobenem Niveau. Auch heute wurde hier niemand beleidigt und gab es keine sexistischen oder rassistischen Ausfälle. Dafür bin ich diesem Forum schon mal dankbar.

Dass man aufgrund der heute gezeigten Leistung im Spektrum "grottenschlechter Auftritt" bis "geschlossene Mannschaftsleistung mit verdientem Punkt beim Tabellenführer" alle Positionen gelesen hat, sollte einen erfahrenen Foristen nicht gänzlich verwundern.
Aber vielleicht gibt es da ja auch etwas, was ich übersehen oder nicht verstanden habe... 🤔
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#134 Beitrag von Sunseeker » So 3. Dez 2023, 20:01

Ich bin überrascht, dass sich niemand über den in meinen Augen klaren Elfer an Adeyemi aufregt. Natürlich war Leverkusen überlegen und hat uns heute klar dominiert, aber das war wohl auch der Matchplan (wenngleich sicher nicht in dem extremen Maße).
Ich denke, der Trainer hat das spielen lassen, was die Mannschaft momentan hergibt. Das dies nicht mehr ist, als das, was wir heute gesehen haben, ist in der Tat alarmierend.
Ich bin hin- und hergerissen zwischen Freude über den nicht wirklich erwarteten Punkt und Frustration über unsere Limitiertheit.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7069
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#135 Beitrag von Zubitoni » So 3. Dez 2023, 20:07

Sunseeker hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 20:01 Ich bin überrascht, dass sich niemand über den in meinen Augen klaren Elfer an Adeyemi aufregt. Natürlich war Leverkusen überlegen und hat uns heute klar dominiert, aber das war wohl auch der Matchplan (wenngleich sicher nicht in dem extremen Maße).
Ich denke, der Trainer hat das spielen lassen, was die Mannschaft momentan hergibt. Das dies nicht mehr ist, als das, was wir heute gesehen haben, ist in der Tat alarmierend.
Ich bin hin- und hergerissen zwischen Freude über den nicht wirklich erwarteten Punkt und Frustration über unsere Limitiertheit.
SgG
Sun
da gibts ganz klar ne ansage unter den schiris, dass aufgrund der alten schwalben adeyemi keinen elfer mehr kriegen soll.

unsere schiris pflegen halt vorbildlich den gehobenen zeigefinger. weil sie selbst ja so fehlerlos sind.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#136 Beitrag von crborusse » So 3. Dez 2023, 20:11

Herb hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:41 Spitzenteam sind wir nur vom Etat her, der Fußball ist im Vergleich dazu der allerletzte Schrott.
Als durchschnittlicher Bundesligist wäre so ein Auftritt vielleicht noch akzeptabel, für unsere Ansprüche ist das einfach nur peinlich.

Übrigens: Leverkusen hatte Donnerstag noch ein EL-Spiel. Aber platt sind wieder mal nur unsere.
Übrigens, schau einfach mal, wer Donnerstag bei Leverkusen gespielt hat. Praktisch keiner aus der heutigen Elf.

Ich kann ja verstehen, dass man grundsätzlich mehr erwartet vom BVB, aber doch bestimmt nicht heute gegen eine frische, topfitte, perfekt harmonierende Leverkusener Mannschaft. Natürlich war es hier und da zu passiv (wie so oft) und offensiv hat man schlampig beste Konterchancen liegen gelassen. Da hätte ich von Terzic auch offensive Wechsel erwartet und keinen Meunier.

Mit dem Punkt bin ich zufrieden und schließe mich der ewigen Schwarzmalerei nicht an.

P.S.: Palacios ist eine absolute Drecksau. Schwalbenkönig vor dem Herrn und hätte gelb rot kriegen MÜSSEN für sein Foul an Adeyemi.
Zuletzt geändert von crborusse am So 3. Dez 2023, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#137 Beitrag von bvbcol » So 3. Dez 2023, 20:13

Zubitoni hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 20:07
Sunseeker hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 20:01 Ich bin überrascht, dass sich niemand über den in meinen Augen klaren Elfer an Adeyemi aufregt. Natürlich war Leverkusen überlegen und hat uns heute klar dominiert, aber das war wohl auch der Matchplan (wenngleich sicher nicht in dem extremen Maße).
Ich denke, der Trainer hat das spielen lassen, was die Mannschaft momentan hergibt. Das dies nicht mehr ist, als das, was wir heute gesehen haben, ist in der Tat alarmierend.
Ich bin hin- und hergerissen zwischen Freude über den nicht wirklich erwarteten Punkt und Frustration über unsere Limitiertheit.
SgG
Sun
da gibts ganz klar ne ansage unter den schiris, dass aufgrund der alten schwalben adeyemi keinen elfer mehr kriegen soll.

unsere schiris pflegen halt vorbildlich den gehobenen zeigefinger. weil sie selbst ja so fehlerlos sind.
Ich muss alledings auch sagen, dass Adeyemi sehr leicht fällt. Bei seinem Speed kann er oft die Balance nicht mehr halten und fällt dann schon bei leichtesten Berührung.
Was die deutschen Shiris angeht, deren Niveau tendiert mittlerweile auch Richtung Keller.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#138 Beitrag von Stumpen » So 3. Dez 2023, 20:18

... Punktgewinn. Fertig. Nicht mehr darüber reden. Haken machen. Einem geklauten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Für die, die sportliche Verantwortung in diesem Verein tragen. Bitte das Spiel nochmal in 3 Tagen mehrfach anschauen und folgende zwei Fragen beantworten. Was ist unsere Spielidee? Ist dies der Fußball, den wir spielen wollen?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
jedi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:02
Wohnort: Wattenscheid

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#139 Beitrag von jedi » So 3. Dez 2023, 20:30

Herb hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 19:51
jedi hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 17:24
Herb hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 17:11 Ein Team voller hochbegabter Fußballer gegen... uns.
Da werden gleich Welten aufeinandertreffen und es wird verdammt weh tun, zu sehen, wie wir uns fußballerisch verzwergt haben.
du meinst so wie mailand?
Nein, so wie heute.
Wie sich ja leider bestätigt hat.
Unverdienter Glückspunkt, für den man sich nur schämen kann.
Während des Spiels stehen wir gemeinsam auf der Tribüne und feuern unser Team an. Egal wie schlecht sie sind, sie sind unser Team. Wir stehen hinter der Mannschaft und versuchen, als "Zwölfter Mann" was einzubringen (und nebenbei Spaß zu haben :) )
Nach dem Spiel trinken wir zusammen ein Bier und sprechen über das Spiel. Wir sind uns einig, daß vieles nicht gut läuft, einige bzw. viele Aktionen vom Management scheisse waren, und Edin wie Sebastian keine bzw zuwenig Ahnung haben. OK

Soweit so gut.
Aber für einen Punkt schämen, nur weil er glücklich war? Soll sich Saarbrücken schämen, weil sie Bayern aus dem Pokal gekegelt haben?
Hier komme ich nicht mehr mit.
Und bitte nicht persönlich nehmen, ich teile viele deiner Meinungen. Aber was würde dich zufrieden machen? Sollen alle hier im Forum nur meckern was das Zeug hält? Wäre das nicht besser in einer Aktion an Kehl, Terzic oder an Watzke zu richten?

Ich freu mich über einen glücklichen Punkt! Schön daß wir auch mal Glück haben. Könnte am Schluß wichtig sein in der Tabelle.
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi 8-)

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1210
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

#140 Beitrag von Preusse76 » So 3. Dez 2023, 20:33

Wenn mir jemand vor dem Spiel ein Unentschieden angeboten hätte, dann hätte ich ohne zu zögern zugeschlagen!
Leverkusen ist extrem strak momentan. Die haben in den zwölf Spielen zuvor nur einen einzigen Punkt abgegeben und heute hatten sie auch noch den Heimvorteil auf ihrer Seite.

Wir haben uns heute (und in Mailand) als eine Mannschaft präsentiert. Eine Einheit, die an einem Strang zieht. Das gibt mir nach den Auftitten gegen Buyern und in Stuttgart Hoffnung, daß da vielleicht doch noch etwas zusammen wächst.
Terzics defensiven Ansatz muss man nicht schön finden, aber er war pragmatisch und heute mMn genau richtig. Wie gesagt, Leverkusen ist momentan saustark. Wenn man denen ins offene Messer rennt, kann das ganz böse ende. Gerade weil wir, wenn wir offensiv und dominant auftreten, viele Ballverluste im letzten Spieldrittel produzieren und dann hinten häufig völlig offen sind.
Außerdem lagen wir ca. 70 Minuten in Führung. Wenn man sich in so einer Situation auswärts auskontern lässt, weil man Hurra-Fußball spielen will, dann hat man keinen Punkt verdient. So, wie wir es gemacht haben, hatten wir durch Fülle sogar noch eine 100%ige zum Sieg. Auch wenn das den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätte, hätte niemand behaupten können, das wäre völlig unverdient gewesen.

Antworten