12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2047
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

#1 Beitrag von Mike1985 » So 12. Nov 2023, 13:02

So jetzt nehm ich die Sache mal in die Hand! Sonst wird des nix mehr in dieser Saison.

Jetzt haben wir ja Gott sei dank zwei Wochen Pause, also wir Fans mein ich. Unsere glorreichen Nationalspieler dürfen ihre Klasse jetzt wieder international beweisen. Mal schauen wieviele Invaliden wieder zurückkommen.

Ich erwarte mir ALLES gegen Gladbach! Ich will nicht irgendeinen 1:0 Duselsieg sondern ein überzeugendes 4:0 mit einer extrem offensiven Ausrichtung.

Kobel-Ryerson-Hummels-Süle-Can-JBG-Reus-Brandt-Malen-Moukoko-Haller

Mir ist gerade aufgefallen dass ich einen Außenverteidiger vergessen habe. Egal, weder Bense noch Wolf taugen da was also dann halt mit 3er Kette und einem 6er. Dann müssen halt JBG und Malen die Außen rauf und runter laufen. Hauptsache was anderes und nicht immer der gleiche Stiefel!

Ich bin sicher dass es Haller nicht verlernt hat und sein Knoten wird platzen. Qualitativ für mich nach wie vor viel stärker als Füllkrug, auch wenn der natürlich zur Zeit als einziger Stürmer ein paar Buden macht. Aber von mir aus auch Füllkrug, Hauptsache mit zwei Stürmern und genug anderen Offensiven die den Stürmer füttern können.

In der Bundesliga hat es bislang 102 Spiele zwischen beiden Vereinen gegeben. 42 mal konnten wir gewinnen, 28 mal Unentschieden und 32 Niederlagen.

Ich erwarte mir dass wir diese positive Bilanz weiter aufpolieren!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16685
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

#2 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Nov 2023, 14:29

Gladbach ist der leichteste Gegner aufm Papier der nächsten 6 Pflichtspiele. Da müssen wir gewinnen, ansonsten brennt dann der Baum an Weihnachten mal so richtig...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

#3 Beitrag von Tonestarr » So 12. Nov 2023, 14:39

Tschuttiball hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 14:29 Gladbach ist der leichteste Gegner aufm Papier der nächsten 6 Pflichtspiele. Da müssen wir gewinnen, ansonsten brennt dann der Baum an Weihnachten mal so richtig...
Lass es doch brennen... wir sind dann immer noch mit steine umdrehen beschäftigt :D
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7068
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

#4 Beitrag von Zubitoni » So 12. Nov 2023, 15:57

die pause kommt in der tat ganz gelegen. da hat das trainerteam endlich mal satte zwei wochen zeit, die komplexe taktik des gegners zu studieren und ne gegentaktik zu erarbeiten. toll, das wird ein fest. ein fest für taktikfüchse! mit folgender aufstellung:

kobel
süle hummels schlotti ryerson
can nmecha
malen brandt reus
haller
Zuletzt geändert von Zubitoni am Mo 13. Nov 2023, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

#5 Beitrag von Stumpen » So 12. Nov 2023, 23:29

... Samstag kommt die Trendwende. Hoffe ich zumindest.

Gladbach mit zwei Siegen, ein Unentschieden, wir mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten 3 Spielen. Dazu haben die noch 9 Tore gemacht. Einfach wird es nicht.

Die werden eine breite Brust haben. Sportlich sind die sicherlich in einer besseren Verfassung. Ich hoffe wir können dies durch den Heimvorteil ausgleichen. Wir Fans müssen halt alles geben. Der einzige Pfeil, den wir noch im Köcher haben.

Unterm Strich wird ein Unentschieden drin sein, mehr allerdings nicht.

Allerdings werden wir nur Punkten, wenn wir in der ersten halben Stunde nicht wieder das Opfer geben, uns besonders dämlich anstellen, oder der Schiedsrichter selten seltsame Entscheidungen trifft. Kurz die Glücksfee muss uns schon etwas hold sein.

Wir brauchen endlich mal ein Spiel mit einer ordentlichen Raumaufteilung, Laufbereitschaft und den Willen um jeden Meter im eigenen Station zu kämpfen. Der Truppe muss man ansehen, dass sie sich sich als Mannschaft versteht. Dann sind die Fans sofort da und wir können Gladbach knacken. Da muss die Mannschaft dran arbeiten. Schade nur, dass keiner da ist.

Für mich ist das Spiel, der Kipppunkt der Hinrunde, vielleicht sogar der ganzen Saison. Verlieren wir, ist der Drops gelutscht. Dann wird es bis Weihnachten keine 6 Punkte mehr geben.

Ich will es mir gar nicht ausmalen. Fakt ist nur, wir sind in der Pflicht. Das Team ist in der Pflicht, der Trainer und auch unsere sportliche Leitung. Alle gemeinsam müssen jetzt diesen Bock umstossen und da gibt es einfach keine Alternative zu.

Man darf gespannt sein. Also alle Mann*innen, Hasenpfote raus.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

#6 Beitrag von crborusse » Mo 13. Nov 2023, 07:56

Stumpen hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 23:29 ... Samstag kommt die Trendwende. Hoffe ich zumindest.

Gladbach mit zwei Siegen, ein Unentschieden, wir mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten 3 Spielen. Dazu haben die noch 9 Tore gemacht. Einfach wird es nicht.

Die werden eine breite Brust haben. Sportlich sind die sicherlich in einer besseren Verfassung. Ich hoffe wir können dies durch den Heimvorteil ausgleichen. Wir Fans müssen halt alles geben. Der einzige Pfeil, den wir noch im Köcher haben.

Unterm Strich wird ein Unentschieden drin sein, mehr allerdings nicht.

Allerdings werden wir nur Punkten, wenn wir in der ersten halben Stunde nicht wieder das Opfer geben, uns besonders dämlich anstellen, oder der Schiedsrichter selten seltsame Entscheidungen trifft. Kurz die Glücksfee muss uns schon etwas hold sein.

Wir brauchen endlich mal ein Spiel mit einer ordentlichen Raumaufteilung, Laufbereitschaft und den Willen um jeden Meter im eigenen Station zu kämpfen. Der Truppe muss man ansehen, dass sie sich sich als Mannschaft versteht. Dann sind die Fans sofort da und wir können Gladbach knacken. Da muss die Mannschaft dran arbeiten. Schade nur, dass keiner da ist.

Für mich ist das Spiel, der Kipppunkt der Hinrunde, vielleicht sogar der ganzen Saison. Verlieren wir, ist der Drops gelutscht. Dann wird es bis Weihnachten keine 6 Punkte mehr geben.

Ich will es mir gar nicht ausmalen. Fakt ist nur, wir sind in der Pflicht. Das Team ist in der Pflicht, der Trainer und auch unsere sportliche Leitung. Alle gemeinsam müssen jetzt diesen Bock umstossen und da gibt es einfach keine Alternative zu.

Man darf gespannt sein. Also alle Mann*innen, Hasenpfote raus.
Sorry, aber gegen Gladbach Zuhause MUSS das Spiel gewonnen werden. Die haben gefühlt seit Ewigkeiten nichts mehr in Dortmund geholt, dazu sind sie auswärts extrem schwankend und bekommen viele Gegentore.

Wir müssen halt wirklich (sinnvoll) offensiv spielen, nach hinten arbeiten und nicht Spieler auf falschen Positionen einsetzen. Kein Brandt, Reus, Reyna usw. auf dem Flügel, das ist einfach Schwachsinn.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4975
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

#7 Beitrag von Bernd1958 » Mo 13. Nov 2023, 19:45

Wenn wir gegen Gladbach im Westfalenstadion nicht gewinnen, dann ist sehr viel im Argen. Der Schiedsrichter kann uns garnicht so verpfeifen um das Spiel zu verlieren. Und ich gehe davon aus, dass die Mannschaft brennt und brennt und noch mehr brennt. Noch einmal so eine harmlose Verabschiedung wie nach dem Bayern Spiel oder in Stuttgart wird die Mannschaft nicht erleben.
Terzic wird als guter Freund der Mannschaft ihr die Möglichkeit geben sich zu rehabilitieren. Lediglich Can wird in die Mannschaft rutschen ( mein Tipp )

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

#8 Beitrag von Stumpen » Di 14. Nov 2023, 09:53

Und ich gehe davon aus, dass die Mannschaft brennt und brennt und noch mehr brennt.
... wenn sie so brennt, wie beim letzten Heimspiel der vergangenen Saison, dann kann man davon ausgehen, dass wir uns selbst im Weg stehen.

Die Truppe ist maximal verunsichert, ohne Selbstvertrauen, null kreativ und ohne Spieler, die mal den Unterschied ausmachen könnten. Wenn es gegen uns läuft, brechen wir auseinander. Wir sind leider keine Mannschaft, da guckt nur jeder auf sich, man will nicht negativ auffallen und ist froh, wenn Fehler von anderen gemacht werden. Die Angst vor der Niederlage ist dominant und überschattet die Lust und den Spaß, den dieser Sport zu bieten hat. Nichts wirkt leicht und selbstverständlich.

Terzic ist nicht zu beneiden, ist aber auch selber Schuld an dieser Situation. Dieses nicht sexy, aber erfolgreich, ist doch das größte Alibi für die Spieler geworden. Ich bin scheisse, aber solange wir Punkten, ist alles Tutti. Warum sich da anstrengen und sich weiterentwickeln, warum arbeiten und kämpfen.

Dazu kommt, daß Terzic scheinbar wirklich keine taktischen Antworten hat. Noch schlimmer aber, dass es wohl im ganzen Trainerteam keinen gibt, der mal auf das Offensichtliche hinweist. Füllkrug hängt in der Luft, wie eine Saison zuvor Modeste, wer dies nicht sieht, sollte seinen Trainerschein abgeben. Man könnte mit Spielaufbau, Raumaufteilung, Laufwege, Zweikampfverhalten usw. weitermachen, nichts davon befähigt zur Teilnahme an der CL in der nächsten Saison.

Terzic war Co bei Favre. Hatte Favre damals nicht auf sein Team gehört, oder wurde er schlecht beraten. Was war da lesson learned bei Terzic?

Wir brauchen Ergebnisse. Klar. Allerdings wird nur eine überzeugende Spielidee uns diese Ergebnisse auch langfristig sichern.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4975
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

#9 Beitrag von Bernd1958 » Mi 15. Nov 2023, 12:33

Auch wenn wir zur Zeit andere Sorgen haben als das Spiel ( ich finde zumindest außerhalb des Vereins herrscht bzgl. BVB viel Unruhe, wie es innerhalb aussieht weiß ich nicht ) trotzdem hier schon mal der TV Hinweis:

Samstag, 25.11., ab 14:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Bundesliga 2 & UHD/HDR (Anstoß: 15:30 Uhr)
Moderation: Britta Hofmann, Experte: Dietmar Hamann.

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach
Kommentator in der Konferenz Frank Buschmann; im Einzelspiel Jonas Friedrich

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

#10 Beitrag von cloud88 » Mi 22. Nov 2023, 15:31

Ich möchte einfach mal mehr Tempo in unserem Spiel sehen.

....................................Kobel
Ryerson......Hummels...........Schlotterbeck......Sabitzer
............. ......................Özcan
.....................Reyna...................Nmecha
.........Malen..............Moukoko.............Gittens

Ja Sabitzer als LV, schlechter als die anderen zuletzt wird er es kaum machen können, aber bei ihm habe ich Hoffnung das er zumindest keine Böcke baut und beim Spielaufbau helfen kann.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

#11 Beitrag von Exilruhri » Mi 22. Nov 2023, 16:38

cloud88 hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 15:31 Ich möchte einfach mal mehr Tempo in unserem Spiel sehen.

....................................Kobel
Ryerson......Hummels...........Schlotterbeck......Sabitzer
............. ......................Özcan
.....................Reyna...................Nmecha
.........Malen..............Moukoko.............Gittens

Ja Sabitzer als LV, schlechter als die anderen zuletzt wird er es kaum machen können, aber bei ihm habe ich Hoffnung das er zumindest keine Böcke baut und beim Spielaufbau helfen kann.
Joa, das wäre mal eine erfreuliche Aufstellung!
Und Sabitzer, der den Havertz macht, ist ein interessantes Experiment. Es braucht ja (leider) gar nicht so arg viel, um auf der Position zu überzeugen - im Vergleich zur Konkurrenz. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

#12 Beitrag von Schwejk » Mi 22. Nov 2023, 16:43

Exilruhri hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 16:38
cloud88 hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 15:31 Ich möchte einfach mal mehr Tempo in unserem Spiel sehen.

....................................Kobel
Ryerson......Hummels...........Schlotterbeck......Sabitzer
............. ......................Özcan
.....................Reyna...................Nmecha
.........Malen..............Moukoko.............Gittens

Ja Sabitzer als LV, schlechter als die anderen zuletzt wird er es kaum machen können, aber bei ihm habe ich Hoffnung das er zumindest keine Böcke baut und beim Spielaufbau helfen kann.
Joa, das wäre mal eine erfreuliche Aufstellung!
Und Sabitzer, der den Havertz macht, ist ein interessantes Experiment. Es braucht ja (leider) gar nicht so arg viel, um auf der Position zu überzeugen - im Vergleich zur Konkurrenz. ;)
Bleibt also nur noch zu klären, wer von uns sich aufrafft, um dies Edin zu stecken. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1210
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

#13 Beitrag von Preusse76 » Mi 22. Nov 2023, 17:41

cloud88 hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 15:31 ....................................Kobel
Ryerson......Hummels...........Schlotterbeck......Sabitzer
............. ......................Özcan
.....................Reyna...................Nmecha
.........Malen..............Moukoko.............Gittens
Mit der Formation gewinnen wir entweder 6:4 oder wir verlieren 5:7.
Schwer zu sagen, welches Ergebnis wahrscheinlicher ist. :)

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

#14 Beitrag von Exilruhri » Mi 22. Nov 2023, 18:47

Preusse76 hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 17:41
cloud88 hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 15:31 ....................................Kobel
Ryerson......Hummels...........Schlotterbeck......Sabitzer
............. ......................Özcan
.....................Reyna...................Nmecha
.........Malen..............Moukoko.............Gittens
Mit der Formation gewinnen wir entweder 6:4 oder wir verlieren 5:7.
Schwer zu sagen, welches Ergebnis wahrscheinlicher ist. :)
Tore sind das Salz in der Suppe! :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4975
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

#15 Beitrag von Bernd1958 » Mi 22. Nov 2023, 19:32

Mein Aufstellungstipp

Meyer ( bei unserem Glück ist Kobel nicht fit )
Süle - Hummels- Schlotterbeck- Ryerson
Özcan
Nmecha-Reus-Sabitzer - Brandt
Füllkrug

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

#16 Beitrag von cloud88 » Mi 22. Nov 2023, 20:13

Was ist den die Alternative? Wolf und Bensebaini 0 Form, teils völlig verunsichert.
Süle ist kein AV und seit er wieder Vater ist mit wenig Spielzeit.
Schlotterbeck als LV? Möglich, aber ich glaube das er dafür etwas zu Offensive denken würde.

Sabitzer ist für mich so ein Musterbeispiel für einen Allrounder. 6er, 8er, 10er, LA (wie gegen Deutschland).
Jemand mit wenigen fehler, dafür aber auch keiner mit herrqusrangenden Qualitäten. Aktuell ist mit hinten Solide und vorne schnell lieber.

Reyna hat mir diese Saison auf der 8 immer gut gefallen, nicht als LA.

Gebt mir Terzics E-Mail Adresse und ich werde ihn schon überreden. Man muss ihm nur dazu bringen zu glauben das es seine Idee ist, mit meinem Chef ist es öfters ähnlich. 😆


Lustig finde ich aber das niemand nach Reus oder Brandt fragt. Bin der Meinung das wir etwas neues unverbrauchtes brauchen.

Moukoko bei der U21 hat mir richtig gut gefallen, er war mit Abstand der Spielstärkste auf dem Platz. Was ihn an Größe fehlt macht er mit anderen Stärken weg.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1210
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

#17 Beitrag von Preusse76 » Do 23. Nov 2023, 16:24

cloud88 hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 20:13 Was ist den die Alternative? Wolf und Bensebaini 0 Form, teils völlig verunsichert.
Was ist eigentlich mit Meunier? Er ist wieder fit und schlechter als ein Wolf in der aktuellen Form kann er wohl kaum sein.
cloud88 hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 20:13 Moukoko bei der U21 hat mir richtig gut gefallen, er war mit Abstand der Spielstärkste auf dem Platz. Was ihn an Größe fehlt macht er mit anderen Stärken weg.
DAS musst Du Edin mal beibringen. Er will ja unbedingt große und kräftige Mittelstürmer haben (, die wir dann konsequent flach und mit dem Rücken zu Tor und Gegner anspielen).

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

#18 Beitrag von cloud88 » Do 23. Nov 2023, 19:11

Preusse76 hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 16:24
cloud88 hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 20:13 Was ist den die Alternative? Wolf und Bensebaini 0 Form, teils völlig verunsichert.
Was ist eigentlich mit Meunier? Er ist wieder fit und schlechter als ein Wolf in der aktuellen Form kann er wohl kaum sein.
cloud88 hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 20:13 Moukoko bei der U21 hat mir richtig gut gefallen, er war mit Abstand der Spielstärkste auf dem Platz. Was ihn an Größe fehlt macht er mit anderen Stärken weg.
DAS musst Du Edin mal beibringen. Er will ja unbedingt große und kräftige Mittelstürmer haben (, die wir dann konsequent flach und mit dem Rücken zu Tor und Gegner anspielen).
Ich habe gar keine Ahnung wie es bei Meunier aussieht. Aber er war bei Terzic ohnehin nie hoch angesehen.


Terzic hat sich seit den Mainz spiel verändert. Unsere Spieler sind gefühlt nicht in der Lage gute Flanken zu schlagen sobald sie das BVB Trikot anziehen. In der N11 haben Ryerson oder Malen noch einige gute dabei gehabt.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2316
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

#19 Beitrag von LEF » Do 23. Nov 2023, 22:49

Preusse76 hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 16:24
cloud88 hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 20:13 Was ist den die Alternative? Wolf und Bensebaini 0 Form, teils völlig verunsichert.
Was ist eigentlich mit Meunier? Er ist wieder fit und schlechter als ein Wolf in der aktuellen Form kann er wohl kaum sein.
cloud88 hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 20:13 Moukoko bei der U21 hat mir richtig gut gefallen, er war mit Abstand der Spielstärkste auf dem Platz. Was ihn an Größe fehlt macht er mit anderen Stärken weg.
DAS musst Du Edin mal beibringen. Er will ja unbedingt große und kräftige Mittelstürmer haben (, die wir dann konsequent flach und mit dem Rücken zu Tor und Gegner anspielen).
Das hat aber schon Tradition beim BVB. Wir kaufen Spieler ein und schauen dann mal, ob wir sie überhaupt gebrauchen können.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2047
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

#20 Beitrag von Mike1985 » Fr 24. Nov 2023, 12:17

LEF hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 22:49
Preusse76 hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 16:24
cloud88 hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 20:13 Was ist den die Alternative? Wolf und Bensebaini 0 Form, teils völlig verunsichert.
Was ist eigentlich mit Meunier? Er ist wieder fit und schlechter als ein Wolf in der aktuellen Form kann er wohl kaum sein.
cloud88 hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 20:13 Moukoko bei der U21 hat mir richtig gut gefallen, er war mit Abstand der Spielstärkste auf dem Platz. Was ihn an Größe fehlt macht er mit anderen Stärken weg.
DAS musst Du Edin mal beibringen. Er will ja unbedingt große und kräftige Mittelstürmer haben (, die wir dann konsequent flach und mit dem Rücken zu Tor und Gegner anspielen).
Das hat aber schon Tradition beim BVB. Wir kaufen Spieler ein und schauen dann mal, ob wir sie überhaupt gebrauchen können.
Sowas haben eigentlich die Bayern immer gemacht. Hauptsache den anderen wegkaufen.

Naja, ich freue mich trotzdem aufs Spiel, irgendeine Reaktion muss ja jetzt kommen.

Antworten