9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#121 Beitrag von Bor-ussia09 » So 29. Okt 2023, 17:54

Mit dem Unentschieden kann ich leben , weiterhin ungeschlagen.

@Jasper bitte auch den nächsten Spieltag gegen Ulis Jünger eröffnen, deine Bilanz in dieser Saison kann sich sehen lassen
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#122 Beitrag von Tschuttiball » So 29. Okt 2023, 17:55

Bin froh über den Punkt. Da hätten wir heute auch verlieren können...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2166
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#123 Beitrag von cloud88 » So 29. Okt 2023, 17:56

Das Spiel war wild wie das Wetter.

Defensive hatten beide keinen Bock, nur das wir uns dabei dümmer angestellt haben.
Wolf, Bensebaini, Reyna, Brandt und teilweise Özcan sollte ne lange Standpauke bekommen. Aus Fehler muss man lernen und das ist bis zum Ende nicht passiert.

Positive 3 Tore aus dem Spiel. Moukoko und Adeyemi mit Scorern.

Schlotterbeck entwickelt sich immer mehr zum Führungsspieler, heute war er einer der wenigen die vorangegangen sind.

Aufgefallen ist das Reyna und Reus gemeinsam nicht passte, die standen sich auf den Füßen.

Nmechas fehlen merkte man heute, es fehlte der Verbindungsspieler zwischen dem 6er und der Sturmreihe.

Ryerson wird nächste Woche dringend gebraucht.

Der erste 11m war ein Witz, 0 absicht, 0 Aktion zum Ball, 0 abblocken eines Abschlusses. Solche Dinger bekommen auch nur wir gegen uns.

Meyer hatte Glück, auch das der Spieler zu offensichtlich fallen wollte. Der Sturz sah gewollt aus, wäre er normal gefallen hätte es einen gegeben.

Schlotterbeck hätte auch einen bekommen müssen.

Das 2-2 war korrekt, da die Frankfurter Trapp die Sicht genommen haben, er hatte sich ja überhaupt nicht bewegt.

Am ende nicht verloren und ein teils sehr schlechtes Spiel noch zu einem Remis gedreht.
Diese Moral nach so einer harten Woche im Regen von Newcastle und heute im Dauerregen zeigt nicht jeder.

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 357
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#124 Beitrag von Buggy591 » So 29. Okt 2023, 17:59

Mike1985 hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 17:54 Was mich am meisten stört ist dass wir schon wieder anfangen zu viele Gegentore zu kassieren. Viel zu luftig hinten schon wieder.
Vor allem unsere linke Seite. Bense katastrophal.
Vorne oft auch recht ideenlos und unkonzentriert, wenn man dann sieht, wie gestern Bellingham Barca abgeschossen hat und Erling schießt gerade ManUtd ab, kommen einem die Tränen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7076
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#125 Beitrag von Zubitoni » So 29. Okt 2023, 18:09

sky zeigt schlottis klaren elfer zum schluss nicht mal in der analyse. danke. für mich ne klare nummer, gut möglich dass er den ball sonst noch über die linie drückt. bitter. die ersten beiden szenen gleichen sich aus: erst klar kein elfer für ffm, dann klar elfer für ffm. wir auffällig anfällig natürlich über unsere linke seite. wenn reyna, dann sollte ihm ein bissiger pusher wie ryerson zur seite gestellt werden.

trotzdem: in ffm nach 0:2 ein 3:3 zu holen ist ein guter erfolg.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#126 Beitrag von El Emma » So 29. Okt 2023, 18:14

Sunseeker hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 17:43 Bin ja nebenbei mit nem Frankfurt am chatten gewesen. Die fühlen sich vom Schiri komplett verarscht.
Tja so kann man es auch sehen.
...
SgG
Sun
Bestätigt meine These, dass nahezu alle Fans aller Klubs sich von Schiri- und VAR-Entscheidungen benachteiligt fühlen.

Das ändert aber nichts daran, dass man den VAR besser heute als morgen wieder verschwinden läßt. Alleine schon, dass man nicht einmal weiß, wer dort im Keller sitzt und ins Spielgeschehen eingreift (mit oder ohne Intervention), ist ein sportliches No-go.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#127 Beitrag von daysleeper18783 » So 29. Okt 2023, 18:30

El Emma hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 18:14
Sunseeker hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 17:43 Bin ja nebenbei mit nem Frankfurt am chatten gewesen. Die fühlen sich vom Schiri komplett verarscht.
Tja so kann man es auch sehen.
...
SgG
Sun
Bestätigt meine These, dass nahezu alle Fans aller Klubs sich von Schiri- und VAR-Entscheidungen benachteiligt fühlen.

Das ändert aber nichts daran, dass man den VAR besser heute als morgen wieder verschwinden läßt. Alleine schon, dass man nicht einmal weiß, wer dort im Keller sitzt und ins Spielgeschehen eingreift (mit oder ohne Intervention), ist ein sportliches No-go.
Der VAR wird genauso wie alle anderen „Unparteiischen“ vor dem Spiel bekanntgegeben (und von Sky und DAZN bei der Seitenwahl eingeblendet). Ist ja irgendwie normal, dass alle Fans sich benachteiligt fühlen. Tendenziell ist man da ja eben nicht „unparteiisch“. Heute wuede aber wirklich alles falsch entschieden - in beide Richtungen.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#128 Beitrag von crborusse » So 29. Okt 2023, 19:22

cloud88 hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 17:56 Das Spiel war wild wie das Wetter.

Defensive hatten beide keinen Bock, nur das wir uns dabei dümmer angestellt haben.
Wolf, Bensebaini, Reyna, Brandt und teilweise Özcan sollte ne lange Standpauke bekommen. Aus Fehler muss man lernen und das ist bis zum Ende nicht passiert.

Positive 3 Tore aus dem Spiel. Moukoko und Adeyemi mit Scorern.

Schlotterbeck entwickelt sich immer mehr zum Führungsspieler, heute war er einer der wenigen die vorangegangen sind.

Aufgefallen ist das Reyna und Reus gemeinsam nicht passte, die standen sich auf den Füßen.

Nmechas fehlen merkte man heute, es fehlte der Verbindungsspieler zwischen dem 6er und der Sturmreihe.

Ryerson wird nächste Woche dringend gebraucht.

Der erste 11m war ein Witz, 0 absicht, 0 Aktion zum Ball, 0 abblocken eines Abschlusses. Solche Dinger bekommen auch nur wir gegen uns.

Meyer hatte Glück, auch das der Spieler zu offensichtlich fallen wollte. Der Sturz sah gewollt aus, wäre er normal gefallen hätte es einen gegeben.

Schlotterbeck hätte auch einen bekommen müssen.

Das 2-2 war korrekt, da die Frankfurter Trapp die Sicht genommen haben, er hatte sich ja überhaupt nicht bewegt.

Am ende nicht verloren und ein teils sehr schlechtes Spiel noch zu einem Remis gedreht.
Diese Moral nach so einer harten Woche im Regen von Newcastle und heute im Dauerregen zeigt nicht jeder.
Mit der Analyse gehe ich mit. Erster Elfer wird sich wieder zurecht gequatscht, dass es ihn regeltechnisch geben muss. Absoluter Bullshit. Keine Absicht, keinen Vorteil verschafft, normale Armhaltung, wenn man einen Ball wegschießen will.
Foul von Meyer war dann strittig und Glück für uns.
Moukoko Tor für mich dann auch regulär, hatte aber auch da mit der Rücknahme gerechnet.

Was der eigentliche Skandal ist, im Keller kann bei 50/50 Sachen immer nach Sympathie entschieden werden und man argumentiert dann, dass die Entscheidung ja OK ist. So sind die Kasper fein raus.
Das Foul an Schlotterbeck war der klarste Elfer von allen, da wird er nicht einmal raus gerufen und DAZN spricht es nach dem Spiel (Interviews mit Terzic, Meyer und Schlotterbeck (!!!) ) nicht einmal an. Dafür sehen wir 351x das "Foul" von Meyer.

Insgesamt bin ich mit dem 3:3 dennoch zufrieden, das ist mMn das gerechte Ergebnis, auch wenn in unserer Defensive wieder oft Chaos herrschte. Ein Bensebaini spielt absoluten Müll, ein Reyna vor ihm auf dem Flügel ist auch eine ganz schlechte Idee gewesen.

Hoffentlich fallen jetzt nicht wieder zig Leute aus, davon sind wir bis Newcastle eigentlich einigermaßen verschont geblieben.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#129 Beitrag von Sunseeker » So 29. Okt 2023, 20:00

Es gab sich auch rund um minute 60~65 eine Szene, wo ich glaube Moukoko quasi frei durch war und Abseits gewunken wurde. War das a
Abseits? schien es mir nämlich nicht zu sein.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#130 Beitrag von Theo » So 29. Okt 2023, 20:12

Sunseeker hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 20:00 Es gab sich auch rund um minute 60~65 eine Szene, wo ich glaube Moukoko quasi frei durch war und Abseits gewunken wurde. War das a
Abseits? schien es mir nämlich nicht zu sein.
SgG
Sun
Habe auch gleich gesagt das war kein Abseits.

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 357
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#131 Beitrag von Buggy591 » So 29. Okt 2023, 20:18

Theo hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 20:12
Sunseeker hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 20:00 Es gab sich auch rund um minute 60~65 eine Szene, wo ich glaube Moukoko quasi frei durch war und Abseits gewunken wurde. War das a
Abseits? schien es mir nämlich nicht zu sein.
SgG
Sun
Habe auch gleich gesagt das war kein Abseits.
Im Standbild sah es für mich so aus, als ob ein Frankfurter Fuß das Abseits noch aufgehoben hätte.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#132 Beitrag von Stumpen » So 29. Okt 2023, 20:37

... absolut wichtiges Spiel, wichtiges Unentschieden, am Ende doch eine verdienter Punkt. Man muss halt auch mal mit der Glücksfee kuscheln.

Spielerisch dachte ich wir wären weiter. In der Abwehr vogelwild und nach vorne ist mir unser Masterplan Offensive noch nicht so ganz aufgegangen.

Ich weiss nicht, was ich von Bensebaini zu halten habe. Der einzige Grund, warum er bis zum Ende auf dem Feld stand, sind wohl fehlende Alternativen. Er kennt die Bundesliga, er wird nicht mit Haselnüssen bezahlt, er ist Profi, da muss einfach mehr kommen. Vogelwild. Und mit Wolf auf der anderen Seite schaut es ja eigentlich auch nicht besser aus. Warum lässt man da nicht Süle ran.

Generell muss man einfach sagen, im Winter muss man sich nach Alternativen auf den Aussenverteidigerpositionen umschauen. Ein Aussenverteidiger muss nicht unbedingt Torschützenkönig werden, aber er muss es hinten serös wegverteidigen. Das ist die Grundlage.

Woche um Woche sieht man, dass unsere 9 wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängt. Vollkommen egal wer auf dem Platz steht. Warum versucht man es nicht mal mit einer Doppelspitze. Brandt oder Reus dahinter, beide zusammen machen eh keinen Sinn, gilt auch für Reyna. Wenn man es dann in der Raute spielt, gibt es noch zwei, die in den Halbräumen stehen und unterstützen können. Ich denke, es würde uns mehr helfen. Die Spieler in den Halbräumen, wenn sie gut verschieben, haben mehr Möglichkeiten, als unsere Aussen, die ja nicht wirklich als Aussen funktionieren und nach zwei Ballkontakten eh nach innen ziehen. Der kreative Ansatz in der Offensive kommt etwas zu kurz.

VAR ist und bleibt ein großer Ärgernis. Wenn man früher der Willkür von Schiedsrichter und Linienrichter ausgesetzt war, kommen heute noch zwei im Keller dazu, die auch nur sehen, was sie sehen wollen. Wo ist denn da die Verbesserung?

Und eins noch, Leistungsprinzip, Moukoko gehört beim nächsten Spiel in die Startelf.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#133 Beitrag von sw2105 » So 29. Okt 2023, 21:53

Ich versuche mal eine objektive Sicht der Dinge bzgl. der Schiedsrichterentscheidungen, ohne irgendwelche Verschwörungstheorien :)

Der Handelfmeter ist den Regeln entsprechend gegeben worden. Ganz klar. Die Hand hat da oben nichts verloren. Wolfs Reaktion in der Szene war sehr schlafmützig. Hätte er besser lösen können.

Beim "Foul" von Meyer hatten wir Glück, dass der Frankfurter so abhob, wie er abhob und mehr aus der Situation machen wollte als sie hergab. Andererseits, läuft er einfach durch, stolpert über die Hand von Meyer und fällt nicht so theatralisch, gibt es einen Elfer. Zu Recht.

Bei der letzten Aktion von Füllkrug einen Elfer zu fordern, ist schon ziemlich dreist. Diese Art "Zweikampfführung" gibt es in jedem Spiel und ist eigentlich nicht diskussionswürdig.

Man sollte sich davon lösen, dass jeder Schiri in der Bundesliga beim FC Bayern auf der Gehaltsliste steht. Man denke nur an das Spiel in Frankfurt vor einem Jahr...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2316
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#134 Beitrag von LEF » So 29. Okt 2023, 21:58

Stumpen hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 20:37 ...

VAR ist und bleibt ein großer Ärgernis. Wenn man früher der Willkür von Schiedsrichter und Linienrichter ausgesetzt war, kommen heute noch zwei im Keller dazu, die auch nur sehen, was sie sehen wollen. Wo ist denn da die Verbesserung?

...oder nur sehen, was sie sehen "sollen". :(

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#135 Beitrag von pauli74 » So 29. Okt 2023, 22:22

Bensebaini und Reyna haben leider überhaupt nicht zusammen gepasst heute und auch Hummles sah oft nicht gut aus.
Nun gut, man hat trotz schlechtem Spiel, Moral gezeigt und gewollt.

Den ersten Elfer hätt ich übrigens nicht gegeben, den von Meyer dagegen aber schon.
Insofern hat sich heute alles ausgeglichen in Summe, fand ich.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7076
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#136 Beitrag von Zubitoni » So 29. Okt 2023, 22:30

verstehe ganz und gar nicht, durch welche regel das handspiel von wolf als elfmeterwürdig eingestuft werden kann. er versucht den hohen ball wegzupöhlen und hat dabei, wie jeder mensch, den arm dann nicht am körper, sondern angehoben. wer das als unnatürlich ansieht, möge das morgen bitte mal aufm platz testen. so, und dann kommt der frankfurter ihm zuvor und pöhlt eben jenen arm aus 1m entfernung an.

zudem habe ich verstanden, dass der schiri erst weiterlaufen lässt und dann der var eingreift. wenn das stimmt, ist die diskussion ohnehin müßig, denn über eine klare fehlentscheidung des schiris würden ja nichtmal die fanatischsten frankfurter zu reden wagen.

und schlottis ding am ende. klares trikotziehen, wodurch verhindert wird, dass schlotti zum ball kommt und das ding über die linie drückt. der larsson feiert sich immer noch für das foul. für mich ein 90% elfer.

über meyers foul brauchen wir nicht reden. glück gehabt und tendenz konzession.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#137 Beitrag von daysleeper18783 » So 29. Okt 2023, 22:41

sw2105 hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 21:53 Ich versuche mal eine objektive Sicht der Dinge bzgl. der Schiedsrichterentscheidungen, ohne irgendwelche Verschwörungstheorien :)

Der Handelfmeter ist den Regeln entsprechend gegeben worden. Ganz klar. Die Hand hat da oben nichts verloren. Wolfs Reaktion in der Szene war sehr schlafmützig. Hätte er besser lösen können.

Beim "Foul" von Meyer hatten wir Glück, dass der Frankfurter so abhob, wie er abhob und mehr aus der Situation machen wollte als sie hergab. Andererseits, läuft er einfach durch, stolpert über die Hand von Meyer und fällt nicht so theatralisch, gibt es einen Elfer. Zu Recht.

Bei der letzten Aktion von Füllkrug einen Elfer zu fordern, ist schon ziemlich dreist. Diese Art "Zweikampfführung" gibt es in jedem Spiel und ist eigentlich nicht diskussionswürdig.

Man sollte sich davon lösen, dass jeder Schiri in der Bundesliga beim FC Bayern auf der Gehaltsliste steht. Man denke nur an das Spiel in Frankfurt vor einem Jahr...
Mh, sehe ich schon größtenteils anders. Die Regel spricht nunmal ausdrücklich von Absicht. Und das war einfach keine absichtliche Vergrößerung der Körperfläche. Und wir haben in etlichen Situationen, die mehr „Vergrößerung“ waren, keinen Elfer bekommen. Dazu: War es eine krasse Fehlentscheidung, wenn es zwei Meinungen geben kann? Darf der VAR hier eingreifen?

Bei der Meyer Aktion bin ich voll bei Dir.

Weiß nicht, welche Füllkrug Sache Du meinst. Das glasklare ziehen im Straftaum an Schlotti, dass ihn daran hindert zum Ball zu kommen? Klarer geht doch ein Elfer nicht. Wer so lange so heftig zieht ist halt selbst schuld. Dass der VAR hier im Gegensatz zur Meyer und zur Hand Situation sich überhaupt nicht meldet hatt schon ein Geschmäckle.

Dazu zwei mal Abseits, welches keins war, verfrüht weggepfiffen, obeohl die Ansage ist erstmal laufen zu lassen. Einmal wäre Mouki allein aufs Tor zugelaufen und einmal hätten wir Überzahl am Straftaum gehabt.

Das Schiri-Gespann war in beide Richtungen katastrophal, mit einer leichten Tendenz zu gegen uns. Die Meinungen auf Wahre-Tabelle und die Berichterstattung der Medien dazu ist auch recht eindeutig und nicht unbedibgt deckungsgleich mit Deinen Aussagen.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#138 Beitrag von crborusse » Mo 30. Okt 2023, 06:02

sw2105 hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 21:53 Ich versuche mal eine objektive Sicht der Dinge bzgl. der Schiedsrichterentscheidungen, ohne irgendwelche Verschwörungstheorien :)

Der Handelfmeter ist den Regeln entsprechend gegeben worden. Ganz klar. Die Hand hat da oben nichts verloren. Wolfs Reaktion in der Szene war sehr schlafmützig. Hätte er besser lösen können.

Beim "Foul" von Meyer hatten wir Glück, dass der Frankfurter so abhob, wie er abhob und mehr aus der Situation machen wollte als sie hergab. Andererseits, läuft er einfach durch, stolpert über die Hand von Meyer und fällt nicht so theatralisch, gibt es einen Elfer. Zu Recht.

Bei der letzten Aktion von Füllkrug einen Elfer zu fordern, ist schon ziemlich dreist. Diese Art "Zweikampfführung" gibt es in jedem Spiel und ist eigentlich nicht diskussionswürdig.

Man sollte sich davon lösen, dass jeder Schiri in der Bundesliga beim FC Bayern auf der Gehaltsliste steht. Man denke nur an das Spiel in Frankfurt vor einem Jahr...
Die objektive Sicht klingt dann aber doch sehr subjektiv. ;)
Die passenden Antworten haben Zubi und daysleeper gegeben.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2166
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#139 Beitrag von cloud88 » Mo 30. Okt 2023, 07:04

BILD-Schiri-Experte Thorsten Kinhöfer (55): „Wolf will den Ball wegschlagen, daher ist es kein absichtliches Handspiel. Die unnatürliche Armhaltung ist die Folge einer natürlichen Körperbewegung. Das ist kein strafbares Handspiel und damit kein Elfmeter.“

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread Eintracht Frankfurt vs BVB

#140 Beitrag von Tschuttiball » Mo 30. Okt 2023, 08:46

cloud88 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 07:04 BILD-Schiri-Experte Thorsten Kinhöfer (55): „Wolf will den Ball wegschlagen, daher ist es kein absichtliches Handspiel. Die unnatürliche Armhaltung ist die Folge einer natürlichen Körperbewegung. Das ist kein strafbares Handspiel und damit kein Elfmeter.“
Es war nie und nimmer Elfmeter.
Wird Zeit, dass dieses Fifa Board welches die Regeln festlegt aufgelöst und durch Kompetenz (aktive/ehemalige Top Spieler/Trainer) ersetzt wird die wissen worauf es ankommt. Echt nur eine Farce diese Handelfmeter Regel...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten