8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4215
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#1 Beitrag von jasper1902 » Sa 7. Okt 2023, 17:32

Und es geht in 13 Tagen weiter.
Ich denke vor Freitag mittag wird man kaum erahnen wer starten kann/darf.

sgG

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4098
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#2 Beitrag von Herb » Sa 7. Okt 2023, 17:42

Da ist hoffentlich Wiedergutmachung angesagt für die Farce im Vorjahr.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#3 Beitrag von Tschuttiball » Sa 7. Okt 2023, 17:43

Herb hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 17:42 Da ist hoffentlich Wiedergutmachung angesagt für die Farce im Vorjahr.
Stimmt. Da war was.

Fülle wird sicher auch heiss sein!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4098
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#4 Beitrag von Herb » Sa 7. Okt 2023, 17:45

Das hoffe ich auch :thumbup:

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#5 Beitrag von Bentlager » Sa 7. Okt 2023, 18:13

Könnte ein Spiel für Moukoko von Beginn werden, wenn Füllkrug erst so spät zurück kommt.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#6 Beitrag von Bernd1958 » Sa 7. Okt 2023, 19:02

Bentlager hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 18:13 Könnte ein Spiel für Moukoko von Beginn werden, wenn Füllkrug erst so spät zurück kommt.
Wann kommt Moukoko denn wieder? Der ist doch auch unterwegs

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#7 Beitrag von Bentlager » Sa 7. Okt 2023, 19:56

Stimmt Dienstag in Israel. Gibt momentan bessere Orte für Fußballspiele.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1687
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#8 Beitrag von Bor-ussia09 » So 8. Okt 2023, 08:59

Ich hoffe , dass aus der Länderspielpause keine neuen Verletzten hinzukommen.
Tja , gegen die Bremer haben wir einiges gutzumachen.Am besten mit der Form der 2ten Halbzeit von Samstag weitermachen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 570
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#9 Beitrag von Winnido » So 8. Okt 2023, 09:35

Meint ihr Ole Werner ist bis dahin noch Trainer in Bremen?

Länderspielpause würde sich doch für einen Wechsel anbieten.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#10 Beitrag von Zubitoni » So 8. Okt 2023, 09:40

also wenn es so weiter geht, dass wir an jedem spieltag die krisenclubs kriegen, werden wir meister.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#11 Beitrag von Sunseeker » So 8. Okt 2023, 10:52

Zubitoni hat geschrieben: So 8. Okt 2023, 09:40 also wenn es so weiter geht, dass wir an jedem spieltag die krisenclubs kriegen, werden wir meister.
Nun ja, wir sind ja (zumindest hier intern) eher bekannt dafür, Desperados wieder aufzubauen....
SgG
Sun
Variety is the spice of life

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4215
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#12 Beitrag von jasper1902 » Sa 14. Okt 2023, 11:48

Noch sechs Tage bis zum nächsten Sieg.......

Natürlich müssen wir ohnehin bis Donnerstag abwarten wer in welchem Zustand zurückkommt , aber so langsam kann man sich ja Gedanken machen.

Wird es nicht Zeit Moukoko eine Chance zu geben und ihn neben Füllkrug oder Haller einzusetzen?
Wenn nicht jetzt wird es langsam mehr als eng.

Ist die Dreierkette eine Option für die Zukunft und was bedeutet das für die taktische Formation?
Gegen Werder z.B. könnte man taktisch spürbar offensiver spielen ( zwei Stürmer ) gegen stärkere Gegner wären man ggf. stabiler defensiv.

In der IV müssen wir ja vermutlich zwangsläufig einen der US-Reisenden einsetzen oder gibt es eine Alternative?

Ist Sabitzer schon eine Startelf Alternative?
Er hat sein zweites Spiel bereits am Montag und wäre Dienstag wieder da. Andererseits war die zweite HZ von Nmecha ganz gut.

Brandt wieder als Joker?
Einziger Grund wäre aus meiner Sicht die lange Reise?

Vollkommen wild spekulierte Aufstellung:

Kobel-Schlotti,Can,Hummels-Bensebaini,Özcan,Reus,Sabitzer,Malen-Haller,Moukoko

Das als 3-5-2

sgG

Benutzeravatar
jedi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:02
Wohnort: Wattenscheid

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#13 Beitrag von jedi » Sa 14. Okt 2023, 14:25

Ein 3-5-2 finde ich hochinteressant, und die Aufstellung von jasper macht Sinn. Aber ich bezweifele, dass unser Edin den Mut hat, die neugewonnene defensive Stabilität aufs Spiel zu setzen. Deswegen wird er die taktischen Abläufe unangetastet lassen.

Als Lücke verpflichtet wurde, war das doch eine "Ohrfeige" für Mou. Er kommt nur rein im Notfall.
Ich fände ihn sehr interessant nach seinem Dreierpack in der U21. Ich sehe es auch so, wenn Mou von Anfang an spielen soll, dann jetzt und genau gegen diesen Gegner. Das Dienstagspiel der U21 ist abgesagt, er ist also frisch.

Wenn wir gegen Werder wieder in Trouble kommen, ess ich nen Besen (einen kleinen aus Schokolade :D )
Ich sehe ein kontrolliertes und langweiliges 2-0 Spiel vor uns. Bei der Aufstellung muss man den Dienstag mit dem Mexiko Spiel (und für Malen das Montag-Spiel in Griechenland) abwarten, aber hinten werden Süle und Hummels je eine HZ neben Schlotti spielen. Vorne erwarte ich Haller und Malen mit Lücke und Mou auf der Bank.

Ich erwarte: Kobel - Bense, Süle, Schlotti, Ryerson - Can, Sabitzer, Reus, Brandt - Haller, Malen
Ich würde mir wünschen: Kobel - Süle, Can, Schlotti - Ryerson, Sabitzer, Reus, Nmecha, Malen - Lücke, Malen
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi 8-)

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4215
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#14 Beitrag von jasper1902 » So 15. Okt 2023, 09:51

Wenn ich mich nicht "verlesen" habe müssten außer die deutschen Spieler und Reyna am Mittwoch alle wieder vor Ort sein, oder?
Kobel - heute letztes Spiel
Bense,Sabitzer,Malen - morgen letztes Spiel
Haller - Dienstag letztes Spiel
U21 - bereits fertig

Ist das korrekt?

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#15 Beitrag von Zubitoni » So 15. Okt 2023, 11:14

da fülle ja sicher noch einen weiteren einsatz in der nati bekommt und haller ebenfalls spielen und reisen muss, wäre ich tatsächlich auch mal für einen einsatz von mukki. der bursche hat selbstvertrauen und ist ausgeruht. ab der 60. kann fülle ja dann reinkommen.

kobel
ryerson hummels schlotti bense
can‘t nmecha
jbg reus malen
nukki
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#16 Beitrag von Optimus » So 15. Okt 2023, 11:36

jasper1902 hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 09:51 Wenn ich mich nicht "verlesen" habe müssten außer die deutschen Spieler und Reyna am Mittwoch alle wieder vor Ort sein, oder?
Kobel - heute letztes Spiel
Bense,Sabitzer,Malen - morgen letztes Spiel
Haller - Dienstag letztes Spiel
U21 - bereits fertig

Ist das korrekt?

sgG
Hummels, Süle, Füllkrug und Brandt sollten am Mittwoch auch in Dortmund sein da sie ja gleich nach dem Spiel im Privatjet abfliegen und nicht mit der Mannschafft nach Deutschland kommen.
Kosten : 100000 €
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#17 Beitrag von Bernd1958 » So 15. Okt 2023, 12:35

Optimus hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:36
jasper1902 hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 09:51 Wenn ich mich nicht "verlesen" habe müssten außer die deutschen Spieler und Reyna am Mittwoch alle wieder vor Ort sein, oder?
Kobel - heute letztes Spiel
Bense,Sabitzer,Malen - morgen letztes Spiel
Haller - Dienstag letztes Spiel
U21 - bereits fertig

Ist das korrekt?

sgG
Hummels, Süle, Füllkrug und Brandt sollten am Mittwoch auch in Dortmund sein da sie ja gleich nach dem Spiel im Privatjet abfliegen und nicht mit der Mannschafft nach Deutschland kommen.
Kosten : 100000 €
Einer laut Berichten nicht. Es fliegen nur drei.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#18 Beitrag von Optimus » So 15. Okt 2023, 12:54

Bernd1958 hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 12:35
Optimus hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:36
jasper1902 hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 09:51 Wenn ich mich nicht "verlesen" habe müssten außer die deutschen Spieler und Reyna am Mittwoch alle wieder vor Ort sein, oder?
Kobel - heute letztes Spiel
Bense,Sabitzer,Malen - morgen letztes Spiel
Haller - Dienstag letztes Spiel
U21 - bereits fertig

Ist das korrekt?

sgG
Hummels, Süle, Füllkrug und Brandt sollten am Mittwoch auch in Dortmund sein da sie ja gleich nach dem Spiel im Privatjet abfliegen und nicht mit der Mannschafft nach Deutschland kommen.
Kosten : 100000 €
Einer laut Berichten nicht. Es fliegen nur drei.
Ist mir neu.
Giovanni Reyna wird nicht mit fliegen. Die USA spielen 2 Stunden später in Nashville gegen Ghana.
Reyna würde es also nicht rechtzeitig zum Abflug des Privatjets schaffen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#19 Beitrag von Bernd1958 » So 15. Okt 2023, 19:00

Optimus hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 12:54
Bernd1958 hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 12:35
Optimus hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 11:36
jasper1902 hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 09:51 Wenn ich mich nicht "verlesen" habe müssten außer die deutschen Spieler und Reyna am Mittwoch alle wieder vor Ort sein, oder?
Kobel - heute letztes Spiel
Bense,Sabitzer,Malen - morgen letztes Spiel
Haller - Dienstag letztes Spiel
U21 - bereits fertig

Ist das korrekt?

sgG
Hummels, Süle, Füllkrug und Brandt sollten am Mittwoch auch in Dortmund sein da sie ja gleich nach dem Spiel im Privatjet abfliegen und nicht mit der Mannschafft nach Deutschland kommen.
Kosten : 100000 €
Einer laut Berichten nicht. Es fliegen nur drei.
Ist mir neu.
Giovanni Reyna wird nicht mit fliegen. Die USA spielen 2 Stunden später in Nashville gegen Ghana.
Reyna würde es also nicht rechtzeitig zum Abflug des Privatjets schaffen.
Hm, kann natürlich sein dass der eine Reyna war und es eigentlich fünf sein sollten.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 8.Spieltag: Spielthread BVB vs Werder Bremen

#20 Beitrag von El Emma » So 15. Okt 2023, 21:29

Herb hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 17:42 Da ist hoffentlich Wiedergutmachung angesagt für die Farce im Vorjahr.
Wie sollte man da was wieder gutmachen können? Es ist ja genau so abgelaufen und im Saisonergebnis registriert worden. Um in der Wunde noch ein wenig mehr zu stochern, könnte man sagen, dass wir in jenem Spiel die Meisterschaft vergeigt haben. Würde viel eher zutreffen als beim finalen M05-Heimspiel. :cry:
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Antworten