6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#141 Beitrag von Sunseeker » Sa 30. Sep 2023, 12:46

Sorry, muss mir keine Regel durchlesen, um zu wissen, daß das keine gelbe Karte war. Bense hat den Ball ein wenig weggespitzt, das war ganz klar kein "wegschlagen". Wäre an und für sich eine sehr harte Gelbe, aber in Kombination mit der Konsequenz, das dies dann gelb-rot war, absolut komplett lachhaft. Kriegen nur wir solche Platzverweise. Jetzt kann man sagen, man muss die Szene ja isoliert betrachten, und da kann man, auch wenn es hart ist, gelb geben. Aber deshalb hat man ja als Schiri das, was man idR als gesunden Menschenverstand bezeichnet. Nicht so bei Entscheidungen gegen den BVB erscheint es einem ab und zu....
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#142 Beitrag von Bernd1958 » Sa 30. Sep 2023, 12:50

crborusse hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 12:39
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 09:41 Für alle, die sich über die gelb rote Karte aufregen:
Lest euch die Regel 12 durch:
https://www.theifab.com/de/laws/latest/ ... ary-action

Die FIFA hat das vor Saisonbeginn nochmals verschärft bzw. darauf hingewiesen, dass die Regel Gültigkeit besitzt. Dass die Schiedsrichter das anders auslegen sieht man aber auch international.
Im übrigen nicht der erste Platzverweis von Bensebaini wegen Ball wegschlagen
Dann sollen die Hampelmänner das aber auch rigoros durchziehen und nicht immer mal wieder ein Exempel am BVB statuieren.
Genau das ist das Problem. Wie seinerzeit bei Aytekin der Dahoud vom Platz gestellt hat.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#143 Beitrag von jasper1902 » Sa 30. Sep 2023, 13:38

Mahlzeit,

gestern konnte man mal wieder richtig mitfiebern, weil alles dabei.
Top Start - dummer Elfer ( der für mich keiner war da außerhalb) , starker Gegner im Nachgang, lächerliche ( wenn auch vermutlich korrekte) rote Karte,
eine Truppe die gekämpft und sich gegenseitig unterstützt hat und der pure Wille bei Ryerson beim Treffer zum 1-3.

sgG

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3124
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#144 Beitrag von crborusse » Sa 30. Sep 2023, 13:52

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 12:50
crborusse hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 12:39
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 09:41 Für alle, die sich über die gelb rote Karte aufregen:
Lest euch die Regel 12 durch:
https://www.theifab.com/de/laws/latest/ ... ary-action

Die FIFA hat das vor Saisonbeginn nochmals verschärft bzw. darauf hingewiesen, dass die Regel Gültigkeit besitzt. Dass die Schiedsrichter das anders auslegen sieht man aber auch international.
Im übrigen nicht der erste Platzverweis von Bensebaini wegen Ball wegschlagen
Dann sollen die Hampelmänner das aber auch rigoros durchziehen und nicht immer mal wieder ein Exempel am BVB statuieren.
Genau das ist das Problem. Wie seinerzeit bei Aytekin der Dahoud vom Platz gestellt hat.
Genau, Bensebaini, Dahoud und mir fällt noch der Elfer von Sahin gegen (witzigerweise Hoffenheim) ein, der wiederholt wurde, weil ein Dortmunder schon 5cm im 16er stand. Auch eine absolut willkürliche Witznummer.


Bild
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#145 Beitrag von Stumpen » Sa 30. Sep 2023, 14:01

... Möller, Cesar und viele andere Enscheidungen, die immer nur einmalig gegen den BvB getroffen wurden und werden. Da muss man einfach mehr Rabatz machen und Schiedsrichter öffentlich anzählen. Nicht schön, so wie bei Stegemann, muss aber wohl sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#146 Beitrag von El Emma » So 1. Okt 2023, 10:12

Da wird aber wieder ordentlich in die Verschwörungstrompete geblasen. Sorry, aber das ist Bullshit. Natürlich fühlen Fans sich von Schiedsrichterentscheidungen tendenziell mehr benachteiligt als bevorzugt. Schließlich will man seinen Verein ja immer einen Schritt weiter vorne sehen und kann dann umstrittene Entscheidungen zum eigenen Nachteil nicht akzeptieren. Bevorteilende Entscheidungen werden dagegen nicht hinterfragt.

Aber das geht allen doch so. Wo sollte auch der Grund dafür liegen, dass es immer nur den BVB trifft?

Über die zwei gelben Karten gegen Bense kann man unter dem Stichwort Feingefühl natürlich diskutieren, da hätte der Schiri einen Spielraum gehabt. Aber gegen die Regeln war es eben nicht. Daher muss man daraus überhaupt keinen Aufreger machen, schon eher aus der Dummheit von Bense. Aber letztendlich hat uns dieser Platzverweis auch nicht mal geschadet.

Hummels hat sofort verstanden und eingesehen, dass sein Foul zum Elfmeter führen muss. Das stelle ich mir unter real sportsmanship vor. Das Foul fand nach all dem was man sehen konnte ja auch im Strafraum statt.

Und ausgerechnet Möller hier als Beleg für eine irgendwann mal erfolgte Benachteiligung zu zitieren, hat natürlich auch so ein gewisses Geschmäckle. Und ist schon sehr selektiv.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 156
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: 6.Spieltag:TSG HOPPelheim vs BVB

#147 Beitrag von Gus » Mi 4. Okt 2023, 19:41

cloud88 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 07:13 ...
wir sind Tabellenführer für 1 Nacht und haben bei Fans eine Stimmung als würden wir auf Platz 14 stehen.
Genau diese Frage drängt sich mir auf, wenn ich diesen Thread lese:

Scheiße, sind wir trotz des Sieges 14ter?
Oder stimmt die Tabelle und wir haben 14 von 18 Punkten geholt und stehen auf einem CL-Platz!?

Also irgendwas mit 14 war es bestimmt ... ich lese morgen noch mal nach, wenn ich aus diesem Traum aufwache, in dem es nur schwarz und kein gelb oder gar weiß gibt. :D

Antworten