CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#161 Beitrag von El Emma » Mi 20. Sep 2023, 08:08

Was soll's. Die CL ist längst - wie im Übrigen auch die BuLi - eine Dreiklassen-Gesellschaft. Und für den BVB geht es dabei nur darum, ob man sich in die zweite oder dritte Klasse einreihen lassen muss.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#162 Beitrag von Bernd1958 » Mi 20. Sep 2023, 08:56

El Emma hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 08:08 Was soll's. Die CL ist längst - wie im Übrigen auch die BuLi - eine Dreiklassen-Gesellschaft. Und für den BVB geht es dabei nur darum, ob man sich in die zweite oder dritte Klasse einreihen lassen muss.
Ja. Ich bleibe dabei. Ziel muss Platz 3 sein, damit man in der EL was reißen kann

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#163 Beitrag von jasper1902 » Mi 20. Sep 2023, 09:04

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 08:56
El Emma hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 08:08 Was soll's. Die CL ist längst - wie im Übrigen auch die BuLi - eine Dreiklassen-Gesellschaft. Und für den BVB geht es dabei nur darum, ob man sich in die zweite oder dritte Klasse einreihen lassen muss.
Ja. Ich bleibe dabei. Ziel muss Platz 3 sein, damit man in der EL was reißen kann
Mit der momentanen Leistung ja.
Allerdings war das Ergebnis des anderen Spiels aus unserer Gruppe optimal und die beiden Mannschaften haben mich auch nicht vom Hocker gerissen.
Ergo ist aus meiner Sicht noch alles möglich - wenn auch nicht mit den Leistungen der letzten 4-5 Wochen.

sgG

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#164 Beitrag von cloud88 » Mi 20. Sep 2023, 09:14

Positive vielleicht das wir das vermeintlich schwerste Spiel hinter uns haben. Lieber die Niederlage in Paris zu Beginn wo wir noch keine gute Form haben, als z.b. gegen Mailand oder Newcastle.

Das nächste ist dann Zuhause gegen Mailand in 2 Wochen. Bis dahin müssen wir besser in Form kommen.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#165 Beitrag von jasper1902 » Mi 20. Sep 2023, 09:46

cloud88 hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 09:14 Positive vielleicht das wir das vermeintlich schwerste Spiel hinter uns haben. Lieber die Niederlage in Paris zu Beginn wo wir noch keine gute Form haben, als z.b. gegen Mailand oder Newcastle.

Das nächste ist dann Zuhause gegen Mailand in 2 Wochen. Bis dahin müssen wir besser in Form kommen.
Und da ist ein Sieg Pflicht, wenn man ins AF kommen will!

sgG

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#166 Beitrag von pauli74 » Mi 20. Sep 2023, 09:59

crborusse hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:31 Heute möchte ich gar nicht aufs Spiel selbst eingehen. Die korrupte, parteiische UEFA hat wieder klar gezeigt, wer bervorteilt wird und wer nicht.

Erster Elfer ein Witz, zum Glück korrigiert.
Zweiter Elfer ein Witz, nicht korrigiert.
Faustschlag von der dreckigen Bazille Hernandez nicht geahndet und nicht einmal im Hintergrund geprüft.
Rudelbildung, die von einem Pariser ausgeht, wird mit zwei gelben Karten gegen dem BVB geahndet und Lockenlurch kommt ohne davon. Im Hintergrund wird dann noch rot gegen den BVB geprüft.

Nach der Verarscherei in London letztes Jahr, der Verarscherei in Manchester zur Pandemie Zeit, der Verarscherei gegen Ajax im Heimspiel hab ich einfach keinen Bock mehr auf die ganze Scheiße.

Wenn man immer dieselben 8 Mannschaften im Viertelfinale sehen will, dann macht doch eure verfickte Super League. Scheich Ahmed gegen Scheich Mehmed und Oligarch Rubel gegen Diktator Ching Dong Pillemann. Jeder Spieltag dann nur noch solche Drecksbegegnungen.
:thumbup:

Paris hat einen guten Auftritt hingelegt. Gefühlt spielten sie besser und aggressiver als in den letzten Jahren und dafür haben wir bis zum Elfer gut dagegenhehalten.
Eigentlich können wir mit der Manschaft auch nicht anders spielen, als defensiv und auf Glück hoffen.
Vorne habe wir nur Malen der in Form ist und vielleicht noch Brandt(gestern nicht). Auf Haller, Adeyemi und die andere Halbverletzten, kann man halt derzeit nicht setzen.Gittens war z.B. auch viel zu verspielt und zu eigensinnig.

Meine Hoffnung liegt auf Füllkrug.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#167 Beitrag von Stumpen » Mi 20. Sep 2023, 10:10

Nmecha , der Spielpraxis braucht
... der gute hat 30 Millionen gekostet. Kann er nix zu, nur Spieler die Spielpraxis brauchen kann man auch günstiger bekommen und mehr davon, wenn man unbedingt Geld ausgeben möchte.

Nmecha wird wie jeder andere sein Jahr bekommen, nur hilft uns dies jetzt so ziemlich null.

Wann haben wir eigentlich mal gegen eine italienische Mannschaft gut ausgesehen? Wenn wir unsere Abstände im Mittelfeld zwischen Offensive und Defensive beibehalten, dann wird dies ein Fest für die Italiener.
totales Pressing
Können wir nicht, weil nicht jeder da mitmacht. Wenn sich 2 verweigern kippt das System.
hinten reinstellen
War da für mich die bessere Wahl, die Abwehr hat es gar nicht so schlecht gemacht. Mit mehr Geschwindigkeit hätte es sogar noch besser geklappt. Vielleicht gab es auch sowas wie einen Plan, wie man in Umschaltmomenten hinten ausspielen wollte. Nur, bei unseren Pässen musste dies scheitern.

Reus, Gittens, Füllkrug haben es noch ordentlich gemacht, mehr davon am Samstag.

Heimspiel in der CL gewinnen, zumindest nicht verlieren, dann wird man sehen was es dafür in der CL gibt.

3 Punkte im Heimspiel gegen Wolfsburg sind mir wichtiger, als dieses Spiel gestern.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#168 Beitrag von Stumpen » Mi 20. Sep 2023, 10:15

Gittens war z.B. auch viel zu verspielt und zu eigensinnig.
... ja, aber er hat zumindest versucht sich in 1:1 Situation durchzusetzen, er wollte den Ball und sich einbringen.

In die Startelf und einfach mal 30min spielen lassen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#169 Beitrag von pauli74 » Mi 20. Sep 2023, 10:19

Stumpen hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 10:15
Gittens war z.B. auch viel zu verspielt und zu eigensinnig.
... ja, aber er hat zumindest versucht sich in 1:1 Situation durchzusetzen, er wollte den Ball und sich einbringen.

In die Startelf und einfach mal 30min spielen lassen.
Ich wollte ihn nicht schlecht machen, aber er ist halt auch lange raus gewesen (meinte ich mit Halbverletzten) und dazu ist ja noch sehr jung.
Ansonten stimm ich dir voll zu, Adeyemi mal ne Denkpause geben und Gittens rein gegen Wolfburg !

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#170 Beitrag von Ignazius5 » Mi 20. Sep 2023, 11:20

Vorhersehbar, aber am Ende auch ein bisschen bitter. Weil man mit dem Elfer auf die Verliererstraße kam, den man so nicht geben sollte. Ob das Ergebnis ohne Elfer anders verlaufen wäre, weiß man nicht so genau. Zu dem Zeitpunkt aber war es Gift für unser Spiel, denke ich.

Ich mein, man kann ja auswärts gegen Paris nicht zwanghaft von einem Sieg ausgehen, oder von einem Spiel mit halbwegs offenem Visier. Insofern fand ich die defensivere Herangehensweise nicht weiter dramatisch. Gestört hat in dem Zusammenhang eher, dass wir unsere Umschaltsituationen in der ersten Hälfte hin und wieder zu leichtfertig angegangen sind. Zu viele unsaubere Pässe drin hatten und so immer stärker unter Druck geraten sind.


Als man das Spiel notgedrungen etwas offener gestaltet hat, gab es zumindest ein paar Chancen. Im Ergebnis aber zu wenig, um PSG gefährlich werden zu können.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#171 Beitrag von Schwejk » Mi 20. Sep 2023, 12:11

Es möge das Motto im Stadtwappen von Paris für den BVB in diesem Wettbewerb gelten: “Fluctuat nec mergitur” – “(Er) schwankt, aber geht nicht unter”. ;)
scnr
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#172 Beitrag von Bernd1958 » Mi 20. Sep 2023, 12:21

Ignazius5 hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 11:20 Gestört hat in dem Zusammenhang eher, dass wir unsere Umschaltsituationen in der ersten Hälfte hin und wieder zu leichtfertig angegangen sind.
Gruß Ignazius
Haben wir eine Umschaltsituation mal genutzt bzw zu einem Abschluss gebracht? Nein. Also nicht nur hin und wieder zu leichtfertig angegangen.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#173 Beitrag von daysleeper18783 » Mi 20. Sep 2023, 13:58

jasper1902 hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 07:48
cloud88 hat geschrieben: Di 19. Sep 2023, 23:07 Die Niederlage habe ich erwartet und hatte vor dem Spiel Sorge das es deutlich wird. PSG spielt in der Cal Seriöser als in der Liga, die erste 11 ist ausbalanciert und stärker als die letzten Jahre. Dazu sind sie zuhause noch ne Ecke stärker.

Bei uns fällt wieder auf das Can, Brandt und Adeyemi der Mannschaft aktuell schaden. Viele Ballverluste, dumme Fouls und treffen zu viele falsche Entscheidungen.

Die Abwehr hat es eigentlich ganz gut gemacht, gerade die 3er Kette fand ich stark, bis auf das 2-0 wo einige andere ihre Aktien dabei hatten war man bis auf die letzte Minuten sicher.

Nmecha brauchte lange um ins Spiel zu finden, mit Reus wirkte er sicherer und hatte auch mehrere gute Aktionen wo er Bälle gehalten hat, Pressingresistent war und Angriffe eingeleitet hat. Man merkt ihm aber an das er keine Vorbereitung hatte und die CL ein neues Niveau ist.

Reus hat im 2 Spiel in Folge einen positiven Einfluss auf unser Spiel gehabt und hat es verdient im nächsten Spiel zu starten.

Füllkrug wird sich den Startplatz holen denke ich, er kommt.jedes Spiel mehr in die Kombinationen rein.

Die teils Facebook Niveau Kritik von einigen kann ich nicht teilen, PSG ist keine Kirmes Truppe und würde bis auf Bayern alle Liga Teams Dominieren.
Vielen Dank - sehe ich genauso!
Und eigentlich "beleidigst" Du das Facebook Niveau :D

Wenn man das überhaupt so sagen kann ist Reus der Gewinner der letzten beiden Spiele und für mich auch ein Kandidat für Samstag - und zwar auf der 8
gemeinsam mit Nmecha , der Spielpraxis braucht.

sgG
Euer Ernst? Ok, wir haben jetzt wenig Alternativen zu Nmecha, aber im Defensivverhalten war er gestern katastrophal. Wenn man nur auf Zweikämpfe guckt, mag das on aussehen, aber er hat so ziemlich alles, was Teamdefensive ausmacht vermissen lassen und beide Tore erheblich mitverschuldet.

Vielleicht schaut ihr euch das hier nochmal genauer an:

https://x.com/bvbphilosophie/status/170 ... DBEcPVjeWw

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#174 Beitrag von Ignazius5 » Mi 20. Sep 2023, 14:42

Haben wir eine Umschaltsituation mal genutzt bzw zu einem Abschluss gebracht? Nein. Also nicht nur hin und wieder zu leichtfertig angegangen.
Natürlich ist der Abschluss immer das Ziel! Mir geht es da vielleicht auch mehr um das richtige Timing. Ich halte es nicht für sinnvoll, jede Kontermöglichkeit auch als solche zu nutzen und die Mitspieler in 40 oder 50 Meter lange Sprintduelle zu schicken.

Ist halt auch schwierig umzusetzen, weil der Trainer nicht jedes mal von Außen sagen: "Genau jetzt!" Spielintelligenz und Harmonie untereinander. Uns fehlt irgendwie immer mindestens eines davon. Manchmal haben wir ne gute Idee, aber dann fehlt die Abstimmung bzw. Harmonie - das sind dann die merkwürdigen Fehlpässe - und manchmal passt die Harmonie, aber dann fehlt uns die richtige Idee. (Das sind dann die Ballgewinne, wo wir im Anschluss nicht genau weiter wissen.) ;)

Manchmal passt beides, dann sieht es auch gut aus. ;)

Gruß Ignazius

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#175 Beitrag von sw2105 » Mi 20. Sep 2023, 17:25

Tja, Herr Kehl, wer ist denn wohl für die Ideenlosigkeit im Mittelfeld verantwortlich?

Eine Niederlage bei Paris St. Germain kann passieren, die Art und Weise von Borussia Dortmund aber sorgte für Kritik auch der Verantwortlichen. https://www.kicker.de/969580/artikel/oh ... t-in-paris
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 615
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#176 Beitrag von Thorsten » Mi 20. Sep 2023, 17:38

Fackeln und Mistgabeln frei.... Wir müssen doch mal wieder
die Verantwortlichen durchs Dorf treiben...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#177 Beitrag von sw2105 » Mi 20. Sep 2023, 17:58

Thorsten hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 17:38 Fackeln und Mistgabeln frei.... Wir müssen doch mal wieder
die Verantwortlichen durchs Dorf treiben...
Hier wird keiner durchs Dorf getrieben.

Evtl. steckt ja hinter der Transferpolitik auch ein schlauer Plan, den nur ich bisher nicht durchschaut habe… 🤔
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#178 Beitrag von Bernd1958 » Mi 20. Sep 2023, 18:24

sw2105 hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 17:58
Thorsten hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 17:38 Fackeln und Mistgabeln frei.... Wir müssen doch mal wieder
die Verantwortlichen durchs Dorf treiben...
Hier wird keiner durchs Dorf getrieben.

Evtl. steckt ja hinter der Transferpolitik auch ein schlauer Plan, den nur ich bisher nicht durchschaut habe… 🤔
Tja, vielleicht konnte der Sportdirektor seine Transferideen auch mangels Kohle oder vereinsinternen Widerständen nicht durchsetzen .

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 615
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#179 Beitrag von Thorsten » Mi 20. Sep 2023, 18:28

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 18:24
sw2105 hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 17:58
Thorsten hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 17:38 Fackeln und Mistgabeln frei.... Wir müssen doch mal wieder
die Verantwortlichen durchs Dorf treiben...
Hier wird keiner durchs Dorf getrieben.

Evtl. steckt ja hinter der Transferpolitik auch ein schlauer Plan, den nur ich bisher nicht durchschaut habe… 🤔
Tja, vielleicht konnte der Sportdirektor seine Transferideen auch mangels Kohle oder vereinsinternen Widerständen nicht durchsetzen .
...oder weil die pösen, pösen Superstars einfach nicht wollten...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL: 1.Spieltag PSG vs BVB

#180 Beitrag von Bernd1958 » Mi 20. Sep 2023, 18:31

Thorsten hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 18:28
Bernd1958 hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 18:24
sw2105 hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 17:58
Thorsten hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 17:38 Fackeln und Mistgabeln frei.... Wir müssen doch mal wieder
die Verantwortlichen durchs Dorf treiben...
Hier wird keiner durchs Dorf getrieben.

Evtl. steckt ja hinter der Transferpolitik auch ein schlauer Plan, den nur ich bisher nicht durchschaut habe… 🤔
Tja, vielleicht konnte der Sportdirektor seine Transferideen auch mangels Kohle oder vereinsinternen Widerständen nicht durchsetzen .
...oder weil die pösen, pösen Superstars einfach nicht wollten...
Naja, Alvarez war ja wohl eigentlich safe…

Antworten