Niclas Füllkrug [14]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Niclas Füllkrug [14]

#61 Beitrag von jasper1902 » Do 14. Mär 2024, 13:19

Stumpen hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 12:50
jasper1902 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 11:09 Füllkrug war gestern ein wichtiger Faktor im Spiel - so habe ich es gesehen.
Ohne ihn wären wir gestern noch mehr unter Druck geraten.

sgG
... klar, ohne ihn wären wir zur zehnt gewesen.

Wenn wir da aber einen Spieler hätten, der partizipiert, Bälle hält und ordentlich mittut.

Haben wir nicht, gut.

In jeder anderen Mannschaft in dieser CL wären er und Brandt nicht mehr zur zweiten Halbzeit aufgelaufen.
Amen !

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Niclas Füllkrug [14]

#62 Beitrag von Tschuttiball » Do 14. Mär 2024, 13:24

Wir können uns wohl alle einigen, dass er nicht an die Qualitäten eines Haalands, Aubameyangs oder Lewandowskis ran kommt. Ebenso dass er wohl nicht auf dem Niveau eines fitten Haller's ist. Dies ist aber halt auch nicht unbedingt Füllkrugs Schuld, er macht das was er kann. Er wurde zu dieser Saison als Notnagel geholt, weil unser Trainer - warum auch immer - einfach nicht auf Moukoko baut. Meiner Meinung nach liegt dies einfach an den fehlenden Centimeter von Moukoko. Wofür letzterer nichts kann, sondern es am Trainer liegt. Wahrscheinlich hätte unter Terzic auch ein Messi oder ein Insigne Schwierigikeiten gehabt im Sturm aufzulaufen... Aber dann muss man sich halt fragen, warum hat man mit Moukoko damals verlängert aus sportlicher Sicht? Meiner Meinung nach nur weil man ihn nicht ablösefrei ziehen lassen wollte. Ist das fair gegenüber Moukoko? Ich denke Nein. Wir hatten übrigens auch mal kleinere Stürmer die ganz gut waren, Paco, oder auch Chappi - letzterer ist auch nur 1.80 gross - maximal 1-2 cm grösser als Mouki...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2047
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Niclas Füllkrug [14]

#63 Beitrag von Mike1985 » Do 14. Mär 2024, 17:48

Was ist eigentlich mit Haller? Wird das in dieser Saison noch was?

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3439
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Niclas Füllkrug [14]

#64 Beitrag von Theo » Do 14. Mär 2024, 17:58

Tschuttiball hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 13:24 Wir können uns wohl alle einigen, dass er nicht an die Qualitäten eines Haalands, Aubameyangs oder Lewandowskis ran kommt. Ebenso dass er wohl nicht auf dem Niveau eines fitten Haller's ist. Dies ist aber halt auch nicht unbedingt Füllkrugs Schuld, er macht das was er kann. Er wurde zu dieser Saison als Notnagel geholt, weil unser Trainer - warum auch immer - einfach nicht auf Moukoko baut. Meiner Meinung nach liegt dies einfach an den fehlenden Centimeter von Moukoko. Wofür letzterer nichts kann, sondern es am Trainer liegt. Wahrscheinlich hätte unter Terzic auch ein Messi oder ein Insigne Schwierigikeiten gehabt im Sturm aufzulaufen... Aber dann muss man sich halt fragen, warum hat man mit Moukoko damals verlängert aus sportlicher Sicht? Meiner Meinung nach nur weil man ihn nicht ablösefrei ziehen lassen wollte. Ist das fair gegenüber Moukoko? Ich denke Nein. Wir hatten übrigens auch mal kleinere Stürmer die ganz gut waren, Paco, oder auch Chappi - letzterer ist auch nur 1.80 gross - maximal 1-2 cm grösser als Mouki...
Ich bin auch auch kein großer Fan von Füllkrug aber wenn er zu mehr Torabschlüssen kommen würde, d.h. wir ihn besser ins Spiel einbinden würden, dann gäbe es hier wahrscheinlich keine Diskussionen. Er wird in diesem Leben nicht mehr den Ballon d´or gewinnen, aber er könnte für uns durchaus ein sehr guter 9er sein, dafür müsste man ihn aber besser einbinden und schon lande ich wieder bei ET….

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Niclas Füllkrug [14]

#65 Beitrag von jasper1902 » Do 14. Mär 2024, 18:15

Füllkrug bekommt bei den Ruhrnachrichten und bei Ruhr24 jeweils die Note 2............


sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Niclas Füllkrug [14]

#66 Beitrag von Tschuttiball » Do 14. Mär 2024, 18:25

jasper1902 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 18:15 Füllkrug bekommt bei den Ruhrnachrichten und bei Ruhr24 jeweils die Note 2............


sgG
Die Begründung sei, dass er viel geackert hat. Kene Ahnung... bin gespannt ob er gegen Haller sich durchsetzt wenn letzterer 100% fit ist.

Wie lange fällt er eigentlich noch aus?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Niclas Füllkrug [14]

#67 Beitrag von crborusse » Fr 15. Mär 2024, 08:07

Ich finde Füllkrug auch nicht sooo schlecht, wie ihn viele hier sehen.

Er bereitet schon recht gut auch Tore vor (wie zB das von Sancho gegen Bremen) oder verteilt die Bälle ordentlich.

Was ihm abgeht, ist die Schnelligkeit und die Präzision. Beispielhaft zwei Szenen gegen PSV in HZ1. Alleine vor dem Tor bei relativ spitzem Winkel, kläglich vorbei geschossen. Und die Szene, in der ein Haaland alleine aufs Tor zugelaufen wäre, weil er sich durchgesetzt hätte, Füllkrug wurde locker weggeblockt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Niclas Füllkrug [14]

#68 Beitrag von jasper1902 » Fr 15. Mär 2024, 08:59

crborusse hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 08:07 Ich finde Füllkrug auch nicht sooo schlecht, wie ihn viele hier sehen.

Er bereitet schon recht gut auch Tore vor (wie zB das von Sancho gegen Bremen) oder verteilt die Bälle ordentlich.

Was ihm abgeht, ist die Schnelligkeit und die Präzision. Beispielhaft zwei Szenen gegen PSV in HZ1. Alleine vor dem Tor bei relativ spitzem Winkel, kläglich vorbei geschossen. Und die Szene, in der ein Haaland alleine aufs Tor zugelaufen wäre, weil er sich durchgesetzt hätte, Füllkrug wurde locker weggeblockt.
Gut zusammengefasst aus meiner Sicht.
Im Grunde genommen bringt er mehr oder weniger das, was man erwarten durfte, oder?

sgG

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2205
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: Niclas Füllkrug [14]

#69 Beitrag von daysleeper18783 » Fr 15. Mär 2024, 09:41

Füllkrug hat durchaus seine Stärken. Die kommen bei unserem Spiel aber nicht unbedingt zur Geltung. Er ist einfach nicht beweglich genug, wenn der Gegner ihn unter Druck setzt. Wenn also ein Gegner hochpresst, kann er sich selten druchsetzen und Bälle ablegen. Das führt dazu, dass Gegner gegen ihn enorm hoch pressen können. Sie müssen halt nicht fürchten von ihm überlaufen zu werden. Er müsste deutlich mehr ins MF zurückweichen um diesem Druck zu entgehen, die IV rauszuziehen und auf nachrückende, schnellere Spieler ablegen oder halt Räume hinter sich schaffen. Das wurde gegen PSV durchaus häufig versucht. Seine Ablagen waren aber grausig. Insgesamt ist sein Passspiel unter Druck ausbaufähig. Dazukommt, dass uns im MF dann halt ein Spieler mit Dynamik fehlt, der diese Ablagen mit Blick zum Tor direkt aufnehmen und Tempo machen kann. Das geht eigentlich nur über unsere Außen, die dafür dann aber halt das Feld verengen müssen (sie ziehen nach innen). Füllkrug (und Haller) sind also bei unserer Kaderstruktur eigentlich die falschen Spieler, weil wir so gut wie ohne Flanken spielen und unser Strafraumspiel eher durch Tiefenläufe und Kombinationen zustandekommt. Aber hey, sie sind groß und man kann sie hoch und weit anspielen...

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1210
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Niclas Füllkrug [14]

#70 Beitrag von Preusse76 » Fr 15. Mär 2024, 16:37

daysleeper18783 hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 09:41 Seine Ablagen waren aber grausig.
Das wollte ich schon lange mal loswerden.
Wir spielen insgesamt viele lange und hohe Bälle auf Fülle. Aber die sind fast alle weg. Er schafft es so gut wie nie, den Ball gezielt auf einen Mitspieler abzulegen. (Von "Bälle festmachen", also annehmen und behaupten, brauchen wir gar nicht erst zu reden.) Dann kann man wirklich genau so gut nen Moukoko aufstellen. Nen Gegner beim Luftzweikampf stören und anrempeln, kann man auch mit 1,78cm sehr effektiv.

Aber unterm Strich bin ich schon froh, daß wir ihn haben. Er hat den Torriecher und nen guten Abschluß.
Wie andere (und übrigens Fülle selbst) schon sagten, kommt er bei uns halt viel zu selten in die Positionen um das zeigen zu können.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7065
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Niclas Füllkrug [14]

#71 Beitrag von Zubitoni » Fr 15. Mär 2024, 17:50

Fülle ist der nächste, der nun unter die räder des trainerteams kommt. Alle anderen sind ja schon weg vom fenster. beeindruckender track record, muss man edin echt lassen. Würde ich als nationalspieler aktuell zum bvb wechseln…?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten