2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1420
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

#161 Beitrag von bvbcol » Sa 26. Aug 2023, 18:01

Kann mir mal einer unseren Spielstiel näher erklären, da mangelt es taktisch und technisch in vielen Bereichen, von der Dynamik bzw. Aggrissivität ganz zu schweigen.
Ist das die unausgesprochene BVB-DNA, die wir uns im laufe der Zeit des 2.Leuchtturms angeeignet haben, oder sind wir einfach nicht mehr besser?

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

#162 Beitrag von Bernd1958 » Sa 26. Aug 2023, 18:18

runzle hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 17:37
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 17:23 Erkenntnisse aus dem heutigen Spiel:

- Die Erwartungshaltung sollte man diese Saison auf das Mindestziel Platz 4 reduzieren. Mehr ist nicht drin. Träumereien sind da fehl am Platz

- Bochum soll bitte absteigen, brauch keine solchen Derbys wo wir regelmäßig den Schneid abgekauft kriegen

- Der Kader ist qualitativ überbewertet / nicht gut genug besetzt für das was er kostet

- souveräne Siege sind wohl eher ne Ausnahme bei uns
- Wir haben einen extrem charismatischen und rhetorisch begabten Trainer, der gut motivieren kann und die Identifikationsperson schlechthin ist. Leider ist er im Bereich Taktik mittelmäßig und innerhalb der Bundesliga gibt es in dem Bereich bessere Trainer, international sowieso. Daraus resultieren ehrlicherweise deine Punkte 1,3 und 4, da wir so fast immer unter den Möglichkeiten liegen werden, die der Kader hergibt. Ich bin nicht gegen Edin, im Gegenteil - finde ihn auf Grund seiner positiven Eigenschaften Klasse. Aber man muss unbequeme Wahrheiten ansprechen dürfen und die Konsequenz soll kein Trainertausch sein, sondern die Herren an der Spitze sollten überlegen, wie sie Edin an der Stelle unterstützen können. Das hätte deutlich mehr Impact als ein 20 Mio. Transfer.
Edin hat doch auch Co Trainer und normalerweise gehört dazu auch jemand für die Taktik.
Aber ja, ich habe heute eine Mannschaft gesehen die alles hat vermissen lassen, was eine Spitzenmannschaft ausmacht. Inclusive Trainerteam.
Ich denke auch, dass uns die fehlende Vorbereitung auf die Füße fällt. Auch scheinen einige Spieler konditionell nicht komplett fit zu sein.
Das beste am heutigen Spiel ist das wir wenigstens nicht verloren haben.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

#163 Beitrag von Tonestarr » Sa 26. Aug 2023, 18:19

bvbcol hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 18:01 Kann mir mal einer unseren Spielstiel näher erklären, da mangelt es taktisch und technisch in vielen Bereichen, von der Dynamik bzw. Aggrissivität ganz zu schweigen.
Ist das die unausgesprochene BVB-DNA, die wir uns im laufe der Zeit des 2.Leuchtturms angeeignet haben, oder sind wir einfach nicht mehr besser?
Den Stil nennt man Folklore :D
In Dortmund ist immer Krise

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1420
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

#164 Beitrag von bvbcol » Sa 26. Aug 2023, 18:29

Tonestarr hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 18:19
bvbcol hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 18:01 Kann mir mal einer unseren Spielstiel näher erklären, da mangelt es taktisch und technisch in vielen Bereichen, von der Dynamik bzw. Aggrissivität ganz zu schweigen.
Ist das die unausgesprochene BVB-DNA, die wir uns im laufe der Zeit des 2.Leuchtturms angeeignet haben, oder sind wir einfach nicht mehr besser?
Den Stil nennt man Folklore :D
Ok, dann wird sich in nächster Zeit nichts mehr ändern, hat sich also als Neutradition festgespielt. ;)

Benutzeravatar
jedi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:02
Wohnort: Wattenscheid

Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

#165 Beitrag von jedi » Sa 26. Aug 2023, 18:31

....
Heute sagt Letzsch (kicker):
"Wir attackieren den Gegner hoch, möchten aggressiv sein, widerlich sein. Wir wollen den Gegner ärgern."
Das mit dem "widerlich sein" wollen machen sie schon, wenn sie mit den häßlichen Trikots auflaufen. Geärgert haben sie uns in der Vergangenheit genug. Aber wenn sie wirklich hoch pressen, kriegen wir sie über die entstehenden Räume. Ach, das wäre schön, wenn sie wirklich hoch pressen, aber sie werden hinten Beton anrühren, und dann braucht es Lösungen.
Ich freu mich auf das Spiel! Ich geh von einem dominaten 2-0 aus.
....

Sie haben exakt das gemacht, was sie angekündigt haben. Sie waren aggressiv, widerlich, ärgerlich.
Sie haben "clever" gefoult, und hinterher über den Schiri gelacht, wenn sie wieder ohne Gelbe ein taktisches Foul machten. Sie haben Zeit verzögert, wenn es richtig war, und schnell gespielt, wenn sie eine Chance sahen. Sie waren ergebnisorientiert, und cool (Schxxxs-Stöger). Sie haben uns den Schneid abgekauft, und waren näher am Sieg.
Wir konnten uns nicht spielerisch befreien, und kämpferisch nur teilweise. Stattdessen haben wir über den Schiri gemeckert.
Wir haben konditionell nicht mitgehalten, wir konnten die individuelle Überlegenheit nicht auf den Platz bringen. Wir haben es schlicht nicht verdient, dort zu gewinnen.

Wir haben Bellingham abgegeben. Und jetzt haben wir zuwenig im Mittelfeld zu bieten. Vielleicht sollten wir nicht versuchen, Bochum zu domieren, sondern mit Ozcan von Anfang an den Kampf annehmen. Mein Vorwurf geht an das Trainerteam, denn ein Unentschieden beim Absteiger ist zuwenig.
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi 8-)

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

#166 Beitrag von sw2105 » Sa 26. Aug 2023, 19:02

jedi hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 18:31 ....
Mein Vorwurf geht an das Trainerteam, denn ein Unentschieden beim Absteiger ist zuwenig.
Vielleicht setzt sich ja langsam die Meinung durch, dass der Trainer überfordert ist 🤫
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

#167 Beitrag von Ignazius5 » Sa 26. Aug 2023, 19:13

Wir haben Bellingham abgegeben. Und jetzt haben wir zuwenig im Mittelfeld zu bieten.
Naja, ob wir heute mit Jude im Team besser agiert hätten, darf man auch mal bezweifeln. Solche Spiele gab es auch schon mit Jude und Rapha. Bochum hat lange Zeit auch von der Führung profitiert bzw. diesen Schwung mitgenommen. Auch weil wir es zu lange zugelassen haben, durch den Rückstand etwas aus dem Rhythmus gekommen sind.

Und dennoch wäre auch ein Sieg möglich gewesen, wenn wir in der Phase nach dem Ausgleich unsere Konter konsequenter zu Ende spielen. Das macht es ja aus und ist der Unterschied! Verschafft dir Respekt. Dass man mal in Rückstand gerät oder auch mal weniger gut spielt, ist geschenkt. Sind nun mal Menschen und keine Roboter.

Aber als Spitzenteam oder Favorit muss man die klaren Chancen in einem Auswärtsspiel besser nutzen. Punkt! Das waren ja keine 50/ 50 Chancen, die wir in der Phase verschenkt haben. Macht man die Dinge, spielt sie sauber zu Ende, steht es innerhalb von ein paar Minuten statt 1:0 1:3 für uns und Bochum hat die Zweifel.

Wir müssen auch mal etwas davon weg, immer und überall alles total dominieren zu wollen. Wir müssen konzentriert bleiben! In der Abwehr genauso wie im Angriff.

Klar hat Bochum sich reingehauen und sich den Punkt somit auch verdient. Aber es kann doch nicht unser Anspruch sein, jeden Gegner in jeder Phase zu dominieren, keine Torchancen zuzulassen und selbst 30 Großchancen zu erspielen, davon 4 zu nutzen und erst dann von einem verdienten Sieg zu sprechen.

Nee. Wir hatten als Favorit auch heute genug Chancen im Spiel, um das Ding für uns zu entscheiden. Die einfachen Dinge richtig machen. Wenn das funktioniert, kann man dann immer noch zaubern. :)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

#168 Beitrag von Bernd1958 » Sa 26. Aug 2023, 19:15

sw2105 hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 19:02
jedi hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 18:31 ....
Mein Vorwurf geht an das Trainerteam, denn ein Unentschieden beim Absteiger ist zuwenig.
Vielleicht setzt sich ja langsam die Meinung durch, dass der Trainer überfordert ist 🤫
Aber auch die Spieler darf man hinterfragen: Kobel spricht von einer Überraschung ob der Intensität der Bochumer und deren Spiel. Da lautet meine Frage: befassen sich die Spieler denn auch mal real mit dem Gegner oder warten sie immer nur auf den Input der Trainer? Als nächstes kommt dann dass gegen Heidenheim der Auswärtsmob zu laut war?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

#169 Beitrag von Zubitoni » Sa 26. Aug 2023, 19:37

hab jetzt das spiel re-live gesehen. so schlimm wie es klang war es nicht. xG sogar vorne, und am ende hätte einer durchaus noch ins tor fallen können.

auffällig: wir spielen insgesamt halt ein bisschen bieder, weil wir mit rapha und belli exzellente technik bei hohem tempo abgegeben haben. statt einem haben wir nun zwei mittelmäßige spieler auf den defensiven außen, und im ZM hat nmecha auch noch nicht ganz seinen weg entdeckt. wolf war etwas schwächer als sonst, aber wenn wir wirklich in der liga ne nummer bleiben wollen, muss auf außen einfach das niveau steigen.

das wäre auch ziel nummer 1, wenn sich wider erwarten auf dem TM noch was ergeben könnte. links oder rechts egal, beides ist nicht auf CL niveau.

im DM erhoffe ich mir noch einen schub bei nmecha und adeyemi, und dann muss halt einer aus sabitzer und can auf der bank platz nehmen. wir brauchen mehr technische/kreative lösungen, das geht uns total ab.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

#170 Beitrag von Bentlager » Sa 26. Aug 2023, 19:38

An Marco Reus lag es heute nicht.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

#171 Beitrag von Bernd1958 » Sa 26. Aug 2023, 19:45

Zubitoni hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 19:37 hab jetzt das spiel re-live gesehen. so schlimm wie es klang war es nicht. xG sogar vorne, und am ende hätte einer durchaus noch ins tor fallen können.
Ganz ehrlich, mich interessiert der xG Wert nicht die Bohne. Wichtig ist im Endeffekt das Ergebnis und das ist heute enttäuschend

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2050
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

#172 Beitrag von Mike1985 » Sa 26. Aug 2023, 19:52

Was ich dem Trainer ankreide sind die viel zu späten Einwechselungen von Adeyemi und JBG. Sowas muss man bei Rückstand zur Pause und einer wirklich schwachen Vorstellung schon in der Halbzeit machen.

Man sieht es grad an Leverkusen was Technik und Geschwindigkeit ausmachen.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2321
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

#173 Beitrag von LEF » Sa 26. Aug 2023, 21:23

jedi hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 18:31 ....
Heute sagt Letzsch (kicker):
"Wir attackieren den Gegner hoch, möchten aggressiv sein, widerlich sein. Wir wollen den Gegner ärgern."
Das mit dem "widerlich sein" wollen machen sie schon, wenn sie mit den häßlichen Trikots auflaufen. Geärgert haben sie uns in der Vergangenheit genug. Aber wenn sie wirklich hoch pressen, kriegen wir sie über die entstehenden Räume. Ach, das wäre schön, wenn sie wirklich hoch pressen, aber sie werden hinten Beton anrühren, und dann braucht es Lösungen.
Ich freu mich auf das Spiel! Ich geh von einem dominaten 2-0 aus.
....

Sie haben exakt das gemacht, was sie angekündigt haben. Sie waren aggressiv, widerlich, ärgerlich.
Sie haben "clever" gefoult, und hinterher über den Schiri gelacht, wenn sie wieder ohne Gelbe ein taktisches Foul machten. Sie haben Zeit verzögert, wenn es richtig war, und schnell gespielt, wenn sie eine Chance sahen. Sie waren ergebnisorientiert, und cool (Schxxxs-Stöger). Sie haben uns den Schneid abgekauft, und waren näher am Sieg.
Wir konnten uns nicht spielerisch befreien, und kämpferisch nur teilweise. Stattdessen haben wir über den Schiri gemeckert.
Wir haben konditionell nicht mitgehalten, wir konnten die individuelle Überlegenheit nicht auf den Platz bringen. Wir haben es schlicht nicht verdient, dort zu gewinnen.

Wir haben Bellingham abgegeben. Und jetzt haben wir zuwenig im Mittelfeld zu bieten. Vielleicht sollten wir nicht versuchen, Bochum zu domieren, sondern mit Ozcan von Anfang an den Kampf annehmen. Mein Vorwurf geht an das Trainerteam, denn ein Unentschieden beim Absteiger ist zuwenig.
Alles richtig, was du schreibst.....aber Özcan als Heilsbringer ? Doch nicht wirklich, oder ?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

#174 Beitrag von Zubitoni » Sa 26. Aug 2023, 21:28

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 19:45
Zubitoni hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 19:37 hab jetzt das spiel re-live gesehen. so schlimm wie es klang war es nicht. xG sogar vorne, und am ende hätte einer durchaus noch ins tor fallen können.
Ganz ehrlich, mich interessiert der xG Wert nicht die Bohne. Wichtig ist im Endeffekt das Ergebnis und das ist heute enttäuschend
natürlich! aber habe mir mal etwas analytik erlaubt… ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 570
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

#175 Beitrag von Winnido » Sa 26. Aug 2023, 22:45

Mike1985 hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 19:52 Was ich dem Trainer ankreide sind die viel zu späten Einwechselungen von Adeyemi und JBG. Sowas muss man bei Rückstand zur Pause und einer wirklich schwachen Vorstellung schon in der Halbzeit machen.

Man sieht es grad an Leverkusen was Technik und Geschwindigkeit ausmachen.
Nee. Ich hab auch auf Adeyemi und JBG gewartet. Aber beide haben keinen positiven Impact aufs Spiel gebracht.
Leider!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

#176 Beitrag von Zubitoni » Sa 26. Aug 2023, 22:54

sie haben sogar sehr viel sinnlos verdaddelt. aber die beiden sind einfach noch nicht im rhythmus. das kommt noch. nur ist bis dahin der bayerische zug schon abgefahren…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

#177 Beitrag von Nisi » Sa 26. Aug 2023, 23:10

Bentlager hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 19:38 An Marco Reus lag es heute nicht.
Es lag auch letzte Woche nicht an ihm, das Spiel heute war eine Kopie des Köln Spieles von letzter Woche, absolut nichts dazugelernt.
Can seit seiner Vertragsverlängerung nicht wiederzuerkennen, aber er ist ja so stolz, die Mannschaft jetzt als Kapitän aufs Feld zu führen.
Was Edin vor dem Spiel erzählte, da hatte ich noch Hoffnung, dass wir uns für das Köln Spiel rehabilitieren, war aber leider alles nur dummes Gequatsche.

Entweder haben die Spieler ihn nicht zugehört, oder aber er hat nicht die Fähigkeiten, diese Mannschaft in die Erfolgsspur zu bringen.
Es ist absolut kein Feuer in der Mannschaft, kein Zusammenspiel zu erkennen, die USA Reise war ja wichtiger als ein vernünftiges Trainingslager.
Freitag gegen Heidenheim, und danach eine unnötige Länderspielpause, wo auch nicht richtig trainiert werden kann, wie soll das danach besser werden. :?:
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

#178 Beitrag von Tschuttiball » Sa 26. Aug 2023, 23:18

Nisi hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 23:10
Entweder haben die Spieler ihn nicht zugehört, oder aber er hat nicht die Fähigkeiten, diese Mannschaft in die Erfolgsspur zu bringen.
Genau das hat Terzic, aller Unkenrufe zum Trotz, in der Pokalsieg-Saison sowie in der Rückrunde vor nicht mal 8 Monaten bewiesen.
Beim Rest, insbesondere der unsäglichen USA Reise, gebe ich dir Recht. Kommt davon wenn man den Sport als zweitrangig im Verein betrachtet. Lieber zig tolle Videos mit den Spielern für die sozialen Medien produzieren und in der Weltgeschichte rumfliegen, anstatt zu trainieren und den Fokus zu 100% auf den Fussball legen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

#179 Beitrag von crborusse » Sa 26. Aug 2023, 23:26

Man weiß gar nicht, wie es besser werden soll. Jede Graupentruppe hat einen (simplen) Plan gegen uns. Und der geht mit etwas Disziplin und Laufbereitschaft schon auf.
Auch Heidenheim wird genau diesen Plan haben. Ein Punktverlust gegen die wäre eine absolute Katastrophe. Man verspricht, dass man unter der Woche alles ganz genau analysieren und aus dem Fehlern lernen wird. Hat bislang nicht wirklich geklappt. Vielleicht fängt man einfach mit den Basics des Fußballs an anstatt die große Analyse zu machen. Das würde bestimmt schon helfen.

Eins ist klar, dieses Gegurke am Freitag und selbst Heidenheim wird eine Chance, haben Punkte mitzunehmen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 2.Spieltag: Spielthread VfL Bochum vs. Borussia Dortmund

#180 Beitrag von Nisi » Sa 26. Aug 2023, 23:57

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 23:18
Genau das hat Terzic, aller Unkenrufe zum Trotz, in der Pokalsieg-Saison sowie in der Rückrunde vor nicht mal 8 Monaten bewiesen.
Beim Rest, insbesondere der unsäglichen USA Reise, gebe ich dir Recht. Kommt davon wenn man den Sport als zweitrangig im Verein betrachtet. Lieber zig tolle Videos mit den Spielern für die sozialen Medien produzieren und in der Weltgeschichte rumfliegen, anstatt zu trainieren und den Fokus zu 100% auf den Fussball legen...
In 8 Monaten kann viel passieren, es muß ja an was liegen, das in der Truppe kein Feuer mehr ist. Es gab in der Vergangenheit Spiele, wo wir uns Chancen in Masse herausgespielt haben, jetzt hat man das Gefühl, nur kein Gegentor kassieren, und das geht auf Kosten der Offensive.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Antworten