Bahnverkehr bis Haltestelle Stadion

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Castroper
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 30
Registriert: Di 18. Jun 2019, 17:15

Bahnverkehr bis Haltestelle Stadion

#1 Beitrag von Castroper » Mo 22. Mai 2023, 12:30

Kurze Frage in die Runde, da ich über vrr.de nix dazu gefunden habe.

Bin ansonsten die letzten 5 Jahre ausschließlich immer mit dem Auto zu den Heimspielen gefahren (und habe dann an der Uni geparkt). SA wollte ich aber mal wieder mit der Bahn zum Spiel kommen.

Fährt keine Bahn mehr direkt vom Hbf C-R zum Stadion durch?

Über vrr.de wurde mir nur die Variante Hbf C-R, Hbf DO und von dort aus mit der U-Bahn weiter zum Stadion angeboten....

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Falls die Frage woanders hin gehört: bitte verschieben!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Bahnverkehr bis Haltestelle Stadion

#2 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 22. Mai 2023, 12:38

Ich habe dazu dieses auf die Schnelle gefunden.

https://www.rome2rio.com/de/s/Castrop-R ... Iduna-Park
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4588
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Bahnverkehr bis Haltestelle Stadion

#3 Beitrag von Stumpen » Mo 22. Mai 2023, 12:53

... ich würde etwas ehr kommen, mit Fußpils, die Stimmung in der Stadt aufsaugen und ganz gemütlich Richtung Stadion laufen. Um der Unterhopfung entgegenzuwirken, könnte man noch an der einen oder anderen Kneipe eine Pitstop machen.

Der Rückweg in die Stadt wird eh eine Wundertüte, wenn das Dingen da ist.

Mal ehrlich, mein Nerven werden diese 90min nicht so ohne Weiteres durchstehen können. Ich werde es in Anlehnung an Harald Juhnke's Zitat, wie folgt halten, „Meine Definition von Glück? Keine Termine, leicht einen sitzen und die Meisterschaftschale in den Händen.”

In jedem Fall wünsche viel Spass und Freunde. :thumbup:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Castroper
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 30
Registriert: Di 18. Jun 2019, 17:15

Re: Bahnverkehr bis Haltestelle Stadion

#4 Beitrag von Castroper » Mo 22. Mai 2023, 15:11

Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

Dann werde ich (bzw. werden wir) wohl tatsächlich erstmal mit der Bahn zum Hbf DO und von dort aus weiter.

Ob über "Zwischenstation Stadt" oder direkt weiter Richtung Stadion werden wir wohl vor Ort entscheiden.

Ich bin an solchen Tagen tatsächlich immer schon gerne frühzeitig direkt am Stadion. Aber auch da in der Nähe ist ja beispielsweise die Schrebergartenanlage, wo es immer eine leckere Wurst und Kaltgetränke gibt.

Euch und uns allen: viel Spass und BITTE einen Heimsieg OHNE Zittern....

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4588
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Bahnverkehr bis Haltestelle Stadion

#5 Beitrag von Stumpen » Mo 22. Mai 2023, 15:39

... Ardeyblick ist dann die Wahl der Stunde. :mrgreen:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4157
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Bahnverkehr bis Haltestelle Stadion

#6 Beitrag von Optimus » Mo 22. Mai 2023, 18:05

An den Spieltagen ist es mit der U-Bahn vom Hauptbahnhof der Horror.
Wenn Du halbwegs gut zu Fuß bist würde ich vom Hauptbahnhof laufen.
Durch die Innenstadt auf die Hohe Straße und bei Kevin Großkreutz Restaurant „MIT SCHMACKES“ in die Kreuzstraße und durchs Kreuz-Viertel auf die Lindemannstraße,
Das sind ca. 3 Kilometer und auf dem Weg gibt es viele Möglichkeiten für ein Kaltgetränk. :thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7263
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Bahnverkehr bis Haltestelle Stadion

#7 Beitrag von Zubitoni » Mo 22. Mai 2023, 18:15

Für die privilegierten unter uns: schreit. gaaanz laut. Und wenn die kehle kratzt, schüttet nach! Aber gebt alles was ihr habt, auch wenns zäh wird. Oder gerade dann!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten