34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#541 Beitrag von Mike1985 » So 18. Jun 2023, 08:14

Ich weiß es wird euch allen weh tun. Aber es muss als Warnung für alle Zeit dienen. Immer wenn wir hier in Euphorie verfallen, wird dieser Thread uns auf den Boden zurückholen. Ihr werden mir noch dankbar sein.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 570
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#542 Beitrag von Winnido » So 18. Jun 2023, 09:49

Gibts eigentlich noch die Option “User blocken”?

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#543 Beitrag von Mike1985 » So 18. Jun 2023, 10:56

Einfach auf meinen Namen klicken und auf "zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen" drücken.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#544 Beitrag von Schwejk » So 18. Jun 2023, 11:00

Mike1985 hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 08:14 Ich weiß es wird euch allen weh tun. Aber es muss als Warnung für alle Zeit dienen. Immer wenn wir hier in Euphorie verfallen, wird dieser Thread uns auf den Boden zurückholen. Ihr werden mir noch dankbar sein.
Du scheinst ein Anhänger der "schwarzen Pädagogik" zu sein. ;-)
SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#545 Beitrag von Theo » So 18. Jun 2023, 11:07

Mike1985 hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 08:14 Ich weiß es wird euch allen weh tun. Aber es muss als Warnung für alle Zeit dienen. Immer wenn wir hier in Euphorie verfallen, wird dieser Thread uns auf den Boden zurückholen. Ihr werden mir noch dankbar sein.
Aha, und was soll bringen, hier hat keiner Einfluss auf das Spielgeschehen und Spieler werden hier auch nicht mitlesen. Ich schreib doch auch kein Tagebuch mit meinen schlimmsten Erinnerungen um darin zu lesen wenn es mir gut geht. Aber jeder ist eben anders veranlagt ;) .

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#546 Beitrag von Tschuttiball » So 18. Jun 2023, 11:47

Ein Hinweis auf das letzte Heimspiel 22/23 genügt, dann weiss wohl eder was gemeint ist. Das hat sich bei jedem BVB wohl ins Hirn gebrannt. Da brauchts nicht diesen Thread.

#kannzu
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#547 Beitrag von Schwejk » So 18. Jun 2023, 12:05

Ich bevorzuge eher ein liberales Admin-Prinzip. So viel Nervenstärke sollte man schon besitzen, um allfällig Mißliebiges aushalten zu können, ohne nach einer regulierenden Instanz zu rufen, zumal es keinen Anklickzwang gibt. Gemeinhin werden Freds doch geschlossen, wenn sich User in einen (unappetitlichen) Clinch begeben, Davon sind wir doch meilenweit entfernt. Daher: Kann offen bleien. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#548 Beitrag von Mike1985 » So 18. Jun 2023, 12:52

Schwejk hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 12:05 Ich bevorzuge eher ein liberales Admin-Prinzip. So viel Nervenstärke sollte man schon besitzen, um allfällig Mißliebiges aushalten zu können, ohne nach einer regulierenden Instanz zu rufen, zumal es keinen Anklickzwang gibt. Gemeinhin werden Freds doch geschlossen, wenn sich User in einen (unappetitlichen) Clinch begeben, Davon sind wir doch meilenweit entfernt. Daher: Kann offen bleien. ;-)
Danke, so sehe ich das auch. Allerdings kann er auch geschlossen werden wenn nur noch über andere Dinge als das Spiel geschrieben wird.

Also, wir haben mehr Torschüsse als Mainz abgegeben und hatten mehr Ballbesitz. Andere Dinge werden mir im Laufe der nächsten Jahre schon noch einfallen was dieses Spiel betrifft. :mrgreen:

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3123
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#549 Beitrag von crborusse » So 18. Jun 2023, 13:21

Bin mal gespannt, wie die Mainzer beim nächsten Spiel in Dortmund empfangen werden. Plädiere immer noch dafür, dass die der Blitz beim Kacken treffen soll für ihre (über)engagierte Leistung.
4x hintereinander verlieren und dann im Spiel, wo es um nichts geht, fast 130km laufen.
Das ist natürlich nur die eine Seite...
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#550 Beitrag von Schwejk » So 18. Jun 2023, 13:23

crborusse hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 13:21 Bin mal gespannt, wie die Mainzer beim nächsten Spiel in Dortmund empfangen werden. Plädiere immer noch dafür, dass die der Blitz beim Kacken treffen soll für ihre (über)engagierte Leistung.
4x hintereinander verlieren und dann im Spiel, wo es um nichts geht, fast 130km laufen.
Das ist natürlich nur die eine Seite...
This :!: :thumbup:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#551 Beitrag von Herb » So 18. Jun 2023, 13:42

Kompromissvorschlag: Thread schließen, in "Alles über den BVB" verschieben und jedes Jahr am 27. Mai für einen Tag öffnen - sozusagen zu einer Art "virtueller Kranzniederlegung".

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#552 Beitrag von Tschuttiball » So 18. Jun 2023, 13:43

Schwejk hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 13:23
crborusse hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 13:21 Bin mal gespannt, wie die Mainzer beim nächsten Spiel in Dortmund empfangen werden. Plädiere immer noch dafür, dass die der Blitz beim Kacken treffen soll für ihre (über)engagierte Leistung.
4x hintereinander verlieren und dann im Spiel, wo es um nichts geht, fast 130km laufen.
Das ist natürlich nur die eine Seite...
This :!: :thumbup:
Schließe ich mich an. Die Mainzer sollen 10:0 ausm Stadion geschossen werden, am besten damit gleich in Liga 2 :twisted:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#553 Beitrag von Theo » So 18. Jun 2023, 15:20

crborusse hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 13:21 Bin mal gespannt, wie die Mainzer beim nächsten Spiel in Dortmund empfangen werden. Plädiere immer noch dafür, dass die der Blitz beim Kacken treffen soll für ihre (über)engagierte Leistung.
4x hintereinander verlieren und dann im Spiel, wo es um nichts geht, fast 130km laufen.
Das ist natürlich nur die eine Seite...
Mit dem Blitz bin ich bei Dir, aber man stelle sich vor, Mainz würde sich im letzten Spiel, bei dem es um die Meisterschaft geht, gegen München ergeben, wie groß dann das Geschrei hier wäre. Mainz hat eine gute Leistung abgegeben wie es sein soll, nur wir haben versagt.
Eigene Nase und so…
Trotzdem Blitz und 10:0 usw. bin ich dabei.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#554 Beitrag von Schwejk » Mo 3. Jul 2023, 23:44

Ein großes Boulevardmedium prökelt wieder in meiner noch nicht völlig verschorften Wunde: 😉

ABSEITS-REVOLUTION?*) Damit wäre Dortmund Meister geworden
Bild
Wegen der Abseitsstellung von Dortmund-Stürmer Sébastien Haller (eingekreist) wurde der Treffer zum möglichen 2:2 gegen Mainz zurückgenommen. Am Ende fehlte den Dortmundern dieses Tor für die Meisterschaft.
Letzter Spieltag in Dortmund: Haller trifft in der Nachspielzeit (90.+4) zum zwischenzeitlichen 2:2 gegen Mainz. Mit dem Treffer von Süle (90.+6) gewinnt der BVB 3:2 – und ist Meister …

SCNR

*) Nach der diskutierten neuen Regel steht ein Spieler nur dann im Abseits, wenn er mit dem gesamten Körper ( :!: ) näher am gegnerischen Tor ist als sein Gegenspieler.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3123
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#555 Beitrag von crborusse » Do 13. Jul 2023, 14:55

Da ich heute den Kicker gelesen habe und ein Interview mit Dahlen darin ist. Ein letztes Mal. :lol: Da war dieses Foto. Dahmen hält und ein Mainzer läuft zu früh in den 16er. Und wer schießt nach der Parade den Ball weg? Ja genau, dieser Mainzer.
Laut kleinlicher Regelauslegung, die ich diese Saison bei Chelsea gg Dortmund gesehen habe, hätte man wiederholen müssen.

Wir können es eh nicht ändern und das passiert immer wieder bei Elfmetern. Aber es ist schon auffällig, dass so komische Dinger gegen uns immer wieder gepfiffen werden (Chelsea und damals Hoffenheim).
Bild
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#556 Beitrag von Tschuttiball » Do 13. Jul 2023, 14:58

crborusse hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 14:55 Da ich heute den Kicker gelesen habe und ein Interview mit Dahlen darin ist. Ein letztes Mal. :lol: Da war dieses Foto. Dahmen hält und ein Mainzer läuft zu früh in den 16er. Und wer schießt nach der Parade den Ball weg? Ja genau, dieser Mainzer.
Laut kleinlicher Regelauslegung, die ich diese Saison bei Chelsea gg Dortmund gesehen habe, hätte man wiederholen müssen.

Wir können es eh nicht ändern und das passiert immer wieder bei Elfmetern. Aber es ist schon auffällig, dass so komische Dinger gegen uns immer wieder gepfiffen werden (Chelsea und damals Hoffenheim).
Bild
+1
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#557 Beitrag von Mike1985 » Do 13. Jul 2023, 15:29

Wir hatten es selbst in der Hand. Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich bin sicher das hat einen irreparablen Schaden auf ewig hinterlassen. Mir geht die neue Saison nach wie vor ziemlich am Arsch vorbei.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#558 Beitrag von Tschuttiball » Do 13. Jul 2023, 15:42

Mike1985 hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 15:29 Mir geht die neue Saison nach wie vor ziemlich am Arsch vorbei.
Geht mir aktuell ähnlich. Für mich hätte eine Kampfansage ala "Jetzt erst Recht!" gut getan. Leider kommt da (bisher) gar nichts. Ich verstehe es nicht. Man muss dafür auch keine x-Millionen ausgeben, es geht um die Einstellung. Endlich aufhören den Schwanz schon zu Beginn der Saison einzuziehen! Man war so nah dran wie nie. Man muss das Team einschwören "das man es diese Saison packen will!" und dies auch nach Aussen dies ausstrahlen und vertreten!

Vieles wird im Kopf entschieden im Sport. Gerade auf diesem Leistungsniveau. Da braucht es mentale Stärke. Wenn man Titel gewinnen will, muss man davon selbstbewusst sprechen. Sich dies einreden das man jeden Gegner schlagen kann! Das ist kein Blabla, dass ist Mentalttraining. Fragt/schaut bei den grössten im Sport nach! Michael Jordan, Roger Federer, Michael Schumacher, Arnold Schwarzenegger (die Doku auf Netflix kann ich übrigens nur empfehlen) und und und! Alles mentale Monster! Die gingen nicht in eine Saison und sagten "Ach wir sind zufrieden wenn wir 2. werde und gucken was evtl nach oben geht." Bullshit ist das! Die gehen in eine Saison und sagen "wir/ich hole den Titel!" Dieses mentale Vorstellen & einreden, dass man den Titel holt, DASS hilft einem das Ziel zu erreichen!

Ich hoffe innig, dass auch die offizielle Zielangabe lautet "wir wollen jetzt erst Recht den Titel holen!". Von Spieltag 1 ist jedes Spiel ein Finale! Jedes Training, jede Regeneration dient dem einen grossen, gemeinsamen Ziel, den Titel zu holen! Jeder Einzelne trägt seinen Teil dazu bei. Egal ob Stammspieler, Talent oder Nachwuchs! Alle ziehen an einem Strang, dem Traum des Titels!

Und da sollten wir als Borussia Dortmund auch mal aufhören ständig auf die Bayern zu gucken. Das sind 2 Spiele in der Liga wo wir auf die schauen. Mehr nicht!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

BVBUli09
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 79
Registriert: So 19. Mär 2023, 08:24

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#559 Beitrag von BVBUli09 » Do 13. Jul 2023, 16:41

Tschuttiball hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 15:42
Mike1985 hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 15:29 Mir geht die neue Saison nach wie vor ziemlich am Arsch vorbei.
Geht mir aktuell ähnlich. Für mich hätte eine Kampfansage ala "Jetzt erst Recht!" gut getan. Leider kommt da (bisher) gar nichts. Ich verstehe es nicht. Man muss dafür auch keine x-Millionen ausgeben, es geht um die Einstellung. Endlich aufhören den Schwanz schon zu Beginn der Saison einzuziehen! Man war so nah dran wie nie. Man muss das Team einschwören "das man es diese Saison packen will!" und dies auch nach Aussen dies ausstrahlen und vertreten!

Vieles wird im Kopf entschieden im Sport. Gerade auf diesem Leistungsniveau. Da braucht es mentale Stärke. Wenn man Titel gewinnen will, muss man davon selbstbewusst sprechen. Sich dies einreden das man jeden Gegner schlagen kann! Das ist kein Blabla, dass ist Mentalttraining. Fragt/schaut bei den grössten im Sport nach! Michael Jordan, Roger Federer, Michael Schumacher, Arnold Schwarzenegger (die Doku auf Netflix kann ich übrigens nur empfehlen) und und und! Alles mentale Monster! Die gingen nicht in eine Saison und sagten "Ach wir sind zufrieden wenn wir 2. werde und gucken was evtl nach oben geht." Bullshit ist das! Die gehen in eine Saison und sagen "wir/ich hole den Titel!" Dieses mentale Vorstellen & einreden, dass man den Titel holt, DASS hilft einem das Ziel zu erreichen!

Ich hoffe innig, dass auch die offizielle Zielangabe lautet "wir wollen jetzt erst Recht den Titel holen!". Von Spieltag 1 ist jedes Spiel ein Finale! Jedes Training, jede Regeneration dient dem einen grossen, gemeinsamen Ziel, den Titel zu holen! Jeder Einzelne trägt seinen Teil dazu bei. Egal ob Stammspieler, Talent oder Nachwuchs! Alle ziehen an einem Strang, dem Traum des Titels!

Und da sollten wir als Borussia Dortmund auch mal aufhören ständig auf die Bayern zu gucken. Das sind 2 Spiele in der Liga wo wir auf die schauen. Mehr nicht!
Seh ich genauso! Top!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2319
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#560 Beitrag von LEF » Do 13. Jul 2023, 21:43

Tschuttiball hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 15:42
Mike1985 hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 15:29 Mir geht die neue Saison nach wie vor ziemlich am Arsch vorbei.
Geht mir aktuell ähnlich. Für mich hätte eine Kampfansage ala "Jetzt erst Recht!" gut getan. Leider kommt da (bisher) gar nichts. Ich verstehe es nicht. Man muss dafür auch keine x-Millionen ausgeben, es geht um die Einstellung. Endlich aufhören den Schwanz schon zu Beginn der Saison einzuziehen! Man war so nah dran wie nie. Man muss das Team einschwören "das man es diese Saison packen will!" und dies auch nach Aussen dies ausstrahlen und vertreten!

Vieles wird im Kopf entschieden im Sport. Gerade auf diesem Leistungsniveau. Da braucht es mentale Stärke. Wenn man Titel gewinnen will, muss man davon selbstbewusst sprechen. Sich dies einreden das man jeden Gegner schlagen kann! Das ist kein Blabla, dass ist Mentalttraining. Fragt/schaut bei den grössten im Sport nach! Michael Jordan, Roger Federer, Michael Schumacher, Arnold Schwarzenegger (die Doku auf Netflix kann ich übrigens nur empfehlen) und und und! Alles mentale Monster! Die gingen nicht in eine Saison und sagten "Ach wir sind zufrieden wenn wir 2. werde und gucken was evtl nach oben geht." Bullshit ist das! Die gehen in eine Saison und sagen "wir/ich hole den Titel!" Dieses mentale Vorstellen & einreden, dass man den Titel holt, DASS hilft einem das Ziel zu erreichen!

Ich hoffe innig, dass auch die offizielle Zielangabe lautet "wir wollen jetzt erst Recht den Titel holen!". Von Spieltag 1 ist jedes Spiel ein Finale! Jedes Training, jede Regeneration dient dem einen grossen, gemeinsamen Ziel, den Titel zu holen! Jeder Einzelne trägt seinen Teil dazu bei. Egal ob Stammspieler, Talent oder Nachwuchs! Alle ziehen an einem Strang, dem Traum des Titels!

Und da sollten wir als Borussia Dortmund auch mal aufhören ständig auf die Bayern zu gucken. Das sind 2 Spiele in der Liga wo wir auf die schauen. Mehr nicht!
Was will man denn von einer Truppe erwarten, welcher der Kontostand wichtiger ist, als der Tabellenstand.....das war nichts, das ist nichts und das wird auch diesmal nichts.

Antworten