16.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Augsburg

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

16.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Augsburg

#1 Beitrag von jasper1902 » Mo 9. Jan 2023, 15:13

nur noch 13 Tage , dann geht es endlich weiter.
Ich denke es ist zu früh über eine mutmaßliche Aufstellung zu spekulieren, Stand jetzt wird die Auswahl zumindest wieder größer.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 16.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Augsburg

#2 Beitrag von Tschuttiball » Mo 9. Jan 2023, 15:50

jasper1902 hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 15:13 nur noch 13 Tage , dann geht es endlich weiter.
Ich denke es ist zu früh über eine mutmaßliche Aufstellung zu spekulieren, Stand jetzt wird die Auswahl zumindest wieder größer.

sgG
Hoffen wirs mal - *3x auf Holz klopf*. Wäre echt zu schön, wenn Edin die Qual der Wahl hätte und die erste 11 sich nicht von alleine aufstellt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 16.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Augsburg

#3 Beitrag von Mike1985 » Mo 9. Jan 2023, 16:50

Also ich bin nach der Hinrunde noch nicht so in Form. Hoffe die Freude kommt die nächsten Wochen noch.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 16.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Augsburg

#4 Beitrag von jasper1902 » So 15. Jan 2023, 10:14

Aufgrund der Eindrücke der Testspiele und Berichte aus dem Trainingslager kann man langsam spekulieren wer nächsten Sonntag startet.

Tor: Kobel - ohne eine Verletzung vermutlich die eindeutigste Personalie
Abwehr: Meunier fällt aus , von daher rechne ich mit Süle auf recht, Schlotti und Mats innen und Rapha auf links ( Pause scheinbar nur aus Vorsicht).
Mittelfeld: Scheinbar wird es ein 4-1-4-1 : Jude und scheinbar auch ein fitter Reus sind gesetzt , Dahoud scheint fit zu sein und könnte den einzigen 6er spielen
davor Jude und Reus. Und dann? Adeyemi und Malen ? Wolf dürfte fit sein, aber Startelf? JBG ist noch nicht so weit und Reyna fiel nicht auf.
Sturm: An einen Startelfeinsatz von Haller kann ich nicht glauben, das dürfte spürbar zu früh sein. Ergo Moukoko im Rahmen der VVL

Brandt kann man natürlich auch mit einplanen , könnte mir vorstellen, dass er auf Außen eingesetzt wird.

sgG

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 16.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Augsburg

#5 Beitrag von Mike1985 » So 15. Jan 2023, 11:31

Die zwei letzten Spiele der Vorrunde sollte man gewinnen. Dann wäre es mit 31 Punkten noch ganz ok. Sollte man die gleiche Punktzahl dann auch in der Rückrunde holen, sollten 62 Punkte für die CL reichen.
Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass wir in der Rückrunde mehr Punkte holen werden.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 16.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Augsburg

#6 Beitrag von Zubitoni » So 15. Jan 2023, 12:08

scheint ja wirklich auf ne art 4141 hinauszulaufen, wenngleich ich diesen wandel mit blick auf unsere fehlende kompaktheit noch nicht ganz verstanden habe. aber ich bin ja auch nur hobbytrainer:

kobel
süle mats schlotti rapha
özcan
belli brandt reus malen
mukki

gerade unsere beiden offensiven zentralisten sind m.e. keine „zulaufwunder“ über 90 minuten. aber ok, es wurde ja hart gearbeitet, vielleicht klappts ja.

tipp: 3:0.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 16.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Augsburg

#7 Beitrag von Bernd1958 » So 15. Jan 2023, 12:44

Übertragen wird das Spiel von DAZN. Moderator: Daniel Herzog / Kommentator: Lukas Schönmüller / Experte: Jonas Hummels. Vorberichte ab 14:45 Uhr / Anpfiff um 15:30 Uhr.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 16.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Augsburg

#8 Beitrag von LEF » So 15. Jan 2023, 13:02

Zubitoni hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 12:08 scheint ja wirklich auf ne art 4141 hinauszulaufen, wenngleich ich diesen wandel mit blick auf unsere fehlende kompaktheit noch nicht ganz verstanden habe. aber ich bin ja auch nur hobbytrainer:

kobel
süle mats schlotti rapha
özcan
belli brandt reus malen
mukki

gerade unsere beiden offensiven zentralisten sind m.e. keine „zulaufwunder“ über 90 minuten. aber ok, es wurde ja hart gearbeitet, vielleicht klappts ja.

tipp: 3:0.
Özcan ? Nein, das traue ich ihm nicht zu. Sammers Geheimtipp ist ein reiner Zerstörer, der sich oftmals nur durch Foul spielen zu helfen weiß. Okay, er war Anfang der Saison verletzt........aber dennoch. Ich glaube nicht, dass ihm hier der Durchbruch gelingt. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren. ;)

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 16.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Augsburg

#9 Beitrag von jasper1902 » So 15. Jan 2023, 14:48

Sehe Özcan bei weitem nicht so kritisch, mit diesem Transfer haben wir meiner Meinung nach nix falsch gemacht.

sgG

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 16.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Augsburg

#10 Beitrag von Winnido » So 15. Jan 2023, 15:47

Ich fand Özcan zu Anfang der Saison gar nicht schlecht. Er hat dann aber massiv abgebaut. Wahrscheinlich auch weil er es nicht gewohnt war 2 x die Woche Vollgas zu gehen.
Mal schauen wie er sich in der Rückrunde macht.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 16.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Augsburg

#11 Beitrag von Bor-ussia09 » So 15. Jan 2023, 17:01

Özcan hat mir bisher recht gut gefallen , obwohl er zum Ende ein wenig abgebaut hat.
Aber Aufgrund seiner nicht optimalen Saisonvorbereitung(war verletzt),die vielen Verletzten im Kader und die vielen zu absolvierenden Spiele , überrascht mich dieses nicht.
Bin gespannt auf seine Rückrunde.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 534
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 16.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Augsburg

#12 Beitrag von young sheet » So 15. Jan 2023, 21:45

Bisher null Vorfreude, vermisse aktuell aber auch überhaupt nicht unseren Fußball, geschweige denn Fußball allgemein.

Ob das eventuell an der Hinrunde liegt? :shock:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 16.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Augsburg

#13 Beitrag von Tschuttiball » So 15. Jan 2023, 23:04

young sheet hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 21:45 Bisher null Vorfreude, vermisse aktuell aber auch überhaupt nicht unseren Fußball, geschweige denn Fußball allgemein.

Ob das eventuell an der Hinrunde liegt? :shock:
Ich freu mich total auf nächste Woche!
Gerade weil es nur besser werden kann und wird - davon bin ich überzeugt :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 16.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Augsburg

#14 Beitrag von Zubitoni » So 15. Jan 2023, 23:34

ich rede mal nur für mich: es liegt ganz klar an der mannschaft, ob sie wieder feuer in mir als fan entfachen kann. geht es so weiter wie bisher, dass sie sich zwar stets einigermaßen bemüht, aber immer wieder einer zu wenig macht und das haus zusammenbrechen lässt, höre ich recht schnell wieder auf zu schauen.

ich bin wieder da, sobald die leistung etwa der bezahlung entspricht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 16.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Augsburg

#15 Beitrag von Stumpen » So 15. Jan 2023, 23:55

... ganz, ganz wichtiges Spiel. Wir müssen einfach gewinnen. Wie spielt dabei keine Rolle.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 16.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Augsburg

#16 Beitrag von Zubitoni » Mo 16. Jan 2023, 00:06

Stumpen hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 23:55 ... ganz, ganz wichtiges Spiel. Wir müssen einfach gewinnen. Wie spielt dabei keine Rolle.
eine ausnahme: ich will verbesserungen sehen bzgl unserer schwachstellen. muss noch nicht perfekt sein, aber besser.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 16.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Augsburg

#17 Beitrag von jasper1902 » Mo 16. Jan 2023, 08:35

Bin voller Vorfreude nach der langen Pause !
Ein Kaderplatz für Haller inkl. Einwechslung wäre dann die Krönung.

Die Truppe muss am Sonntag zeigen, dass sie einiges verstanden hat und ändern will !

sgG

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 16.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Augsburg

#18 Beitrag von El Emma » Mi 18. Jan 2023, 13:13

Zubitoni hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 23:34 ...

ich bin wieder da, sobald die leistung etwa der bezahlung entspricht.
Hmm, ich frage mich, mit welchen Skalen man einen solchen Vergleich messen könnte... 🤔
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 16.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Augsburg

#19 Beitrag von Schwejk » Mi 18. Jan 2023, 13:51

El Emma hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 13:13
Zubitoni hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 23:34 ...

ich bin wieder da, sobald die leistung etwa der bezahlung entspricht.
Hmm, ich frage mich, mit welchen Skalen man einen solchen Vergleich messen könnte... 🤔
Mit körpereigenem Bordmittel: mit dem Bauch. ;-)
SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 16.Spieltag: Spielthread BVB vs FC Augsburg

#20 Beitrag von El Emma » Mi 18. Jan 2023, 21:14

Schwejk hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 13:51
El Emma hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 13:13
Zubitoni hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 23:34 ...

ich bin wieder da, sobald die leistung etwa der bezahlung entspricht.
Hmm, ich frage mich, mit welchen Skalen man einen solchen Vergleich messen könnte... 🤔
Mit körpereigenem Bordmittel: mit dem Bauch. ;-)
SCNR
Gefühlt ja!
:D
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Antworten