13. Spieltag BVB vs VfL Bochum

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 13. Spieltag BVB vs VfL Bochum

#141 Beitrag von cloud88 » Sa 5. Nov 2022, 23:17

Ein Verdienter Sieg, wenn auch teilwiese unnötig kompliziert und unschön.

1. Taktisch haben wir auf dem Platz Variiert, teilweise erkannte ich ein 4141, manchmal ein 442 und hin und wieder auch ein 4231. Auffällig war dabei das mal Reyna und mal Brandt den 2 Stürmer gegeben haben, nie aber Malen. Dieser wiederum spielte häufiger eine art falsche 10 wie Micki früher und das überraschend stark. Verstehe sowieso nicht warum er kaum gelobt wird, oder von Blinden wie der RN als schlecht Bewertet wurde (Manngelde Spielintelligenz). So Blind kann doch eigentlich kein Fußball Reporter sein oder?
Allgemein spielten wir einige male mit mehr Spielern Offensive und hatten so wenn wir das Tempo angezogen haben Chancen. Im Grunde genau das was ich seit Wochen an Terzic kritisiere, wir kastrieren unsere Offensive wenn wir zu tief stehen, heute war das ganz anders.

2.
Positive:
Moukoko das 1-0 war 1-1 Haaland, Gegner bedrängen, Ball erobern und einfach in die Bude knallen. Das 3-0 war Ricken und ich glauber jeder der die Szene damals Live gesehen hat, musste denken "Mouki Lupfen, Lupfen" ^^ Dazu hat er sich öfters mal fallen lassen, als unsere Problemzone nicht mehr hinten raus gekommen ist. Seine Entwicklung ist in den letzten Monaten 3-4 Sprünge gewesen.

Malen wie schon erwähnt heute mal nicht als 1-1 Spieler, sondern als HS oder LHS, den Elfmeter in Kombination mit Brandt stark herausgespielt, dazu mehrere sehr starke Pässe in den Freien Raum die Süle und Später Schwalben Reyna nicht nutzen konnten. Ich hoffe TErzic lässt ihn auch in Zukunft mehr Freiheiten, weil davon auch Brandt und Co Profitiert haben. Das größte Lob heute haben seine Mitspieler ihm gemacht, als er vom Platz musste, lief bei uns nach vorne überhaupt nichts mehr.

Hummels wieder mit einer sehr starken Leistung, lediglich ein paar mal zu spät abgespielt. Auch Süle als RV macht seine sache im großen und ganzen gut.

Negative:
Özcan wie die letzten Wochen zu behäbig in der Entscheidungsfindung mit Ball, irgendwas stimmt bei ihm nicht, zu beginn der Saison wo er gespielt hat war er schneller.

Reus merkt man die Ausfallzeit an, überhaupt keine Bindung zum Spiel, ich hatte teilweise vergessen das er auf dem Platz stand.

Bellingham wirkte auch nicht auf der höhe und mit Özcan harmoniert es auch nicht mehr. User ZM mit den 2 ist aktuell ein Problem das uns Kräfte und nerven kostet.

Adeyemi sry aber was war das für ein Auftritt? Langsam muss er mal aufwachen und auf dem Platz Leistung bringen.

3. Unsere Ecken sind einfach nur Müll, was Trainieren die da eigentlich? In welcher Welt Flankt man in 9 von 10 Fällen kurz und hat in der Mitte Süle, Hummels, Brandt und Schlotterbeck stehen? Im Grunde kann der Gegner unsere Ecken mit nur 1 Spieler abwehren. Das ist viel viel zu wenig und ich verstehe nicht das sich nichts verändert.

4. Ich fand die Schiri Leistung heute gut, den Elfmeter zum Glück zurück genommen, dafür sollte einer Reyna mal ins gewissen reden, spielt er weiter hat er ne Top Chance. Er hat einiges laufen lassen und zwar auf beiden Seiten, nur das Bochum immer mimimi gemacht hat und unsere Jungs zu 90% einfach weiter gespielt.

5. Derby Sieg, Rauball bei seinem letztem Heimspiel ein Sieg geschenkt und dazu mit dem Lars Ricken Gedächtnis Lupfer noch für Nostalgie gesorgt. Danke für alles kann man da nur sagen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 13. Spieltag BVB vs VfL Bochum

#142 Beitrag von Tschuttiball » So 6. Nov 2022, 00:57

Gemäss Terzics Aussage auf der PK vorm Spiel, üben sie täglich Eckbälle. Ich geh davon aus, dass er nicht lügt, da muss man sich aber langsam mal fragen ob da richtig geübt wird. Ob es evtl Sinn macht, sich einen speziallisierten Eckballtrainer anzuschaffen. Gibt in anderen Sportarten auch für einzelne Spielsituationen Spezialisten Trainer. Würd hier bei uns definitiv Sinn machen! Gibt da draussen sicher welche. Ansonsten n Ex-Profi suche der da top drin war, der soll unseren Musterschülern mal zeigen wies richtig geht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 13. Spieltag BVB vs VfL Bochum

#143 Beitrag von Mike1985 » So 6. Nov 2022, 06:43

Tschuttiball hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 00:57 Gemäss Terzics Aussage auf der PK vorm Spiel, üben sie täglich Eckbälle. Ich geh davon aus, dass er nicht lügt, da muss man sich aber langsam mal fragen ob da richtig geübt wird. Ob es evtl Sinn macht, sich einen speziallisierten Eckballtrainer anzuschaffen. Gibt in anderen Sportarten auch für einzelne Spielsituationen Spezialisten Trainer. Würd hier bei uns definitiv Sinn machen! Gibt da draussen sicher welche. Ansonsten n Ex-Profi suche der da top drin war, der soll unseren Musterschülern mal zeigen wies richtig geht.
Ich hab den Ball früher genommen und in den Strafraum geschossen. Kann mich nicht daran erinnern den Ball mal woanders hingebolzt zu haben.
Oder ist eine Ecke im Amateurbereich was anderes als bei den Profis? Wohl kaum. Ecke ist Ecke.

Was soll man denn da trainieren?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 13. Spieltag BVB vs VfL Bochum

#144 Beitrag von Tschuttiball » So 6. Nov 2022, 08:49

Mike1985 hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 06:43
Tschuttiball hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 00:57 Gemäss Terzics Aussage auf der PK vorm Spiel, üben sie täglich Eckbälle. Ich geh davon aus, dass er nicht lügt, da muss man sich aber langsam mal fragen ob da richtig geübt wird. Ob es evtl Sinn macht, sich einen speziallisierten Eckballtrainer anzuschaffen. Gibt in anderen Sportarten auch für einzelne Spielsituationen Spezialisten Trainer. Würd hier bei uns definitiv Sinn machen! Gibt da draussen sicher welche. Ansonsten n Ex-Profi suche der da top drin war, der soll unseren Musterschülern mal zeigen wies richtig geht.
Ich hab den Ball früher genommen und in den Strafraum geschossen. Kann mich nicht daran erinnern den Ball mal woanders hingebolzt zu haben.
Oder ist eine Ecke im Amateurbereich was anderes als bei den Profis? Wohl kaum. Ecke ist Ecke.

Was soll man denn da trainieren?
Nix für ungut, abee dieses Verständnis unterscheidet Profis von Amateuren.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 13. Spieltag BVB vs VfL Bochum

#145 Beitrag von El Emma » So 6. Nov 2022, 09:43

So etwa auch auf Moukis 1:0 bezogen: Wenn du nicht weißt, wohin mit dem Ball, hau ihn einfach rein! :lol:
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 13. Spieltag BVB vs VfL Bochum

#146 Beitrag von Zubitoni » So 6. Nov 2022, 09:55

sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/11/bvb-reyna-mit-fairplay-aktion-gegen-bochum

:thumbup:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 13. Spieltag BVB vs VfL Bochum

#147 Beitrag von sw2105 » So 6. Nov 2022, 10:41

Zubitoni hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 09:55 sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/11/bvb-reyna-mit-fairplay-aktion-gegen-bochum

:thumbup:
Dem "muss keiner ins Gewissen reden".

Großartige Geste von Gio :thumbup:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 13. Spieltag BVB vs VfL Bochum

#148 Beitrag von Theo » So 6. Nov 2022, 11:30

sw2105 hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 10:41
Zubitoni hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 09:55 sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/11/bvb-reyna-mit-fairplay-aktion-gegen-bochum

:thumbup:
Dem "muss keiner ins Gewissen reden".

Großartige Geste von Gio :thumbup:
Super, so gehört sich das, besser wäre noch solche provozierten Fouls von vornherein zu lassen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 13. Spieltag BVB vs VfL Bochum

#149 Beitrag von Theo » So 6. Nov 2022, 11:34

Was mir gestern auch wieder aufgefallen ist, die ständigen Diskussionen mit dem Schiedsrichter. In keiner anderen Sportart gibt es das, es nervt total und wäre so schnell abzustellen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 13. Spieltag BVB vs VfL Bochum

#150 Beitrag von Schwejk » So 6. Nov 2022, 11:39

Theo hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 11:30
sw2105 hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 10:41
Zubitoni hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 09:55 sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/11/bvb-reyna-mit-fairplay-aktion-gegen-bochum

:thumbup:
Dem "muss keiner ins Gewissen reden".

Großartige Geste von Gio :thumbup:
Super, so gehört sich das, besser wäre noch solche provozierten Fouls von vornherein zu lassen.
In der Tat "högscht" löblich. Ich bin mal so keck, provokativ zu fragen: Fiele diesem Urteil nicht ein allfälliger Einspruch ins Wort, wenn diese Szene bei einem Unentschieden in der Nachspielzeit bei einem entscheidenden Spiel aufgetreten wäre? Ansonsten zu buchen unter: "Wäre, wäre, Fahrradkette". ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 13. Spieltag BVB vs VfL Bochum

#151 Beitrag von Mainzelmännchen » So 6. Nov 2022, 11:55

Theo hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 11:34 Was mir gestern auch wieder aufgefallen ist, die ständigen Diskussionen mit dem Schiedsrichter. In keiner anderen Sportart gibt es das, es nervt total und wäre so schnell abzustellen.
Das ist etwas, was mich auch schon seit Jahren ankotzt. Vor allem in England ist das überhaupt kein Thema. Dabei ist dieses Problem so leicht zu lösen, wenn sich die Schiris einig wären.
Über Entscheidungen mit dem Schiri diskutieren darf nur der Mannschaftskapitän. Bei Rudelbildung bekommt jeder Beteiligte (außer dem Kapitän) die gelbe Karte gezeigt. Wird der Schiri dabei angefasst gibt es direkt die rote Karte.
Sicherlich würde es zu Beginn dieser Maßnahmen in einem Spiel zu mehreren roten Karten kommen (wäre mir völlig egal, ob es pro Spiel mal 3 oder mehr rote Karten geben würde) und die Verantwortlichen würden im Eck springen (Olli Kahn 😂😂), aber nach wenigen Wochen hätte es auch der Letzte begriffen, dass diese ständige Reklamiererei nichts mit Fußball zu tun hat.
Sicherlich werden das etliche von euch anders sehen, aber so hast du diese Seuche ruckzuck unter Kontrolle.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 13. Spieltag BVB vs VfL Bochum

#152 Beitrag von Shafirion » So 6. Nov 2022, 12:08

Mainzelmännchen hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 11:55
Theo hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 11:34 Was mir gestern auch wieder aufgefallen ist, die ständigen Diskussionen mit dem Schiedsrichter. In keiner anderen Sportart gibt es das, es nervt total und wäre so schnell abzustellen.
Das ist etwas, was mich auch schon seit Jahren ankotzt. Vor allem in England ist das überhaupt kein Thema. Dabei ist dieses Problem so leicht zu lösen, wenn sich die Schiris einig wären.
Über Entscheidungen mit dem Schiri diskutieren darf nur der Mannschaftskapitän. Bei Rudelbildung bekommt jeder Beteiligte (außer dem Kapitän) die gelbe Karte gezeigt. Wird der Schiri dabei angefasst gibt es direkt die rote Karte.
Sicherlich würde es zu Beginn dieser Maßnahmen in einem Spiel zu mehreren roten Karten kommen (wäre mir völlig egal, ob es pro Spiel mal 3 oder mehr rote Karten geben würde) und die Verantwortlichen würden im Eck springen (Olli Kahn 😂😂), aber nach wenigen Wochen hätte es auch der Letzte begriffen, dass diese ständige Reklamiererei nichts mit Fußball zu tun hat.
Sicherlich werden das etliche von euch anders sehen, aber so hast du diese Seuche ruckzuck unter Kontrolle.
Genau das sage ich auch seit Jahren.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 13. Spieltag BVB vs VfL Bochum

#153 Beitrag von Theo » So 6. Nov 2022, 13:19

Theo hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 11:30
sw2105 hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 10:41
Zubitoni hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 09:55 sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/11/bvb-reyna-mit-fairplay-aktion-gegen-bochum

:thumbup:
Dem "muss keiner ins Gewissen reden".

Großartige Geste von Gio :thumbup:
Super, so gehört sich das, besser wäre noch solche provozierten Fouls von vornherein zu lassen.
War anscheinend doch ein bisschen anders, Gio hat nichts zum Schiri gesagt laut Stieler… :o

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4136
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 13. Spieltag BVB vs VfL Bochum

#154 Beitrag von jasper1902 » So 6. Nov 2022, 13:23

Zubitoni hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 09:55 sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/11/bvb-reyna-mit-fairplay-aktion-gegen-bochum

:thumbup:
Der Bericht stimmt aber nicht so ganz.
Zwei Bochumer haben ihm gesagt, dass Reyna Ihnen gegenüber geäußert hat - eher kein Elfer.
Daraufhin ist er raus und an Reyna vorbei , dieser hat eher den "Anschein" gemacht, dass es keiner war.

Also in Summe okay von Gio, aber nicht so wie es dargestellt wurde.
Quelle: Stieler im DoPa

sgG

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 13. Spieltag BVB vs VfL Bochum

#155 Beitrag von Optimus » So 6. Nov 2022, 13:40

jasper1902 hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 13:23
Zubitoni hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 09:55 sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/11/bvb-reyna-mit-fairplay-aktion-gegen-bochum

:thumbup:
Der Bericht stimmt aber nicht so ganz.
Zwei Bochumer haben ihm gesagt, dass Reyna Ihnen gegenüber geäußert hat - eher kein Elfer.
Daraufhin ist er raus und an Reyna vorbei , dieser hat eher den "Anschein" gemacht, dass es keiner war.

Also in Summe okay von Gio, aber nicht so wie es dargestellt wurde.
Quelle: Stieler im DoPa

sgG
:lol: :lol:
Warum der Elfmeter für Dortmund zu Unrecht aberkannt wurde.
Den entscheidenden Kontakt gab es mit der Hüfte an Reynas Knie, in Ballbesitz wurde Reyna gehindert seine Aktion fortzuführen. Das ist keinesfalls eine klare Fehlentscheidung. Am Monitor spielte VAR Müller ihm die einzige denkbar ungünstige Perspektive vor, der einen Kontakt Fuß suggerieren sollte. In einer anderen Einstellung ist deutlich zu erkennen, dass unten an den Füßen kein Kontakt stattfand. Der entscheidende Kontakt war mit der Hüfte am Knie.
Das hätte Elfmeter für Dortmund geben müssen, wenn man die entsprechenden Bilder zu sehen bekommt bzw. eigentlich gar nicht als Video-Assistent eingreifen darf, da die Entscheidung absolut korrekt war.
https://ig-schiedsrichter.de/buli-analyse/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 13. Spieltag BVB vs VfL Bochum

#156 Beitrag von Herb » So 6. Nov 2022, 14:13

cloud88 hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 23:17 5. Derby Sieg, Rauball bei seinem letztem Heimspiel ein Sieg geschenkt und dazu mit dem Lars Ricken Gedächtnis Lupfer noch für Nostalgie gesorgt. Danke für alles kann man da nur sagen.
Konnte das Spiel nicht sehen (dann läufts :lol: ), daher freut mich diese Beschreibung besonders :thumbup:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 13. Spieltag BVB vs VfL Bochum

#157 Beitrag von Zubitoni » So 6. Nov 2022, 14:19

Optimus hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 13:40
jasper1902 hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 13:23
Zubitoni hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 09:55 sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/11/bvb-reyna-mit-fairplay-aktion-gegen-bochum

:thumbup:
Der Bericht stimmt aber nicht so ganz.
Zwei Bochumer haben ihm gesagt, dass Reyna Ihnen gegenüber geäußert hat - eher kein Elfer.
Daraufhin ist er raus und an Reyna vorbei , dieser hat eher den "Anschein" gemacht, dass es keiner war.

Also in Summe okay von Gio, aber nicht so wie es dargestellt wurde.
Quelle: Stieler im DoPa

sgG
:lol: :lol:
Warum der Elfmeter für Dortmund zu Unrecht aberkannt wurde.
Den entscheidenden Kontakt gab es mit der Hüfte an Reynas Knie, in Ballbesitz wurde Reyna gehindert seine Aktion fortzuführen. Das ist keinesfalls eine klare Fehlentscheidung. Am Monitor spielte VAR Müller ihm die einzige denkbar ungünstige Perspektive vor, der einen Kontakt Fuß suggerieren sollte. In einer anderen Einstellung ist deutlich zu erkennen, dass unten an den Füßen kein Kontakt stattfand. Der entscheidende Kontakt war mit der Hüfte am Knie.
Das hätte Elfmeter für Dortmund geben müssen, wenn man die entsprechenden Bilder zu sehen bekommt bzw. eigentlich gar nicht als Video-Assistent eingreifen darf, da die Entscheidung absolut korrekt war.
https://ig-schiedsrichter.de/buli-analyse/
heutzutage muss es ja zu jeder mehrheitsmeinung auch eine minderheitsmeinung geben…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Grimnel
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 07:03

Re: 13. Spieltag BVB vs VfL Bochum

#158 Beitrag von Grimnel » So 6. Nov 2022, 18:11

Nachdem Schiedsrichter Tobias Stieler nach einem Zweikampf zwischen Reyna und Danilo Soares auf den Punkt gezeigt hatte (42.), habe der Dortmunder signalisiert, er sei nicht gefoult worden, verriet VfL-Keeper Riemann nach der Partie bei Sport1. Stieler checkte die Szene auf dem Bildschirm und nahm den Pfiff zurück.
https://www.kicker.de/giovanni-reyna-zi ... 48/artikel

Antworten