Marius Wolf [39]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7067
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marius Wolf [39]

#141 Beitrag von Zubitoni » Fr 16. Jun 2023, 14:28

das sind mal worte, die ich als unkompliziert und geradeaus bezeichnen würde! :thumbup:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marius Wolf [39]

#142 Beitrag von Schwejk » Fr 1. Dez 2023, 23:46

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Marius Wolf [39]

#143 Beitrag von Exilruhri » Sa 2. Dez 2023, 13:09

Schwejk hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 23:46
Hmmm, ja! Nicht überraschend. Ob Wolf interessant genug ist für einen Wüstenstaat?
Für den BVB einfach blöd auf Dauer, wenn Spieler ablösefrei gehen.
Es gibt einige teure Einkäufe - Hummels, Sabitzer, Füllkrug, Haller ... - die auf Grund von Alter und/oder fehlender Leistung bei einem Verkauf nicht mehr das einbringen werden, das sie gekostet haben. Da gehen einige Millionen flöten.
Durch ablösefreie Spieler kann man das nur bedingt kompensieren, da dort dann einiges an Handgeld etc. fließt, während man für Wolf genau 0,0 Euro bekommt und nur die Gehaltseinsparung positiv zu sehen ist.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Marius Wolf [39]

#144 Beitrag von Sunseeker » Sa 2. Dez 2023, 13:32

Vielleicht kann man ihn ja nach dem London Bridge Prinzip als Håland verkaufen?
SgG
Sun
Variety is the spice of life

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Marius Wolf [39]

#145 Beitrag von pauli74 » So 3. Dez 2023, 23:07

Wolf hat heute sehr gut gespielt , bitte verlängern.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Marius Wolf [39]

#146 Beitrag von crborusse » So 3. Dez 2023, 23:14

pauli74 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 23:07 Wolf hat heute sehr gut gespielt , bitte verlängern.
Findest du? Als Backup vielleicht, aber das Niveau reicht für mich nicht. 1:1 Abseits Wirtz und 1:1 Boniface ganz mieses Stellungsspiel.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Marius Wolf [39]

#147 Beitrag von pauli74 » So 3. Dez 2023, 23:28

crborusse hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 23:14
pauli74 hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 23:07 Wolf hat heute sehr gut gespielt , bitte verlängern.
Findest du? Als Backup vielleicht, aber das Niveau reicht für mich nicht. 1:1 Abseits Wirtz und 1:1 Boniface ganz mieses Stellungsspiel.
Natürlich als Backup, weil wir, außer Meunier, sonst kein RV , wenn Reyerson oder Bensebaini mal ausfällt.

Das Abseits Tor ist wie fast jede gefährliche Szene über Reyersons und Gittens Seite gefallen,
m.M. nach weil Gittens (schoin in Mailand) an seiner Abwehrarbeit (arbeiten) muß.
Dann kommt der Pass in den Rückraum, ansonten war Wolf beim Mann. Er stand richtig, aber das kannst du dann nicht mehr verteidigen. Kommt der Pass Richtung Tor und du bist nicht da ,siehts du noch blöder aus. Der Punkt ist das der Pass von der anderen Seite , erst gar nicht kommen darf.

Man sieht es gut in der Torszene , da kommt der Pass halt vors Tor und da steht du falsch wenn du auf ein Pass in den Rückraum spekulierst.

Der Pass darf in beiden Fällen niemals (3 Meter beim Tor) zu einem Gegenspieler durchkommen.
Da würd ich der linken Seite mehr Kredit an beiden Szenen geben.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Marius Wolf [39]

#148 Beitrag von Optimus » Fr 9. Feb 2024, 10:30

Marius Wolf will sich mit Fitness-Sondertrainingseinheiten für einen neuen Vertrag empfehlen.
„Ich habe mich in meiner Karriere schon öfters wieder in die Mannschaft zurück gekämpft und das will ich auch dieses Mal wieder schaffen“, so Wolf.
Zweimal die Woche trainiert der 28-Jährige mit MMA-Mittelgewichts- und Weltergewichts-Champion Christian Eckerlin, im Winter absolvierte er ein Privat-Trainingslager in Kitzbühel.
Gestaltet werden die Trainingspläne von Sportwissenschaftler Yannick Obenauer, der bereits als Athletiktrainer für die TSG Hoffenheim aktiv war. „Ich weiß, dass meine Hinrunde nicht die Beste war, aber aufgeben ist für mich keine Option! Ich werde weiter hart arbeiten und alles dafür tun im täglichen Training, mich wieder zu empfehlen“, gibt sich Wolf kämpferisch
https://www.fussballtransfers.com/a2069 ... vb-vertrag
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Marius Wolf [39]

#149 Beitrag von Theo » Fr 9. Feb 2024, 14:59

Optimus hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 10:30 Marius Wolf will sich mit Fitness-Sondertrainingseinheiten für einen neuen Vertrag empfehlen.
„Ich habe mich in meiner Karriere schon öfters wieder in die Mannschaft zurück gekämpft und das will ich auch dieses Mal wieder schaffen“, so Wolf.
Zweimal die Woche trainiert der 28-Jährige mit MMA-Mittelgewichts- und Weltergewichts-Champion Christian Eckerlin, im Winter absolvierte er ein Privat-Trainingslager in Kitzbühel.
Gestaltet werden die Trainingspläne von Sportwissenschaftler Yannick Obenauer, der bereits als Athletiktrainer für die TSG Hoffenheim aktiv war. „Ich weiß, dass meine Hinrunde nicht die Beste war, aber aufgeben ist für mich keine Option! Ich werde weiter hart arbeiten und alles dafür tun im täglichen Training, mich wieder zu empfehlen“, gibt sich Wolf kämpferisch
https://www.fussballtransfers.com/a2069 ... vb-vertrag
Kann er den Süle nicht mit einbeziehen…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Marius Wolf [39]

#150 Beitrag von jasper1902 » Fr 9. Feb 2024, 15:18

Theo hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 14:59
Optimus hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 10:30 Marius Wolf will sich mit Fitness-Sondertrainingseinheiten für einen neuen Vertrag empfehlen.
„Ich habe mich in meiner Karriere schon öfters wieder in die Mannschaft zurück gekämpft und das will ich auch dieses Mal wieder schaffen“, so Wolf.
Zweimal die Woche trainiert der 28-Jährige mit MMA-Mittelgewichts- und Weltergewichts-Champion Christian Eckerlin, im Winter absolvierte er ein Privat-Trainingslager in Kitzbühel.
Gestaltet werden die Trainingspläne von Sportwissenschaftler Yannick Obenauer, der bereits als Athletiktrainer für die TSG Hoffenheim aktiv war. „Ich weiß, dass meine Hinrunde nicht die Beste war, aber aufgeben ist für mich keine Option! Ich werde weiter hart arbeiten und alles dafür tun im täglichen Training, mich wieder zu empfehlen“, gibt sich Wolf kämpferisch
https://www.fussballtransfers.com/a2069 ... vb-vertrag
Kann er den Süle nicht mit einbeziehen…
Immerhin stimmt die Einstellung, ist ja nicht bei Jedem so.......

sgG

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Marius Wolf [39]

#151 Beitrag von Space Lord » Fr 9. Feb 2024, 19:03

Trotzdem wird er deswegen kein besserer Fußballer mehr.

Der Vertrag von Wolf endet und das ist auch gut so. Als Persönlichkeit vielleicht ein Verlust, sportlich jedoch nicht.

Im Sommer benötigen wir endlich einen starken RV, während Ryerson als Backup gerne in die zweite Reihe rutschen darf.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4974
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Marius Wolf [39]

#152 Beitrag von Bernd1958 » Fr 9. Feb 2024, 19:38

Space Lord hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 19:03 Trotzdem wird er deswegen kein besserer Fußballer mehr.

Der Vertrag von Wolf endet und das ist auch gut so. Als Persönlichkeit vielleicht ein Verlust, sportlich jedoch nicht.

Im Sommer benötigen wir endlich einen starken RV, während Ryerson als Backup gerne in die zweite Reihe rutschen darf.
Und genau das ist doch das Problem. Es gibt weder RV noch LV auf internationalem Niveau, die wir uns leisten können oder wollen. Rothe ist zwar nicht schlecht, aber ob es für unsere internationalen Ansprüche reicht wage ich zu bezweifeln

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Marius Wolf [39]

#153 Beitrag von Space Lord » Fr 9. Feb 2024, 20:24

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 19:38
Space Lord hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 19:03 Trotzdem wird er deswegen kein besserer Fußballer mehr.

Der Vertrag von Wolf endet und das ist auch gut so. Als Persönlichkeit vielleicht ein Verlust, sportlich jedoch nicht.

Im Sommer benötigen wir endlich einen starken RV, während Ryerson als Backup gerne in die zweite Reihe rutschen darf.
Und genau das ist doch das Problem. Es gibt weder RV noch LV auf internationalem Niveau, die wir uns leisten können oder wollen. Rothe ist zwar nicht schlecht, aber ob es für unsere internationalen Ansprüche reicht wage ich zu bezweifeln
Ich weiß nicht, ich tue mich mit dieser Aussage schwer.

Wenn ich mir vergegenwärtige, wie viel Geld von uns für Mittelmaß verbrannt wurde / wird, erinnert es zuweilen an den Spruch, kaufst Du billig, kaufst Du zweimal.

Wir sollten lernen über unseren Schatten zu springen und künftig besser etwas mehr Geld für eine Position in die Hand nehmen, dafür aber die Baustelle auf absehbare Zeit schließen, anstatt weiter zu verfahren wie bisher und kein Problem wirklich nachhaltig zu lösen (s. 6 -> Özcan / Can, s RV, s. Sturmzentrum, s. LS o. RS -> Malen, Adeyemi, die beide keine echten Flügelstürmer sind, uswusf).

Dass wir vermeintlich klamm sind inzwischen, hat in meinen Augen seine Ursache genau darin, dass wir permanent (unbelehrbar?) ins falsche Regal greifen und diesen Fehlgriff auch permanent doppelt (teuer) bezahlen.

Wir haben aktuell für die LV Position einen sehr starken Spieler geliehen. Ginge es nach mir, hätte eine feste Verpflichtung von Maatsen im Sommer absolute Priorität.

Zur Finanzierbarkeit sei nur einmal darauf hingewiesen, dass im Sommer eine ganze Reihe von Verträgen auslaufen. Es handelt sich hierbei um Spieler, deren Positionen wir nicht neu besetzen müssen, weil sie ohnehin keine Rolle gespielt haben im Kader.

Das wäre ein Ansatz. Am Ende muss aber nicht ich mir den Kopf darüber zerbrechen, wie wir so einen Transfer realisiert bekommen, dafür haben wir einen Sportmanager. Da erwarte ich mir ein bisschen Kreativität (zB mehrere Raten auf x Jahre verteilt, Boni x und y nach Bedingung a und oder B.)

Wir haben es schließlich auch hinbekommen diesen Sommer sehr viel Geld in zwei Spieler zu investieren, die uns keinen nennenswerten Vorteil gebracht haben, während unsere, wie wir nicht erst seit dieser Saison wissen, größte Baustelle auf der 6, weiterhin brach liegt.

Hier wünsche ich mir etwas mehr Weitsicht. Anstatt im Sommer 4 Positionen nur notdürftig auszubessern, scheint es mir zielführender eine Position mit deutlich mehr Qualität zu versehen.

Dann ist das eben so, dass wir in einem Sommer nicht alle Baustellen schließen können, so lange wir eine Position dafür hochwertig verbessert haben, wiegt es das imho unbedingt auf (s BVB mit Bellingham, s BVB ohne Bellingham; s. BVB mit Håland, s. BVB ohne Håland).

Braucht es mehr Beispiele?!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marius Wolf [39]

#154 Beitrag von Stumpen » So 11. Feb 2024, 15:45

... es gibt Positionen, da braucht es Qualität. Und Qualität kostet.

Die Frage ist doch, was läuft bei uns falsch, wenn die IV die höchsten Gehaltschecks bekommen.

Wann bilden wir wieder aus und schaffen selber die Klasse, die es benötigt um oben mitzuspielen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marius Wolf [39]

#155 Beitrag von Schwejk » So 11. Feb 2024, 16:33

Stumpen hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 15:45 ... es gibt Positionen, da braucht es Qualität. Und Qualität kostet.

Die Frage ist doch, was läuft bei uns falsch, wenn die IV die höchsten Gehaltschecks bekommen.

Wann bilden wir wieder aus und schaffen selber die Klasse, die es benötigt um oben mitzuspielen.
Tom Rothe wird in Kiel gefeiert.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7067
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marius Wolf [39]

#156 Beitrag von Zubitoni » So 11. Feb 2024, 18:26

Schwejk hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 16:33
Stumpen hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 15:45 ... es gibt Positionen, da braucht es Qualität. Und Qualität kostet.

Die Frage ist doch, was läuft bei uns falsch, wenn die IV die höchsten Gehaltschecks bekommen.

Wann bilden wir wieder aus und schaffen selber die Klasse, die es benötigt um oben mitzuspielen.
Tom Rothe wird in Kiel gefeiert.
haste ne quelle?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marius Wolf [39]

#157 Beitrag von Schwejk » So 11. Feb 2024, 18:50

Zubitoni hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 18:26
Schwejk hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 16:33
Stumpen hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 15:45 ... es gibt Positionen, da braucht es Qualität. Und Qualität kostet.

Die Frage ist doch, was läuft bei uns falsch, wenn die IV die höchsten Gehaltschecks bekommen.

Wann bilden wir wieder aus und schaffen selber die Klasse, die es benötigt um oben mitzuspielen.
Tom Rothe wird in Kiel gefeiert.
haste ne quelle?
Ich hab' mal kurz - neigungswidrig- in das Schlacker Spiel gegen Kiel reingezappt und entnahm selbigen Kommentar dem Reporter.

Edith ergänzt:
Holstein Kiel schwärmt von Rothe: "Er weiß nicht, wie gut er ist"
https://www.ndr.de/sport/fussball/Holst ... l7422.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Marius Wolf [39]

#158 Beitrag von crborusse » Mo 12. Feb 2024, 07:43

Ich sehe Maatsen auf einem höheren Niveau als Rothe. Allerdings statt eines teuren Wolf kann man auch Rothe als Backup haben.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Marius Wolf [39]

#159 Beitrag von Winnido » Mo 12. Feb 2024, 09:47

Rothe als Backup wird nicht funktionieren.
Der muss spielen,spielen,spielen. Dann kann er mal ein Großer werden.
Auf der Bank passiert das nicht.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Marius Wolf [39]

#160 Beitrag von crborusse » Mo 12. Feb 2024, 10:35

Winnido hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 09:47 Rothe als Backup wird nicht funktionieren.
Der muss spielen,spielen,spielen. Dann kann er mal ein Großer werden.
Auf der Bank passiert das nicht.
Dann wird es von Maatsen abhängen. Verpflichtet man ihn oder geht er am Ende der Saison wieder.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten