Niklas Süle [25]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 203
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Niklas Süle [25]

#181 Beitrag von RheinSiegBorusse » Di 11. Jul 2023, 15:41

jasper1902 hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 13:32
Danny hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 13:22 Ganz viele schreiben ja, dass sie nicht begeistert davon sind, einen Torwart zum Kapitän zu machen. Woran liegt das? Welche Defizite hat ein Torspieler als Kapitän für euch? Interessiert mich wirklich, soll nicht provozierend klingen.
Ich denke das Problem KÖNNTE sein, dass ein TW ggf. nicht so viel Einfluss auf dem Spielfeld haben kann/könnte.
Diese "Gefahr" sehe ich auch ein Stück weit - kann es mir mit Kobel aber trotzdem aufgrund seines Charakters vorstellen.

sgG
Welchen großen Einfluss hat denn der Kapitän auf den Spielverlauf, den ein anderer Spieler nicht haben könnte ?
Warum wird die Führung einer Mannschaft immer am Kapitän festgemacht ?
Hätte ein Can keinen Einfluss mehr, wenn Süle Kapitän wäre (nur eine Beispiel Konstellation) ?
Hatte kein anderer Spieler Einfluss auf das Spielgeschehen als Reus Kapitän war ?

Vielleicht habe ich auch selber nie hoch genug gespielt (Oberliga) um den Einfluss abschätzen zu können, mag sein.
Ich will und werde die Diskussion um das Kapitänsamt und seinen Einfluss niemals verstehen.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 203
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Niklas Süle [25]

#182 Beitrag von RheinSiegBorusse » Di 11. Jul 2023, 15:44

sw2105 hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 14:28
jasper1902 hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 13:32
Danny hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 13:22 Ganz viele schreiben ja, dass sie nicht begeistert davon sind, einen Torwart zum Kapitän zu machen. Woran liegt das? Welche Defizite hat ein Torspieler als Kapitän für euch? Interessiert mich wirklich, soll nicht provozierend klingen.
Ich denke das Problem KÖNNTE sein, dass ein TW ggf. nicht so viel Einfluss auf dem Spielfeld haben kann/könnte.
Diese "Gefahr" sehe ich auch ein Stück weit - kann es mir mit Kobel aber trotzdem aufgrund seines Charakters vorstellen.

sgG
Jasper sieht das schon richtig.
Ein Torwart kann naturgemäß nicht den Einfluß auf seine Mitspieler nehmen, wie es ein Feldspieler kann.
Dazu kommt, dass ein Spielführer auch schon mal Kontakt zum Schiedsrichter nehmen sollte, vor allen Dingen in engen Spielen.

Und drittens, da sehe ich speziell Kobels Problem, sollte sich ein Torwart komplett auf sein eigenes Spiel konzentrieren und nicht noch, mehr als sowieso schon notwendig, mit seinen Mitspielern kommunizieren.
Wie erlebt, neigt Kobel auch so schon hin und wieder zu Unkonzentriertheiten.
Ein Spieler braucht sich also nicht so sehr auf sein Spiel zu konzentrieren ?
Der hat also Zeit sich um alles Gedanken zu machen ?

Vom Grundsatz her hat jeder Spieler die Möglichkeit das Spiel zu beeinflussen. Dafür
Bedarf es keiner Binde
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Niklas Süle [25]

#183 Beitrag von sw2105 » Di 11. Jul 2023, 16:14

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 15:44
sw2105 hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 14:28
jasper1902 hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 13:32
Danny hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 13:22 Ganz viele schreiben ja, dass sie nicht begeistert davon sind, einen Torwart zum Kapitän zu machen. Woran liegt das? Welche Defizite hat ein Torspieler als Kapitän für euch? Interessiert mich wirklich, soll nicht provozierend klingen.
Ich denke das Problem KÖNNTE sein, dass ein TW ggf. nicht so viel Einfluss auf dem Spielfeld haben kann/könnte.
Diese "Gefahr" sehe ich auch ein Stück weit - kann es mir mit Kobel aber trotzdem aufgrund seines Charakters vorstellen.

sgG
Jasper sieht das schon richtig.
Ein Torwart kann naturgemäß nicht den Einfluß auf seine Mitspieler nehmen, wie es ein Feldspieler kann.
Dazu kommt, dass ein Spielführer auch schon mal Kontakt zum Schiedsrichter nehmen sollte, vor allen Dingen in engen Spielen.

Und drittens, da sehe ich speziell Kobels Problem, sollte sich ein Torwart komplett auf sein eigenes Spiel konzentrieren und nicht noch, mehr als sowieso schon notwendig, mit seinen Mitspielern kommunizieren.
Wie erlebt, neigt Kobel auch so schon hin und wieder zu Unkonzentriertheiten.
Ein Spieler braucht sich also nicht so sehr auf sein Spiel zu konzentrieren ?
Der hat also Zeit sich um alles Gedanken zu machen ?

Vom Grundsatz her hat jeder Spieler die Möglichkeit das Spiel zu beeinflussen. Dafür
Bedarf es keiner Binde
Fakt ist, dass ein Torwart eben nicht so viele Fehler machen sollte...

Ja, andere Spieler als der Kapitän können und sollen auch Einfluß nehmen. Aber wenn man nicht aufpasst, hat man schnell einen Diskussionskreis, je nach Anzahl der sich einbringenden Spieler.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 203
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Niklas Süle [25]

#184 Beitrag von RheinSiegBorusse » Di 11. Jul 2023, 16:28

sw2105 hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 16:14
RheinSiegBorusse hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 15:44
sw2105 hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 14:28
jasper1902 hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 13:32
Danny hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 13:22 Ganz viele schreiben ja, dass sie nicht begeistert davon sind, einen Torwart zum Kapitän zu machen. Woran liegt das? Welche Defizite hat ein Torspieler als Kapitän für euch? Interessiert mich wirklich, soll nicht provozierend klingen.
Ich denke das Problem KÖNNTE sein, dass ein TW ggf. nicht so viel Einfluss auf dem Spielfeld haben kann/könnte.
Diese "Gefahr" sehe ich auch ein Stück weit - kann es mir mit Kobel aber trotzdem aufgrund seines Charakters vorstellen.

sgG
Jasper sieht das schon richtig.
Ein Torwart kann naturgemäß nicht den Einfluß auf seine Mitspieler nehmen, wie es ein Feldspieler kann.
Dazu kommt, dass ein Spielführer auch schon mal Kontakt zum Schiedsrichter nehmen sollte, vor allen Dingen in engen Spielen.

Und drittens, da sehe ich speziell Kobels Problem, sollte sich ein Torwart komplett auf sein eigenes Spiel konzentrieren und nicht noch, mehr als sowieso schon notwendig, mit seinen Mitspielern kommunizieren.
Wie erlebt, neigt Kobel auch so schon hin und wieder zu Unkonzentriertheiten.
Ein Spieler braucht sich also nicht so sehr auf sein Spiel zu konzentrieren ?
Der hat also Zeit sich um alles Gedanken zu machen ?

Vom Grundsatz her hat jeder Spieler die Möglichkeit das Spiel zu beeinflussen. Dafür
Bedarf es keiner Binde
Fakt ist, dass ein Torwart eben nicht so viele Fehler machen sollte...

Ja, andere Spieler als der Kapitän können und sollen auch Einfluß nehmen. Aber wenn man nicht aufpasst, hat man schnell einen Diskussionskreis, je nach Anzahl der sich einbringenden Spieler.
Gewagte These ;)
Gegentore fallen meißt durch einen vorherigen Fehler. Ich behaupte einmal, ohne es belegen zu können, dass den meisten Gegentoren Fehler eines unserer Feldspieler vorausgegangen sind :think:
Aber gut, so hat halt jeder seine Philosophie. Ist ja auch ok. Finde halt die Argumente für mich immer etwas schwierig. Wie gesagt meiner Meinung nach.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Niklas Süle [25]

#185 Beitrag von Schwejk » Mo 11. Sep 2023, 12:35

Keine sportlichen Gründe
Bericht: BVB-Star Niklas Süle reist vom DFB-Team ab

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... grund.html

Er wird Vatter. Congrats!
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Niklas Süle [25]

#186 Beitrag von Tschuttiball » Mo 11. Sep 2023, 13:55

Schwejk hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 12:35 Keine sportlichen Gründe
Bericht: BVB-Star Niklas Süle reist vom DFB-Team ab

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... grund.html

Er wird Vatter. Congrats!
Gz! Hoffentlich beflügelt ihn das!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Niklas Süle [25]

#187 Beitrag von bvbcol » Mo 11. Sep 2023, 14:15

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 13:55
Schwejk hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 12:35 Keine sportlichen Gründe
Bericht: BVB-Star Niklas Süle reist vom DFB-Team ab

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... grund.html

Er wird Vatter. Congrats!
Gz! Hoffentlich beflügelt ihn das!
Wird wohl eher mehr Stress. Das Kleine verändert fundamental die Lebenswelt und er kann sich da auch nicht raushalten, nur weil er Profifußballer ist.
Seine Frau braucht speziell nach der Geburt, und auch noch die nächsten Monate, seine volle Unterstützung. Sein Schlafrhythmus wird sich auch ändern.
Von daher kann es auch leistungsmindernt bei ihm werden.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Niklas Süle [25]

#188 Beitrag von Tschuttiball » Mo 11. Sep 2023, 17:26

bvbcol hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 14:15 Wird wohl eher mehr Stress. Das Kleine verändert fundamental die Lebenswelt und er kann sich da auch nicht raushalten, nur weil er Profifußballer ist.
Seine Frau braucht speziell nach der Geburt, und auch noch die nächsten Monate, seine volle Unterstützung. Sein Schlafrhythmus wird sich auch ändern.
Von daher kann es auch leistungsmindernt bei ihm werden.
Ich hoffe mal schwer, dass Süle das Geld für genügend Platz in seinem Haus fürn 2. Zimmer oder zumindest für bequeme Noicecancelling-Kopfhörer hat.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Niklas Süle [25]

#189 Beitrag von El Emma » Mo 11. Sep 2023, 18:16

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 17:26
bvbcol hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 14:15 Wird wohl eher mehr Stress. Das Kleine verändert fundamental die Lebenswelt und er kann sich da auch nicht raushalten, nur weil er Profifußballer ist.
Seine Frau braucht speziell nach der Geburt, und auch noch die nächsten Monate, seine volle Unterstützung. Sein Schlafrhythmus wird sich auch ändern.
Von daher kann es auch leistungsmindernt bei ihm werden.
Ich hoffe mal schwer, dass Süle das Geld für genügend Platz in seinem Haus fürn 2. Zimmer oder zumindest für bequeme Noicecancelling-Kopfhörer hat.
Oder dass der Spaß am Nachwuchs den gelegentlichen noise schon von selbst cancelt. :)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Niklas Süle [25]

#190 Beitrag von Stumpen » Di 12. Dez 2023, 12:47

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... -kehl.html
Süle müsse "einfach mehr machen und als Führungsspieler vorangehen".
... als Fan bin ich auch unglücklich ob der Leistung unserer Führungsspieler. Insbesondere, weil keiner Führung übernimmt.

Vor ganz, ganz, langer Zeit hat man nicht seinen Manager vorgeschickt, sondern hat versucht über eigene Leistung mehr Spielanteile zu bekommen. Viele werden es nicht wissen, aber damals war die Leistungsgesellschaft noch nicht so im Verruf wie heute.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 205
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: Niklas Süle [25]

#191 Beitrag von Max1909 » So 14. Jan 2024, 13:25


Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Niklas Süle [25]

#192 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Jan 2024, 13:27

Siehe dazu auch mein "Rant" zu Süle im anderen Beitrag im Sancho Thread: viewtopic.php?t=49&start=1420

Er muss echt an seiner Einstellung arbeiten.
Am besten mal Sonderschichten mit Manni & dem Medizinball :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Niklas Süle [25]

#193 Beitrag von Theo » So 14. Jan 2024, 13:37

Obwohl ich Verpflichtung damals gefeiert habe, muss ich jetzt sagen, im Sommer bitte verkaufen denn 12 Mio pro Jahr sind verschenkt. Wie heißt es, wenn du ein ein totes Pferd reitest steig ab. Dann lieber Hummels nochmal für ein Jahr überreden und Coulibaly zurückholen und dazu einen jungen engagierten IV verpflichten.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1210
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Niklas Süle [25]

#194 Beitrag von Preusse76 » So 14. Jan 2024, 13:49

Ich schimpfe immer auf Can, aber Süle ist auf seine Art viel schlimmer. Der schafft es ja nicht einmal sich fit zu halten. Unglaublich. :thumbdown:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Niklas Süle [25]

#195 Beitrag von Stumpen » So 14. Jan 2024, 13:55

... nichts, was man bei der Verpflichtung nicht hätte wissen können.

BVB Deutschland ist eine einzige Nullnummer. Keiner dieser Sogenannten Nationalspieler bringt uns auch nur ein Stück weiter.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Niklas Süle [25]

#196 Beitrag von jasper1902 » So 14. Jan 2024, 13:58

Stumpen hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 13:55 ... nichts, was man bei der Verpflichtung nicht hätte wissen können.

BVB Deutschland ist eine einzige Nullnummer. Keiner dieser Sogenannten Nationalspieler bringt uns auch nur ein Stück weiter.
Das ist mir dann allerdings eine Nummer zu hoch als pauschale Aussage!
Brandt gehört sicherlich zu den wichtigsten Spielern im Kader bei uns.
Und mal so am Rande - schlussendlich haben uns einige andere Spieler in der letzten RR auch temporär weitergebracht.

sgG

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Niklas Süle [25]

#197 Beitrag von Exilruhri » So 14. Jan 2024, 14:41

Es kann einfach nicht sein, dass jemand als Sportler ungemein viel Kohle abgreift und dann ausblendet, dass er das Geld vornehmlich nicht für seine Interviews bekommt, sondern für eine bestmögliche Performance auf dem Platz.
Und da ist Fitness und das berühmte "kein Gramm zu viel" im Bewegungssport nun mal Voraussetzung.

Wenn Süle bei Fastfood schwach wird, soll er halt einen persönlichen Ernährungsberater und/oder Psychologen engagieren.
Niemand kann ja eigentlich geistig so beschränkt sein zu meinen, dass dauerndes Schlemmen folgenlos bleiben kann.
Und wie beschämend ist eine öffentliche Hüftgold-Diskussion!

Bei einem Abgang im Sommer werden wohl nur die örtlichen Pizzabäcker traurig sein. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2319
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Niklas Süle [25]

#198 Beitrag von LEF » So 14. Jan 2024, 14:56

jasper1902 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 13:58
Stumpen hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 13:55 ... nichts, was man bei der Verpflichtung nicht hätte wissen können.

BVB Deutschland ist eine einzige Nullnummer. Keiner dieser Sogenannten Nationalspieler bringt uns auch nur ein Stück weiter.
Das ist mir dann allerdings eine Nummer zu hoch als pauschale Aussage!
Brandt gehört sicherlich zu den wichtigsten Spielern im Kader bei uns.
Und mal so am Rande - schlussendlich haben uns einige andere Spieler in der letzten RR auch temporär weitergebracht.

sgG
"temporär" ja, aber das ist halt viel zu wenig unterm Strich.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Niklas Süle [25]

#199 Beitrag von Zubitoni » So 14. Jan 2024, 15:12

ich hoffe er ist am ende nicht überrascht, wenn die Heim-EM ohne ihn gespielt wird…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: Niklas Süle [25]

#200 Beitrag von Happy09 » So 14. Jan 2024, 15:59

Ich habe mich damals auch über die Verpflichtung von Süle gefreut.
Man kann aber doch auch nicht sagen, dass er eine totale Enttäuschung ist. Aber, ich hatte einfach mehr erwartet.
Auch im Verhältnis zu seinen Einkommen-obwohl ablösefrei- ist es schon zu wenig, was er derzeit auf den Platz bringt.

Antworten