Jadon Sancho [10]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jadon Sancho [10]

#1401 Beitrag von Schwejk » Do 11. Jan 2024, 14:25

Done!

Bild
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jadon Sancho [10]

#1402 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Jan 2024, 14:26

Welcome back!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jadon Sancho [10]

#1403 Beitrag von Schwejk » Do 11. Jan 2024, 14:55

Und dett Janze mit einer rituellen Pose: ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Jadon Sancho

#1404 Beitrag von Optimus » Do 11. Jan 2024, 17:52

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 19:49
pauli74 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 15:03 .
Sprich sollte Kehl wirklich dagegen gewesen sein, wie geschrieben wird und schießt Sancho uns jetzt doch wieder in die CL, so bleiben andere Fragen offen.
Wenn Kehl und Terzic bei Transfers immer gegenteiliger Meinung sind, dann sollte deren Zusammenarbeit schleunigst beendet werden
Es stellt sich doch die Frage ob Kehl einen Sancho Transfer aus sportlichen oder finanziellen Überlegungen ablehnt.
Die Online - Medien machen da keinen Unterschied. Sie brauchen Klicks.
Der BVB hat mit Kehl und Terzic immer im Kontakt zu Sancho gestanden.
Der Journalist Cedric Triebsch aus Münster, mit gutem Standing beim BVB, hat im Sommer diesen Artikel verfasst.
Borussia Dortmund: Jetzt wird es konkreter! Spektakuläre Rückkehr nimmt Formen an

Dabei sollen Watzke, Kehl und Co. eine spektakuläre Rückholaktion auf der Agenda haben. Demnach möchte man Jadon Sancho zurück zu Borussia Dortmund holen.
Laut mehreren englischen Medien habe United dem Ex-Dortmunder mitgeteilt, dass er den Verein im Sommer verlassen könne. Und Sancho wolle unbedingt zurück zum BVB.
Der größte Haken an dieser Sache bleibt wohl das Finanzielle. Ein Kauf ist für den BVB ausgeschlossen. Sanchos Marktwert liegt derzeit noch bei 55 Millionen Euro, zu hoch für Schwarz-Gelb. Die einzige Möglichkeit, Sancho zurück in den Signal Iduna Park zu holen, wäre also eine Leihe.
Allerdings soll Borussen-Sportdirektor Sebastian Kehl immer mal wieder mit der Beraterseite von Sancho sprechen.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 06265.html
Später, im Oktober, hat man das wohl aus finanzieller Sicht aufgegeben
Nach der Verletzung von Adeyemi hat sich die Meinung wohl geändert.

Wenn jemand einen Link hat, der klarstellt dass Kehl aus sportlichen Gründen einen Sancho Transfer ablehnte, dann bitte hier rein stellen.
Fakten sind besser als Gerüchte. Transfermarkt.de lebt ja Hauptsächlich von der "Gerüchteküche"

Hier nochmal S. Kehl

https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 6220/35703
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Jadon Sancho [10]

#1405 Beitrag von Ignazius5 » Do 11. Jan 2024, 18:36

Willkommen zurück, Jadon. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Jadon Sancho [10]

#1406 Beitrag von El Emma » Do 11. Jan 2024, 18:45

Solchen Heilsbringer-Mythen gegenüber bin ich ja schon traditionell skeptisch. Fußball ist ein Mannschaftsspiel und da wird nicht nur einer alleine den Bock umstoßen.
Weiß man denn, welche Rolle Sancho nun einnehmen soll? Wenn der wieder auf dem Flügel spielen soll, kann er sicher nicht so viel Einfluss auf das Geschehen nehmen, wie sich manche erwarten. Das größte Defizit sehe ich auf der 8er Position, da haben wir nach Nmechas Ausfall ja nur Sabitzer. Wäre doch spannend, wenn ein Sancho mit hoher Flexibilität auch mal dort agieren könnte.
Meine ja nur... :)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Jadon Sancho [10]

#1407 Beitrag von Sunseeker » Do 11. Jan 2024, 19:22

Ich sehe hier niemanden Sancho als Heilbringer darstellen.
Immerhin: schlimmer als zuletzt kann es eh kaum werden.
Ich kann eigentlich nur willkommen zurück sagen, mit der Hoffnung verbunden, dass der Deal ein Erfolg für Jadon und den BVB wird.
SgG
Sun
Korrektur: Ja, ich sehe, im anderen Thread spricht Stumpen vom Heilsbringer. Aber ich erahne etwas Ironie in der Formulierung ;)
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Jadon Sancho [10]

#1408 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 11. Jan 2024, 19:31

Willkommen zurück.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jadon Sancho [10]

#1409 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Jan 2024, 21:43

Zurück in der FREIHEIT!

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7070
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Jadon Sancho [10]

#1410 Beitrag von Zubitoni » Do 11. Jan 2024, 21:47

sieht ganz schön lulli aus das training.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Jadon Sancho [10]

#1411 Beitrag von Ignazius5 » Do 11. Jan 2024, 22:00

Werde nochmal in die Pizzaria gehen und mir ein Eis holen. ;)

Gruß Ignazius

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Jadon Sancho

#1412 Beitrag von pauli74 » Fr 12. Jan 2024, 09:30

Optimus hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 17:52
Bernd1958 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 19:49
pauli74 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 15:03 .
Sprich sollte Kehl wirklich dagegen gewesen sein, wie geschrieben wird und schießt Sancho uns jetzt doch wieder in die CL, so bleiben andere Fragen offen.
Wenn Kehl und Terzic bei Transfers immer gegenteiliger Meinung sind, dann sollte deren Zusammenarbeit schleunigst beendet werden
Es stellt sich doch die Frage ob Kehl einen Sancho Transfer aus sportlichen oder finanziellen Überlegungen ablehnt.
Die Online - Medien machen da keinen Unterschied. Sie brauchen Klicks.
Der BVB hat mit Kehl und Terzic immer im Kontakt zu Sancho gestanden.
Der Journalist Cedric Triebsch aus Münster, mit gutem Standing beim BVB, hat im Sommer diesen Artikel verfasst.
Borussia Dortmund: Jetzt wird es konkreter! Spektakuläre Rückkehr nimmt Formen an

Dabei sollen Watzke, Kehl und Co. eine spektakuläre Rückholaktion auf der Agenda haben. Demnach möchte man Jadon Sancho zurück zu Borussia Dortmund holen.
Laut mehreren englischen Medien habe United dem Ex-Dortmunder mitgeteilt, dass er den Verein im Sommer verlassen könne. Und Sancho wolle unbedingt zurück zum BVB.
Der größte Haken an dieser Sache bleibt wohl das Finanzielle. Ein Kauf ist für den BVB ausgeschlossen. Sanchos Marktwert liegt derzeit noch bei 55 Millionen Euro, zu hoch für Schwarz-Gelb. Die einzige Möglichkeit, Sancho zurück in den Signal Iduna Park zu holen, wäre also eine Leihe.
Allerdings soll Borussen-Sportdirektor Sebastian Kehl immer mal wieder mit der Beraterseite von Sancho sprechen.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 06265.html
Später, im Oktober, hat man das wohl aus finanzieller Sicht aufgegeben
Nach der Verletzung von Adeyemi hat sich die Meinung wohl geändert.

Wenn jemand einen Link hat, der klarstellt dass Kehl aus sportlichen Gründen einen Sancho Transfer ablehnte, dann bitte hier rein stellen.
Fakten sind besser als Gerüchte. Transfermarkt.de lebt ja Hauptsächlich von der "Gerüchteküche"

Hier nochmal S. Kehl

https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 6220/35703
Ich wollte das Konjunktiv in meiner Aussage bewußt betonen,
Ich weiß nicht wer wen intern geholt oder wollte in unserer Manschaft, das weiß sicherlich nur Watzke genau.
Das die Medien viel schreiben und die Worte umdrehen hab ich auch schonmal irgendwo gepostet, da bin ich bei dir.

Es geht bei meiner Sicht, aber schon um die Kaderverpflichtungen im Gesamten, Sancho ist nur halt ein aktueller (kleiner, aber populärer) Teil davon,
den ich gern als Cliffhänger genommen habe? Nennt man Aufhänger heute so ;) ?

Und klar kann man sagen Edin war mit Halland und Sancho und Bellingham erfolgreicher als jetzt.
Diese Spieler hatte aber auch ein Rose zu Verfügung und da klappte es z.B. nicht so gut.

Warum haben wir denn zuletzt keinen mehr verpflichten können, der uns wieder > 100 Mio sicher einbringen wird ?
Ist auch so ein Frage ...

Benutzeravatar
Lattenknaller
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 126
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:40
Wohnort: Hagen

Re: Jadon Sancho [10]

#1413 Beitrag von Lattenknaller » Fr 12. Jan 2024, 10:17

Ich denke, sollte Jadon im laufe der Rückrunde zu einer einigermaßen normalen, durchschnittlichen Form zurückfinden, wird dies bereits reichen, um uns in die CL zu spielen. Wobei man hier auch sehen muss, dass die Zeit für uns spielt. Die entscheidenden Spiele gegen die Top 4 kommen alle erst im 2ten Teil der Rückrunde. Abgegeben haben wir Jason in der absoluten Topform für 85 Mio., sollte er zu dieser "normalen, durchschnittlichen" Form finden, mehr erwarte ich wirklich nicht in der Kürze der Zeit, wird sein Marktwert nicht mal annähernd in der vorherigen Region liegen. Berücksichtigt man ebenfalls, dass er kein einfacher Charakter ist, kann ich mir vorstellen, dass ManU eine Ablöse in der Region von 40 Mio. fordern wird. In diesem Jahr haben wir für Felix 30 Mio. gezahlt. Mir wäre dann ein Jadon in aufsteigender Form 40 Mio. wert.
Sportliche Grüße

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jadon Sancho [10]

#1414 Beitrag von Tschuttiball » Fr 12. Jan 2024, 11:01

Problem ist nicht nur die Ablöse, sondern sein Gehalt.
Leider gibt's diese Fussballromantik nicht, dass jemand einfach mal auf mindestens 1/3 seines Gehaltes verzichtet.
Schlagt euch dieses Szenario lieber ausm Kopf, sonst werdet ihr nur enttäuscht. Wenns dann doch so kommen sollte, ist die (Überraschungs-)Freude umso grösser.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Lattenknaller
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 126
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:40
Wohnort: Hagen

Re: Jadon Sancho [10]

#1415 Beitrag von Lattenknaller » Fr 12. Jan 2024, 11:34

Wenn es am Ende eh keine Lösung bezüglich des Gehalt geben kann, ich meine mich zu erinnern, dass wir auch Marco in seinen besten Zeiten 10 Mio. oder mehr gezahlt haben, dann verstehe ich nicht, warum sich hier im Board so viele über die fehlende Kaufoption aufregen. Die würde uns dann auch nicht weiterhelfen.
Sportliche Grüße

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jadon Sancho [10]

#1416 Beitrag von Tschuttiball » Fr 12. Jan 2024, 11:37

Lattenknaller hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 11:34 Wenn es am Ende eh keine Lösung bezüglich des Gehalt geben kann, ich meine mich zu erinnern, dass wir auch Marco in seinen besten Zeiten 10 Mio. oder mehr gezahlt haben, dann verstehe ich nicht, warum sich hier im Board so viele über die fehlende Kaufoption aufregen. Die würde uns dann auch nicht weiterhelfen.
Eben. Verstehe das auch nicht. Wir ham halt keine Kohle.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Jadon Sancho [10]

#1417 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 12. Jan 2024, 13:48

Angeblich verdient er in Manchester bis zu 22 Mio. Brutto.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Jadon Sancho [10]

#1418 Beitrag von Space Lord » Fr 12. Jan 2024, 14:29

Ich weiß nicht, ob das hier schon irgendwo gepostet wurde?!



Auf mich wirkt Sancho sehr glücklich wieder hier zu sein und auch beim BVB Staff habe ich nicht den Eindruck, dass die Freude über seine (vorübergehende Rückkehr) gespielt ist, bloß weil im Hintergrund eine Kamera läuft.

Warten wir einfach einmal ab, wie er sich in dem halben Jahr bei uns entwickelt.

Was danach kommt, wird sich zeigen. Oder anders, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und um eine weitere Floskel anzuhängen, Geld allein macht nicht glücklich.

Dass Sancho in Utd ein Vermögen verdient, verglichen mit den Möglichkeiten, die wir ihm finanziell bieten können, mag sein. Aber ob eine Rückkehr zu Utd im Erfolgsfall wirklich eine kluge Entscheidung wäre, möchte ich durchaus anzweifeln.

Seit dem Ende der Ära Ferguson, läuft dort nicht mehr viel zusammen, eigentlich ähnlich wie bei uns, seit der Demission von Klopp.

Das ist rational nicht zu erklären, wieso die kein Bein mehr auf den Boden bekommen seitdem. Die haben die Trainer getauscht, die Spieler, aber es scheint einfach der Wurm drin zu sein in diesem Verein.

Wäre ich Sancho und wollte partout zurück auf die Insel, würde ich mir an seiner Stelle einen anderen Club suchen.

Ich bezweifle allerdings, dass der ihm ein Gehalt zahlt, wie er es in Manchester bezieht und damit wären wir an dem Punkt, auf den ich in diesem hypothetischen Szenario hinauswollte.

Sancho dürfte auch klar sein, dass er das Geld, das er aktuell von Utd bezieht, nirgendwo sonst bekommen wird.

Die Frage lautet imho folglich eher, wie weit liegen wir im Erfolgsfall weg von einem Gehalt, das ein Club von der Insel, der womöglich im PL Mittelmaß rangiert, zu zahlen bereit wäre? Und hat Sancho wirklich Lust auf PL Mittelmaß, ohne internationale Spiele?

Ich sehe uns daher nicht chancenlos im Sommer, vorausgesetzt wir kommen bei der Ablöse mit Utd auf einen Nenner.

Soweit es das Gehalt von Sancho angeht, im Sommer scheidet mit Meunier ein weiterer Großverdiener aus. Auch bei Reus ist unklar, ob wir ihm nochmal einen Vertrag für ein weiteres Jahr unterbreiten. Auch er verdient ein immer noch üppiges Gehalt bei uns.

Aber vordem steht natürlich die Frage, ob wir einen Sancho hier bei uns erleben, der an alte Zeiten anknüpfen kann oder ob wir nur das Scheitern einer weiteren, nostalgisch motivierten Rückholaktion erleben?

Alles andere findet sich. Da bin ich sicher.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Jadon Sancho [10]

#1419 Beitrag von Tonestarr » Fr 12. Jan 2024, 18:34

Laut Rangnick, der 6 Monate mit Jadon zusammengearbeitet hat, gab es wohl kein Disziplin problem

https://www.eurofoot.co.uk/jadon-sancho ... nick/?s=09
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7070
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Jadon Sancho [10]

#1420 Beitrag von Zubitoni » Fr 12. Jan 2024, 19:26

Tonestarr hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 18:34 Laut Rangnick, der 6 Monate mit Jadon zusammengearbeitet hat, gab es wohl kein Disziplin problem

https://www.eurofoot.co.uk/jadon-sancho ... nick/?s=09
also mangelnde qualität? na dann… ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten