DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9750
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#21 Beitrag von Schwejk » Mo 10. Mai 2021, 09:30

Schwejk hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 09:27 Nicht nach Berlin reisen, Menschenansammlungen vermeiden
Vor dem DFB-Pokalfinale am Donnerstag (13.5.) gegen Leipzig in Berlin richtet sich Borussia Dortmund mit einer dringenden Bitte an die Fans: Seht bitte davon ab, nach Berlin zu reisen oder zu Menschenansammlungen zusammenzukommen, um das Spiel gemeinsam zu sehen oder im Falle eines Pokalsiegs zu feiern.

(bvb.de)

Alright then. Dann bleib ich halt zu Hause. ;-)
Outdoor-Ansammlungen werden ja auch nicht sehr ersprießlich sein, schaut man hierauf:
Bild

Und indoor geht ja bekanntlich nun mal überhaupt nix: Hotels & Kneipen zu.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

yamau

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#22 Beitrag von yamau » Mo 10. Mai 2021, 09:37

Ich denke aber schon dass viele die Gedächtniskirche samt Umgebung wie immer umsäumen..:)!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9750
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#23 Beitrag von Schwejk » Mo 10. Mai 2021, 10:06

BVB zittert um Haaland
(...) "Erling ist sehr, sehr heiß auf dieses Spiel und auf diesen Titel", sagt Sebastian Kehl am Sonntag im Gespräch mit SPORT1. "Er ist aber weiterhin nicht im Mannschaftstraining. Wir werden also die nächsten Tage abwarten müssen und bis zuletzt alles versuchen. Den Glauben werden wir nicht aufgegeben."

https://www.sport1.de/fussball/dfb-poka ... g-fraglich
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16693
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#24 Beitrag von Tschuttiball » Mo 10. Mai 2021, 10:10

Schwejk hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 10:06 BVB zittert um Haaland
(...) "Erling ist sehr, sehr heiß auf dieses Spiel und auf diesen Titel", sagt Sebastian Kehl am Sonntag im Gespräch mit SPORT1. "Er ist aber weiterhin nicht im Mannschaftstraining. Wir werden also die nächsten Tage abwarten müssen und bis zuletzt alles versuchen. Den Glauben werden wir nicht aufgegeben."

https://www.sport1.de/fussball/dfb-poka ... g-fraglich
Ich hoffe einfach er kann spielen. Würde unserem Spiel deutlich gut tun und wir hätten eine Waffe mehr, auch wenn er nur von der Bank kommen könnte - was ich nicht möchte, er soll von Beginn an spielen denn dann ist er 100% fit!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#25 Beitrag von Becksele » Mo 10. Mai 2021, 10:25

Obendrein kann Bellingham mitwirken, was allein für sich genommen schon wirklich toll wäre, so wie der momentan drauf ist.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16693
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#26 Beitrag von Tschuttiball » Mo 10. Mai 2021, 10:28

Becksele hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 10:25 Obendrein kann Bellingham mitwirken, was allein für sich genommen schon wirklich toll wäre, so wie der momentan drauf ist.
Stimmt. Wen würdest du draussen lassen anstelle Bellingham?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 251
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#27 Beitrag von Borsig » Mo 10. Mai 2021, 10:44

Am Donnerstag wird der BVB ein exzellentes Spiel in Berlin gegen RB auf den Rasen zaubern. Der Pokal kehrt in die Fusballhauptstadt zurück! ;)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7083
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#28 Beitrag von Zubitoni » Mo 10. Mai 2021, 11:05

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 10:28
Becksele hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 10:25 Obendrein kann Bellingham mitwirken, was allein für sich genommen schon wirklich toll wäre, so wie der momentan drauf ist.
Stimmt. Wen würdest du draussen lassen anstelle Bellingham?
hast zwar nicht mich gefragt, aber ich antworte mal: wenn dahoud auf die 10 rückt, ist es kein problem. dann bleibt zunächst reyna draußen, und wenn haaland spielen kann, dann auch hazard. die aufstellung habe ich ja oben schon gepostet, das beantwortet alle fragen (edit: dachte ich bis eben... wo is die hin?). 8-)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#29 Beitrag von Becksele » Mo 10. Mai 2021, 12:12

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 10:28
Becksele hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 10:25 Obendrein kann Bellingham mitwirken, was allein für sich genommen schon wirklich toll wäre, so wie der momentan drauf ist.
Stimmt. Wen würdest du draussen lassen anstelle Bellingham?
Auf jeden Fall nicht Dahoud.

Bürki - Piszczek, Akanji, Hummels, Guerreiro - Can, Dahoud, Bellingham - Hazard, Reus, Sancho

Sollte Haaland starten, wird Hazard weichen müssen. Ich glaube nicht, dass wir auf Can verzichten.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16693
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#30 Beitrag von Tschuttiball » Mo 10. Mai 2021, 12:40

Ja Reyna runter dafür Bellingham rein fänd ich auch gut. Reyna kam mir mal wieder so vor als ob er net bei der Sache war gegen RB. Hat man zumindest net so oft gesehen in der Offensive.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#31 Beitrag von emma66 » Mo 10. Mai 2021, 19:40

das muss zum finale
https://www.dortmunderisch.de/
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#32 Beitrag von Optimus » Di 11. Mai 2021, 09:48

Nachdem Finale fliegt der BVB von Berlin gleich nach Frankfurt ins Hotel um sich auf Mainz vor zu bereiten.
Ab dem 12. Mai werden dann noch ernstere Seiten aufgezogen. In Stufe zwei, des DFL-Quarantäne-Fahrplans, der am 12. Mai beginnt, begeben sich Vereine und Spieler bis zum 34. Spieltag am 22. Mai in Quarantäne. Kein Kontakt zur Familie und Hotelleben stehen auf dem Programm – ausschließlich unterbrochen von Spielen und Training.
Doch für den BVB gibt es eine Ausnahme.Das ist allen voran logistischer Natur. Denn der BVB läuft am Sonntag (16. Mai) gegen den 1. FSV Mainz auf. Eine Rückkehr nach Dortmund würde für die Spieler viel Zeit auf den Straßen bedeuten. Statt nach dem Pokal-Spiel nach Hause zu fahren, kehrt die Mannschaft deswegen von Freitag bis Sonntag in ein Hotel im Raum Frankfurt ein.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-dfb-pokal ... 97109.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#33 Beitrag von crborusse » Di 11. Mai 2021, 10:59

kehrt die Mannschaft deswegen von Freitag bis Sonntag in ein Hotel im Raum Frankfurt ein.
Ganz im Ernst, das hätte ich so nicht veröffentlicht.

Frankfurt, Champions League Quali, Nachtruhe? Ich mein ja nur...
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#34 Beitrag von Danny » Di 11. Mai 2021, 10:59

Fühlt sich schon irgendwie saublöd an: Wir stehen im Pokalfinale und hier kann man aufgrund Kontaktbeschränkung und Ausgangssperre nur alleine schauen (okay, mit der eigenen Familie) :cry: .
Während sonst entweder ein Besuch der Hauptstadt angesagt wäre oder zumindest zu Hause eine schwarz-gelbe Party mit einigen Borussen geplant werden würde ist das Finale heuer ein eher trostloses Unterfangen.
Um es kurz zu machen: Corona ist ein Hur...sohn!!! :x
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3450
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#35 Beitrag von Theo » Di 11. Mai 2021, 11:23

La Roja hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 10:59 Fühlt sich schon irgendwie saublöd an: Wir stehen im Pokalfinale und hier kann man aufgrund Kontaktbeschränkung und Ausgangssperre nur alleine schauen (okay, mit der eigenen Familie) :cry: .
Während sonst entweder ein Besuch der Hauptstadt angesagt wäre oder zumindest zu Hause eine schwarz-gelbe Party mit einigen Borussen geplant werden würde ist das Finale heuer ein eher trostloses Unterfangen.
Um es kurz zu machen: Corona ist ein Hur...sohn!!! :x
Schaue das Spiel mit einem Kollegen, einem, statt Party oder Berlin, FCK CRN

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#36 Beitrag von Oli-09-ver » Di 11. Mai 2021, 11:34

"Bei Erling sieht es gut aus. Er ist selbst sehr zuversichtlich", sagte Sportdirektor Michael Zorc dem "SID" am Dienstag: "Also sind wir es auch. Wir hoffen, dass er spielen kann."
Auf geht's :thumbup:
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16693
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#37 Beitrag von Tschuttiball » Di 11. Mai 2021, 11:49

crborusse hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 10:59
kehrt die Mannschaft deswegen von Freitag bis Sonntag in ein Hotel im Raum Frankfurt ein.
Ganz im Ernst, das hätte ich so nicht veröffentlicht.

Frankfurt, Champions League Quali, Nachtruhe? Ich mein ja nur...
Ich find die generelle Kommunikation rund ums Finale & die kommenden Wochen schlecht. Genau aus solchen Gründen zumal man in Quarantäne muss. Warum muss man gross kommunizieren wo man hin geht? Who Cares?! Gibt genug Spinner die dann extra nachreisen.
Und in Berlin muss sich nicht der BVB drum kümmern das keine Fans irgendwo rumlungern, sondern die Stadt/Polizei. Das doch deren Hauptverantwortung. Gibt sicher einige die nun erstrecht kommen.

Ok evtl war alles auch nur ne Finte, dann hab ich nix gesagt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16693
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#38 Beitrag von Tschuttiball » Di 11. Mai 2021, 12:53

Haaland hat heute Vormittag komplett mittrainiert. Sollte er keine (negative) Belastungsreaktion zeigen, wird er im Kader stehen. Ob von Beginn an oder nicht wird man dann sehen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4220
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#39 Beitrag von jasper1902 » Di 11. Mai 2021, 13:42

Tschuttiball hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 12:53 Haaland hat heute Vormittag komplett mittrainiert. Sollte er keine (negative) Belastungsreaktion zeigen, wird er im Kader stehen. Ob von Beginn an oder nicht wird man dann sehen.
TOP!

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB-Pokalfinale BVB vs. RB Leipzig

#40 Beitrag von Bernd1958 » Di 11. Mai 2021, 16:56

La Roja hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 10:59 Fühlt sich schon irgendwie saublöd an: Wir stehen im Pokalfinale und hier kann man aufgrund Kontaktbeschränkung und Ausgangssperre nur alleine schauen (okay, mit der eigenen Familie) :cry: .
Während sonst entweder ein Besuch der Hauptstadt angesagt wäre oder zumindest zu Hause eine schwarz-gelbe Party mit einigen Borussen geplant werden würde ist das Finale heuer ein eher trostloses Unterfangen.
Um es kurz zu machen: Corona ist ein Hur...sohn!!! :x
Ich hätte zwar höchstwahrscheinlich wieder keine Karte bekommen aber ich wäre mit meinem Sohn nach Berlin gefahren. Public Viewing hätte dann gereicht. Ach nee...

Antworten