25. Spieltag. BVB - Hertha

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#21 Beitrag von Bernd1958 » Mi 10. Mär 2021, 16:53

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 15:03 Liga geht vor. Doof dass wir halt nur kaum gute Optionen von der Bank haben... offensiv.

Moukoko soll endlich mal wieder seine Chancen bekommen. Den brauchen wir, Haaland braucht auch seine Pausen hinsichtlich Pokal-Wettberwerbe & Liga. Sonst ist der im Mai platt!

Hier muss Terzic ne Lösung finden.
Wenn Moukoko im Training überzeugen würd, dann wäre er bestimmt öfter in der Mannschaft auf dem Platz. Ihm fehlt körperlich und taktisch noch so viel, in engen Spielen kann der Trainer ihn nicht immer bringen. Und in den letzten Spielen hatten wir keine klaren Spiele.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#22 Beitrag von Tschuttiball » Mi 10. Mär 2021, 16:59

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 16:53
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 15:03 Liga geht vor. Doof dass wir halt nur kaum gute Optionen von der Bank haben... offensiv.

Moukoko soll endlich mal wieder seine Chancen bekommen. Den brauchen wir, Haaland braucht auch seine Pausen hinsichtlich Pokal-Wettberwerbe & Liga. Sonst ist der im Mai platt!

Hier muss Terzic ne Lösung finden.
Wenn Moukoko im Training überzeugen würd, dann wäre er bestimmt öfter in der Mannschaft auf dem Platz. Ihm fehlt körperlich und taktisch noch so viel, in engen Spielen kann der Trainer ihn nicht immer bringen. Und in den letzten Spielen hatten wir keine klaren Spiele.
Bist du hier näher dran als wir? (Mein ich nicht provokativ!).

Weil mir hat er immer sehr gut gefallen in seinen kurzen Einsätzen. Hat das Spiel jeweils gut belebt, zB in Freiburg hat er sogar n'Tor gemacht.
Wüsste also nicht warum er keine Chance bekommen sollte. Evtl. hast du ja nähere Einblicke?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#23 Beitrag von Nisi » Mi 10. Mär 2021, 19:10

pauli74 hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 01:31
Jup, würd auch mit der 2.ten Reihe anfangen. Dardai wird bestimmt wieder Härte einfordern und das wird schwierig gegen die ausgepowerten Eurofighter.
Meunier, Rapha , Passlack und Reyna könnten aber auch noch reinrotieren .
Moukoko von Anfang an zu bringen find ich aber auch gut,
der wird bei uns durchstarten, glaub ich.
Wir spielen Samstag Abend 18.30 Uhr Zeit genug zum Regenerieren, wenn wir mit der 2 Reihe anfangen, dann nach dem Spiel aber nicht jammern, warum wir nicht gewonnen haben.
Für uns zählen nur noch Siege, deshalb sollte man mit der besten Mannschaft die zur Verfügung steht das Spiel anfangen.
Je nach Spielstand darf dann aber auch mal eher, durch gewechselt werden.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2319
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#24 Beitrag von LEF » Mi 10. Mär 2021, 22:39

Nisi hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 19:10
pauli74 hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 01:31
Jup, würd auch mit der 2.ten Reihe anfangen. Dardai wird bestimmt wieder Härte einfordern und das wird schwierig gegen die ausgepowerten Eurofighter.
Meunier, Rapha , Passlack und Reyna könnten aber auch noch reinrotieren .
Moukoko von Anfang an zu bringen find ich aber auch gut,
der wird bei uns durchstarten, glaub ich.
Wir spielen Samstag Abend 18.30 Uhr Zeit genug zum Regenerieren, wenn wir mit der 2 Reihe anfangen, dann nach dem Spiel aber nicht jammern, warum wir nicht gewonnen haben.
Für uns zählen nur noch Siege, deshalb sollte man mit der besten Mannschaft die zur Verfügung steht das Spiel anfangen.
Je nach Spielstand darf dann aber auch mal eher, durch gewechselt werden.
Das sehe ich auch so. Danach kommen ja ruhigere Zeiten........

yamau

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#25 Beitrag von yamau » Mi 10. Mär 2021, 23:22

Zwei Siege bis zur Pause wäre fantastisch!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#26 Beitrag von Bernd1958 » Do 11. Mär 2021, 09:03

Sky zeigt das TOP Spiel des Tages.
Kommentar: Kai Dittmann [auch in UHD/HDR]
Moderation: Sebastian Hellmann, Experte: Lothar Matthäus

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#27 Beitrag von pauli74 » Do 11. Mär 2021, 10:06

Nisi hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 19:10
pauli74 hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 01:31
Jup, würd auch mit der 2.ten Reihe anfangen. Dardai wird bestimmt wieder Härte einfordern und das wird schwierig gegen die ausgepowerten Eurofighter.
Meunier, Rapha , Passlack und Reyna könnten aber auch noch reinrotieren .
Moukoko von Anfang an zu bringen find ich aber auch gut,
der wird bei uns durchstarten, glaub ich.
Wir spielen Samstag Abend 18.30 Uhr Zeit genug zum Regenerieren, wenn wir mit der 2 Reihe anfangen, dann nach dem Spiel aber nicht jammern, warum wir nicht gewonnen haben.
Für uns zählen nur noch Siege, deshalb sollte man mit der besten Mannschaft die zur Verfügung steht das Spiel anfangen.
Je nach Spielstand darf dann aber auch mal eher, durch gewechselt werden.
Hertha wird uns aber direkt auf die Füsse steigen, bin ich mir sicher.
Auch wenn die Spieler vielleicht körperlich noch können, ob die mental wieder auf BL umswitchen können ?

Ich könnte mir aber vorstellen, das einige in der 2.ten Reihe mal beweisen wollen,
das sie auch VF der CL oder im Pokal HF spielen möchten (Brandt, Meunier, Schulz).
Wenn das nicht Antrieb genug ist alles rauszuhauen, weiß ich auch nicht.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 570
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#28 Beitrag von Winnido » Do 11. Mär 2021, 10:16

Ich halte das Spiel auch für extrem wichtig. Hoffentlich schaffen es die Jungs sich auf die Bundesliga einzustellen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#29 Beitrag von Zubitoni » Do 11. Mär 2021, 11:00

Winnido hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 10:16 Ich halte das Spiel auch für extrem wichtig. Hoffentlich schaffen es die Jungs sich auf die Bundesliga einzustellen.
das ist eben genau das problem: ALLE spiele in den nächsten wochen sind für uns wichtig.

bis jetzt haben wir es aber leider verpasst, die belastung zu verteilen. dann wird man halt irgendwann gezwungen. daher MUSS terzic jetzt gemäßigt damit anfangen. haaland und hummels spielen immer.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#30 Beitrag von jasper1902 » Do 11. Mär 2021, 13:07

Sancho fällt wie erwartet aus - bei Rapha und Reyna besteht noch Hoffnung.
Quelle: PK

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#31 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Mär 2021, 15:55

jasper1902 hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 13:07 Sancho fällt wie erwartet aus - bei Rapha und Reyna besteht noch Hoffnung.
Quelle: PK

sgG
Weiss man wie lange Sancho ausfällt? Hoffentlich ist er spätestens nach der Länderspielpause wieder fit!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Max1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 205
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:44

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#32 Beitrag von Max1909 » Do 11. Mär 2021, 16:11

yamau hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 23:22 Zwei Siege bis zur Pause wäre fantastisch!
so ist es, und wenn wir bedenken, dass Frankfurter gegen Leipzig und Union spielen, bevor sie zu uns kommen, haben wir eine realistische Chance, sie abzufangen

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#33 Beitrag von MattiBeuti » Do 11. Mär 2021, 19:11

Tschuttiball hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 15:55 Weiss man wie lange Sancho ausfällt? Hoffentlich ist er spätestens nach der Länderspielpause wieder fit!
Ich glaube nicht, dass er nocht viele Spiele in der Bundesligasaison machen wird. Ist aber nur mein Bauchgefühl.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#34 Beitrag von jasper1902 » Do 11. Mär 2021, 19:17

MattiBeuti hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 19:11
Tschuttiball hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 15:55 Weiss man wie lange Sancho ausfällt? Hoffentlich ist er spätestens nach der Länderspielpause wieder fit!
Ich glaube nicht, dass er nocht viele Spiele in der Bundesligasaison machen wird. Ist aber nur mein Bauchgefühl.
Ich glaube er spielt gegen Frankfurt - spätestens im VF der CL

sgG

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#35 Beitrag von MattiBeuti » Do 11. Mär 2021, 19:21

jasper1902 hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 19:17
MattiBeuti hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 19:11
Tschuttiball hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 15:55 Weiss man wie lange Sancho ausfällt? Hoffentlich ist er spätestens nach der Länderspielpause wieder fit!
Ich glaube nicht, dass er nocht viele Spiele in der Bundesligasaison machen wird. Ist aber nur mein Bauchgefühl.
Ich glaube er spielt gegen Frankfurt - spätestens im VF der CL

sgG
Ist natürlich auch möglich. Am Ende raten wir ja nur. Habe eben folgende Einschätzung gelesen und wenn es blöd läuft, kann das leider auch passieren.

Comunio Magazin: Während die muskulären Probleme bei Raphael Guerreiro nach Angaben von Edin Terzic eine Frage von Tagen ist und er womöglich am Samstag gegen Hertha BSC schon wieder dabei sein könnte, sieht die Lage bei Sancho deutlich schlechter aus. Mehrere Medien sprechen dabei von einer „schweren Muskelverletzung“, was eigentlich keine andere Interpretation als einen Muskelbündelriss, die schwerste Form eines Muskelfaserrisses, zulässt.

Während vereinstintern noch von einer Ausfallzeit von mehreren Wochen gesprochen wird, kann sich eine Verletzung dieses Ausmaßes gut und gerne schon mal zwei Monate ziehen. Für Sancho würde das im schlimmsten Fall bedeuten, dass er vielleicht noch an den letzten zwei, drei Spieltagen mitwirken kann.


https://magazin.comunio.de/frag-comunio ... reiro-aus/
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#36 Beitrag von cloud88 » Do 11. Mär 2021, 20:51

13.3 Berlin
20.3 Köln
3.4 Frankfurt
6/7. 4 CL

Das heißt nach Berlin und Köln ist jeweils ne Pause was für uns Gold Wert sein kann.
Sancho, Guerreiro und Reyna könnten vllt bis dahin wieder richtig fit sein. Meunier, Hazard, Zagadou und Haaland wieder richtig fit und ausgeruhter.

Gegen Berlin würde ich schon gerne 2-3 frische Kräfte sehen um den erwarteten Ansturm von Berlin gegen zu wirken und nicht das Pulver zu verschießen. Ich erwarte eigentlich eine 1Hz mit viel Kampf, da man auf unsere Müdigkeit hoffen wird.

----------------------------------Hitz
Morey-----------Can-----------------------Hummels----------Passlack
-------------------------------Delaney
-------------Bellingham-----------------Dahoud
Hazard-----------------------Haaland---------------------Moukoko

Alternative für Bellingham/Dahoud könnte Brandt beginnen, aber seine letzten Leistungen sprechen nicht dafür das er es verdient hätte. Bei Zagadou besteht auch die möglichkeit für Hummels oder Delaney und dafür Can auf die DM Position.

Moukoko ist ausgeruht und frisch. Reyna und Guerreiro wäre mir von beginn an zu unsicher. Somit fallen fast alle möglichkeiten aus :lol:
Bei Schulz und Reus glaube ich das beide was Platt sind.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#37 Beitrag von Nisi » Do 11. Mär 2021, 21:28

pauli74 hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 10:06 Ich könnte mir aber vorstellen, das einige in der 2.ten Reihe mal beweisen wollen,
das sie auch VF der CL oder im Pokal HF spielen möchten (Brandt, Meunier, Schulz).
Wenn das nicht Antrieb genug ist alles rauszuhauen, weiß ich auch nicht.
Bei Brandt habe ich aber meine Zweifel, der hat schon so viele Chancen bekommen sich zu beweisen, und Schulz ist eben Schulz.
Die zweite Reihe gerne eine Chance geben, sollten wir zur Halbzeit schon klar führen, vorher ist das ein verdammt hohes Risiko.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#38 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 11. Mär 2021, 22:14

Zwischen den beiden letzten Spieltagen liegt eine Woche , ehe es zur Länderspielpause kommt.
Die Spiele sind zu wichtig und es bleiben zwischen den Spieltagen 7 Tage zum regenerieren ,dass muß reichen.
Aus der „2ten Reihe“ können Spieler bei deutlicher Führung eingewechselt werden .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#39 Beitrag von cloud88 » Do 11. Mär 2021, 22:56

Es bringt auch nix die Spieler jetzt noch mal zu verheizen und Muskelverletzungen zu Riskieren. Bei Guerreiro und Sancho war das einer der Gründe. Beide mussten angeschlagen spielen und mussten danach Verletzt raus. Der Qualitätsunterschied ist auch nicht so Massive. Zagadou z.b. sehe ich als stärker als Can an. Passlack hat mir bisher auch nie schlechter als Schulz gefallen.

Somit bleiben nur Reus und eventuell einer aus dem Mittelfeld.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 25. Spieltag. BVB - Hertha

#40 Beitrag von Zubitoni » Fr 12. Mär 2021, 00:19

Bor-ussia09 hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 22:14 ...
Aus der „2ten Reihe“ können Spieler bei deutlicher Führung eingewechselt werden .
erwartest du das wirklich? im gegenteil. mit müden stars wirds gegen berlin ja auch nix. dann hast noch müdere stars, schlimmstenfalls verletzungen und auch keine punkte.

wichtig wär halt mal auf der 6 und im sturm zu rotieren. die 3-4 ackern sich sonst zu tode.

ärgerlich: brandt kann man ja leider aktuell gar nicht einsetzen. völlig raus, der sollte in der regionalliga mal wieder gefühl für sein können kriegen. jetzt noch sancho raus, hazard noch nicht bei 100%, reinier noch nie drin gewesen, reyna mit flausen. schön blöd. ausgerechnet mr. muskelverletzung reus muss also quasi immer spielen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten