Raphael Guerreiro

Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Raphael Guerreiro [13]

#501 Beitrag von Mike1985 » Sa 3. Jun 2023, 13:26

Optimus hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 13:18 Ein wirtschaftlich verbesserter 2 Jahres Vertrag plus Option für weitere Jahre war ihm wohl zu Riskant. :(
Sebastian Kehl: „Wir haben Rapha ein wirtschaftlich verbessertes Angebot über zwei Jahre plus Option gemacht. Die Gespräche waren immer fair und korrekt. Wir hätten ihn gern gehalten, sind aber letztlich nicht zusammengekommen.“
Auch bei Guerreiro stehe der BVB „für einen klaren Plan, eine Richtung, denn Rapha wird im Dezember 30 Jahre alt und wollte einen Vertrag mit noch längerer Laufzeit.“
https://fussball.news/a/kehl-ueber-guer ... alten-aber
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Also ging es weniger ums Gehalt sondern um die Laufzeit? Das kommt doch eher uns zu gute wenn er einen langfristigen Vertrag mit wirtschaftlich verbesserten Gehalt unterzeichnet hätte oder?

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Raphael Guerreiro [13]

#502 Beitrag von Schwejk » Sa 3. Jun 2023, 13:30

Optimus hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 13:18 Ein wirtschaftlich verbesserter 2 Jahres Vertrag plus Option für weitere Jahre war ihm wohl zu Riskant. :(
Sebastian Kehl: „Wir haben Rapha ein wirtschaftlich verbessertes Angebot über zwei Jahre plus Option gemacht. Die Gespräche waren immer fair und korrekt. Wir hätten ihn gern gehalten, sind aber letztlich nicht zusammengekommen.“
Auch bei Guerreiro stehe der BVB „für einen klaren Plan, eine Richtung, denn Rapha wird im Dezember 30 Jahre alt und wollte einen Vertrag mit noch längerer Laufzeit.“
https://fussball.news/a/kehl-ueber-guer ... alten-aber
Das spricht für die Anerkennung seiner Qualitäten durch den BVB. Das Angebot ist demnach durchaus als Beleg für seine Wertschätzung zu lesen. Daß Rapha dieses "verbesserte Angebot" nicht angenommen hat, verwundert mich ein bisserl. Mag's.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Raphael Guerreiro [13]

#503 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Jun 2023, 13:32

Die Bayern geben Spielern über 30 aber auch keine längeren Verträge. Ausser bei verdienten Spielern.

Tippe er geht eher nach Madrid.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Raphael Guerreiro [13]

#504 Beitrag von Optimus » Sa 3. Jun 2023, 13:37

Er wollte dann wohl bestimmt einen 4 Jahres Vertrag.
Ein längerer Vertrag war für den BVB wohl ein zu großes Risiko.
Die Verletzungsanfälligkeit und das Alter von Rapha sind ja bekannt.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Raphael Guerreiro [13]

#505 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 3. Jun 2023, 15:55

Optimus hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 13:18 Ein wirtschaftlich verbesserter 2 Jahres Vertrag plus Option für weitere Jahre war ihm wohl zu Riskant. :(
Sebastian Kehl: „Wir haben Rapha ein wirtschaftlich verbessertes Angebot über zwei Jahre plus Option gemacht. Die Gespräche waren immer fair und korrekt. Wir hätten ihn gern gehalten, sind aber letztlich nicht zusammengekommen.“
Auch bei Guerreiro stehe der BVB „für einen klaren Plan, eine Richtung, denn Rapha wird im Dezember 30 Jahre alt und wollte einen Vertrag mit noch längerer Laufzeit.“
https://fussball.news/a/kehl-ueber-guer ... alten-aber
Also wollte man ihn nicht um jeden Preis(Vertragslaufzeit) halten , kann ich nachvollziehen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7058
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Raphael Guerreiro [13]

#506 Beitrag von Zubitoni » Sa 3. Jun 2023, 18:27

ich hoffe es ist nicht an dem einen jahr gescheitert…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Raphael Guerreiro [13]

#507 Beitrag von bvbcol » So 4. Jun 2023, 11:36

Zubitoni hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 18:27 ich hoffe es ist nicht an dem einen jahr gescheitert…
Ich sehe es pragmatisch. Wir haben mit ihm in den ganzen Jahren nicht viel gerissen, ganau so mit Dahoud und auch Reus, von daher sollte man langsam mal damit anfangen etwas frischen Wind in den verstaubten Kader zu bringen. Es genügt bei den Neuverpflichtungen evtl. ein leicht anderes Skillset und dahingehend eine besser auf vorhandene Schwächenprofile abgestimmte Kaderzusammenstellung und schon könnte es besser laufen.

Es muss sich zwingend etwas ändern und lieb gewonnene Gewohnheiten müssen abgestellt werden. Mit den alten Köpfen war und wird es nicht mehr besser. Wir sind keine kleine Klitsche mehr, da sollte mittlerweile etwas mehr kommen.

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: Raphael Guerreiro [13]

#508 Beitrag von young sheet » So 4. Jun 2023, 12:59

bvbcol hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 11:36
Zubitoni hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 18:27 ich hoffe es ist nicht an dem einen jahr gescheitert…
Ich sehe es pragmatisch. Wir haben mit ihm in den ganzen Jahren nicht viel gerissen, ganau so mit Dahoud und auch Reus, von daher sollte man langsam mal damit anfangen etwas frischen Wind in den verstaubten Kader zu bringen. Es genügt bei den Neuverpflichtungen evtl. ein leicht anderes Skillset und dahingehend eine besser auf vorhandene Schwächenprofile abgestimmte Kaderzusammenstellung und schon könnte es besser laufen.

Es muss sich zwingend etwas ändern und lieb gewonnene Gewohnheiten müssen abgestellt werden. Mit den alten Köpfen war und wird es nicht mehr besser. Wir sind keine kleine Klitsche mehr, da sollte mittlerweile etwas mehr kommen.
Sehr gute Ansicht. Das sage ich seit Jahren, auch wenn ich Rapha noch gern bei uns gesehen hätte, bin ich nicht traurig drum. Ebenso bei Dahoud. Einzig die Reus Verlängerung verstehe nicht, klar ist er eine Vereinslegende, aber diese Saison bzw. die Rückrunde hat er kaum eine Rolle gespielt und als Spieler von der Bank überzeugt er mich auch nicht unbedingt. Da hätte man einen Cut machen sollen finde ich.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Raphael Guerreiro [13]

#509 Beitrag von Tschuttiball » So 4. Jun 2023, 13:13

young sheet hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 12:59
bvbcol hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 11:36
Zubitoni hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 18:27 ich hoffe es ist nicht an dem einen jahr gescheitert…
Ich sehe es pragmatisch. Wir haben mit ihm in den ganzen Jahren nicht viel gerissen, ganau so mit Dahoud und auch Reus, von daher sollte man langsam mal damit anfangen etwas frischen Wind in den verstaubten Kader zu bringen. Es genügt bei den Neuverpflichtungen evtl. ein leicht anderes Skillset und dahingehend eine besser auf vorhandene Schwächenprofile abgestimmte Kaderzusammenstellung und schon könnte es besser laufen.

Es muss sich zwingend etwas ändern und lieb gewonnene Gewohnheiten müssen abgestellt werden. Mit den alten Köpfen war und wird es nicht mehr besser. Wir sind keine kleine Klitsche mehr, da sollte mittlerweile etwas mehr kommen.
Sehr gute Ansicht. Das sage ich seit Jahren, auch wenn ich Rapha noch gern bei uns gesehen hätte, bin ich nicht traurig drum. Ebenso bei Dahoud. Einzig die Reus Verlängerung verstehe nicht, klar ist er eine Vereinslegende, aber diese Saison bzw. die Rückrunde hat er kaum eine Rolle gespielt und als Spieler von der Bank überzeugt er mich auch nicht unbedingt. Da hätte man einen Cut machen sollen finde ich.
Jep. Reus Verlängerung ist kritisch als zu hinterfragen. Hummels sehr gut, weil der geliefert hat. Reus? Als gute Laune Onkel inner Kabine? Weiss nicht. Kann man auch Dede holen. Nee Reus muss sich beweisen in der neuen Saison und eindeutig den BVB über die Nationalmannschaft stellen! Hoffe eh das Hansi ihn nicht berücksichtigt. Weil wenn dann brauchen wir Reus fit und nicht Hansi!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Raphael Guerreiro [13]

#510 Beitrag von Space Lord » Mo 5. Jun 2023, 13:40

Imho war Reus diese Saison für uns nicht mehr die Einflussgröße wie noch in früheren Jahren.

Wettbewerbsübergreifend kommt Reus auf 8 Tore und 8 Vorlagen sowie 1.800 Spielminuten. Von 31 Spielen hat er 4 Partien durch seine Tore / Vorlagen für uns entschieden. Soweit die objektiven Daten.

Vergleiche ich mit Blick auf sein Alter seine Leistung in dieser Saison mit der Leistung von Hummels, hätte ich ihn nicht verlängert.

Laut Aussagen der Clubverantwortlichen soll Reus in der kommenden Saison noch weiter zurücktreten und Platz für die nachfolgende Generation machen.

Als Spieler wird er uns, von der Bank kommendend, nicht helfen. Davon konnten wir uns nicht erst diese Saison überzeugen. Als Leitwolf taugt er auch nicht.

Einerseits wollen wir den Umbruch weiter vorantreiben, andererseits können wir uns nicht durchringen sämtliche alten Zöpfe abzuschneiden.

Reus Erfahrung mag wichtig sein für die Mannschaft, hier wohl vor allem neben dem Platz, aber es wird Zeit, dass auch andere Spieler Verantwortung übernehmen und die Mannschaft anführen.

Ein sauberer Cut wäre die bessere Wahl gewesen. Dazu konnten wir uns durchringen bei Guerreiro, dem wir offenbar erst spät ein neues Angebot unterbreitet haben, auch ein Dahoud und andere dürfen gehen.

Wieso also nicht Reus einen Posten im Verein anbieten nach seiner aktiven Karriere, aber für die kommende Saison der Jugend den Vortritt lassen, weil die Zeit nun einmal weiter voranschreitet und auch vor einer BVB-Legende wie Reus nun einmal nicht Halt macht?

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 673
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Raphael Guerreiro [13]

#511 Beitrag von Mainzelmännchen » Mo 5. Jun 2023, 17:53

Reus in irgendeiner Form an den Verein zu binden wäre in meinen Augen ok gewesen.
Aber ca 8 Mios kolportiertes Gehalt für sein letztes Jahr als eventueller „Spielerbetreueuer“, oder „Integrationsbeauftragter“ erscheint mir dann doch erheblich überzogen.
Da hätte man schon etwas einsparen und einen Teil davon bei Kobel für eine vorzeitige Vertragsverlängerung drauflegen können.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Raphael Guerreiro [13]

#512 Beitrag von cloud88 » Mo 5. Jun 2023, 21:01

Reus bekommt wohl die 8 Mio nur wenn er eine Super Saison spielt, die 8 sind das Maximum. 5-6 sind realistischer. Dazu sollte man ihn nicht abschreiben, Hummels hat sich auch gefangen und war plötzlich überragend.

Etwas was bei Guerreiro leider immer ein Problem war, Weltklasse und Kreisklasse konnten im Spiel sich abwechseln. Ich weiß nicht wie oft ich ihn verflucht habe, wegen seiner Defensiven Mentalität (er ist zu weit weg ich nehme Tempo raus) oder gar nicht erst mit zurück. Guerreiro hätte nur als ZM nicht 6er Sinn gemacht.

Ich denke es war besser so, als in 1-2 Jahren mit Schimpf und Schande. So wird er als einer der besten LV in der Vereinsgeschichte bleiben, besonders auf die Offensive bezogen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Raphael Guerreiro [13]

#513 Beitrag von Schwejk » Mi 7. Jun 2023, 21:42

Laufzeit wie gewünscht?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Raphael Guerreiro [13]

#514 Beitrag von Herb » Mi 7. Jun 2023, 22:02

Das bereitet mir ein sehr komisches Gefühl.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Raphael Guerreiro [13]

#515 Beitrag von Bernd1958 » Mi 7. Jun 2023, 22:07

Herb hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 22:02 Das bereitet mir ein sehr komisches Gefühl.
Mir nicht. Er war ein wenig phlegmatisch und ist jetzt seinem Mentor Tuchel gefolgt. Die Bauernfans feiern ihn als den besten Vorbereiter Europas. Für mich ist er nicht der größte Verlust, aber natürlich brauchen wir Ersatz für ihn im Mittelfeld. Als LV ist für mich Bensebaini stärker

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Raphael Guerreiro [13]

#516 Beitrag von Optimus » Mi 7. Jun 2023, 22:16

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 22:07
Herb hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 22:02 Das bereitet mir ein sehr komisches Gefühl.
Mir nicht. Er war ein wenig phlegmatisch und ist jetzt seinem Mentor Tuchel gefolgt. Die Bauernfans feiern ihn als den besten Vorbereiter Europas. Für mich ist er nicht der größte Verlust, aber natürlich brauchen wir Ersatz für ihn im Mittelfeld. Als LV ist für mich Bensebaini stärker
Reisende soll man nicht aufhalten.
Tuchel hat zu gelangt.
Bayern gibt ihm ein 3 Jahresvertrag.
Der BVB gab ihm ein wirtschaftlich verbesserten 2 Jahres Vertrag plus Option für weitere Jahre.
Ich sehe in der Vertragslänge keine gravierenden Unterschiede.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Raphael Guerreiro [13]

#517 Beitrag von Schwejk » Mi 7. Jun 2023, 22:19

Wie man liest, scheiterte der Konsens mit dem BVB an der Laufzeit. Aber 3 Jahre hat ihm doch auch der BVB geboten, wenn man die Verlängerungsoption von 1 Jahr einbezieht. Alright then, die drei Jahre ohne Einschränkung hat Rapha ja nun bekommen, aber auch die gleichen/ähnlichen Einsatzzeiten?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Raphael Guerreiro [13]

#518 Beitrag von CBass » Mi 7. Jun 2023, 22:19

Optimus hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 22:16
Bernd1958 hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 22:07
Herb hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 22:02 Das bereitet mir ein sehr komisches Gefühl.
Mir nicht. Er war ein wenig phlegmatisch und ist jetzt seinem Mentor Tuchel gefolgt. Die Bauernfans feiern ihn als den besten Vorbereiter Europas. Für mich ist er nicht der größte Verlust, aber natürlich brauchen wir Ersatz für ihn im Mittelfeld. Als LV ist für mich Bensebaini stärker
Reisende soll man nicht aufhalten.
Tuchel hat zu gelangt.
Bayern gibt ihm ein 3 Jahresvertrag.
Der BVB gab ihm ein wirtschaftlich verbesserten 2 Jahres Vertrag plus Option für weitere Jahre.
Ich sehe in der Vertragslänge keine gravierenden Unterschiede.
Ist die Frage wie die Option bei uns ausgesehen hätte (Spieler oder Verein, zusätzlich gekoppelt an Anzahl der Einsätze). Von daher denke ich schon, dass 3 Jahre besser sind als 2+Option. Würde mich auch nicht wundern, wenn Bayern ihm ein höheres Jahressalär bietet. Hat unter Tuchel schon trainiert. Tuchel wollte ihn schon zu PSG holen und Rapha scheint auch jetzt sein Wunschspieler zu sein. Kann in Deutschland bleiben was seine Familie wohl präferiert. Insgesamt spricht sehr viel für einen Wechsel für ihn.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9735
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Raphael Guerreiro [13]

#519 Beitrag von Schwejk » Mi 7. Jun 2023, 22:23

Insgesamt spricht sehr viel für einen Wechsel für ihn.
Zumal auch noch Handgeld geflossen sein dürfte.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Raphael Guerreiro [13]

#520 Beitrag von Optimus » Mi 7. Jun 2023, 22:26

Wenn die Bayern ins Westfalenstadion kommen hat er bestimmt Muskelprobleme und fällt aus. :D
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten