14. Spieltag: Dortmund gegen Wolfsburg

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4499
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 14. Spieltag: Dortmund gegen Wolfsburg

#41 Beitrag von Stumpen » So 3. Jan 2021, 13:23

... heute muss etwas zählbares mitgenommen werden.

Ich hoffe jeder im Team hat die Zeit unter der Fichte genutzt um sich mal selbstkritisch zu hinterfragen. Die Leistungssteigerung, welche notwendig ist, um wieder oben mitzuspielen kann nur aus dem Team selbst kommen. Terzic kann dies allenfalls anmoderieren.

Ich bin skeptisch. Jeder unser Gegner hat eine Blaupause, wie er uns das Leben schwer machen kann. Wenn wir in den alten Trot fallen, dann werden wir uns mal wieder im eigenen Stadion die Butter vom Brot nehmen lassen.

Ich wünsche mir von der ersten Minute an ein engagiert geführtes Spiel, eine stabile Abwehr und die Gier nach dem ersten Tor noch ein zweites und drittes zu machen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7172
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 14. Spieltag: Dortmund gegen Wolfsburg

#42 Beitrag von Zubitoni » So 3. Jan 2021, 13:44

ein klarer sieg wäre auch gleichzeitig ein guter test, ob die jungs es raffen, im nächsten spiel nicht gleich wieder einen gang runter zu schalten.

aber am ende natürlich egal wie: heute muss ein sieg her. ohne wenn und aber!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 14. Spieltag: Dortmund gegen Wolfsburg

#43 Beitrag von Becksele » So 3. Jan 2021, 13:46

Die Tabelle ist recht eindeutig. Mit einem Sieg sind wir wieder sehr nah an Platz 3-4 dran. Platz 1 und 2 sind diese Saison leider unrealistisch. Wenn wir allerdings nicht die 3 Punkte holen, dann Prost Mahlzeit. Das wäre eine Situation für uns wie die aktuelle für Schalke...

Wie so oft liegen Himmel und Hölle sehr nah beinander.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16930
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 14. Spieltag: Dortmund gegen Wolfsburg

#44 Beitrag von Tschuttiball » So 3. Jan 2021, 13:58

Ab heute geht es halt auch endlich mal darum, dass viele der Spieler endlich mal aus ihrem Tief kommen! Sancho, Reus, Witsel, Meunier, Brandt, und und und. Es gibt (hoffentlich gab!) viel zu viele Spieler die hinter ihrem eigenen Leistungsniveau deutlich hinterherlaufen! Die Spieler sind alle gefragt jetzt endlich ihr Leistungstief zu überwinden. Da kann der Trainer helfen, aber rausgehen müssen sie schon selber. Ich hoffe ja Haaland pusht durch seine Präsenz und Energie alle anderen. Dann kanns was werden!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7172
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 14. Spieltag: Dortmund gegen Wolfsburg

#45 Beitrag von Zubitoni » So 3. Jan 2021, 14:03

bei witsel habe ich bereits einen aufwärtstrend gesehen. mehr tempo hat er halt nicht, ist auch nicht sein job.

aber viel ärgerlicher ist can, der sich von irgendwas runterziehen lässt. dass ausgerechnet unser designiertes mentalitätsmonster schlampigste abspielfehler produziert und bei entscheidenden ecken den besten kopfballspieler des gegners gehen lässt, hat nur was mit seiner einstellung zu tun. hoffen wir mal, dass es nur an favre lag.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: 14. Spieltag: Dortmund gegen Wolfsburg

#46 Beitrag von yamau » So 3. Jan 2021, 14:14

Zubitoni hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 14:03 bei witsel habe ich bereits einen aufwärtstrend gesehen. mehr tempo hat er halt nicht, ist auch nicht sein job.

aber viel ärgerlicher ist can, der sich von irgendwas runterziehen lässt. dass ausgerechnet unser designiertes mentalitätsmonster schlampigste abspielfehler produziert und bei entscheidenden ecken den besten kopfballspieler des gegners gehen lässt, hat nur was mit seiner einstellung zu tun. hoffen wir mal, dass es nur an favre lag.
Ich fürchte das ist Can‘s Schwäche, die zuvor Liverpool u Juve zum Verkauf veranlasst haben....

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4248
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 14. Spieltag: Dortmund gegen Wolfsburg

#47 Beitrag von jasper1902 » So 3. Jan 2021, 14:24

yamau hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 14:14
Zubitoni hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 14:03 bei witsel habe ich bereits einen aufwärtstrend gesehen. mehr tempo hat er halt nicht, ist auch nicht sein job.

aber viel ärgerlicher ist can, der sich von irgendwas runterziehen lässt. dass ausgerechnet unser designiertes mentalitätsmonster schlampigste abspielfehler produziert und bei entscheidenden ecken den besten kopfballspieler des gegners gehen lässt, hat nur was mit seiner einstellung zu tun. hoffen wir mal, dass es nur an favre lag.
Ich fürchte das ist Can‘s Schwäche, die zuvor Liverpool u Juve zum Verkauf veranlasst haben....
Inhaltlich leider korrekt, aber Liverpool wollte ihn seinerzeit doch halten, oder?

sgG

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4125
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 14. Spieltag: Dortmund gegen Wolfsburg

#48 Beitrag von Optimus » So 3. Jan 2021, 14:31

Bürki - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel, Delaney - Sancho, Reus (c), Reyna - Haaland
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
__djole__
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 244
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:56

Re: 14. Spieltag: Dortmund gegen Wolfsburg

#49 Beitrag von __djole__ » So 3. Jan 2021, 14:31

Aufstellung:


Bürki - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel, Delaney - Sancho, Reus, Reyna - Haaland


Bank:

Hitz - Morey, Zagadou, Dahoud, Schulz, Brandt, Can, Piszczek, Tigges
Zuletzt geändert von __djole__ am So 3. Jan 2021, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4248
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 14. Spieltag: Dortmund gegen Wolfsburg

#50 Beitrag von jasper1902 » So 3. Jan 2021, 14:31

Optimus hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 14:31 Bürki - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel, Delaney - Sancho, Reus (c), Reyna - Haaland
dann war ich ja nah dran

sgG

yamau

Re: 14. Spieltag: Dortmund gegen Wolfsburg

#51 Beitrag von yamau » So 3. Jan 2021, 14:33

jasper1902 hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 14:24
yamau hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 14:14
Zubitoni hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 14:03 bei witsel habe ich bereits einen aufwärtstrend gesehen. mehr tempo hat er halt nicht, ist auch nicht sein job.

aber viel ärgerlicher ist can, der sich von irgendwas runterziehen lässt. dass ausgerechnet unser designiertes mentalitätsmonster schlampigste abspielfehler produziert und bei entscheidenden ecken den besten kopfballspieler des gegners gehen lässt, hat nur was mit seiner einstellung zu tun. hoffen wir mal, dass es nur an favre lag.
Ich fürchte das ist Can‘s Schwäche, die zuvor Liverpool u Juve zum Verkauf veranlasst haben....
Inhaltlich leider korrekt, aber Liverpool wollte ihn seinerzeit doch halten, oder?

sgG
Angeblich wollte er lieber Abräumer spielen und ist deswegen von Liverpool nach Juve gewechselt....

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16930
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 14. Spieltag: Dortmund gegen Wolfsburg

#52 Beitrag von Tschuttiball » So 3. Jan 2021, 14:36

Gute Aufstellung. Reus scheint das uneingeschränkte Vertrauen von Edin zu erhalten. Darf heute entsprechend auch abliefern. Wäre allen zu gönnen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2186
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 14. Spieltag: Dortmund gegen Wolfsburg

#53 Beitrag von cloud88 » So 3. Jan 2021, 14:40

Die Aufstellung stand ja schon lange fest, die Frage war nur wer neben Witsel beginnen darf, da Bellingham angeschlagen ist.

Ich frag mich ja wieso Reinier nicht auf der Bank sitzt, das klang auf der PK gestern zumindest nicht so als das er nicht einmal als Einwechselspieler zu gebrauchen ist.
Die Bank spricht auch dafür das wir im Winter noch etwas verändern müssen.
TW 1x
IV 2x
RV 1x
LV 1x
ZM/DM 2x
10er 1x
MS 1X

Keine echte alternative für die Offensive Außenbahn.

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 527
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: 14. Spieltag: Dortmund gegen Wolfsburg

#54 Beitrag von 19BVB09 » So 3. Jan 2021, 14:42

Drücke heute die Daumen, das wir die Standards gegen uns heil überstehen...der Weghorst ist auch nicht gerade der kleinste .. ;)

Um den Abstand oben nicht zu verlieren, wären die 3 Punkte heute immense Wichtig...

Mein Tipp, Arbeitssieg 2:1
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 14. Spieltag: Dortmund gegen Wolfsburg

#55 Beitrag von Nisi » So 3. Jan 2021, 14:43

Becksele hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 13:46 Die Tabelle ist recht eindeutig. Mit einem Sieg sind wir wieder sehr nah an Platz 3-4 dran. Platz 1 und 2 sind diese Saison leider unrealistisch. Wenn wir allerdings nicht die 3 Punkte holen, dann Prost Mahlzeit. Das wäre eine Situation für uns wie die aktuelle für Schalke...

Wie so oft liegen Himmel und Hölle sehr nah beinander.
Wir haben mal gerade 13 Spiele gespielt, die Tabelle sagt noch gar nichts aus, falls wir heute gewinnen, sind wir mal gerade 6 Punkte hinter RB, also ist auch Platz 2 noch erreichbar.
Ich wundere mich wie einige so früh in der Saison schon ihre Köpfe in den Sand stecken, ist wohl die Mentalität der Fans, die von den Spielern verlangt wird, aber selbst ... ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7172
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 14. Spieltag: Dortmund gegen Wolfsburg

#56 Beitrag von Zubitoni » So 3. Jan 2021, 14:45

bin ich eigentlich seit jahr und tag der einzige, der sieht, dass unser spiel mit zaga deutlich variabler ist? der bursche öffnet mit einer körpertäuschung, seinem bulligen antritt und dem folgenden vertikalen schnittstellenpass unser spiel auch mal durch die mitte, während wir sonst fast immer nur über außen kommen können.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3469
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 14. Spieltag: Dortmund gegen Wolfsburg

#57 Beitrag von Theo » So 3. Jan 2021, 14:50

Tschuttiball hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 14:36 Gute Aufstellung. Reus scheint das uneingeschränkte Vertrauen von Edin zu erhalten. Darf heute entsprechend auch abliefern. Wäre allen zu gönnen!
Hoffentlich kann er das Vertrauen auch endlich mal zurück zahlen, bis dato war die Leistung, wie bei einigen anderen, eher dürftig. Das heutige Spiel wird absolut richtungsweisend sein, eigentlich ist ein Sieg ein absolutes Muss wenn man den Anschluss nicht verlieren möchte.

yamau

Re: 14. Spieltag: Dortmund gegen Wolfsburg

#58 Beitrag von yamau » So 3. Jan 2021, 14:55

Nisi hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 14:43
Becksele hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 13:46 Die Tabelle ist recht eindeutig. Mit einem Sieg sind wir wieder sehr nah an Platz 3-4 dran. Platz 1 und 2 sind diese Saison leider unrealistisch. Wenn wir allerdings nicht die 3 Punkte holen, dann Prost Mahlzeit. Das wäre eine Situation für uns wie die aktuelle für Schalke...

Wie so oft liegen Himmel und Hölle sehr nah beinander.
Wir haben mal gerade 13 Spiele gespielt, die Tabelle sagt noch gar nichts aus, falls wir heute gewinnen, sind wir mal gerade 6 Punkte hinter RB, also ist auch Platz 2 noch erreichbar.
Ich wundere mich wie einige so früh in der Saison schon ihre Köpfe in den Sand stecken, ist wohl die Mentalität der Fans, die von den Spielern verlangt wird, aber selbst ... ;)
Da hast du Recht aber es ist auch dem wie geschuldet und 6 Niederlagen finde ich recht viel, geschweige gegen wen wir so verloren haben.....

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 14. Spieltag: Dortmund gegen Wolfsburg

#59 Beitrag von emma66 » So 3. Jan 2021, 15:07

yamau hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 14:55
Nisi hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 14:43
Becksele hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 13:46 Die Tabelle ist recht eindeutig. Mit einem Sieg sind wir wieder sehr nah an Platz 3-4 dran. Platz 1 und 2 sind diese Saison leider unrealistisch. Wenn wir allerdings nicht die 3 Punkte holen, dann Prost Mahlzeit. Das wäre eine Situation für uns wie die aktuelle für Schalke...

Wie so oft liegen Himmel und Hölle sehr nah beinander.
Wir haben mal gerade 13 Spiele gespielt, die Tabelle sagt noch gar nichts aus, falls wir heute gewinnen, sind wir mal gerade 6 Punkte hinter RB, also ist auch Platz 2 noch erreichbar.
Ich wundere mich wie einige so früh in der Saison schon ihre Köpfe in den Sand stecken, ist wohl die Mentalität der Fans, die von den Spielern verlangt wird, aber selbst ... ;)
Da hast du Recht aber es ist auch dem wie geschuldet und 6 Niederlagen finde ich recht viel, geschweige gegen wen wir so verloren haben.....
wer war denn der 6.te der uns besiegt hat? helf mir mal auf die sprünge.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: 14. Spieltag: Dortmund gegen Wolfsburg

#60 Beitrag von slig » So 3. Jan 2021, 15:12

Optimus hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 14:31 Bürki - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel, Delaney - Sancho, Reus (c), Reyna - Haaland
ist DAZ noch verletzt oder so?
ich halte weiterhin von Akanji nicht viel, und sehne mich nach DAZ. allein diese kopfballgegentore, die wir so kassierten :wtf: wir brauchen endlich wieder unseren hightower

btw: Haaland wieder dabei! mit dem sind wir direkt doppelt so gut. allein wegen seiner einstellung. die letzte "auffe ohren sendung" war voller wahrheiten in dieser sache.

Antworten