Marco Rose

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Marco Rose [Trainer]

#581 Beitrag von Bernd1958 » So 8. Mai 2022, 08:51

Enno1909 hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 18:04 https://amp.sport1.de/article/6123122

Kehli, das klingt schon mal sehr gut. :thumbup:
Hoffe er bringt frischen Wind in den Verein!
Ich zitiere mal aus dem obigen Artikel
Sky-Experte Dietmar Hamann urteilte vor dem Spiel hart: „Sie haben jedes dritte Spiel verloren (15 von 44 vor Fürth, Anm. d. Red.), die zweitmeisten Tore bekommen von den Top Ten der Bundesliga. Aus der Champions League sind sie sang- und klanglos ausgeschieden. Da wurde danach gesagt, wir müssen jetzt die Europa League holen - da ist man dann in der ersten Runde ausgeschieden. Im Pokal ist man in St. Pauli gescheitert, kläglich. Und auch in der Liga haben sie einfach nicht gut genug Fußball gespielt.“

Auch wenn ich Hamann absolut nicht mag, aber in dem fettgedruckten legt er den Finger in die Wunde und schüttet noch Salz rein. Das ist nämlich Teil der Wahrheit. Als Spitzenteam in Deutschland und eines der TOP 15 Teams in Europa darf Du eigentlich nicht 1/3 deiner Pflichtspiele verlieren. Das ist zuviel und da stehst Du als Trainer mehr als in der Kritik. Und ich glaube in fast allen Vereinen mit diesen unseren Ansprüchen wäre der Trainer mit dieser Bilanz am Saisonende Geschichte.

Hätte Kehl gesagt, dass Rose nächste Saison bei uns Trainer ist, dann hätte es garkein Nachfragen gegeben. Aber es ist wie es ist und das Rose in der anschließenden PK feststellt, dass er nächste Saison Trainer von Borussia Dortmund ist, dass ist in meinen Augen nach den Worten von Kehl noch nicht in Stein gemeisselt.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1687
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Marco Rose [Trainer]

#582 Beitrag von Bor-ussia09 » So 8. Mai 2022, 10:04

Na ja, der Hamann halt.
Der hat ja auch mal behauptet , dass es unter Klopp bei Liverpool keine Weiterentwicklung gibt.
Wer schrieb es ?
Ich glaube „cloud88“ war es, es gab alles andere als eine optimale Saisonvorbereitung.Dann die Verletztenmisere über die ganze Saison, Leistungsabfall einiger Führungsspieler, unerklärliche individuelle Fehler ….

Keine leichte Aufgabe für einen Trainer.
Trotzdem haben wir jetzt schon einen Punkt mehr geholt wie am 34.Spieltag der vergangenen Saison, wir stehen sogar besser da.
Verglichen mit den vergangenen Spielzeiten ,liegen wir Punktetechnisch nicht schlecht da.
Natürlich war das Ausscheiden in der Cl und im Pokal sowie einige Spiele enttäuschend, auch ich habe mich das ein oder andere Mal tierisch geärgert.
Ich bin aber der Meinung , man sollte Rose noch eine weitere Saison , unter dann hoffentlich
„normalen Bedingungen“ zugestehen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1420
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Marco Rose [Trainer]

#583 Beitrag von Sunseeker » So 8. Mai 2022, 10:35

Ich finde, Rose sollte die nächste Saison eine weitere Chance bekommen, sich zu beweisen.
Sicherlich gibt es Gründe, ihn zu kritisieren. Aber ich sehe die Hauptschuld bei der Mannschaft selbst und einigen, die nicht zu 100% bei ihrer jetzigen Aufgabe (wen meine ich nur.....), nicht voll motiviert oder sonstwie nicht voll da sind. Diese Saison "musste" Rose mit den vorhandenen Spielern arbeiten und hatte reichlich Zeit, die "Problemspieler" auszumachen.
Jetzt hat er die Chance, rigoros "auszumisten" - auch hier auf Fanseite gibt's lediglich vielleicht eine handvoll Spieler, die für die neue Saison wirklich gesetzt sind.
In der neuen Saison erwarte ich dann motivationstechnisch komplett andere Auftritte als allzu oft in dieser Saison. An diesen Auftritten (und Ergebnissen) muss sich Rose dann messen lassen.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [Trainer]

#584 Beitrag von Tschuttiball » So 8. Mai 2022, 11:02

Sunseeker hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 10:35
In der neuen Saison erwarte ich dann motivationstechnisch komplett andere Auftritte als allzu oft in dieser Saison. An diesen Auftritten (und Ergebnissen) muss sich Rose dann messen lassen.
Nächste Saison zählt. Da gibts dann keine Ausreden mehr.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9750
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Rose [Trainer]

#585 Beitrag von Schwejk » So 8. Mai 2022, 11:12

Kehl hat gerade auf DoPa seine gestrige Aussage über Roses Vertragsdauer berichtigt, sie sei unglücklich gewesen. Man werde weiter mit ihm zusammenarbeiten, allein, man müsse nach Abschluß dieser Saison noch einiges besprechen. Surprise, surprise. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4222
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Marco Rose [Trainer]

#586 Beitrag von jasper1902 » So 8. Mai 2022, 11:20

Schwejk hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 11:12 Kehl hat gerade auf DoPa seine gestrige Aussage über Roses Vertragsdauer berichtigt, sie sei unglücklich gewesen. Man werde weiter mit ihm zusammenarbeiten, allein, man müsse nach Abschluß dieser Saison noch einiges besprechen. Surprise, surprise. ;)
ja, das war eindeutig !
Bin gespannt was noch zu dem Thema gesagt wird.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [Trainer]

#587 Beitrag von Tschuttiball » So 8. Mai 2022, 11:42

Schwejk hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 11:12 Kehl hat gerade auf DoPa seine gestrige Aussage über Roses Vertragsdauer berichtigt, sie sei unglücklich gewesen. Man werde weiter mit ihm zusammenarbeiten, allein, man müsse nach Abschluß dieser Saison noch einiges KRITISCHbesprechen. Surprise, surprise. ;)
Kritisch hat er noch gesagt, es gibt einige Dinge die kritisch zu analysieren sind.

Generell merkte man schon aus den Aussagen, dass man nicht 100% glücklich mit der Arbeit von Rose & seinem Team ist.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9750
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Rose [Trainer]

#588 Beitrag von Schwejk » So 8. Mai 2022, 12:03

Logo: "kritisch". Wie auch sonst, wenn nicht gerade ein selbstzufriedenes Abfeiern der Saison
Tschuttiball hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 11:42
Schwejk hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 11:12 Kehl hat gerade auf DoPa seine gestrige Aussage über Roses Vertragsdauer berichtigt, sie sei unglücklich gewesen. Man werde weiter mit ihm zusammenarbeiten, allein, man müsse nach Abschluß dieser Saison noch einiges KRITISCHbesprechen. Surprise, surprise. ;)
Kritisch hat er noch gesagt, es gibt einige Dinge die kritisch zu analysieren sind.

Generell merkte man schon aus den Aussagen, dass man nicht 100% glücklich mit der Arbeit von Rose & seinem Team ist.


Logo: "kritisch"! Wie auch sonst, wenn nicht gerade ein Anlaß für ein selbstzufriedenes Abfeiern der Saison und ein gegenseitiges Auf-die-Schulter-Klopfen angesagt ist? ;-)

SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Marco Rose [Trainer]

#589 Beitrag von MattiBeuti » So 8. Mai 2022, 12:11

Sunseeker hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 10:35 Ich finde, Rose sollte die nächste Saison eine weitere Chance bekommen, sich zu beweisen.
Sicherlich gibt es Gründe, ihn zu kritisieren. Aber ich sehe die Hauptschuld bei der Mannschaft selbst und einigen, die nicht zu 100% bei ihrer jetzigen Aufgabe (wen meine ich nur.....), nicht voll motiviert oder sonstwie nicht voll da sind. Diese Saison "musste" Rose mit den vorhandenen Spielern arbeiten und hatte reichlich Zeit, die "Problemspieler" auszumachen.
Jetzt hat er die Chance, rigoros "auszumisten" - auch hier auf Fanseite gibt's lediglich vielleicht eine handvoll Spieler, die für die neue Saison wirklich gesetzt sind.
In der neuen Saison erwarte ich dann motivationstechnisch komplett andere Auftritte als allzu oft in dieser Saison. An diesen Auftritten (und Ergebnissen) muss sich Rose dann messen lassen.
SgG
Sun
Ja, sehe ich auch so. Einerseits fällt es schwer ihn auschließlich zu loben, weil zu viel nicht gestimmt hat und bis zum Ende der Saison keine klare Handschrift zu erkennen war. Andererseits gab es auch einige Erklärungen, warum in dieser Saison einige Themen nur schwer umzusetzen waren. Eins von mehreren Beispielen ist natürlich die Verletzungsmisere. Aber inwiefern kann man Rose dieses Thema ankreiden? Das ist aus der Distanz schwierig einzuschätzen. Mich hat Rose in dieser Saison sicherlich nicht vollends überzeugt. Allerdings ist es schwierig zu bewerten, für welche Themen man ihn ganz klar kritisieren kann und bei welchen Themen kein Trainer der Welt besser ausgesehen hätte. Daher bin ich auch dafür ihm in der neuen Saison eine neue Chance zu geben. Ich möchte endlich wieder Begeisterung spüren, wenn ich an den BVB-Fußball denke und bei der Kaderplanung scheint einiges in die richtige Richtung zu laufen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4222
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Marco Rose [Trainer]

#590 Beitrag von jasper1902 » So 8. Mai 2022, 12:15

Kehl hat - für mich - sehr klar gesagt, dass Rose eine nicht unerhebliche Rolle bei den Verpflichtungen von Süle und Schlotterbeck gespielt hat.

sgG

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Marco Rose [Trainer]

#591 Beitrag von Der Dude » So 8. Mai 2022, 12:30

Ziemlich amateurhafte Kommunikation von Kehl gestern.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Marco Rose [Trainer]

#592 Beitrag von Tonestarr » So 8. Mai 2022, 15:29

halt nicht enttäuscht sein wenn er nächste Saison noch da ist
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7083
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Rose [Trainer]

#593 Beitrag von Zubitoni » So 8. Mai 2022, 20:01

Der Dude hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 12:30 Ziemlich amateurhafte Kommunikation von Kehl gestern.
kann man so und so sehen. wenn er rose mit den worten eigentlich sein vertrauen aussprechen wollte, ist das in der tat gründlich daneben gegangen. vielleicht spiegelt das gesagte aber auch den angestrebten aufbruch raus aus der kuschelkultur wider. dann wiederum wärs gelungen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Marco Rose [Trainer]

#594 Beitrag von Der Dude » So 8. Mai 2022, 20:16

Zubitoni hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 20:01
Der Dude hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 12:30 Ziemlich amateurhafte Kommunikation von Kehl gestern.
kann man so und so sehen. wenn er rose mit den worten eigentlich sein vertrauen aussprechen wollte, ist das in der tat gründlich daneben gegangen. vielleicht spiegelt das gesagte aber auch den angestrebten aufbruch raus aus der kuschelkultur wider. dann wiederum wärs gelungen.
Naja, deine Argumentation würde ich verstehen wenn er nicht heute im DOPA zurückgerudert und seine Aussage als "unglücklich" bezeichnet hätte. Dementsprechend war die Formulierung am Samstag wohl nicht so gewollt (obwohl er es ja wirklich ein zweites Mal wiederholt hat).

Wenns wirklich "unglücklich" formuliert war - sorry - das fände ich schon etwas daneben, da erwarte ich ne besser Kommunikation. Das hätte auch der Brazzo sein können. :?
Wenns wirklich ne versteckte Botschaft gegen den Kuschelkurs war - dann wärs inkonsequent im Dopa nen Rückzieher zu machen.

Ne. Das war echt keine Glanzleistung von Kehli. Aber damit ists auch gut, kann passieren, Schwamm drüber.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Marco Rose [Trainer]

#595 Beitrag von cloud88 » So 8. Mai 2022, 20:42

Kehl hat heute den gesamten Verein in die Kritik genommen und gesagt das alles Analysiert wird. Er hat ja wirklich fast jeden Bereich angesprochen.

Seine Aussage gestern war unglücklich, aber wer die letzten Wochen etwas aufgepasst hat, wusste das Rose nicht zur Debatte steht.
Rose ist an der Kaderanalyse beteiligt, er spricht mit den Neuzugängen, er wurde von Watzke vor kurzem noch als sicher für die nächste Saison genannt.

Ich traue Kehl zu das er etwas Druck auf Rose aufbauen will, damit auch jeder Spieler usw weiß das jeder an dieser enttäuschenden Saison seinen Anteil hat. Bei Rose wird es um das System und um das einsetzen von Nachwuchsspielern gehen. Dazu wird auch kritisch hinterfragt werden wie groß sein Anteil an den Verletzungen ist und wie es mit der Motivation für die großen Spiele aussieht.

Die Saison war schon vor beginn zum kotzen, da wie ich schon öfters sagte es keine Vorbereitung gab, Spieler Verletzt zum Team gestoßen sind, oder direkt ausgefallen sind. Ständig gaben sich Spieler die Klinke beim Doc in die Hand. Es gab somit nie die Zeit das sich ca 14 Spieler einspielen können. Mit Hummels war der Abwehrchef die ganze Hinrunde Verletzt oder mindestens angeschlagen. Haaland fiel ständig aus und wurde gefühlt nie richtig fit, Malen brauchte Monate um sich anzupassen, Guerreiro such immer noch nach seiner Form usw...

Das einzige was Rose geschafft hat war das man die Cl sehr souverän Fix gemacht hat und trotz der ganzen ausfälle und dem teilweise unschönem Spiel, dafür gesorgt hat das wir jetzt bei 83 Toren stehen. Wir brechen Hoffentlich gegen Berlin unseren Persönlichen Rekord von 84 Toren. Ich glaube nicht das die anderen Top Teams das ohne ihre 9 geschafft hätten.

Nächste Saison zählt für Rose und Kehl und wenn ich bisher die grobe Transferplanung sehe, habe ich schon eine gewisse Vorfreude.

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: Marco Rose [Trainer]

#596 Beitrag von Enno1909 » So 8. Mai 2022, 22:47

Ich warte für gewöhnlich bei jedem unserer Trainer, die ersten 7-8 Spiele ab, und wenn ich Fortschritte sehe,
auch die Halbserie. Erst dann urteile ich. Bei Marco wartete ich die Halbserie und diese extrem wichtigen zwei Wochen Vorbereitung im Januar ab.
Das Ergebnis, keine Verbesserung der Spielweise, weiterhin ein Hühnerhaufen in der Abwehrhaltung, ergo, keine Handschrift des Trainers!

Bis heute..

Ich habe keinen Bock auf das Risiko, Millionen auszugeben, Jugendspieler ziehen zu lassen und Spieler auf das Abstellgleis zu
schieben, nur dass eventuell Marco seine Art Fußball zu spielen, darbieten kann!
Für die Nummer hätte er diese Saison besser performen müssen und zeigen müssen, dass er sehr wohl auch mit diesem Spielermaterial anständigen Fußball spielen lassen kann!

Dessen bleibt er schuldig..

Zu Edin noch kurz, die ersten Spiele unter ihm waren bescheiden, aber dann hat er seine Handschrift zelebrieren lassen!!! Das Team war ein Team, den Sancho half er aus seinem Loch und den alten Pischu hatte er wiederbelebt.

Der Fußball den Edin dann hat spIelen lassen, war die reinste Vollgasveranstaltung!

Korrigiert mich, wenn ich scheisse erzähle..
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7083
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Rose [Trainer]

#597 Beitrag von Zubitoni » So 8. Mai 2022, 23:01

Enno1909 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 22:47 Ich warte für gewöhnlich bei jedem unserer Trainer, die ersten 7-8 Spiele ab, und wenn ich Fortschritte sehe,
auch die Halbserie. Erst dann urteile ich. Bei Marco wartete ich die Halbserie und diese extrem wichtigen zwei Wochen Vorbereitung im Januar ab.
Das Ergebnis, keine Verbesserung der Spielweise, weiterhin ein Hühnerhaufen in der Abwehrhaltung, ergo, keine Handschrift des Trainers!

Bis heute..

Ich habe keinen Bock auf das Risiko, Millionen auszugeben, Jugendspieler ziehen zu lassen und Spieler auf das Abstellgleis zu
schieben, nur dass eventuell Marco seine Art Fußball zu spielen, darbieten kann!
Für die Nummer hätte er diese Saison besser performen müssen und zeigen müssen, dass er sehr wohl auch mit diesem Spielermaterial anständigen Fußball spielen lassen kann!

Dessen bleibt er schuldig..

Zu Edin noch kurz, die ersten Spiele unter ihm waren bescheiden, aber dann hat er seine Handschrift zelebrieren lassen!!! Das Team war ein Team, den Sancho half er aus seinem Loch und den alten Pischu hatte er wiederbelebt.

Der Fußball den Edin dann hat spIelen lassen, war die reinste Vollgasveranstaltung!

Korrigiert mich, wenn ich scheisse erzähle..
milliarden fliegen fressen doch scheiße, kann also so schlecht nicht sein.

nee, stimme allem zu! der trend lässt nix gutes für die neue saison erahnen…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [Trainer]

#598 Beitrag von Tschuttiball » So 8. Mai 2022, 23:07

Enno1909 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 22:47
Zu Edin noch kurz, die ersten Spiele unter ihm waren bescheiden, aber dann hat er seine Handschrift zelebrieren lassen!!! Das Team war ein Team, den Sancho half er aus seinem Loch und den alten Pischu hatte er wiederbelebt.

Der Fußball den Edin dann hat spIelen lassen, war die reinste Vollgasveranstaltung!

Korrigiert mich, wenn ich scheisse erzähle..
Nö, tust du aus meiner Sicht nicht.

Hier im Forum kommt mir Edin zu oft schlecht weg. Es wird immer so getan, als ob er gar nix dafür getan hätte, dass Sancho, Pischu & Haaland so gut waren. Das lag u.a. auch an Edin, besonders bei Sancho, den hat er aus dessen Loch geholt der war ja unter Favre kaum wieder zuerkennen. Ebenso hat er Dahoud zu seinem ersten echten Höhenflug verholfen und auch Knauff hat er gefördert. Edins grösster Verdienst war aber, dass er es hingekriegt hat die Mannschaft zu einer Einheit zu machen. Hat man im Endspurt letzte Saison sehr gut auch in Form des Pokalsieges gesehen, da hatte Leipzig keine Chance. Die Mannschaft war zu dem Zeitpunkt mehr Einheit aufm Rasen als sie es diese ganze Saison je war! Auch die ganze Euphorie rund um den BVB im Endspurt war ein Beleg dessen, man konnte sich so stark wie lange zuvor nicht mehr mit dem Team identifizieren, was vor allem an Edin, dem Dortmunder Jung, lag.

Zum Glück ist Edin noch im Verein und steht im Fall der Fälle bereit zum übernehmen. Zum Wohle des BVBs hoffe ich aber, dass dieser Zeitpunkt noch sehr lange hinausgezögert wird. Aber eins steht für mich fest: Rose steht unter Druck in der neuen Saison die Fans geschlossen hinter sich und sein Team zu kriegen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7083
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marco Rose [Trainer]

#599 Beitrag von Zubitoni » So 8. Mai 2022, 23:12

terzic hat aus elf hilflosen fußballspielern eine richtig gut funktionierende maschine gebaut. hat 5 wochen gedauert, aber dann konnte uns gefühlt nichts und niemand mehr stoppen! mehr liefern als terzic ging nicht. richtig bitter, dass wir nicht die eier hatten, ihn auf der trainerbank zu lassen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Marco Rose [Trainer]

#600 Beitrag von cloud88 » So 8. Mai 2022, 23:40

Das muss schon schön sein wenn man sich nur noch an das schöne Erinnern kann und die schlechten Spiele einfach vergisst.

Sancho hatte sich im Pokal gegen BMG verletzt und danach ist die Leistung der Mannschaft deutlich gesunken.
4-2 Pleite in München, 2-2 gegen Sevilla nach einer 2-0 Führung + dem 3-2 aus dem Hinspiel, 2-0 gegen Hertha, 1-2 gegen Frankfurt (Spiel um die CL Quali), 1-2 gegen City (schiri), knappes 3-2 in Stuttgart nach dem man die Führung verspielt hatte und Knauff das ding gerettet hat, dann wieder 1-2 gegen City mit Schiri Hilfe. Danach alles gewonnen.

Es gab unter Terzic 2 Dellen die erste vom 16 Spieltag bis zum 21 Spieltag und die 2 habe ich oben beschrieben.

Ich will damit gar nicht Terzics Leistung schmälern, er hat am ende das maximale Ergebnis herausgeholt. Aber auch hier erkannte man die Abhängigkeit von Sancho, Haaland und Piszczek. Gleichzeitig auch das der Kader Probleme hatte in den großen Spielen zu gewinnen,
Bayern 1 Niederlage
B04 1 Niederlage 1 Sieg
Union 1 Niederlage 1 Sieg
Freiburg 1 Niederlage
Frankfurt 1 Niederlage
Wob 2 Sieg e
BMG 1 Niederlage (Liga) 1 Sieg (Pokal)
RBL 3 Siege (2xLiga, 1x Pokal)
VFB 1 Sieg

Liga 7 Siege, 6 Niederlagen 0 Remis
Pokal 2 Siege
Cl 2 Sieg, 1 Remis, 2 Niederlagen

Das sind die Spiele gegen die Top 10 am ende der Saison mit Terzic gewesen. Es fällt auch hier auf das wir in diesen Spielen nicht die Leistung abrufen konnten (außer RBL) und genau das gleiche ist diese Saison passiert. Gegen die kleinen gab es meistens die Siege (wie diese Saison)

Mir fehlt hier deutlich der Glaube daran das Rose das Problem ist und wir mit Terzic diese Saison einen Titel geholt hätte. Die Mannschaft hat einfach im Kader schon länger ein Qualitätsproblem und ein Mentales. Nimmt man aus dem Terzic Team jetzt Sancho, Haaland und Piszczek heraus glaube ich nicht das wir die CL erreicht hätten, nicht wegen dem Trainer sondern wegen dem Kader.

Natürlich kann jeder seine Meinung zu dem ganzen haben, aber Terzic ist kein übertrainier gewesen wie manche ihn darstellen. Er ist mehr ein Beleg dafür das diese Mannschaft einfach nicht mehr Qualität hat.

Antworten