Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7172
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1721 Beitrag von Zubitoni » Mo 29. Apr 2024, 23:51

Nuri wird bei uns eine neue Ära einleiten.

meißelt euch diesen satz in die hauswand. schreibt ihn eurer tochter ins hausaufgabenheft. setzt ihn in die signatur. es wird so komnen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9785
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1722 Beitrag von Schwejk » Di 30. Apr 2024, 00:15

Zubitoni hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 23:51 Nuri wird bei uns eine neue Ära einleiten.

meißelt euch diesen satz in die hauswand. schreibt ihn eurer tochter ins hausaufgabenheft. setzt ihn in die signatur. es wird so komnen.
Von Johnny Plee war in vergleichbaren Fällen der Merk-Würdigkeit zu hören: "Tattoo this on the inside of your thighs!"
Dies führte - wie zu lesen war - zu einer Hochkonjunktur in den Tattoo-Studios und Verbund-Etablissements. ;)
scnr
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16930
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1723 Beitrag von Tschuttiball » Di 30. Apr 2024, 07:13

Zubitoni hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 23:51 Nuri wird bei uns eine neue Ära einleiten.

meißelt euch diesen satz in die hauswand. schreibt ihn eurer tochter ins hausaufgabenheft. setzt ihn in die signatur. es wird so komnen.
So überzeugt kannst du davon aber nicht sein, da deine Signatur (noch?) was anderes aussagt ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16930
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1724 Beitrag von Tschuttiball » Di 30. Apr 2024, 19:44



Bei der 1. Frage gehts direkt um ET.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1790
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1725 Beitrag von El Emma » Do 2. Mai 2024, 07:45

Eigenzitat:
Entscheidend dürften die nächsten zehn Tage werden.
Scheiden wir "ehrenvoll" gegen PSG aus, mit einem Remis, vielleicht sogar mit einem Sieg, und tragen so zur Sicherung von Platz 5 für die VL-Teilnahme bei, dann glaube ich nicht, dass man danach dem Trainer den Laufpass geben kann.

...
Nach gestern dürfte dann klar sein, dass wir mit Terzic auch in die kommende Saison starten.
Ein Ausscheiden im Halbfinale in Paris wäre keine Schande und in der BL geht es für uns nur ja noch um die Gedichtswahrung.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16930
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1726 Beitrag von Tschuttiball » Do 2. Mai 2024, 07:52

El Emma hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 07:45 Eigenzitat:
Entscheidend dürften die nächsten zehn Tage werden.
Scheiden wir "ehrenvoll" gegen PSG aus, mit einem Remis, vielleicht sogar mit einem Sieg, und tragen so zur Sicherung von Platz 5 für die VL-Teilnahme bei, dann glaube ich nicht, dass man danach dem Trainer den Laufpass geben kann.

...
Nach gestern dürfte dann klar sein, dass wir mit Terzic auch in die kommende Saison starten.
Ein Ausscheiden im Halbfinale in Paris wäre keine Schande und in der BL geht es für uns nur ja noch um die Gedichtswahrung.
Ja... ich hoffe es gibt kein Di Matteo Effekt... hat damals die CL mit Chelsea gewonnen, danach aber in der Liga abgekackt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2691
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1727 Beitrag von Tonestarr » Do 2. Mai 2024, 09:12

Ich glaube kaum das Terzic haltbar ist, nach dieser desaströsen Saison...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1437
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1728 Beitrag von Sunseeker » Do 2. Mai 2024, 09:48

Die meisten, auch ich, mögen das sehen wie Du Tonestarr. Das war weitestgehend Fußball zum abgewöhnen diese Saison. Objektiv betrachtet haben wir aber die CL Qualifikation erreicht und sind zudem im CL Halbfinale.
Man könnte also auch anders argumentieren so von wegen entscheidend ist, was am Ende hinten raus kommt uswusf.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 794
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1729 Beitrag von Ignazius5 » Do 2. Mai 2024, 10:25

Objektiv betrachtet haben wir aber die CL Qualifikation erreicht und sind zudem im CL Halbfinale. Man könnte also auch anders argumentieren so von wegen entscheidend ist, was am Ende hinten raus kommt usw. usf.
Naja, der Druck in der Liga ist nach dem Spiel bzw. Sieg gestern zumindest mal ein bisschen Weg. Der war ja eigentlich die gesamte Saison hinweg relativ hoch. Den Druck zu gewinnen hat man als Cl Aspirant zwar immer, aber Dortmund ist von der Kaderdichte her auch nicht über alle Zweifel erhaben. Mal ohne großen Leistungsabfall zwei, drei Stammspieler zu schonen und mit den berühmten 10% weniger in der Liga souverän ein Auswärtsspiel zu gewinnen, ist mit letzter Gewissheit so nicht drin.

Man hat zwar relativ konstant gepunktet, aber es war kein Selbstläufer. Und man hatte den unerfreulichen Umstand in der Liga, vom Start weg hinterher zu laufen. Eben weil vor allem Stuttgart und Leverkusen recht konstant unterwegs waren.

Analyse, ja natürlich. Man muss halt schauen, die Offensive besser in Bewegung zu bringen. Strategisch in den Spielen besser, klüger zu agieren. Mit ein paar guten oder klugen Transfers kann sich die ganze Situation auch wieder ganz anders darstellen. Uns fehlte oft auch die nötige Durchschlagskraft, die erforderliche Kälte zum Nachlagen. In bestimmten Phasen einer Saison zählen dann auch mal nur die positiven Ergebnisse, weniger die glorreiche Spielweise. Finde ich zumindest.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1698
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1730 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 2. Mai 2024, 13:11

Ich gehe auch davon aus , dass mit Edin in die neue Saison gegangen wird.Der erste Fingerzeig war die Nichtentlassung zum Winter und gleichzeitiger Verpflichtung von Nuri/Manni.
Wir spielen im HF der CL , sind nächstes Jahr auch wieder dabei.Da entlässt man keinen Trainer , trotz mäßiger Bundesligasaison.
Nichtsdestotrotz ließ sich in der Rückrunde ein leichter Aufwärtstrend erkennen.
Inwiefern Nuri/Manni ihren Anteil daran haben , darüber lässt sich spekulieren.
Habe ich ein gutes Gefühl dabei , dass der BVB mit Edin weitermacht?
Nö.
Bleibt zu hoffen das die Transferpriode/Kaderplanug im Sommer sitzt .Mit den jetzt sicherstehenden Einahmen der nächsten CL-Saison, vielleicht noch den ein oder anderen Abgang , müsste das BVB-Schiff doch langsam wieder in die richtige Fahrrinne zu manövrieren sein.
Zuletzt geändert von Bor-ussia09 am Do 2. Mai 2024, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 206
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1731 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 2. Mai 2024, 14:33

Bor-ussia09 hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 13:11 Ich gehe auch davon aus , dass mit Edin in die neue Saison gegangen wird.Der erste Fingerzeig war die Nichtentlassung zum Winter und gleichzeitiger Verpflichtung von Nuri/Manni.
Wir spielen im HF der CL , sind nächstes Jahr auch wieder dabei.Da entlässt man keinen Trainer , trotz mäßiger Bundesligasaison.
Nichtsdestotrotz ließ sich in der Rückrunde ein leichter Aufwärtstrend erkennen.
Inwiefern Nuri/Manni ihren Anteil daran , darüber lässt sich spekulieren.
Habe ich ein gutes Gefühl dabei , dass der BVB mit Edin weitermacht?
Nö.
Bleibt zu hoffen das die Transferpriode/Kaderplanug im Sommer sitz .Mit den jetzt sicherstehenden Einahmen der nächsten CL-Saison, vielleicht noch den ein oder anderen Abgang , müsste das BVB-Schiff doch langsam wieder in die richtige Fahrrinne zu manövrieren sein.
Wir sind einmal Vizemeister geworden, mit einer mäßigen CL Saison. Ich meine der Trainer wurde entlassen wenn ich mich recht entsinne :think: ;)
Und BL ist eigentlich unser Hauptbrot, denn ohne BL keine CL

Geht also doch ....
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1790
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1732 Beitrag von El Emma » Do 2. Mai 2024, 14:50

Das, was man als Fan gerne bekäme, muss man ja von dem trennen, was nach den Business-Regeln üblich ist. Natürlich kann man mit dem Trainerhandwerk von Terzic kaum zufrieden sein, müsste die Platzierung in der Liga etwas weiter nördlich liegen. Die Schlappen gegen Stuttgart und Leipzig hätten im Grunde schon für eine Entlassung gereicht.

Dem gegenüber steht eine höhere Punkteausbeute in der CL als in der BL. Und zwar gegen Clubs, die weit über dem Durchschnitt der BL rangieren. Das hat Terzics Position jetzt erstmal gefestigt, und zwar unabhängig vom Erreichen des Finales. Das wäre natürlich noch das i-Tüpfelchen.

Nein, gemãß den Usancen muss man den Trainer damit halten, auch wenn man ihn nicht als Idealbesetzung ansieht. Wie es einem bei der Trainersuche auch ergehen kann, lässt sich ja lehrreich in München besichtigen. ;)
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/rangnicks-absage- ... 95/artikel
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1698
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1733 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 2. Mai 2024, 14:56

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 14:33
Bor-ussia09 hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 13:11 Ich gehe auch davon aus , dass mit Edin in die neue Saison gegangen wird.Der erste Fingerzeig war die Nichtentlassung zum Winter und gleichzeitiger Verpflichtung von Nuri/Manni.
Wir spielen im HF der CL , sind nächstes Jahr auch wieder dabei.Da entlässt man keinen Trainer , trotz mäßiger Bundesligasaison.
Nichtsdestotrotz ließ sich in der Rückrunde ein leichter Aufwärtstrend erkennen.
Inwiefern Nuri/Manni ihren Anteil daran , darüber lässt sich spekulieren.
Habe ich ein gutes Gefühl dabei , dass der BVB mit Edin weitermacht?
Nö.
Bleibt zu hoffen das die Transferpriode/Kaderplanug im Sommer sitz .Mit den jetzt sicherstehenden Einahmen der nächsten CL-Saison, vielleicht noch den ein oder anderen Abgang , müsste das BVB-Schiff doch langsam wieder in die richtige Fahrrinne zu manövrieren sein.
Wir sind einmal Vizemeister geworden, mit einer mäßigen CL Saison. Ich meine der Trainer wurde entlassen wenn ich mich recht entsinne :think: ;)
Und BL ist eigentlich unser Hauptbrot, denn ohne BL keine CL


Geht also doch ....
Na klar geht das.
Aber nicht, wenn der Trainer EdinT. heißt 😉
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1734 Beitrag von Space Lord » Do 2. Mai 2024, 17:13

Der Sieg gestern macht es leider sehr unrealistisch, dass Terzic nächste Saison nicht mehr auf der Bank sitzen wird.

Das größte Problem darin sehe ich, dass Terzic keine Spieler entwickeln kann.

Aber hey, wir holen uns einfach noch einen weiteren Co Trainer dazu. Und wenn wir schon dabei sind, könnten wir gleich noch jemanden verpflichten, der das Passspiel mit uns übt. :problem:

Hauptsache, Watzke wahrt sein Gesicht.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 794
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1735 Beitrag von Ignazius5 » Do 2. Mai 2024, 20:12

Das größte Problem darin sehe ich, dass Terzic keine Spieler entwickeln kann.
Man braucht für Entwicklung aber immer auch das Potenzial bzw. die Mitarbeit betreffender Spieler. Ist leider auch mit dem Makel versehen, dass es mal nicht wie gewünscht funktioniert. Zumindest nicht sofort! Und es kommt auch immer ein bisschen darauf an, wie es allgemein im Team läuft.

Gab zuletzt, gerade auch in den CL Auftritten, immer mal wieder Szenen, wo so Spieler wie Brandt, Sabitzer oder dann auch Sancho langsam so etwas wie ein gegenseitiges Verständnis entwickelt oder gezeigt haben. Das ist dann die Basis, wo man Talente reinbringen oder ranführen kann. Wo "pathetisch" gesagt, was zusammenwachsen kann. Da sieht man dann plötzlich auch die nötigen Laufwege und teilweise auch Kombinationen. Also Entwicklung.

Wichtig ist halt, dass die Mannschaft funktioniert. Dann passt das in der Regel auch mit den Talenten. Aber manchmal braucht ersteres eben auch etwas Zeit. Und vielleicht auch die nötige Konstanz auf der Trainerposition.

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4499
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1736 Beitrag von Stumpen » Fr 3. Mai 2024, 13:11

... Edin hat bis 30.06.2025 Vertag. Wenn wir wieder in die CL kommen, dann wird de Vertrag verlängert, wenn er möchte, falls nicht, dann ist halt Schluss.

Bis zum Winter muss es spielerisch und taktisch eben mehr sein, als in dieser Saison. Kaum EM Fahrer, dies sollte sich für uns auszahlen. Sollte es spielerisch immer noch mau sein, dann muss man sich im Winter um einen neuen Trainer bemühen. Aber die Zeit sollte er bekommen.

Aber, unser ganzes Konstrukt steht und fällt mit der nächsten Transferphase. 6 - 9 - 10 sind die Bereiche, wo sich auf der Transferseite etwas tun sollte. Wo echte Qualität rein muss. Plus Alternativen für unsere Abgänge. In einer EM Sommerpause ein sehr teurer Spass.

Auf dem Gebiet ist es mir zu ruhig. Wenn wir erst nach der EM anfangen am Kader zu schrauben, dann ist es zu spät.

Ich bleib dabei, die nächste Saison zeigt, wo der Frosch die Locken hat. Da kommt richtig was auf uns zu.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16930
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1737 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Mai 2024, 23:29

Hol dir den Henkelpott Edin!

Würds dir als BVB Fan zu BVB Fan gönnen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7172
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1738 Beitrag von Zubitoni » Di 7. Mai 2024, 23:36

Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 23:29 Hol dir den Henkelpott Edin!

Würds dir als BVB Fan zu BVB Fan gönnen.
aus reiner nächstenliebe wünsche ich ihm natürlich auch den pott!

trotzdem mal zum spiel: der erste wechsel war schräg. oder zumindest zu früh. meine nicht dass adeyemi verletzt war. weitere 10 min wären sicher drin gewesen. tjoa und nmecha… denke nicht dass er der typ einwechselspieler ist, der die mannschaft richtig entlasten kann. beste aktion von terzic war allerdings auf dreierkette umzustellen. sonst wären die wellen wohl nicht mehr zu verteidigen gewesen. aber wenn ich das richtig interpretiert habe, hatte er damit alle wechsel vollzogen und bei nem krampf o.ä. wäre nix mehr zu machen gewesen. einfach undurchschaubar unser edin.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 374
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1739 Beitrag von Buggy591 » Di 7. Mai 2024, 23:44

Zubitoni hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 23:36
Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 23:29 Hol dir den Henkelpott Edin!

Würds dir als BVB Fan zu BVB Fan gönnen.
aus reiner nächstenliebe wünsche ich ihm natürlich auch den pott!

trotzdem mal zum spiel: der erste wechsel war schräg. oder zumindest zu früh. meine nicht dass adeyemi verletzt war. weitere 10 min wären sicher drin gewesen. tjoa und nmecha… denke nicht dass er der typ einwechselspieler ist, der die mannschaft richtig entlasten kann. beste aktion von terzic war allerdings auf dreierkette umzustellen. sonst wären die wellen wohl nicht mehr zu verteidigen gewesen. aber wenn ich das richtig interpretiert habe, hatte er damit alle wechsel vollzogen und bei nem krampf o.ä. wäre nix mehr zu machen gewesen. einfach undurchschaubar unser edin.
Das Motto hieß: " Sekt oder Selters" !

Deshalb alles in Ordnung !

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16930
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1740 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Mai 2024, 23:47

Nicht sexy, aber erfolgreich!

Dieses Zitat könnte auf der Bronze Statue von Edin eingraviert werden, sollte er den Henkelpott holen.

Wäre dann eigentlich auch der ideale Zeitpunkt für sein Retirement. Ich mein, man soll aufhören wenns am schönsten ist - und n U15 Trainerjob kriegt er auf Lebenszeit sicherlich ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten