Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7084
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1581 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Mär 2024, 22:02

Herb hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 20:32 Hoffentlich behalten sie ihn nicht direkt in München ;)
Oder doch besser behalten? The trend is his friend. Immerhin gewonnen heute ohne sabi, malen und kobel. Wobei fußballerisch meyer wirklich gut ist. Und strahlt ruhe aus.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4100
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1582 Beitrag von Herb » Sa 30. Mär 2024, 22:08

Ich hab da jetzt eigentlich keinen genialen Matchplan erkannt.
Heute haben sich einfach alle 100% zusammengerissen und konzentriert, die Tagesform passte bei uns, bei Bayern lief nicht viel zusammen und wir hatten einfach das Momentum & auch mal das nötige Glück in den passenden Momenten. Das passiert in einem von 10 Spielen so und heute war so ein Spiel.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1583 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Mär 2024, 22:18

Abgerechnet wird Ende April. Heute aber war gut. Punkt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1584 Beitrag von crborusse » So 31. Mär 2024, 01:12

Herb hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 22:08 Ich hab da jetzt eigentlich keinen genialen Matchplan erkannt.
Heute haben sich einfach alle 100% zusammengerissen und konzentriert, die Tagesform passte bei uns, bei Bayern lief nicht viel zusammen und wir hatten einfach das Momentum & auch mal das nötige Glück in den passenden Momenten. Das passiert in einem von 10 Spielen so und heute war so ein Spiel.
Sorry, aber wenn es schlecht läuft ist Terzic Schuld, wenn man in München verdient gewinnt, hat es allein die Mannschaft gerichtet. Das ist doch Quatsch!
Warum kann man nicht einfach mal sagen, dass die Aufstellung genau richtig und die Mannschaft gut eingestellt war?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1585 Beitrag von Tonestarr » So 31. Mär 2024, 08:45

crborusse hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 01:12
Herb hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 22:08 Ich hab da jetzt eigentlich keinen genialen Matchplan erkannt.
Heute haben sich einfach alle 100% zusammengerissen und konzentriert, die Tagesform passte bei uns, bei Bayern lief nicht viel zusammen und wir hatten einfach das Momentum & auch mal das nötige Glück in den passenden Momenten. Das passiert in einem von 10 Spielen so und heute war so ein Spiel.
Sorry, aber wenn es schlecht läuft ist Terzic Schuld, wenn man in München verdient gewinnt, hat es allein die Mannschaft gerichtet. Das ist doch Quatsch!
Warum kann man nicht einfach mal sagen, dass die Aufstellung genau richtig und die Mannschaft gut eingestellt war?
Blindes Huhn findet auch manchmal ein Korn ;)

Nein, zur Abwechslung Mal gut...
In Dortmund ist immer Krise

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2050
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1586 Beitrag von Mike1985 » So 31. Mär 2024, 09:23

Edin ich will ein Kind von dir!!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4441
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1587 Beitrag von Stumpen » So 31. Mär 2024, 10:59

... zwei Viertelfinalteilnahmen in der CL, vielleicht mehr, ein Pokalsieg, einmal Dritter, einmal Zweiter und die Bayern in deren Wohnzimmer geschlagen.

Klopp hatte nach 2,5 Jahren weniger vorzuweisen. Klar, er hatte eine andere Mannschaft und weniger Möglichkeiten.

Wenn wir vierter werden und Terzic entlassen, dann geht es uns nicht um Erfolg, sondern um ein Bild vom Fußball, der aus Legenden und Träumen besteht.

Wenn man gegen die leichten Gegner Probleme hat und bei Flutlichtspielen seine Schokoladenseite zeigt, hat dies vielleicht weniger mit dem Trainer zu tun, als vielmehr mit einem Team, welches Gegner nicht ernst und Spielsituationen zu leicht nimmt.

Interessante Wochen warten auf uns.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1588 Beitrag von Ignazius5 » So 31. Mär 2024, 11:59

... zwei Viertelfinalteilnahmen in der CL, vielleicht mehr, ein Pokalsieg, einmal Dritter, einmal Zweiter und die Bayern in deren Wohnzimmer geschlagen.
Sind wir doch mal ehrlich. Die aktuelle Unzufriedenheit bzw. der kritische Blick auf oder um Edin beruht doch hauptsächlich auf dem letzten Spiel der letzten Saison gegen Mainz. Was in der Konstellation damals ja der Titelverlust gewesen war. Das ist im Grunde das Hauptproblem.

Mach wir in der Nachspielzeit gegen Mainz vielleicht noch irgendwie das dritte Tor (so a la Ewerthon gegen Bremen damals 2002), wäre das eine ganz andere emotionale Geschichte geworden. Das ist dann eine ganz andere Geschichte, die man erzählen kann. Auch weil das "Hauptziel" als Titelgewinn in den Geschichtsbüchern gestanden hätte. So bleibt eben der Makel des Scheiterns und der Blick wird automatisch kritischer.

Nimmt man alle Faktoren zusammen, also die mäßige Hinrunde im letzten Jahr, das Aufholen bis zur Titelchance in der Rückrunde, das dramatische Scheitern im letzten Spiel (auch wie das Spiel selbst gelaufen ist), das Ersetzen von Bellingham als wichtigen Bestandteil sowie der erschwerte Umgang durch das vorherige Scheitern am letzten Spieltag zur neun Saison, macht das Edin gar nicht mal so schlecht.

Wenn man es fair bewertet. Das ist echt nicht so einfach, gerade auch weil Edin nach dem letzten Spieltag gegen Mainz ziemlich niedergeschlagen wirkte.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1589 Beitrag von Tschuttiball » So 31. Mär 2024, 12:49

Ignazius5 hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 11:59
... zwei Viertelfinalteilnahmen in der CL, vielleicht mehr, ein Pokalsieg, einmal Dritter, einmal Zweiter und die Bayern in deren Wohnzimmer geschlagen.
Sind wir doch mal ehrlich. Die aktuelle Unzufriedenheit bzw. der kritische Blick auf oder um Edin beruht doch hauptsächlich auf dem letzten Spiel der letzten Saison gegen Mainz. Was in der Konstellation damals ja der Titelverlust gewesen war. Das ist im Grunde das Hauptproblem.
Ich kann nur für mich sprechen: Mir gehts einzig um den Fussball den wir spielen. Der ist bieder und unattraktiv. Teils Angsthasenfussball. Gestern war diese Saison eine Ausnahme. Wenns aber den ganzen April so positiv weitergeht, dann wie gesagt ziehe ich den Hut vor Edin. Aber dass muss man Ende April bewerten, dann hatte man die Spiele mit Gegner auf Augenhöhe. Das ist dann ein rundes Gesamtbild.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1590 Beitrag von Ignazius5 » So 31. Mär 2024, 13:23

Ich kann nur für mich sprechen: Mir gehts einzig um den Fussball den wir spielen. Der ist bieder und unattraktiv. Teils Angsthasenfussball.
Fußball ist halt auch Kopfsache. Und Tatsache ist, dass man nach einem negativen bzw. tragischen Saisonende nicht völlig unbelastet in die neue Saison geht. Selbst wenn es auch darauf ankommt, wie man dann in die neue Saison startet. Aber wenn es nicht so optimal läuft, was bei uns ja durchaus der Fall war, bekommt man sofort Druck.

Ist keine Entschuldigung für alle Entwicklungen, aber gewisse Dinge sind damit durchaus erklärbar. CL ist immer ein bisschen außen vor, weil schon ein anderer Wettbewerb mit etwas anderen Vorzeichen. Da entscheidet auch das Los über gewisse Zielsetzungen. In einer Hammer oder entsprechend schweren Gruppe z.B. erwartet dann niemand wirklich ein Weiterkommen. Wenn der Erwartungsdruck entsprechend groß ist (einfache Gruppe), sieht es ja auch oft genug anders aus.

Und allgemein schwingt ja in jeder Saison die Sehnsucht mit, mal wieder einen Titel zu holen.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1687
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1591 Beitrag von Bor-ussia09 » So 31. Mär 2024, 15:18

Ignazius5 hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 11:59
... zwei Viertelfinalteilnahmen in der CL, vielleicht mehr, ein Pokalsieg, einmal Dritter, einmal Zweiter und die Bayern in deren Wohnzimmer geschlagen.
Sind wir doch mal ehrlich. Die aktuelle Unzufriedenheit bzw. der kritische Blick auf oder um Edin beruht doch hauptsächlich auf dem letzten Spiel der letzten Saison gegen Mainz. Was in der Konstellation damals ja der Titelverlust gewesen war. Das ist im Grunde das Hauptproblem.
Da bin ich mal ganz ehrlich.
Die Meisterschaft haben wir nicht gegen Mainz verbockt , dass war nur eine von mehreren Chancen , die wir letzte Saison nicht genutzt haben.
Im Nachhinein betrachtet wurden in der Hin-/Rückrunde an anderer Stelle Punkte unnötig liegen gelassen .
Nicht nur die gute punktemäßige Rückrunde unserer Jungs , auch dank der Inkonstants der Bayen sind wir im Rennen geblieben.
Z.B. in der Hinrunde gegen Bremen, in der Rückrunde bei den Blauen oder in Stuttgart.Das waren Spiele , die unnötige Punktverluste waren.

Die Unzufriedenheit kommt wohl eher durch den unattraktiven Fußball, der uns Woche für Woche präsentiert wurde.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Wobei die Ausnahmen meisten nicht ein ganzes Spiel andauerten , vielmehr waren es nur 20-30Min oder mal eine Halbzeit.
Und genau da lag/liegt „der Hase im Pfeffer“
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1592 Beitrag von Alfalfa » So 31. Mär 2024, 18:28

Übrigens sind wir nicht nur die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde (auch wenn jetzt erst die schwereren Gegner kommen), sondern auch die Mannschaft mit der zweitbesten Auswärtsbilanz.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1193
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1593 Beitrag von Space Lord » So 31. Mär 2024, 18:39

Tschuttiball hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 12:49
Ignazius5 hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 11:59
... zwei Viertelfinalteilnahmen in der CL, vielleicht mehr, ein Pokalsieg, einmal Dritter, einmal Zweiter und die Bayern in deren Wohnzimmer geschlagen.
Sind wir doch mal ehrlich. Die aktuelle Unzufriedenheit bzw. der kritische Blick auf oder um Edin beruht doch hauptsächlich auf dem letzten Spiel der letzten Saison gegen Mainz. Was in der Konstellation damals ja der Titelverlust gewesen war. Das ist im Grunde das Hauptproblem.
Ich kann nur für mich sprechen: Mir gehts einzig um den Fussball den wir spielen. Der ist bieder und unattraktiv. Teils Angsthasenfussball. Gestern war diese Saison eine Ausnahme. Wenns aber den ganzen April so positiv weitergeht, dann wie gesagt ziehe ich den Hut vor Edin. Aber dass muss man Ende April bewerten, dann hatte man die Spiele mit Gegner auf Augenhöhe. Das ist dann ein rundes Gesamtbild.
Also, ich bin hier im ersten Teil komplett bei Tschutti!

Mir geht es in erster Linie um die Art von Fußball, den wir unter Terzic spielen.

An das Mainz Spiel denke ich gar nicht mehr, zuviele unattraktive Spiele liegen seitdem dazwischen. Muss ich erst daran erinnern, dass wir oftmals nicht einmal einen sauberen Pass aus drei Metern, in unbedrängter Situation, zum Mitspieler gebracht haben? Wir müssen daher nicht diskutieren, ob Terzic der richtige Trainer für uns ist.

Wenn er in fast zwei Jahren selbst solche banalen Grundtugenden nicht in eine Mannschaft implementiert bekommt, brauchen wir über Taktik gar nicht erst reden.

Wie sah denn unser Offensivspiel vor der Winterpause aus? Hohe, lange Bälle auf Füllkrug, getragen von der Hoffnung, dass er sie irgendwie festmachen kann. An Spielzügen habe ich nicht allzu viel erkennen können.

Nur weil unser Fußball seitdem stellenweise etwas ansehnlicher ausschaut, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass dieser neue Impact auf unser Spiel auf Terzic zurückgeht!

Naheliegende ist, die Ideen von Sahin kommen langsam zum Tragen, immerhin haben wir ihn (und Bender - Defensive!) dafür geholt im Winter.

Sollten wir unser Minimalziel CL also noch erreichen können, wäre imho allenfalls zu erwägen, ob wir Sahin und Bender die neue Chefrolle anvertrauen möchten oder zur Abwechslung doch wieder einmal einen erfahrenen Trainer mit einem Konzept ans Ruder lassen?

Terzic muss weg! Selbst wenn er den CL Titel holen sollte.

Erfolg heiligt nicht alle Mittel. Hier in Dortmund wird Vollgas-Fußball erwartet! Das war seit den Tagen von Klopp unser Credo und sollte es auch künftig bleiben!

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1594 Beitrag von Ignazius5 » So 31. Mär 2024, 18:41

Die Unzufriedenheit kommt wohl eher durch den unattraktiven Fußball, der uns Woche für Woche präsentiert wurde.
Mit der Meisterschaft im letzten Jahr sehe ich das ähnlich. Und dennoch war in der Rückrunde durchaus auch ansehnlicher Fußball bei. Auch in seiner ersten Zeit, die letztlich mit dem Pokalerfolg endete, war der Fußball nicht durch durch Unattraktivität gekennzeichnet. Insofern spielt ist es schon eine Rolle, welcher Spieler man zur Verfügung hat.

Und in dieser Saison liegt die Kritik auch darin begründet, dass Stuttgart und Leverkusen uns das Leben schwerer als erwartet machen und zudem Bayer sehr wahrscheinlich das erreicht, was uns im letzten Jahrzehnt aus unterschiedlichen Gründen verwehrt blieb.

Dass es Bereiche oder Raum für Verbesserungen gibt, steht ja dann mal auf einem anderen Blatt Papier. Aber nochmal: Auch Leverkusen befindet sich in der aktuellen Phase auf Rekordkurs. Sollten also unser 81 Punkte aus dem Jahr 2012 übertreffen.
Naheliegende ist, die Ideen von Sahin kommen langsam zum Tragen, immerhin haben wir ihn (und Bender - Defensive!) dafür geholt im Winter.
Dann wäre es aber immer noch so, dass Edin sich für die Verpflichtung stark gemacht hat. Also auch die Einsicht dazu hatte, fremden Einfluss zuzulassen. Machen auch nicht so viele.

Gruß Ignazius

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1595 Beitrag von Exilruhri » So 31. Mär 2024, 19:57

Wir brauchen gar nicht groß über Edin zu diskutieren. Die Mannschaft wird Taten sprechen lassen und Antworten geben.
Wenn sie an die Leistung von München anknüpfen kann (mit Malen und Sabitzer), dann werden auch die Ergebnisse stimmen.
Und wenn die Ergbenisse stimmen und die CL-Quali eingefahren wird, kann man auch darauf setzen, dass Edin in den letzten Monaten einiges gelernt hat, ergo den Trainer behalten und die Mannschaft verändern. Dann spielt es auch keine Rolle, ob Edin vielleicht nur wegen Sahin und Bender das Ruder rumreißen konnte.
Kehrt jedoch wieder der altbekannte Schlendrian ein, geht die CL-Quali flöten, und dann wird man den Neuanfang mit einem neuen Trainer versuchen (müssen).
Die erste Option gefällt mir besser. :)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 357
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1596 Beitrag von Buggy591 » So 31. Mär 2024, 20:55

Ignazius5 hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 18:41

Dann wäre es aber immer noch so, dass Edin sich für die Verpflichtung stark gemacht hat. Also auch die Einsicht dazu hatte, fremden Einfluss zuzulassen. Machen auch nicht so viele.

Gruß Ignazius
Glaubst du das wirklich ?!

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1597 Beitrag von Ignazius5 » So 31. Mär 2024, 21:42

Glaubst du das wirklich ?!
Was soll ich glauben bzw. nicht glauben? Das die Verpflichtung ohne seinen Einfluss passierte? Sie sozusagen gegen seinen Willen geschah? Warum sollte ein Trainer das mit sich als Ergebnis einer Analyse machen lassen?

So nach dem Motto: "Pass mal auf, Edin! Im Grunde vertrauen wir dir als Trainer nicht mehr. Die Ergebnisse entsprechen nicht unseren Erwartungen, die Spielweise finden wir auch nicht so prickelnd und sehen darin ein Grund für die Ergebnisse. CL ist so weit okay, aber in der Liga fehlt der Biss und wir sehen da auch keinen wirklich Fortschritt bzw. eine positive Entwicklung zum letzten Jahr. Aber weil du Dortmunder bist und wir dich sympathisch finden geben wir dir nochmal eine Chance. Allerdings nur, wenn du dir neue Assistenztrainer an die Seite stellen lässt. Wir haben da Ideen und sind auch schon weit in den Verhandlungen. Sobald das in trockenen Tüchern ist, geben wir dir bescheid.

Eine Bitte noch. Für die Öffentlichkeit bleibst bzw. bist du die treibende Kraft hinter den Verpflichtungen. Damit es keine all zu große Unruhe gibt. Wenn du das Ziel direkte CL Quali nicht erreichst, ist deine Zeit im Sommer vorbei."

Als Trainer würde ich nach so einem Gespräch dann sagen: "Leute, war ganz nett hier, aber machts gut. Und behaltet eure Kohle."

Gruß Ignazius

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 357
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1598 Beitrag von Buggy591 » So 31. Mär 2024, 21:48

Ignazius5 hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 21:42
Glaubst du das wirklich ?!
Was soll ich glauben bzw. nicht glauben? Das die Verpflichtung ohne seinen Einfluss passierte? Sie sozusagen gegen seinen Willen geschah? Warum sollte ein Trainer das mit sich als Ergebnis einer Analyse machen lassen?

So nach dem Motto: "Pass mal auf, Edin! Im Grunde vertrauen wir dir als Trainer nicht mehr. Die Ergebnisse entsprechen nicht unseren Erwartungen, die Spielweise finden wir auch nicht so prickelnd und sehen darin ein Grund für die Ergebnisse. CL ist so weit okay, aber in der Liga fehlt der Biss und wir sehen da auch keinen wirklich Fortschritt bzw. eine positive Entwicklung zum letzten Jahr. Aber weil du Dortmunder bist und wir dich sympathisch finden geben wir dir nochmal eine Chance. Allerdings nur, wenn du dir neue Assistenztrainer an die Seite stellen lässt. Wir haben da Ideen und sind auch schon weit in den Verhandlungen. Sobald das in trockenen Tüchern ist, geben wir dir bescheid.

Eine Bitte noch. Für die Öffentlichkeit bleibst bzw. bist du die treibende Kraft hinter den Verpflichtungen. Damit es keine all zu große Unruhe gibt. Wenn du das Ziel direkte CL Quali nicht erreichst, ist deine Zeit im Sommer vorbei."

Als Trainer würde ich nach so einem Gespräch dann sagen: "Leute, war ganz nett hier, aber machts gut. Und behaltet eure Kohle."

Gruß Ignazius
Du würdest das sagen, Edin auch ?

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1599 Beitrag von Ignazius5 » So 31. Mär 2024, 22:01

Du würdest das sagen, Edin auch ?
Es geht dabei um Vertrauen. Ganz einfach. Entweder man hat als verein das Vertrauen, oder man das Vertrauen nicht mehr. Als Verein seinem Trainer ohne dessen Einverständnis neue Assistenztrainer an die Seite zu stellen, weil man zwar kein Vertrauen mehr in seinen Trainer hat, aber aus irgendwelchen Gründen den Trainer nicht entlassen will, ergibt keinen Sinn. Gerade dann nicht, wenn der Trainer in der Öffentlichkeit als treibende Kraft auftritt.

Warum soll man eine solche Lüge aufbauen?

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1600 Beitrag von Tschuttiball » So 31. Mär 2024, 22:59

Rose wurde das Vertrauen abgesprochen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten