Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2321
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Edin Terzic [Trainer]

#161 Beitrag von LEF » Fr 22. Jan 2021, 23:21

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 22:41 Bei aller liebe zu Edin, als Dortmuder Junge tut es mir leid das zu schreiben, aber es reicht nicht. Zumindest greift sein moderner Trainer-Ansatz (die Mannschaft mitzunehmen, sich selbst zu reflektieren) nicht bei dieser Truppe.

Ich habe ihm Zeit gegeben bis Ende Januar, aber dass ist jetzt schon (leider) ernüchternd.

Die Fakten: Terzic ist seit Jürgen Röber der Trainer mit dem schlechtesten Start beim BVB. 4 aus 7 BL-Spiele nicht gewonnen, 3 von den 4 verloren. Gegen Mainz (vorm Spieltag letzter) nur Unentschieden. Das ist, bei aller Liebe zu den Umständen, nicht der Anspruch des BVB. Die Gegner haben allesamt die gleichen Umstände.

Entweder ändert er jetzt drastisch seine Ansprache und/oder handelt in dem er Spieler auf die Bank setzt (zB Bürki & Reus) um ein klares Zeichen zu setzen. Oder er wird wohl oder übel die Saison nicht als BVB Trainer beenden. Gegen Augsburg muss was passieren, deutlich. Sonst wars das. Dafür gehts um zu viel, da hilft auch nicht die Fussball-Romantik. Dafür ist das Geschäft zu hart und für den BVB geht es mehr als nur um Platz 4. Es geht um Jahre der Entwicklung wo man zurück und möglicherweise abgehängt wird. Durch Corona ist die Lage schlimmer als ohne. Die Verluste mehrfach grösser als sonst.

Sorry Edin, aber du musst handeln. Sonst wird über dich gehandelt. Die Mannschaft folgt dir so zumindest nicht wie es erforderlich wäre.
Edin tut mir wirklich leid. Er ist total engagiert. Wie Stumpen bereits woanders geschrieben hat, hat er praktisch keine Chance, unsere Untrainierbaren zu motivieren, da er ja nur als Übergangslösung gilt.
An seiner Stelle würde ich Bürki und Reus rausschmeißen - wenn er denn darf - und Moukoko und Tigges in die Startelf stellen....was hat er denn noch zu verlieren ?

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 769
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Edin Terzic [Trainer]

#162 Beitrag von pauli74 » Fr 22. Jan 2021, 23:28

Herb hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:17 Wir hätten damals Tuchel behalten müssen. Mit ihm hätten wir jetzt mindestens einen Meistertitel mehr auf dem Briefkopf. Der letzte Titel (den sinnlosen Supercup mal ausgenommen) haben wir übrigens auch mit ihm geholt. Das ist ganz sicher kein Zufall.
Dann hätten halt die verschwinden müssen, die ein Problem mit ihm hatten. Der Verein und der Erfolg müssen über allem stehen.
Tuchel der unserer Manschaft und der Clubführung in die Eier getreten hat ?
Warum ? Weil er mit den Möglichkeiten von Paris einmal in einer Coronaphase ins Final gekommen ist und vorher 2 Jahre kläglich gescheitert ist ?
Wir hätten die mit etwas Glück fast vorher rausgehauen. (Mit unserer Gurkentruppe)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#163 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Jan 2021, 23:29

Evtl hofft er ja wieder als Co Trainer arbeiten zu dürfen.

Aber etwas muss er tun. Enttäuscht wurde er zu genüge von den Spielern.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4100
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Edin Terzic [Trainer]

#164 Beitrag von Herb » Fr 22. Jan 2021, 23:37

pauli74 hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:28 Warum ? Weil er mit den Möglichkeiten von Paris einmal in einer Coronaphase ins Final gekommen ist und vorher 2 Jahre kläglich gescheitert ist ?
Er ist nach Klopp der erfolgreichste BVB-Trainer der vergangenen Jahre. Das kann man schon anerkennen. Beide Saisons für die CL qualifiziert und einen richtigen Titel gewonnen.
Der Sieg gegen Bayern im Pokalhalbfinale war übrigens ein Menatlitätssieg erster Güte. Die Mannschaft war heiß ohne Ende, nicht nur eine Halbzeit, nicht nur 80 Minuten sondern fast 100 Minuten. Das war das größte Spiel des BVB seit dem CL-Halbfinale gegen Madrid 2013. Wann gab es danach so eine Leistung?
Er ist mir auch nicht sympathisch, aber er bringt Erfolg. Ohne Erfolg ist alles Mist, da helfen am Ende auch keine Tradition und keine Harmonie.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4441
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#165 Beitrag von Stumpen » Fr 22. Jan 2021, 23:39

... ich hoffe unsere sportliche Leitung hat genügend Anstand an Terzic bis zum Ende der Saison festzuhalten. Alles andere wäre noch erbärmlicher.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 769
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Edin Terzic [Trainer]

#166 Beitrag von pauli74 » Fr 22. Jan 2021, 23:57

Herb hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:37
pauli74 hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 23:28 Warum ? Weil er mit den Möglichkeiten von Paris einmal in einer Coronaphase ins Final gekommen ist und vorher 2 Jahre kläglich gescheitert ist ?
Er ist nach Klopp der erfolgreichste BVB-Trainer der vergangenen Jahre. Das kann man schon anerkennen. Beide Saisons für die CL qualifiziert und einen richtigen Titel gewonnen.
Der Sieg gegen Bayern im Pokalhalbfinale war übrigens ein Menatlitätssieg erster Güte. Die Mannschaft war heiß ohne Ende, nicht nur eine Halbzeit, nicht nur 80 Minuten sondern fast 100 Minuten. Das war das größte Spiel des BVB seit dem CL-Halbfinale gegen Madrid 2013. Wann gab es danach so eine Leistung?
Er ist mir auch nicht sympathisch, aber er bringt Erfolg. Ohne Erfolg ist alles Mist, da helfen am Ende auch keine Tradition und keine Harmonie.
Wenn wir Tuchel holen würden, müssten Zorc und Watzke gehen... Wollen wir soviel opfern für jemanden, der zwar gut ist, aber überall aneckt ?
Ja unter TT hat hier die Manschaft noch wa sgebracht, aber das war auch noch die Klopp Manschaft, wo der Teamgest einigermaßen stimmte.
Mit den Spielern die er dann holte (Park, Rode und 30 Mio. Schürle ) ging es eher bergab.
Ja gut ,der Pokalhalbfinalsieg wurde glücklich durch Dembele Einzelkleistung mit 2 Toren und Benders Zeh entschieden
und im Finale hatte man dann auch eher glücklich gegen Frankfurt gewonnen, als verdient.
Danke für den Pokalsieg , aber wo das jetzt ein Upgrade gewesen ist , erschließt sich mir nicht wirklich.

Auch in der BL war doch nicht alles rosig. In seiner letzten Saison konnten wir uns auf grade auf den 4.ten retten am vorletzten Spieltag
und in der CL sind wir gegen Monaco rausgeflogen im VF. D

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4100
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Edin Terzic [Trainer]

#167 Beitrag von Herb » Sa 23. Jan 2021, 00:02

Wir müssen um jeden Preis in die Champions League. UM JEDEN. Dazu gibt es absolut keine Alternative. Sonst können wir sportlichen Erfolg für die nächsten Jahre begraben. Wenn Tuchel verfügbar sein sollte, muss man ihn holen. Es geht jetzt mehr als um irgendwelche Personen, sondern um die Zukunft des BVB. Dafür muss jeder, dem der BVB wirklich wichtig ist, an die Schmerzgrenze gehen und darüber hinaus.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Edin Terzic [Trainer]

#168 Beitrag von cloud88 » Sa 23. Jan 2021, 00:04

Das einzige was ich ihm vorwerfe ist das er Spielern wie Dahoud keine Chance gibt und sehr spät erst Wechselt obwohl einige stehend Ko waren.
Man muss hier einfach erkennen das der Kader wie zu erwarten nicht zu Terzic passt. Keine Außenspieler für Tempo Fußball und eigentlich auch keine alternativen für die Stammkräfte. Anstatt den Trainer würde ich versuchen ein paar Spieler zu tauschen.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Edin Terzic [Trainer]

#169 Beitrag von Becksele » Sa 23. Jan 2021, 00:07

Herb hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 00:02 Wir müssen um jeden Preis in die Champions League. UM JEDEN. Dazu gibt es absolut keine Alternative. Sonst können wir sportlichen Erfolg für die nächsten Jahre begraben. Wenn Tuchel verfügbar sein sollte, muss man ihn holen. Es geht jetzt mehr als um irgendwelche Personen, sondern um die Zukunft des BVB. Dafür muss jeder, dem der BVB wirklich wichtig ist, an die Schmerzgrenze gehen und darüber hinaus.
Tuchel wäre bescheuert, dem zu helfen, der ihn vom Hof jagte... wenn auch begründet.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#170 Beitrag von Tschuttiball » Sa 23. Jan 2021, 00:30

Hört mir mit Tuchel auf... das Ding ist durch. Da kannst dich noch so aufn Boden werfen, im Kreis drehen "Ich will Tuchel, ich will Tuchel" schreien. Mama ist net da um dir Tuchel zu kaufen. Sehs ein oder lass es!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4100
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Edin Terzic [Trainer]

#171 Beitrag von Herb » Sa 23. Jan 2021, 00:34

Hast du eine bessere Idee, wie wir die Katastrophe abwenden können?
Es muss doch irgendwas passieren.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Edin Terzic [Trainer]

#172 Beitrag von crborusse » Sa 23. Jan 2021, 01:20

Tuchel holen, klar. Jetzt nimmt das hier endgültig groteske Züge an.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4100
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Edin Terzic [Trainer]

#173 Beitrag von Herb » Sa 23. Jan 2021, 01:27

Man kann auch einfach alles so lassen wie es ist. Läuft ja super. Wozu auch Veränderungen?

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#174 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 23. Jan 2021, 02:17

Stöger ist bei Austria Wien unter Vertrag.

Hm.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1211
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Edin Terzic [Trainer]

#175 Beitrag von Preusse76 » Sa 23. Jan 2021, 03:23

Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 02:17 Stöger ist bei Austria Wien unter Vertrag.

Hm.
Was macht eigentlich Felix Magath dieser Tage?

Ne, Spaß beiseite. Hektischen Aktionismus brauchen wir jetzt am wenigsten. Watzke und Zorc sollten Terzic demonstrativ den Rücken stärken. Die, die da sind, müssen es richten.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Edin Terzic [Trainer]

#176 Beitrag von Danny » Sa 23. Jan 2021, 07:36

Jetzt wieder den Trainer zu kicken kann doch nicht der Ansatz sein. Damit machen wir uns doch lächerlich, außerdem konnte man nun ja leider in den letzten Wochen durchaus sehen, dass nicht der Trainer das Hauptproblem ist. Man stelle sich mal vor, es kommt nochmals ein anderer und es geht so weiter.... :shock:
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Edin Terzic [Trainer]

#177 Beitrag von Exilruhri » Sa 23. Jan 2021, 08:25

An Terzic festhalten, aber der muss jetzt mal was verändern - z.B. Moukoko in die Startelf, dessen Schuss aufs (!) Tor einer der wenigen erfreulichen Momente in der 2. HZ war. Damit Reus sich nicht über seine Auswechslung ärgern muss, bleibt er am besten gleich draußen.
Wann gibt es bei uns eigentlich mal wieder einen Doppelwechsel? ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1687
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Edin Terzic [Trainer]

#178 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 23. Jan 2021, 08:29

So schön es ist anzuschauen , wie für uns die Tore fallen.
Zu aller erst sollte hinten die Bude dicht sein, wenn sie das erst einmal in den Griff bekommen , dürfen wir gerne über die Offensive reden.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Edin Terzic [Trainer]

#179 Beitrag von Bernd1958 » Sa 23. Jan 2021, 09:22

Tuchel wird hier nie wieder Thema sein, aber Edin wird nicht mehr viele solcher Spiele ( ergebnistechnisch ) bekommen. Und wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich versuchen Rangnick zu bekommen, sofort. Und dann im Sommer noch Mislinat dazu holen. Dann soll Susi ein Jahr vorher in den verdienten Ruhestand gehen. Und das meine ich ohne Häme.

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: Edin Terzic [Trainer]

#180 Beitrag von Happy09 » Sa 23. Jan 2021, 09:27

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 08:29 So schön es ist anzuschauen , wie für uns die Tore fallen.
Zu aller erst sollte hinten die Bude dicht sein, wenn sie das erst einmal in den Griff bekommen , dürfen wir gerne über die Offensive reden.
Sehe ich genau so. Solche Standardtore müssen verhindert werden, dann kommt auch wieder mehr Sicherheit in unser Spiel.
Also: Abwehrarbeit verstärken!

Antworten