Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3124
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1541 Beitrag von crborusse » So 24. Mär 2024, 09:57

Mike1985 hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 05:55 Diese Trainer brauchen aber auch ein paar Leute die Fußball spielen können. Ich bleibe dabei. Bei dem jetzigen Kader würde man nur weitere gute Trainer verheizen. Also wenn dann einen komplett neuen Kader samt sportlicher Leitung aufstellen. Und dann ja, dann kann man einen top Trainer mit dazuholen.
Eben. Unter Nagelsmann hat man gegen die Türkei und Österreich verloren. Mir ist das immer zu viel schwarz/weiß. Bei den Bayern könnte in 99% der Fälle auch Donald Duck an der Linie stehen und sie wären Deutscher Meister geworden. Auf das Personal kommt es natürlich auch an und da würde ein Nagelsmann bei uns momentan vielleicht ein paar Prozent mehr erreichen, die Sterne vom Himmel spielen würde die Truppe dennoch nicht.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1542 Beitrag von Ignazius5 » So 24. Mär 2024, 10:01

Diese Trainer brauchen aber auch ein paar Leute die Fußball spielen können.
Wir haben schon Spieler, die kicken können. Ganz so mies ist es dann auch nicht. Unser Problem ist halt, dass wir nicht immer als Team agieren und zum Teil auch diese 5% oder 10% Leichtfertigkeit oder auch Risiko im Spiel sofort vom Gegner bestraft werden.

Wir sind talentiert, aber in gewisser Weise auch unklug. :)

Ein neuer Trainer braucht nicht nur entsprechende Spieler, er braucht auch das Vertrauen unpopuläre Entscheidungen treffen zu können (siehe Petric, Zidan, Subotic oder auch Frei damals unter Klopp), bzw. diesen Mut für entsprechende Veränderungen als Risiko auf sich zu nehmen.

Als Beispiel Edins zukünftiger Umgang mit Can als Kapitän, wenn man im Zusammenspiel Verein/ Trainer dort neue Alternativen schafft oder anbietet. Wenn er allgemein diesen Mut hat und immer wieder entsprechende Reizpunkte setzen kann, sehe ich auch keinen zwanghaften Grund für einen Trainerwechsel. Weil wenn das passt, passen in der Regel auch die Ergebnisse.

Und auch hier sei als 7. Punkt noch erwähnt, dass Ergebniskrisen sehr oft auch mit Verletzungsserien in Verbindung stehen. Also zum Teil auch mit klar benennbaren Ursachen in Verbindung stehen. Siehe auch letztes Jahr die Hinserie, wenn mich nicht alles täuscht.
Auf das Personal kommt es natürlich auch an und da würde ein Nagelsmann bei uns momentan vielleicht ein paar Prozent mehr erreichen, die Sterne vom Himmel spielen würde die Truppe dennoch nicht.
Es geht ja schon auch um die Perspektive bzw. strategische Sicht oder Entwicklung eines Kaders. Aber dazu brauchts halt auch Vertrauen im Verein und Mut zum Risiko beim Trainer selbst. Und es scheitert nicht selten genau an einem dieser Punkte. Also wahlweise daran, dass der Verein dem Trainer nicht "traut" (Tuchel z.B.. in München kriegt ja nicht alle Spieler, die er will oder wollte. Da ist auch ein Rangnick schon dran gescheitert) oder der Mut zum Risiko des Trainers nicht aufgeht, was ja auch passieren kann.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1543 Beitrag von Zubitoni » So 24. Mär 2024, 10:35

jetzt bitte (noch) keinen nagelsmann hype. der sieg gestern ging vor allem auf tonis kappe und ist zudem dem umstand geschuldet, dass wir der underdog und entsprechend hochmotiviert waren. ich will ergebnisse gg ungarn, österreich und polen sehen, erst dann können wir nagelsmann richtig beurteilen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 112
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1544 Beitrag von Lefti » So 24. Mär 2024, 10:43

Genau, dass sind die Gradmesser!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1545 Beitrag von Space Lord » So 24. Mär 2024, 16:05

Zubitoni hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 10:35 jetzt bitte (noch) keinen nagelsmann hype. der sieg gestern ging vor allem auf tonis kappe und ist zudem dem umstand geschuldet, dass wir der underdog und entsprechend hochmotiviert waren. ich will ergebnisse gg ungarn, österreich und polen sehen, erst dann können wir nagelsmann richtig beurteilen.
Wieso? Wir haben die Arbeit von Nagelsmann in Leipzig gesehen. Der Fußball, den die unter ihm gespielt haben, war so schlecht nicht, sonst wäre kaum Bayern auf ihn aufmerksam geworden.

Natürlich braucht es Spieler, die zu seiner Spielweise passen. Aber da vertraue ich auch eher auf einen Trainer wie Nagelsmann als nochmal Terzic einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in die Hände zu drücken und dann im Sommer shoppen zu lassen.

Was dabei herauskommt, haben wir jetzt ⅔ der Saison bewundern können.

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 138
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:11

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1546 Beitrag von SGer Terminator » So 24. Mär 2024, 21:36

https://www.kicker.de/terzic-das-ist-me ... 64/artikel

Die Ausschitte sind jetzt nicht so ergiebig, aber ich werde mir das ganze Interview definitiv mal durchlesen morgen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1547 Beitrag von Tschuttiball » So 24. Mär 2024, 22:45

SGer Terminator hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 21:36 https://www.kicker.de/terzic-das-ist-me ... 64/artikel

Die Ausschitte sind jetzt nicht so ergiebig, aber ich werde mir das ganze Interview definitiv mal durchlesen morgen.
Jeder Weg endet mal...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

BVBUli09
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 79
Registriert: So 19. Mär 2023, 08:24

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1548 Beitrag von BVBUli09 » Mo 25. Mär 2024, 18:16

Gemäss Sky ist Nagelsmann beim BVB kein Thema.

Weiter mit ET...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1549 Beitrag von Herb » Mo 25. Mär 2024, 18:24

:evil:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1550 Beitrag von Tschuttiball » Mo 25. Mär 2024, 18:26

Unfassbar! Wenn Watzke weiter mit Terzic machen will, dann ein herzliches "DANKESCHÖN"! Mit Ansage gen Mittelmass...

Aber wahrscheinlicher ist, dass Nagelsmann mit Blick auf unseren Kader gemerkt hat, dass er lieber selbst Abstand vom BVB nimmt. Würde ich ihm aktuell nicht mal verdenken..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1551 Beitrag von Tschuttiball » Mo 25. Mär 2024, 18:36

SGer Terminator hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 21:36 https://www.kicker.de/terzic-das-ist-me ... 64/artikel

Die Ausschitte sind jetzt nicht so ergiebig, aber ich werde mir das ganze Interview definitiv mal durchlesen morgen.
Die RN hat soeben Ausschnitte davon zitiert...
Für mich klingt vieles nach Azubi... wir beim BVB brauchen keinen Azubi Trainer, wir haben selbst zu viele junge Spieler - diese benötigen einen erfahrenen Trainer der sie führt und weiss was er tut!

Wann wacht Aki endlich aus seinem Fiebertraum auf?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1552 Beitrag von Stumpen » Mo 25. Mär 2024, 18:41

BVBUli09 hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 18:16 Gemäss Sky ist Nagelsmann beim BVB kein Thema.

Weiter mit ET...
... besser wenn Nagelsmann nicht kommt und mit ET kann man weitermachen, wenn der vierte Platz sicher ist.

Wichtiger ist, dass wir nach der Saison mal feucht druchwischen und uns neu aufstellen, mal wieder, aber vielleicht mit klaren Strukturen, Aufgaben und konsequenten Leistungsmonitoring.
„Bei Cristiano Ronaldo kannst du dagegen sehen, dass der in einer ganz anderen Welt lebt und täglich an seiner körperlichen Konstitution arbeitet. Und wann war der mal länger als zwei Wochen am Stück verletzt?“ Auch deutsche Nationalspieler seien in einer körperlichen Verfassung, die er bei Leistungssportlern in keiner anderen Sportart finden würde: „Jedes Wasserballteam würde Leute wie van der Vaart, Schweinsteiger oder Kroos nach Hause schicken.“
Aus einem Artikel aus der Welt von vor 10 Jahren. Etwas überzeichnet, wenn man sich allerdings Süle, Füllkrug oder andere Spieler anschaut, dann kann man nur unterstreichen, dass es bei uns im Bereich Kondition und Athletik noch sehr viel Luft nach oben gibt. Für mich auch ein Grund der vielen Verletzungen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 615
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1553 Beitrag von Thorsten » Mo 25. Mär 2024, 18:43

Soziologie-StudentInnen hätten ihre wahre Freude an einer Doktorarbeit in diesem Forum zu Themen wie:

- Echokammer-Effekt https://de.wikipedia.org/wiki/Filterbla ... mer-Effekt

- Schweigespirale (siehe oben)

Aber wahrscheinlich reicht eine Doktorarbeit nicht aus, um dies hier aufzuarbeiten...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1554 Beitrag von Tschuttiball » Mo 25. Mär 2024, 18:53

Es braucht keine Doktorarbeit um zu erkennen das wir unter Terzic einen biederen, inkonstanten Fussball spielen. Da reicht es 90 Minuten BVB zu gucken, da siehste alle Ausmasse! Vielleicht sollte es eher ne Doktorarbeit beim BVB über die nicht-fruchtende Trainingsarbeit geben...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1555 Beitrag von Stumpen » Mo 25. Mär 2024, 19:13

Thorsten hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 18:43 Soziologie-StudentInnen hätten ihre wahre Freude an einer Doktorarbeit in diesem Forum zu Themen wie:

- Echokammer-Effekt https://de.wikipedia.org/wiki/Filterbla ... mer-Effekt

- Schweigespirale (siehe oben)

Aber wahrscheinlich reicht eine Doktorarbeit nicht aus, um dies hier aufzuarbeiten...
Zuletzt widersprechen einige empirische Studien auch der Existenz von Echokammern und zeigen, dass Nutzer von sozialen Medien (vermehrt) Nachrichten konsumieren, die nicht ihren Ansichten entsprechen.
... sowas macht doch Hoffnung. Im Übrigen gibt man keine gute Theorie auf, nur weil sie falsch ist.

Das Relevanzparadoxon kann man gerade bei den veröffentlichen RKI-Protokolle sehr schön herausarbeiten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1556 Beitrag von Herb » Mo 25. Mär 2024, 20:07

Man muss natürlich zugeben, dass wir nicht mehr zu den schönsten Bräuten gehören. Das macht es nicht leichter, einen ausgezeichneten Trainer zu finden.
Umso mehr sind Kreativität, Überzeugungskraft und Geschick der Verantwortlichen gefragt, um aus dem Loch wieder herauszukommen. Tja...

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1557 Beitrag von Space Lord » Di 26. Mär 2024, 13:56

Herb hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 20:07 Man muss natürlich zugeben, dass wir nicht mehr zu den schönsten Bräuten gehören. Das macht es nicht leichter, einen ausgezeichneten Trainer zu finden.
Umso mehr sind Kreativität, Überzeugungskraft und Geschick der Verantwortlichen gefragt, um aus dem Loch wieder herauszukommen. Tja...
Wie schnell sich sowas auch wieder ändern kann, zeigen die Beispiele Stuttgart und Leverkusen.

Es liegt alles in den Händen des Trainers.

Um so wichtiger, dass wir Terzic spätestens zum Ende der Saison loswerden und einen Neuanfang starten.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2166
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1558 Beitrag von cloud88 » Di 26. Mär 2024, 15:45

Der Unterschied zu den Vereinen vor uns ist das sie Fußball spielen und nicht arbeiten.

Nagelsmann hat gegen Frankreich die Mitte aus beiden gefunden, Terzic dagegen immer mehr das Spielen aufgegeben.

Das JN nicht kommt ist daher teils schade, weil ich schon glaube das er dieser Truppe das Spielerische Element wieder anlernen kann, gleichzeitig bin ich kein Freund von ihm als Bayernfan.


Was ich für fast gesichert halte das Terzic nicht der Trainer bleiben wird. Das ist ausgeschlossen. Die Talente haben keinen Bock da sie nicht spielen, die Nationalspieler haben quasi alle ihre EM Chance verloren und die Fans sind auch in die negative Stimmung gekippt. Vom spielerischen fange ich nicht an.

Aktuelle Aussagen zu Terzic sind völlig uninteressant, da man keine Diskussion anfangen wird, selbst wenn ein neuer schon unterschrieben hätte, würde man es leugnen.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1559 Beitrag von Space Lord » Di 26. Mär 2024, 15:56

Ich hoffe, Du behältst Recht. Die westfälisch-sauerländische Sturheit von Watzke ist nicht zu unterschätzen, wie wir bereits im Winter erleben durften. :?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1560 Beitrag von Tschuttiball » Di 26. Mär 2024, 18:39

Space Lord hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 15:56 Ich hoffe, Du behältst Recht. Die westfälisch-sauerländische Sturheit von Watzke ist nicht zu unterschätzen, wie wir bereits im Winter erleben durften. :?
Sowie Akis Nibelungentreue und seine Angst, sein "Gesicht zu verlieren" aufgrund seiner selten dämlichen und völlig unnötigen getätigten Aussage letzten Sommer...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten