Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16989
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1441 Beitrag von Tschuttiball » Do 29. Feb 2024, 19:35

Tonestarr hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 19:29
Tschuttiball hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 19:15 Raus mit ihm! Die PK ist ja ne reinste Farce!
Echt ? Ich hab mir 4-5 Ausschnitte gegeben... Das hat mir komplett gereicht... Der Kerl ist so ein Selbstdarsteller...
Ja.

0% Selbstkritik.
100% Schönrederei!

Ich glaub Edin lebt in einer Blase / eigenen Welt. Unfassbar!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4187
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1442 Beitrag von Herb » Do 29. Feb 2024, 19:53

Ich empfinde nur noch Mitleid.
Natürlich hat er selbst Schuld und ist der Falsche für den Job, aber irgendwie ist er auch eine tragische Figur.
Das muss man doch auch im Verein sehen und ihn erlösen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1443 Beitrag von Theo » Do 29. Feb 2024, 20:06

Tschuttiball hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 19:15 Raus mit ihm! Die PK ist ja ne reinste Farce!
Sagt dem Edin doch mal, das die PK kein Stammtisch ist und er soll die dämliche Klopferei am Ende lassen.
Man merkt aber schon das er etwas dünnhäutig wird bei den etwas unangenehmeren Fragen, ansonsten die üblichen Phrasen und die fehlende Selbstkritik.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2712
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1444 Beitrag von Tonestarr » Do 29. Feb 2024, 20:35

Herb hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 19:53 Ich empfinde nur noch Mitleid.
Natürlich hat er selbst Schuld und ist der Falsche für den Job, aber irgendwie ist er auch eine tragische Figur.
Das muss man doch auch im Verein sehen und ihn erlösen.
Bei mir ist da wenig Mitleid vorhanden... Alles was tschutti sagt und sonst sagt jeder wie fan nah er ist.... Ich frag mich mit welchen fans der quatscht...

Edit
Und wenn Edin nur 2% fan wäre wie du, hätte er zum Wohle des Vereins schon lange gesagt "ey das ist zwei Nummern zu gross für mich"... Das wäre ein move der mich beeindrucken würde
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4187
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1445 Beitrag von Herb » Do 29. Feb 2024, 21:08

Tonestarr hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 20:35 Edit
Und wenn Edin nur 2% fan wäre wie du, hätte er zum Wohle des Vereins schon lange gesagt "ey das ist zwei Nummern zu gross für mich"... Das wäre ein move der mich beeindrucken würde
Die Frage ist nur, ob er das überhaupt so sieht...
Für mich sind hier unsere sportlich Verantwortichen in der Pflicht.

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 157
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1446 Beitrag von Gus » Do 29. Feb 2024, 21:45

Tonestarr hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 15:21
bvbcol hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 14:43
Schwejk hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 14:33
Tonestarr hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 14:03 Heute hat er mal wieder geprahlt das man ja bis hoffenheim 10 spiele am stück ungeschlagen war... Davon waren halt 6 x Unentschieden :lol:
Zu Recht gestrunzt bei Berücksichtigung der Tatsache, mit welch übermächtigen Gegnern wir es in diesen Spielen zu tun hatten. Der Rest geht nun noch geschmierter, nachdem die entscheidenden Hürden ja bereits locker aus dem Weg geräumt wurden.

Also: Keine Atempause. Es geht voran. Geschichte wird gemacht. ;)
Sehr schöner säuerlicher Sarkasmus. :lol:
I love it ❤️❤️❤️❤️
Auf die Gefahr hin, dass ich mich heute ein zweites Mal des Off-Topic überführen lassen muss:
Fehlfarben singen (oder rufen sie eher?) dies doch in anderer Reihenfolge, oder?
Ich muss doch sehr um korrekte Wiedergabe bitten @Schwejk! ;-)

@Topic:
Ich höre oder lese das inzwischen alles nur noch mit einem ununterbrochenen Kopfschütteln.
Statements unserer Offiziellen bestehen doch zu 80% aus Phrasen und zu 20% aus gefährlich falscher Wahrnehmung, oder?

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9835
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1447 Beitrag von Schwejk » Do 29. Feb 2024, 23:06

Gus hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 21:45
Tonestarr hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 15:21
bvbcol hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 14:43
Schwejk hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 14:33
Tonestarr hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 14:03 Heute hat er mal wieder geprahlt das man ja bis hoffenheim 10 spiele am stück ungeschlagen war... Davon waren halt 6 x Unentschieden :lol:
Zu Recht gestrunzt bei Berücksichtigung der Tatsache, mit welch übermächtigen Gegnern wir es in diesen Spielen zu tun hatten. Der Rest geht nun noch geschmierter, nachdem die entscheidenden Hürden ja bereits locker aus dem Weg geräumt wurden.

Also: Keine Atempause. Es geht voran. Geschichte wird gemacht. ;)
Sehr schöner säuerlicher Sarkasmus. :lol:
I love it ❤️❤️❤️❤️
Auf die Gefahr hin, dass ich mich heute ein zweites Mal des Off-Topic überführen lassen muss:
Fehlfarben singen (oder rufen sie eher?) dies doch in anderer Reihenfolge, oder?
Ich muss doch sehr um korrekte Wiedergabe bitten @Schwejk! ;-)

„Herr Blümel … ähh.. Schwejk, Ihre Haltung hat etwas nachgelassen. Darf ich den Verzehr des Hauptgerichts noch einmal sehen?“ (Loriot).

Gus, es spricht für dich, daß dir meine hoffentlich nur als läßliche Sünde zu wertende Textuntreue einer Fehlfarben-Liedzeile, nämlich das Vertauschen zweier Textbausteine miteinander, aufgefallen ist. Leider wurde mir mein Bock erst klar, als ich bereits Iggy Bock für meinen Ausritt gesattelt und dabei jenes Lied fröhlich auf meinen Lippen hatte. Ich wollte meinen Bock allerdings nicht wieder entsatteln, nicht nomma die Treppen hochsteigen, den PC nicht wieder hochfahren, um den Text zu korrigieren. Ich rechtfertigte meine Bequemlichkeit innerlich damit, daß mit meiner Version an der Textintention nicht allzu viel verlorengeht. ;)
scnr
@Topic:
Ich höre oder lese das inzwischen alles nur noch mit einem ununterbrochenen Kopfschütteln.
Statements unserer Offiziellen bestehen doch zu 80% aus Phrasen und zu 20% aus gefährlich falscher Wahrnehmung, oder?
Ich lese mich hier nicht widersprechen. ;)
Zuletzt geändert von Schwejk am Do 29. Feb 2024, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 808
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1448 Beitrag von Ignazius5 » Do 29. Feb 2024, 23:09

0% Selbstkritik. 100% Schönrederei! Ich glaub Edin lebt in einer Blase / eigenen Welt. Unfassbar!
Sorry, aber das ist ne Spieltags PK. Warum es so etwas gibt oder was das sein soll, dürfte die am häufigsten gestellte Frage der Aliens in unserem Orbit sein. Und selbst 99% der Menschen erschließt sich der Sinn einer solchen PK nicht. Das ist Aufmerksamkeitsraub in Reinform. Wer in seiner Arbeit nur davon abhängig ist, darf die Sinnfrage durchaus stellen.

In einer für sich genommen völlig sinnfreien Veranstaltung erwartet man von einem Trainer also Selbstkritik? Ehrlich? Ernsthaft? Ganz sicher? Man muss ja mit dem Wort "quer" etwas vorsichtig sein, aber so ganz geheuer ist mir die Form der "Erwartung" dann allerdings nicht.

Schönrednerei? Nochmal. Das ist für sich genommen eine völlig sinnfreie Veranstaltung. Niemand weiß ernsthaft einen Grund, warum eine solche PK abgehalten wird. Noch nicht mal die Anwesenden wissen das und machen das wohl nur aus Gruppenzwang oder wegen den kostenlosen Brötchen. Wenn man die PKs morgen abschafft, fällt das niemanden auf. Außer dem 1% vielleicht.

Blase? Die Journalisten auf der PK leben allerdings auch in einer solchen. Und die Fans, die von so einer sinnfreien Veranstaltung weltbewegende Weisheiten erwarten, ebenso.

Es gibt für Verantwortliche drei Arten mit solchen PKs umzugehen:
1. Sprechband.
2. Gaudi mit sinnfreien Antworten.
3. Verweigern. Aus Gründen des menschlichen Fortschritts.

Und für Fans gibt es genau drei PKs, die man sich anschauen kann.
1. Antritt
2. Abtritt
3. Langeweile im Journalismusstudium. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 212
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1449 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 1. Mär 2024, 05:08

Ignazius5 hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 23:09
0% Selbstkritik. 100% Schönrederei! Ich glaub Edin lebt in einer Blase / eigenen Welt. Unfassbar!
Sorry, aber das ist ne Spieltags PK. Warum es so etwas gibt oder was das sein soll, dürfte die am häufigsten gestellte Frage der Aliens in unserem Orbit sein. Und selbst 99% der Menschen erschließt sich der Sinn einer solchen PK nicht. Das ist Aufmerksamkeitsraub in Reinform. Wer in seiner Arbeit nur davon abhängig ist, darf die Sinnfrage durchaus stellen.

In einer für sich genommen völlig sinnfreien Veranstaltung erwartet man von einem Trainer also Selbstkritik? Ehrlich? Ernsthaft? Ganz sicher? Man muss ja mit dem Wort "quer" etwas vorsichtig sein, aber so ganz geheuer ist mir die Form der "Erwartung" dann allerdings nicht.

Schönrednerei? Nochmal. Das ist für sich genommen eine völlig sinnfreie Veranstaltung. Niemand weiß ernsthaft einen Grund, warum eine solche PK abgehalten wird. Noch nicht mal die Anwesenden wissen das und machen das wohl nur aus Gruppenzwang oder wegen den kostenlosen Brötchen. Wenn man die PKs morgen abschafft, fällt das niemanden auf. Außer dem 1% vielleicht.

Blase? Die Journalisten auf der PK leben allerdings auch in einer solchen. Und die Fans, die von so einer sinnfreien Veranstaltung weltbewegende Weisheiten erwarten, ebenso.

Es gibt für Verantwortliche drei Arten mit solchen PKs umzugehen:
1. Sprechband.
2. Gaudi mit sinnfreien Antworten.
3. Verweigern. Aus Gründen des menschlichen Fortschritts.

Und für Fans gibt es genau drei PKs, die man sich anschauen kann.
1. Antritt
2. Abtritt
3. Langeweile im Journalismusstudium. ;)

Gruß Ignazius
Sorry, aber es gibt sie nunmal, diese PK.
Ob man Sie mag oder für sinnvoll erachtet oder nicht.

Ich meine mich "dünn" daran erinnern zu können, dass seine Vorgänger teilweise für Ihre PK's zerrissen wurden und jetzt soll bei ET alles halb so wild sein, was er da so von sich gibt.

Ich empfinde es schon so, dass ET da mehr wie ein trauriges Bild abgibt.
Eigentlich müsste man darüber lachen (weil es aus Deiner Sicht ja "nur" eine Spieltags-/Brötchen-PK ist), wenn es nicht so traurig wäre und alles offenbart wofür ET steht. Es macht mich fassungslos was ich da höre und wie darauf mit "Weiter so" reagiert wird.

Das Ding wird sehenden Auges vor die Wand gefahren.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2089
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1450 Beitrag von Mike1985 » Fr 1. Mär 2024, 05:32

Haha ich freu mich schon auf die Kommentare hier wenn der nächste Trainer scheitert. Und das wird nach kurzem Erfolg auch wieder so kommen. Weil die Probleme viel tiefgründiger sitzen. Schon alleine die Qualität des Kaders gibt maximal Platz 4 her. Wir haben seit Klopp viele vielversprechende Trainer verheizt. Unser Problem ist kein Trainerproblem mehr.

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 212
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1451 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 1. Mär 2024, 08:19

Mike1985 hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 05:32 Haha ich freu mich schon auf die Kommentare hier wenn der nächste Trainer scheitert. Und das wird nach kurzem Erfolg auch wieder so kommen. Weil die Probleme viel tiefgründiger sitzen. Schon alleine die Qualität des Kaders gibt maximal Platz 4 her. Wir haben seit Klopp viele vielversprechende Trainer verheizt. Unser Problem ist kein Trainerproblem mehr.
Vielleicht hätte man einen der vorherigen Trainer mit dem gleichen Vertrauen ausstatteten sollen wie ET.
Aber da wurden Wünsche abgebügelt und ET kann sich seinen Kader zusammenstellen wie er will und bekommt damit nichts auf die Kette.
Da gab es aber halt andere Befindlichkeiten unserer Herren. Da war/ist das Liedgut höher angesiedelt gewesen.

Selbst Klopp konnte sich zum Schluss nicht durchsetzen mit seinen Änderungswünschen hat für sich die Reißleine gezogen damals. Wie hieß es doch: Dann muss halt ich gehen, oder so ähnlich.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 808
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1452 Beitrag von Ignazius5 » Fr 1. Mär 2024, 11:29

Ich meine mich "dünn" daran erinnern zu können, dass seine Vorgänger teilweise für Ihre PK's zerrissen wurden und jetzt soll bei ET alles halb so wild sein, was er da so von sich gibt.
Ich finde generell, dass solchen sinnbefreiten Veranstaltungen zu viel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Man kann die Arbeit bewerten, das ist völlig okay und legitim. Aber das ist völlig losgelöst von solchen PKs. Wie er sich gibt und ob auch recht witzig, eloquent oder weiß der Henker was noch ist. Das ist und bleibt völlig unwichtig.

Keine der Meldungen dort ist von irgendeiner Relevanz. Im Zweifel werden da nur Dinge transportiert, die ohne die PK gar kein Thema wären. Warum hat der Spieler nicht gespielt? Ernsthaft?

Wenn es wirklich was wichtiges zu sagen gibt, kann man immer noch eine einberufen. So strategische Sachen halt. Aber da wissen dann auch alle, dass es was zu vermelden gibt und worum es geht. Aber sonst?

Heute die tägliche PK von VW live im ZDF.
Ansage: Wir produzieren heute 20.000 Autos. Fragen dazu?
Frage: Warum ist der Rückspielgel rund und nicht eckig? Antwort: Wir arbeiten daran. Sonst noch Fragen?
Frage: Wie sehen sie die Spritpreisentwicklung? Antwort: Das gefällt uns natürlich nicht, weil es den Absatz gefährdet. Aber wir arbeiten daran, dass es besser wird und die Preise gesenkt werden.
Frage: Wie sehen sie die Entwicklung der Autoindustrie generell im Zuge der Umweltzerstörung? Antwort: Das ist nicht unser Thema, wir verkaufen hier nur Autos. Wenn es keine weiteren Fragen gibt, wünschen wir noch einen schönen Tag. Wir sehen uns auf der Autobahn.

Das Ende vom Lied ist, dass im nächsten halben Jahr nur über runde und eckige Rückspielgel in den Zeitungen geschrieben wird (samt Expertenräten) und der Vorstand nach eben diesem halben Jahr zurücktreten muss, weil die Autos immer noch runde und keine eckigen Rückspielgel haben. Im Zweifel mit Selbstkritik, offenem Schuldeingeständnis und dreitägiger Geißelung am öffentlichen Pranger in Wolfsburg.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16989
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1453 Beitrag von Tschuttiball » Fr 1. Mär 2024, 11:38

Kommunikation ist wichtig. Egal wo in der Gesellschaft. Der Sinn dazu muss sich nicht jedem erschliessen, macht es aber nicht weniger wichtig.

Die PKs bieten eine Plattform für Medienschaffende Fragen zu stellen. Es ist eine wichtige Interface Funktion. Nur weil der wo gefragt wird Phrasen raus haut, macht die Funktionaweise von PKs nicht weniger sinnvoll. Ich erinnere da nur mal an die PKs von Klopp. Oder auch Tuchel gibt sehr detailliert und ausführlich Informationen mit denen man was anfangen kann - nur weil Terzic kein Bock hat, muss man nicht gleich die PK abschaffen. Auch für kleine Medien, welche sonst nicht die Möglichkeit haben Fragen an die Trainer zu stellen, ist es eine gute Gelegenheit weil PKs ein fixer Termin in der Woche sind.
Bin klarer Freund der PKs und schau sie auch jede Woche gerne (Ok zuletzt weniger was aber an Terzic und nicht der PK an sich liegt!) weil diese live gestreamt werden und wir Fans die live angucken können, sind somit live dabei und müssen uns nicht auf Berichte von Medien verlassen was gesagt wurde. Ich will PKs nicht missen :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4542
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1454 Beitrag von Stumpen » Fr 1. Mär 2024, 13:55

... zu einer schlechten PK gehören mindestens zwei.

Ein guter Trainer nutzt die PK um Druck auf Spieler auszuüben, oder diese aus der Schusslinie zu nehmen. Und wenn man es gut mit der Presse kann, dann hauen die auch nicht so drauf, wenn es mal schlecht läuft.

Ein guter Reporter stellt auch mal Fragen, die weh tun. Sucht die Geschichte hinter der Geschichte.

Unsere PK's sind wie unser Spiel. Ohne Inspiration, zäh und wichtige Aspekte werden ausgespart.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 808
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1455 Beitrag von Ignazius5 » Fr 1. Mär 2024, 18:48

@Tschuuti: Also Auskunft, Fannähe usw., kann man auch über andere Kanäle oder Plattformen herstellen. Auch abseits des Netzes, wenn gewünscht. Dazu brauchts nicht zwangsläufig eine extra PK vor jedem Spiel. Die im Zweifel genau das begünstigen und dem Vorschub leisten, was ja offenbar kritisiert wird: Standardisierte Abläufe und Antworten. Und wenn es günstig läuft, mal ein Spruch. Wirklich informativ sind die Dinger selten bis nie und in dem Sinne sind sie sinnlos. Weil z.B ich mich durch die PKs nicht näher oder ferne als ohne die Pks fühle. Es ist immer nur eine angenommene Nähe.

@Stumpen: Zu all dem brauchts aber keine PK vor jedem Spiel.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 212
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1456 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 1. Mär 2024, 19:19

Also ist die PK Schuld, dass ET so etwas absondert.

Ja, wenn es die PK nicht geben würde, müsste man es auch nicht hören und ertragen, da gebe ich Dir recht. Es reicht eigentlich schon was man sieht.
Aber ich hatte ehrlich gesagt zumindest noch die Hoffnung, dass ET etwas plant. Aber er scheint, nein er ist, total planlos und das ist deutlich zu sehen.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1457 Beitrag von Theo » So 3. Mär 2024, 08:54

Schlussendlich spielt es doch keine Rolle ob die PKs interessant sind oder nicht wäre schön wenn ja, wenn nicht ist keiner verpflichtet sich diese anzutun. Wichtig ist doch, auf dem Platz und da hat ET meines Erachtens völlig versagt und sollte deshalb spätestens am Ende der Saison seinen Hut nehmen.
Natürlich kann keiner von uns die Trainingsarbeit, Umsetzung der taktischen Vorgaben usw. beurteilen, was man aber beurteilen kann ist, wie tritt die Mannschaft auf dem Platz im Spiel auf. Wie verhält sie sich nach einem Rückstand, nach einer Führung wie sieht das Spiel miteinander aus, sieht man eine Steigerung zur Vorsaison oder während der Saison, steht überhaupt eine Mannschaft auf dem Platz usw… Für all diese Dinge ist der Trainer zwar nicht allein verantwortlich, aber er ist der Hauptverantwortliche für all dies und wenn es nicht funktioniert und keine Besserung in Sicht ist dann muss eben der Trainer gehen, ist leider so.
Andere Vereine haben es diese Saison besser gemacht und stehen in der Tabelle vor uns. Sowohl beim VfB als auch bei Bayer sieht man klare Veränderungen, da stehen Mannschaften auf dem Platz da sieht man ein klares fußballerisches Konzept was natürlich mit dem Trainer und auch den Neu-Verpflichtungen zu tun hat.
Wir haben bei den Neuverpflichtungen, ich will nicht sagen ins Klo gegriffen, aber ein glückliches Händchen sieht anders aus und spielerisch sieht das bei uns so aus wie es aussieht, wenn man es freundlich ausdrücken will, extrem verbesserungswürdig.
Warum das so ist keine Ahnung, liegt es nur am Trainer oder liegt das Problem tiefer, kann ich nicht beurteilen, das müssen andere tun und wenn sie es nicht können sollten auch diese Personen sich hinterfragen. Was ich aber beurteilen kann sind die Spiele die ich sehe und das sieht geraumer Zeit nicht gut aus. Ich kann mich nicht erinnern, die Spiele meines BVB‘s jemals so emotionslos wie im Moment angeschaut zu haben. Ich möchte mich wieder freuen auf die Spiele auch wenn diese nicht gewonnen werden aber ich möchte wieder mal eine Mannschaft sehen, die Emotionen zeigt die es schafft die Zuschauer sowohl im Stadion als auch vor dem Fernseher mitzureißen, bei der man einfach mitfiebert.
Habe irgendwo mal gelesen, das es um Entscheidungen zu treffen keine Zeit braucht sondern Mut, aber anscheinend fehlt dieser nicht nur dem Trainer sondern auch dem Management.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4542
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1458 Beitrag von Stumpen » So 3. Mär 2024, 10:32

Habe irgendwo mal gelesen, das es um Entscheidungen zu treffen keine Zeit braucht sondern Mut, aber anscheinend fehlt dieser nicht nur dem Trainer sondern auch dem Management.
... zumindest sollte vor jeder Entscheidung mal eine ordentliche Analyse stehen.

Die ganzen Trainerwechsel wurden genauso wenig analysiert, wie die vergeigte Meisterschaft, die Auftritte in der CL, die Spiele gegen die Bayern, eigentlich überhaupt jedes Spiel. Oder die Verpflichtungen von Modeste, Schulz, Götze etc.

Was wir sehen, müssen andere auch sehen. Konsequenzen gibt es trotzdem nicht bzw. kaum.

Neben einer ordentlichen Analyse, fehlt es auch an einer Aufarbeitung und dem Ziehen entsprechender Schlüsse.

Unsere Entscheidungen fehlt nicht nur Mut und Entschlossenheit, sondern auch "lessons learned".
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 808
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1459 Beitrag von Ignazius5 » So 3. Mär 2024, 20:41

Die ganzen Trainerwechsel wurden genauso wenig analysiert, wie die vergeigte Meisterschaft,
Was erwartest du dann von der Analyse? Wir sind schwer in die Saison gekommen. Bekommen dann nach der "Winterpause" ordentlich Rückenwind, kämpfen uns ran und gewinnen einem Spieltag vor Schluss das wichtige Spiel in Augsburg absolut souverän. Das war ja dann eine Schlüsselübergabe. Und Augsburg zuvor hat uns auch alles andere als die Türen geöffnet.

Wo genau liegt denn dann die Wahrheit im Versagen? Nach dem Spiel in Augsburg waren so gut wie alle der Meinung, dass der Titel unser ist. Fans, Medien usw. Am Ende steht, dass man beide Spiele hätte gewinnen müssen. Der Druck in dem Sinne der gleiche war. Eines gewinnt man (Auswärts), eines spielt man Unentschieden. Trotz aller Widrigkeiten. Wo liegt da die Wahrheit?

Transfers. Es geht nicht zwangsläufig darum, jeden Transfer zum Volltreffer zu machen. Sondern darum, seine Ziele zu erreichen. Das hat der BVB die letzten Jahre durchaus getan. Dass dabei nicht mehr Titel rumgekommen sind, hat auch externe Gründe. Dann schau bitte auf den Schnitt, mit dem 10 der letzten 12 Titel entschieden wurden.

Dass nicht jeder Transfer wie gewünscht zündet, liegt in der Natur der Sache. Das ist nun mal Teil des Risikos beim Faktor Mensch.

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4542
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1460 Beitrag von Stumpen » Mo 4. Mär 2024, 12:43

Was erwartest du dann von der Analyse?
... eine Verbesserung der Situation. Manche Dinge lassen sich sehr wohl ändern und sind nicht gottgegeben.

Man kann immer gegen die gleiche Wand laufen, oder sich mal umschauen und eine Tür suchen. Der Grund warum wir unter Favre nicht Meister geworden sind, ist vodergründig der gleiche, warum wir es in der letzten Saison nicht geschafft haben.

Zuviele Punkte gegen die "kleinen" Mannschaften liegen gelassen, die sich selber in einer Krise befunden haben. Da war Terzic mit dabei. Hat er miterlebt. Lessons Learned?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten