Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1521 Beitrag von Schwejk » Fr 22. Mär 2024, 11:35

BVB gerät unter Druck: Nagelsmann-Deal ein Wettlauf gegen die Zeit
Der Kicker berichtet, dass der DFB den Vertrag von Nagelsmann noch vor der EM 2024 verlängern möchte. Der 36-Jährige könne sich eine Weiterbeschäftigung als Bundestrainer durchaus vorstellen.

Aus Nagelsmanns Sicht gibt es möglicherweise einen Haken: Laut dem Fachmagazin möchte der Verband die Verlängerung vom Abschneiden bei der Europameisterschaft abhängig machen und an ein Mindestziel knüpfen.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-trainer-j ... 06287.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1522 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Mär 2024, 12:10

Nägel mit Köpfen ist das Stichwort!

= Aki mach den Deal klar. Noch so ne spielerisch bieder anmutende Saison willst du uns hoffentlich net mehr an tun!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1523 Beitrag von Ignazius5 » Fr 22. Mär 2024, 12:16

Ich glaube nicht wirklich an das Gerücht um Nagelsmann. Weder von unserer Seite noch von Seiten Nagelsmann selbst. Das war wohl aktueller vor seinem Wechsel nach München. Dürfte sich seit der Zeit dort und spätestens mit dem Engagement beim DFB aber erledigt haben.

Zumal ein Nachfolger von Julian für den DFB nur Jürgen Klopp heißen könnte. Der steht aber auch erst ein Jahr nach der EM zur Verfügung. Also mitten in der Vorbereitungszeit zur nächsten WM. Allein aus der Sicht heraus wird der DFB mit Julian verlängern, um dann auch Klarheit zu haben.

Das wird auch der BVB wissen bzw. so einschätzen. Insofern glaube ich nicht an ein ernsthaftes Interesse. Es sei denn Edin übernimmt beim DFB nach der EM für das eine Jahr und rückt unter Jürgen dann ins zweite Glied. Aber das ist schon sehr hypothetisch.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1524 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Mär 2024, 12:33

Naja, Christian Streich würde ich als DFB Trainer sehen. Aber jo, Klopp wäre eigentlich DER ideale Trainer.
Evtl. macht ja auch Stefan Kuntz den Interims-Coach, der dann evtl. als Co von Klopp dann arbeiten wird. Oder aber auch evtl. Hannes Wolf und Sandro Wagner? Es gäbe Möglichkeiten für ne Interimslösung bis Klopp nach nem Jahr übernimmt - man muss nur wollen. Genauso wie wir bei Nagelsmann einfach nur "wollen müssen". Aber Aki hängt evtl. immer noch zu sehr an Edin, aber dass wäre meiner Meinung nach falsch. Man wollen "wollen", und das geht halt nur wenn man einfach Nägel mit Köpfen macht, bevor jemand anders einem zu vorkommt. Ist doch wie inner Disco: Wenn du den ganzen Abend ein heisses Mädel im Auge hast, du aber ständig zögerst und nicht den "Move" machst, dann kommt halt irgendwann jemand anders vor dir und schnappt sie dir weg. Am Ende bisste enttäuscht und hasse verkackt. Also Aki = verkack es net!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1525 Beitrag von Ignazius5 » Fr 22. Mär 2024, 22:44

@Tschutti: Du baust aber auch schon wieder Luftschlösser. ;)

Ich mein, ich verfolge die ganze Sache nicht mit absoluter Neugier. Aber gibt es irgendwie klare Hinweise auf ein mögliches bzw. ernsthaftes Interesse des BVB an Nagelsmann oder beruht das einfach nur auf lustigen Spekulationen der Medien. Die sich einfach den Umstand zu nutze machen, dass es aktuell sportlich halt etwas knirscht bzw. der Vertrag von Nagelsmann aktuell verlängert werden soll.

Ganz zu schweigen davon, dass der DFB praktisch sehenden Auges mit einem Interimstrainer in die WM Vorbereitung starten würde. Und man dürfte Stand jetzt noch nicht mal Gewissheit darüber haben, ob J.Klopp tatsächlich Lust auf Nationaltrainer hat. Weil die Entscheidung, ob man mit Nagelsmann verlängert oder nicht, muss ja jetzt bzw. noch vor der EM getroffen werden.

Ich würde wirklich nicht auf Nagelsmann als BVB Trainer ab Sommer spekulieren. Ich würde es auch nicht wirklich als Versagen sehen wollen, wenn es erwartbar nicht passiert. ;)

Wollen! Ja natürlich. Wenn Julian Aki abends mal anruft und ihm sein Interesse gesteht, weil er unbedingt wieder als Vereinstrainer arbeiten möchte, dann wäre es ja wieder was anderes. Aber an solche Geschichten glaube ich eher weniger. Realistisch gesehen verlängert Julian vor der EM seinen Vertrag beim DFB, landet J.Klopp erwartbar bei Real Madrid, zieht sich Streich ins Privatleben zurück oder wird BVB Trainer und hat Aki letztlich am ganzen Schlamassel die Hauptschuld. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1526 Beitrag von El Emma » Fr 22. Mär 2024, 23:18

Ich bete zu Jürgen Kohler, dem Fußballgott, dass es nicht Nagelsmann bei uns wird.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1527 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Mär 2024, 23:19

Ich spekulier und träum halt gerne :mrgreen:
Am Ende des Tages ist das eh alles egal was wir hier schreiben - interessiert Aki n feuchten Furz - zu Recht. Er kriegt die Millionen dafür die (hoffentlich) richtigen Entscheidungen zu treffen.
Spekulieren & drüber fabulieren macht aber als Fan trotzdem Spass :)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1528 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Mär 2024, 23:23

El Emma hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 23:18 Ich bete zu Jürgen Kohler, dem Fußballgott, dass es nicht Nagelsmann bei uns wird.
Ich bete dagegen :P
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 675
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1529 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 23. Mär 2024, 11:48

Ich hoffe auf ein Wunder, dass endlich mal Rangnick geholt wird. Da weißt du genau, was dich erwartet:
Endlich jemand mit einer Spielidee und attraktivem Fußball!! Den Nachweis hat er bisher überall erbracht (z.B. in Hoffenheim, Leipzig und aktuell bei der Nati).
Doch leider passieren Wunder zu selten, vor allem dann, wenn Watzke noch etwas zu sagen hat.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1530 Beitrag von jasper1902 » Sa 23. Mär 2024, 13:02

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 11:48 Ich hoffe auf ein Wunder, dass endlich mal Rangnick geholt wird. Da weißt du genau, was dich erwartet:
Endlich jemand mit einer Spielidee und attraktivem Fußball!! Den Nachweis hat er bisher überall erbracht (z.B. in Hoffenheim, Leipzig und aktuell bei der Nati).
Doch leider passieren Wunder zu selten, vor allem dann, wenn Watzke noch etwas zu sagen hat.
Ich mag ihn als Typen nicht -aber er wäre mein absoluter Wunschtrainer aktuell im Zusammenhang mit einer kompletten neuen Struktur in der Führung !

sgG

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 112
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1531 Beitrag von Lefti » Sa 23. Mär 2024, 16:40

Und da R. (leider) nicht zur Verfügung steht, hoffe ich, dass man sich um Roger Schmidt bemüht.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7076
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1532 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Mär 2024, 17:36

Lefti hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 16:40 Und da R. (leider) nicht zur Verfügung steht, hoffe ich, dass man sich um Roger Schmidt bemüht.
Wäre ich sehr dabei!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1533 Beitrag von Exilruhri » Sa 23. Mär 2024, 17:49

Zubitoni hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 17:36
Lefti hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 16:40 Und da R. (leider) nicht zur Verfügung steht, hoffe ich, dass man sich um Roger Schmidt bemüht.
Wäre ich sehr dabei!
Könnte ich auch mit leben! Zumindest seine Anfangszeiten in Leverkusen und bei Benfica waren gut. In den Niederlanden hat er ja auch keinen schlechten Job gemacht. :thumbup:
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 202
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1534 Beitrag von RheinSiegBorusse » Sa 23. Mär 2024, 18:39

El Emma hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 23:18 Ich bete zu Jürgen Kohler, dem Fußballgott, dass es nicht Nagelsmann bei uns wird.
:thumbup:
Das wäre das nächste Desaster mit Ansage. Geht garnicht
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 202
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1535 Beitrag von RheinSiegBorusse » Sa 23. Mär 2024, 18:40

Lefti hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 16:40 Und da R. (leider) nicht zur Verfügung steht, hoffe ich, dass man sich um Roger Schmidt bemüht.
Mittlerweile auch mein Favorit
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1536 Beitrag von Ignazius5 » Sa 23. Mär 2024, 20:40

Ist zwar unpopulär, aber ich würde Edin nicht zwanghaft entlassen.

Warum nicht?

1. Edin ist immer noch ein junger Trainer.
2. Edin konnte in seinen Zeiten durchaus immer was bewegen. Er hat damals eine "leblose" Mannschaft auf Touren gebracht und durchaus vermisste oder verloren geglaubte Tugenden wiederbelebt.
3. Er ist jetzt Saisonübergreifend etwas mehr als zwei Jahre (?) im Amt. Er hat bisher eigentlich immer seine Ziele erreicht, entgegen anderer Trainer in der CL erforderliche Ergebnisse geliefert. Immer trotz mal mehr mal weniger gravierenden Schwierigkeiten. (Spielerwechsel oder Verletzungswellen)
4. Man muss als junger Trainer, der im konkreten Fall hier auch noch aus der Region kommt, so ein Saisonfinale wie letztes Jahr auch erst mal verarbeiten. Mit all dem, was da mit dranhängt.
5. Trotz aller Kritik wirkt das Verhältnis zwischen Team und Trainer nicht total zerrüttet. Es gelang ihm gerade auch in seiner ersten Amtszeit durchaus Spieler besser machen bzw. in den Leistungen zu stabilisieren sowie der Mannschaft einen Spielplan mitzugeben. Sieht man durchaus auch jetzt. Wenngleich wir das aktuell nicht in der gewünschten Konstanz aufbringen können.
6. Man muss auch sehen, dass Dortmund in den letzten zwei Jahren, auch darauf hat Edin ja schon hingewiesen, auch einiges an Personalwechseln im Team erlebte. Was auch ein Grund sein mag, warum man aktuell noch Unstimmigkeiten im Spiel sieht. Aber das braucht als Entwicklung halt auch mal Zeit.


Dass man im Kader ein paar neue Reizpunkte braucht, unwidersprochen, das sehe ich auch so. Gerade was strategische oder spielintelligente Aspekte angeht. Aber es ist für Erfolg eben auch Vertrauen in handelnde Personen wichtig. Insofern hätte ich noch nicht mal all zu viel dagegen, wenn Edin hier über den Sommer hinaus weiter als Trainer beschäftigt wird.

Gruß Ignazius

BVBUli09
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 79
Registriert: So 19. Mär 2023, 08:24

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1537 Beitrag von BVBUli09 » Sa 23. Mär 2024, 23:36

Wir brauchen einen Trainer der uns guten Fussball zurück bringt. Da gibts nur 2 die aufm Markt sind die das bestens könnten!

- Rangnick
- Nagelsmann

Ende.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1538 Beitrag von Mike1985 » So 24. Mär 2024, 05:55

Diese Trainer brauchen aber auch ein paar Leute die Fußball spielen können. Ich bleibe dabei. Bei dem jetzigen Kader würde man nur weitere gute Trainer verheizen. Also wenn dann einen komplett neuen Kader samt sportlicher Leitung aufstellen. Und dann ja, dann kann man einen top Trainer mit dazuholen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1539 Beitrag von Stumpen » So 24. Mär 2024, 09:18

Mike1985 hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 05:55 Diese Trainer brauchen aber auch ein paar Leute die Fußball spielen können. Ich bleibe dabei. Bei dem jetzigen Kader würde man nur weitere gute Trainer verheizen. Also wenn dann einen komplett neuen Kader samt sportlicher Leitung aufstellen. Und dann ja, dann kann man einen top Trainer mit dazuholen.
... seh ich auch so.

Wenn man einen lauffreudigen, kampfbetonten Fussball spielen möchte, deren Stärken in den Umschaltmomenten liegen, wo schnell und geradlinig gespielt werden muss, dann sind halt viele unserer Spieler dafür nicht geeignet.

Uns fehlt ein Stürmer, der Bälle hält und verteilt, um so ein Nachrücken der Offensive zu ermöglichen, ein Spielmachter der vorne mit öffnenden Pässen Löcher in die gegnerischen Abwehr reißt, ein 6er der es versteht offensiv zu unterstützt und defensiv die notwendige Stabilität bringt, und in der IV fehlt es an Geschwindigkeit um hoch genug zu stehen, dass beim Pressing auch genügend Druck aufgebaut werden kann.

Dazu muss sich die Fitness der Spieler verbessern und die Grundlagen endlich sauber ausgeführt werden. Passspiel, Abschluss und Standards.

Wenn man auch nicht die richtigen Spieler hat, an der Fitness und den Grundlagen lässt sich arbeiten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1540 Beitrag von Theo » So 24. Mär 2024, 09:24

Welcher Trainer würde uns denn garantieren, das wir in Zukunft besseren Fußball spielen. Eben, wahrscheinlich keiner. Nicht falsch verstehen ich würde einen Trainerwechsel auch begrüßen, aber welcher gute Trainer wäre denn zu haben der uns auch weiterbringt. Vielleicht braucht es statt eines neuen Trainers etwaige Veränderungen in der Mannschaft. Vielleicht müssen endlich mal alte Zöpfe abgeschnitten werden um neue Hierarchien aufzubauen. Nicht falsch verstehen, Reus und Hummels könnten sicher noch eine Saison weiter spielen und wären mit Sicherheit hilfreich für die Mannschaft, aber vielleicht sind es genau diese älteren Spieler die einen richtigen Umbruch extrem schwer machen. Das sind unbestritten sehr verdiente Führungsspieler mit einer riesigen Erfahrung aber sie haben auch sehr großen Einfluss in der Kabine und wenn diese von dem Weg eines ET nicht 100% überzeugt sind schafft das immer Unfrieden und Zweifel. Von daher passt es jetzt optimal, dass auch ein Watzke sich zurücknimmt und dadurch ein Neuanfang gestartet werden kann.

Antworten