7.Spieltag BVB vs Bayern

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#21 Beitrag von Pew » So 1. Nov 2020, 14:25

yamau hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 11:28 Überstehen wir Brügge, dazu o Verletzte und mit der derzeitigen Abwehr, bin ich guter Dinge für einen neuen Tabellenführer ab 7. Spieltag!
Die Abwehr sieht vor allem deshalb stark aus, weil wir zuletzt gegen mauernde Gegner 90 Minuten mit Ball verteidigt haben. Bayern wird uns wahrscheinlich nicht einfach zuschauen.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#22 Beitrag von emma66 » So 1. Nov 2020, 15:01

Pew hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 14:25
yamau hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 11:28 Überstehen wir Brügge, dazu o Verletzte und mit der derzeitigen Abwehr, bin ich guter Dinge für einen neuen Tabellenführer ab 7. Spieltag!
Die Abwehr sieht vor allem deshalb stark aus, weil wir zuletzt gegen mauernde Gegner 90 Minuten mit Ball verteidigt haben. Bayern wird uns wahrscheinlich nicht einfach zuschauen.
ok das war zuletzt und was war mit dem anfang ?
Schalke ist heilbar :mrgreen:

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#23 Beitrag von slig » So 1. Nov 2020, 15:16

ach ja, die bazen.
schön wäre es ja, wenn favre uns alle auf einmal überrascht, und wir mit was ganz neuem verblüffen. hohes pressing, intensiv, ganz anders als flick es erwartet.
hach sowas in der art wäre schön..eine taktische überraschung die sofort fluide funktioniert und die bazen erstmal staunen lässt.
mit so nem move würde favre innerhalb eines spiels meine meinung über ihn übern haufen werfen. :lol:

verstehen wir uns nicht falsch:
die defensive stabilität gerade ist klasse! ich sehe das aber zu sehr auf kosten unserer stärken im kader.
bzw muss dann trotzdem vorne was spritzigeres kommen, wo ich nicht denke "naja, die lahmen spiele auf kippe wo wir selbst in bielefeld nix holen, wurden alle entschieden durch komische dosenöfner, mit denen du eben nicht eine ganze saison lang rechnen kannst".

und die bazen werden konzentriert sein.
das spiel könnte anschub für ne klasse saison werden, oder der augenöffner, dass uns weiterhin trotz mega möglichkeiten im kader nie der große wurf gelingen wird.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#24 Beitrag von Pew » So 1. Nov 2020, 16:24

emma66 hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 15:01
Pew hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 14:25
yamau hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 11:28 Überstehen wir Brügge, dazu o Verletzte und mit der derzeitigen Abwehr, bin ich guter Dinge für einen neuen Tabellenführer ab 7. Spieltag!
Die Abwehr sieht vor allem deshalb stark aus, weil wir zuletzt gegen mauernde Gegner 90 Minuten mit Ball verteidigt haben. Bayern wird uns wahrscheinlich nicht einfach zuschauen.
ok das war zuletzt und was war mit dem anfang ?
Freiburg hat sich genauso ergeben, Gladbach und Hoffenheim waren etwas offenere Spiele die bis auf einzelne Szenen sich waren (denen fehlten aber auch ihre besten Offensivspieler) und gegen Augsburg und Lazio gabs Niederlagen.
Im Sinne von Ergebnisfußball ist das was wir im Moment machen sicherlich nichts schlechtes, aber eine wirklich gute Defensive hat man erst, wenn man dafür nicht seine Offensive kastrieren muss. Und wenn man sich dann darauf verlassen muss, dass es eine Ecke richtet oder man einen 11er geschenkt bekommt und dass der Gegner nicht doch mal durchkommt oder Glück vor'm Tor hat, dann reißt man damit auf Strecke auch nichts großes.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#25 Beitrag von emma66 » So 1. Nov 2020, 16:41

ich kann mich erinnern, daß in den letzten jahren die abwehr hier aufs korn genommen wurde. gegen die kann man ja z.zt. nichts negatives sagen, also wird es jetzt eben die offensive die nichts taugt, obwohl wir die zweitbeste sturmreihe der liga haben, und in allen spielen (bis auf augsburg) mind. zwei tore geschossen wurden.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#26 Beitrag von Nisi » So 1. Nov 2020, 16:51

emma66 hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 16:41 ich kann mich erinnern, daß in den letzten jahren die abwehr hier aufs korn genommen wurde. gegen die kann man ja z.zt. nichts negatives sagen, also wird es jetzt eben die offensive die nichts taugt, obwohl wir die zweitbeste sturmreihe der liga haben, und in allen spielen (bis auf augsburg) mind. zwei tore geschossen wurden.
Wer sucht der findet auch etwas. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#27 Beitrag von Bernd1958 » So 1. Nov 2020, 17:16

Für mich ist der Ausgang des Spiels völlig offen. Favorit sind die Bauern, da sie eben die Bauern sind und wir ohne Zuschauer im Rücken gegen die etwas im Nachteil sind. Wenn unsere Spieler mehr als 100 Prozent geben, dann können wir natürlich auch gewinnen, aber mit Köttel in der Hose oder Spitze, Hacke, eins zwei drei oder 90% wird es nichts mit einem Heimsieg.
Wer für dieses Spiel die vermeintlich besten Spieler sind wird der Trainer entscheiden

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#28 Beitrag von cloud88 » So 1. Nov 2020, 18:31

Nach 6 Spielen
20/21 15 Punkte 13:2 Tore
19/20 11 Punkte 17:9 Tore
18/19 14 Punkte 19:5 Tore
17/18 16 Punkte 19:1 Tore (Bosz)

Punkte technisch bester start unter Favre, so wie beste Defensive. Die Offensive ist aber wirklich schwächer. Man darf nicht vergessen das RB und B04 neue Stürmer haben und die Offensive ändern musste, dazu hat BMG die Offensive zu beginn verletzt oder nicht Fit gehabt.

Laut TM haben wir die 3 meisten Toschüsse abgegeben (130) aber nur eine Quote von 10%.
Letzte Saison waren es am ende 306 und eine Quote von 27,5 %, Davor 334 Abschlüsse und eine Quote von 24,4%.

Hier spiegelt sich auch eines unserer Offensive Probleme wieder, wir spielen uns weniger Top Chancen aus. Bleibt der Trend haben wir bereits zum ende der Hinrunde mehr Abschlüsse als in der ganzen letzten Saison. Ich konnte in der Datenbank noch keine Saison finden mit so einer schlechten Chancenverwertung von uns.

Um zum Spiel zu kommen, Bayern hat ne Quote von 1 Tor bei 4 Chancen. Das ist im vergleich besser als sonst.
Das Spiel selber ist wie immer abhängig von unserer Mentalen Situation, halten wir 90min dagegen gibt es ne Chance, haben wir die Hose voll gibt es ne dicke Abreibung.

Mit einem Remis wäre ich zufrieden, damit wir nicht wieder in ein Loch fallen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#29 Beitrag von Tschuttiball » So 1. Nov 2020, 18:35

Wird Zeit das Moukoko spielt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#30 Beitrag von Pew » So 1. Nov 2020, 19:23

emma66 hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 16:41 ich kann mich erinnern, daß in den letzten jahren die abwehr hier aufs korn genommen wurde. gegen die kann man ja z.zt. nichts negatives sagen, also wird es jetzt eben die offensive die nichts taugt, obwohl wir die zweitbeste sturmreihe der liga haben, und in allen spielen (bis auf augsburg) mind. zwei tore geschossen wurden.
Wie sehen denn unsere Dosenöffner aus, seitdem wir 4er-Kette spielen?
Schalke: 55. Minute Ecke
Zenit: 78. Minute Elfmeter
Bielefeld: 53. Minute Ecke

Unsere Torverteilung [whoscored.com]:
letzte Saison:
Open play 61, Counter Attack 11, Set Piece 10, Penalty 2
diese Saison:
Open Play 5, Counter Attack 2, Set Piece 5, Penalty 1

Die Zahl an Toren aus dem Spielfluss ist von 1.8 pro Spiel auf 0.85 dramatisch gesunken. Das sind natürlich so früh in der Saison keine furchtbar belastbaren Zahlen, aber das ist schon ein sehr deutlicher Rückgang. Und ich gehe jede Wette ein, dass ein Schnitt von 0.85 Standardtoren pro Spiel nicht aufrechterhaltbar ist: auf eine Saison gerechnet sind das 29 Tore, letztes Jahr hatte Frankfurt mit 17 die meisten. Dieses Glück was wir im Moment mit den Standards haben täuscht (noch!) darüber hinweg, dass unsere Offensive deutlich schwächer performt als letzte Saison.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4441
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#31 Beitrag von Stumpen » So 1. Nov 2020, 21:58

... einfachste Spiel der Saison.

Wenn die Einstellung passt, wir unsere Qualitäten abrufen können, dann wird dies ein offenes Spiel. Das Team, welches mehr Mannschaft ist, wird gewinnen. Ganz einfach.

Wer in diesem Spiel nicht heiß ist, muss sich fragen lassen, wann er denn heiß wird. Schauen wir mal, wer sich da zerreißt und alles gibt.

Es wird mal Zeit sich den Demütigungen aus München zu entziehen und ein eigenes Selbstbewusstsein zu entwickeln.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1687
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#32 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 2. Nov 2020, 06:02

Das hast du gar nicht so unrecht.
Bayern ist der Favorit und der größte Teil erwartet auch einen Sieg der Bayern.
Wichtig für uns ist halt , dass wir mit voller Kapelle antreten können.Unsere Defensive hat sich im ersten Drittel der Hinrunde stabilisiert, trotz des ein oder anderen schmerzhaften Ausfalls.
Wir können unser Spiel(find ich persönlich nicht so aufregend)gegen massiv tief stehende Teams durchziehen , der positive Effekt , irgendwann läßt die Konzentration des Gegners nach und wir kommen zu Toren.
Wer dann das Tor macht oder wie es zustande kommt , ist mir erst einmal völlig egal.
Gegen die Bayern wird es ein ganz anders Spiel , denn die werden genau das bei uns versuchen , was wir gegen 16 andere Teams spielen wollen/müssen.
Wie gesagt , treten wir in Bestbesetzung an , sind unsere Chancen gar nicht mal so schlecht , zumal wir Zuhause die vergangenen Jahre gegen Bayern ganz gut aussahen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4216
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#33 Beitrag von jasper1902 » Mo 2. Nov 2020, 12:26

Süle fehlt gegen uns - positiv getestet.

sgG

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#34 Beitrag von crborusse » Mo 2. Nov 2020, 12:27

Süle positiv getestet.

https://www.kicker.de/positiver-corona- ... 41/artikel

Was ist eigentlich mit Can? Ist die vorgeschriebene Quarantäne eigentlich überall unterschiedlich?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#35 Beitrag von crborusse » Mo 2. Nov 2020, 12:32

Bild

Bürki und Hitz übrigens auf 1 und 2 in der "Weißen Weste"-Tabelle. Dürfte auch ein sehr exklusives Bild sein, dass nach 6 Spieltagen 2 Torhüter einer Mannschaft diese beiden Plätze belegen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#36 Beitrag von Shafirion » Mo 2. Nov 2020, 12:33

Ich weiß noch, als letzte Saison im Hinspiel die Aufstellungen bekannt gegeben wurden. Da habe ich mich diebisch gefreut, dass Davies hinten links anfängt. Ein junger, unerfahrener gelernter Mittelfeldspieler als LV? In so einem Spiel? Gegen Jadon Sancho? Der wird gleich erstmal mächtig Lehrgeld zahlen! Das ist unsere große Chance!

Der Ausgang ist bekannt. Wenn jemand Lehrgeld gezahlt hat, dann Sancho. Jedenfalls hat der offensiv keinen Stich gemacht. Und ich habe mich mal so richtig geirrt.

Jetzt scheint sich ja Hernandez erst einmal durchgesetzt zu haben. Es wäre doch eine schöne Ironie, wenn Sancho dann gegen den seinen großen Auftritt hat.

Viel erhoffe ich mir nicht, aber es wird in jedem Fall spannend. Erster Stresstest für die Viererkette. Im Übrigen auch seit langem mal wieder ein Spiel gegen Bayern, wo sich die Mannschaft nicht von selbst aufstellt. Ich bin ganz froh, dass ich das nicht entscheiden muss. Setzt man im Zentrum auf Witsels Präsenz oder Delaneys puren Willen? Ist Bellingham schon bereit für so ein Spiel? Spielt ein Reus, der seiner Form hinterherläuft, aber eben wertvolle Erfahrung einbringt? Oder Reyna?

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4216
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#37 Beitrag von jasper1902 » Mo 2. Nov 2020, 13:24

Shafirion hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 12:33 Ich weiß noch, als letzte Saison im Hinspiel die Aufstellungen bekannt gegeben wurden. Da habe ich mich diebisch gefreut, dass Davies hinten links anfängt. Ein junger, unerfahrener gelernter Mittelfeldspieler als LV? In so einem Spiel? Gegen Jadon Sancho? Der wird gleich erstmal mächtig Lehrgeld zahlen! Das ist unsere große Chance!

Der Ausgang ist bekannt. Wenn jemand Lehrgeld gezahlt hat, dann Sancho. Jedenfalls hat der offensiv keinen Stich gemacht. Und ich habe mich mal so richtig geirrt.

Jetzt scheint sich ja Hernandez erst einmal durchgesetzt zu haben. Es wäre doch eine schöne Ironie, wenn Sancho dann gegen den seinen großen Auftritt hat.

Viel erhoffe ich mir nicht, aber es wird in jedem Fall spannend. Erster Stresstest für die Viererkette. Im Übrigen auch seit langem mal wieder ein Spiel gegen Bayern, wo sich die Mannschaft nicht von selbst aufstellt. Ich bin ganz froh, dass ich das nicht entscheiden muss. Setzt man im Zentrum auf Witsels Präsenz oder Delaneys puren Willen? Ist Bellingham schon bereit für so ein Spiel? Spielt ein Reus, der seiner Form hinterherläuft, aber eben wertvolle Erfahrung einbringt? Oder Reyna?
Absolut berechtigte Fragen !
Hernandez vs. Sancho ( in Form ! ) wäre schon interessant, da Hernandez , meiner Meinung nach , teilweise sehr hart in die Zweikämpfe geht und
bei klarer Regelauslegung gefühlt in jedem zweiten Spiel gefährdet ist. Sancho hatte letztes Jahr einen katastrophalen Tag.

Aktuell würde ich lieber Delaney / Bellingham sehen, diese "Kombo" scheint mir gut zu passen, glaube in dem Spiel aber nicht daran.

Vorne sind für mich Haaland und Sancho - sofern nicht verletzt - relativ klar, daneben ist alles möglich.

sgG

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#38 Beitrag von cloud88 » Mo 2. Nov 2020, 18:01

Was ich von Favre erwarte:
-----------------------------Bürki
Meunier-------Akanji--------------Hummels------Guerreiro
----------------Witsel--------------Delaney
Sancho---------------------Reus---------------------Hazard
---------------------------Haaaland

Alternative:
-----------------------------Bürki
Meunier------Piszczek--------------Akanji------Guerreiro
----------------Witsel--------------Dahoud
Sancho---------------------Reus---------------------Reyna
---------------------------Haaaland

Can kann ich nicht einschätzen, Brandt wird gegen Brügge spielen, Bellingham wird man es nicht zutrauen.

Was mich aber überraschen würde:
-----------------------------Bürki
Meunier------Akanji---------------Hummels------Guerreiro
------------------Delaney--------------Bellingham
Sancho---------------------Brandt---------------------Reyna
---------------------------Haaaland

yamau

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#39 Beitrag von yamau » Mo 2. Nov 2020, 18:30

Es hört sich jedenfalls alles nicht alternativlos an, was mir gefällt! Da auch Favre mit seinen Entscheidungen richtig lag, trotz unserer fehlenden Zustimmung...besteht Anlass zum Optimismus gegen die Bayern!

Meine größte Sorge ist, dass die Bayern ob des Theaters in Salzburg verdaddeln und sodann hochmotiviert uns wiedermal beeindrucken....

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 7.Spieltag BVB vs Bayern

#40 Beitrag von Tschuttiball » Mo 2. Nov 2020, 19:45

Sancho darf in dem Spiel gerne mal wieder zeigen, dass er dieser künftige Super Fussballer ist. Zuletzt war das eher unspektakulär und mau...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten