5.Spieltag BVB vs S04

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1698
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#21 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 21. Okt 2020, 06:16

art_vandelay hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 22:54 Ich denke Samstag kommt die Antwort, da können sie auf einmal wieder zaubern
Da bin ich ganz bei dir.
Am Samstag werden wir ein anders Team sehen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5005
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#22 Beitrag von Bernd1958 » Mi 21. Okt 2020, 07:04

Man wird wieder mal sagen, wir haben was wieder gut zu machen. Aber so langsam müsste auch dem letzten Spieler klar sein, dass die Leute das nicht mehr hören können. Ob sich was ändert? Ich weiß es nicht, hege aber keine allzu großen Hoffnungen. Und da hilft auch kein Trainerwechsel, obwohl ich mir frischen Wind wünsche.
Ich weiß noch wie Völler sich immer aufgeregt hat über den Begriff Wohlfühloase Leverkusen. Ich befürchte langsam, dass unsere Spieler die Wohlfühloase Dortmund auch ganz schön finden und zudem noch besser bezahlt werden.
Was Solls. Derbysieger ist Pflicht. Und ich hoffe mindestens aus der Sicht der Blauen auf ein Ergebnis was im Vereinsnamen schon verankert ist. 4:0 für uns. Mindestens!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16920
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#23 Beitrag von Tschuttiball » Mi 21. Okt 2020, 07:20

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 06:16
art_vandelay hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 22:54 Ich denke Samstag kommt die Antwort, da können sie auf einmal wieder zaubern
Da bin ich ganz bei dir.
Am Samstag werden wir ein anders Team sehen.
Jep. Da können sies auf einmal wieder...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1698
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#24 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 21. Okt 2020, 11:23

Am Samstag können wir wieder auf Can und wie es aussieht auf Akanji zurückgreifen , erfreulich.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#25 Beitrag von MattiBeuti » Mi 21. Okt 2020, 12:07

Ich tippe auf ein souveränes 2:0. Ist halt wieder ein Heimspiel und Schalke ist auch nur noch bedingt bundesligatauglich.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3149
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#26 Beitrag von crborusse » Mi 21. Okt 2020, 12:37

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 11:23 Am Samstag können wir wieder auf Can und wie es aussieht auf Akanji zurückgreifen , erfreulich.
Sollte Hummels fit sein, hätten wir zumindest in der Defensive keine Ausreden, das ist schonmal gut. Ansonsten hoffe ich, dass Haaland startet (er kann gegen Zenit von der Bank kommen) und Reyna in die Startelf rotiert. Wie sieht es bei Hazard aus, kann der eventuell spielen?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1698
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#27 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 21. Okt 2020, 12:43

Hazard ?
Habe ich noch nichts von gehört, vielleicht weiß hier jemand genaueres.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4495
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#28 Beitrag von Stumpen » Mi 21. Okt 2020, 12:59

... man wird auch Samstag überrascht sein, dass sich die Nachbarn wehren. Mit jedem gewonnen Zweikampft von denen und jedem Zweikampft, den wir aus dem Weg gehen, wird es für uns schwere werden. Entweder wir schaffen es durch frühe Tore das Spiel sehr früh für uns zu entscheiden, oder wir sitzen wieder bis zur 90 min nervös vor dem Bildschirm und zählen unsere Bissspuren im Couchtisch.

Generell sind diese Drucksituationen nichts für uns. Unser Team will doch nur angenehm das Spiel bestreiten und sich nicht zu früh verausgaben. Eine etwas rustikale Herangehensweise, oder gar einen körperbetonten Ansatz, entspricht nicht unserem taktischen Verständnis. Man könnte sich verletzen, die Frisur könnte leiden, und ein schmutziges Trikotz beim Interview zu zeigen ist auch nicht mehr unser Stil.

Kurz, erwartet nicht zu viel.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3149
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#29 Beitrag von crborusse » Mi 21. Okt 2020, 13:06

Die Ücken können (nur) 2 Dinge: Rennen (inkl. Treten wenn es sein muss) und Standards (mit vorheriger Theatralik, wenn es sein muss). Sollten sie damit bei uns gewinnen, dann gute Nacht!
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#30 Beitrag von jasper1902 » Mi 21. Okt 2020, 13:10

Ich denke Samstag werden wir wieder das andere Gesicht von uns sehen !

sgG

Benutzeravatar
Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 418
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 22:53

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#31 Beitrag von Onkel Willi » Mi 21. Okt 2020, 13:11

Stumpen hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 12:59 ... man wird auch Samstag überrascht sein, dass sich die Nachbarn wehren. Mit jedem gewonnen Zweikampft von denen und jedem Zweikampft, den wir aus dem Weg gehen, wird es für uns schwere werden. Entweder wir schaffen es durch frühe Tore das Spiel sehr früh für uns zu entscheiden, oder wir sitzen wieder bis zur 90 min nervös vor dem Bildschirm und zählen unsere Bissspuren im Couchtisch.

Generell sind diese Drucksituationen nichts für uns. Unser Team will doch nur angenehm das Spiel bestreiten und sich nicht zu früh verausgaben. Eine etwas rustikale Herangehensweise, oder gar einen körperbetonten Ansatz, entspricht nicht unserem taktischen Verständnis. Man könnte sich verletzen, die Frisur könnte leiden, und ein schmutziges Trikotz beim Interview zu zeigen ist auch nicht mehr unser Stil.

Kurz, erwartet nicht zu viel.
Das alles steht natürlich als große Befürchtung im Raum.
Allerdings glaube ich nicht an ein 2. Totalversagen innerhalb von ein paar Tagen. Ausser unser temperamentvoller Trainer vercoacht sich erneut.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5005
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#32 Beitrag von Bernd1958 » Mi 21. Okt 2020, 15:06

Ich wünsche mir folgende Aufstellung

Hitz
Passlack — Akanji — Hummels — Guerreiro
Can — Delaney
Sancho — Reus — Reyna
Haaland

Frühzeitig das Spiel klar machen und dann wechseln

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#33 Beitrag von slig » Mi 21. Okt 2020, 15:11

jasper1902 hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 13:10 Ich denke Samstag werden wir wieder das andere Gesicht von uns sehen !

sgG
weiß nicht jasper. diese negativen ausschläge nach unten sind mittlerweile standard bei uns. und wenn ich es einer eigentlichen spitzentruppe zutraue die blauen gesund zu stossen dann uns.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2185
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#34 Beitrag von cloud88 » Mi 21. Okt 2020, 15:56

Je mehr die Hoffnung auf einen Sieg ist, je größer wird die Enttäuschung werden. Die Blauen sind gezwungen zu kämpfen und unsere werden sich auf dieses Niveau begeben und es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Die Hoffnung wird wieder einmal auf der 2 HZ ruhen.

Meunier, Sancho, Reus und Witsel sollten erst einmal auf der Bank platz nehmen.
------------------------------------Bürki
--------------Can---------------Hummels-----------Akanji
Passlack-----------Bellingham------------Delaney----------Guerreiro
-----------------------------------Reyna
-----------------------Reinier------------Haaland.

Reinier sollte frisch und ausgeruht sein und es ist wichtig die blauen zu beschäftigen, er könnte sich auch jederzeit neben Reyna fallen lassen.

Gibt es keinen Sieg wird die Trainer Frage gestellt werden müssen.
Wir haben in 5 Spielen (Pokal lasse ich außen vor) schon 2 richtig schlechte Spiele gezeigt, bei einem weiterem wäre es die hälfte, ohne das man Hoffnungen bekommt auf Besserung. Ich hatte gehofft das man die Vorbereitung besser genutzt hätte, aber dort wurde am ende ebend viel Zeit an die 4er Kette verschwendet.

yamau

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#35 Beitrag von yamau » Mi 21. Okt 2020, 16:20

jasper1902 hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 13:10 Ich denke Samstag werden wir wieder das andere Gesicht von uns sehen !

sgG
Ich wünschte ich wäre auch so optimistisch...!

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#36 Beitrag von art_vandelay » Mi 21. Okt 2020, 16:24

Das Spiel muss gewonnen werden ohne wenn und aber

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9783
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#37 Beitrag von Schwejk » Mi 21. Okt 2020, 17:13

Nicht nur mir, sondern sicherlich auch der Schlacker Mannschaft steht immer noch der kalte Schweiß auf der Stirn: ;-)
Ultras halten Ansprache an die Mannschaft
(…) Ein Sprecher der Ultra-Gruppe wurde am Sonntagabend von unterschiedlichen Medien folgendermaßen zitiert: "Das war okay heute. Ihr müsst aber fürs Derby noch ein paar Prozente mehr draufpacken. Das Derby ist das wichtigste Spiel im Jahr. Ihr geht da raus und gebt alles. Das kann man verlieren." Doch dabei beließ es der Redner nicht und ergänzte: "Wenn ihr euch nicht mindestens so präsentiert wie heute, dann sehen wir uns wieder. Dann wird es aber nicht so friedlich. Ist das angekommen? 200 Prozent! Von jedem! Für Schalke. Auf geht’s." (…)
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... n-100.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

slig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 552
Registriert: So 16. Jun 2019, 18:51

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#38 Beitrag von slig » Mi 21. Okt 2020, 17:20

ihre drohungen und gewaltfantasien hätten sie mal lieber gegen ihren rassistischen großkapitalisten und könig von schlacke ausleben können. dafür hatten sie zig jahre zeit. da war aber ruhe, den schmierigen großonkel tönnies hat man lieber machen lassen.

wäre ich spieler bei denen, mein berater hätte mal richtig zu tun. schnell einen anderen verein finden, nur weg da.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4123
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#39 Beitrag von Optimus » Mi 21. Okt 2020, 19:30

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 12:43 Hazard ?
Habe ich noch nichts von gehört, vielleicht weiß hier jemand genaueres.
Thorgan Hazard und Nico Schulz - beide Spieler mussten aufgrund von Muskelfaserrissen in den vergangenen Wochen pausieren - nahmen uneingeschränkt an der Einheit teil und könnten schon beim Revierderby gegen den FC Schalke 04 am Samstag in den Kader zurückkehren.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/akan ... 66861.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4495
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 5.Spieltag BVB vs S04

#40 Beitrag von Stumpen » Mi 21. Okt 2020, 22:20

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... blau-13298

... und wir haben noch jeden potenziellen Absteiger mit Punkten versorgt.

Es zählt nur ein Sieg.

Mit diesem Druck muss das Team klar kommen.

Falls wir dieses Spiel nun durch unglückliche Umstände verlieren sollten, dann gehören alle vom Hof gejagt. Angefangen beim Trainer, über Reus, Hummels, bis Kehl und den ganzen anderen Strategen.

Ich muss für so einen Mist kein Verständnis mehr haben. Die sollen gefälligst aus ihrer Komfortzone kommen und dass in sie gesetzte Vertrauen durch Leistung rechtfertigen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten