2. Spieltag Augsburg vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16922
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#141 Beitrag von Tschuttiball » Sa 26. Sep 2020, 17:43

Das Spiel zeigt doch einfach nur, dass man gar nichts aus der letzten Saison gelernt hat. Gegen die kleinen, unangenehmen Gegner haben immer Schwierigkeiten. Bayern hingegen dominiert beliebig nach Strich und Faden, wir tun uns schwer und lassen uns auf deren Niveau runterziehen. Taktisch war das heute eine Offenbarung. Hier muss Favre sich den Hut anziehen.

Die Meisterschaft ist bereits jetzt durch. Da muss man ganz ehrlich sein. Ein Blick auf die Ersatzbank zeigt doch allein das unser Kader nicht breit genug mit Qualität besetzt ist. Nach Reus & Brandt kommt da nix. Dahoud, Wolf, Passlack... Sorry aber wer damit ernsthaft um den Titel kämpfen will, der spielt auch auf "Anfänger" in FIFA.

Hoffentlich erfreut uns Bremen heute zumindest und macht die Blauen nass!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#142 Beitrag von emma66 » Sa 26. Sep 2020, 17:44

intaeressant was ihr so alles aus einemspiel am zweiten spieltag herauslesen könnt.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4156
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#143 Beitrag von Herb » Sa 26. Sep 2020, 17:46

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 17:43 Das Spiel zeigt doch einfach nur, dass man gar nichts aus der letzten Saison gelernt hat. Gegen die kleinen, unangenehmen Gegner haben immer Schwierigkeiten. Bayern hingegen dominiert beliebig nach Strich und Faden, wir tun uns schwer und lassen uns auf deren Niveau runterziehen. Taktisch war das heute eine Offenbarung. Hier muss Favre sich den Hut anziehen.
So ist es. Aber auch unsere sportliche Leitung hat ihren Anteil daran. Man hatte ewig Zeit, den Charakter der Mannschaft zu verbessern. Was ist rausgekommen? Nix.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4156
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#144 Beitrag von Herb » Sa 26. Sep 2020, 17:47

emma66 hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 17:44 intaeressant was ihr so alles aus einemspiel am zweiten spieltag herauslesen könnt.
Genau das Gleiche wie letztes und vorletztes Jahr. Es sind exakt die gleichen Verhaltensmuster. 1:1. Kann man eigentlich nicht übersehen.

yamau

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#145 Beitrag von yamau » Sa 26. Sep 2020, 17:54

Herb hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 17:47
emma66 hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 17:44 intaeressant was ihr so alles aus einemspiel am zweiten spieltag herauslesen könnt.
Genau das Gleiche wie letztes und vorletztes Jahr. Es sind exakt die gleichen Verhaltensmuster. 1:1. Kann man eigentlich nicht übersehen.
Tja, mir ist das ein Rätsel, wie nahtlos unsere Auftritte auswärts wiederholt werden???

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#146 Beitrag von emma66 » Sa 26. Sep 2020, 17:55

Herb hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 17:43 Numal so zur Info: Wir sind gleich punktgleich mit Schalke. Aber ist ja alles egal, wir sind ja die Geilsten.
daq müssten die aber erstmal gewinnen :lol: :lol: ich vermute eher 0:11 tore
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2080
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#147 Beitrag von Mike1985 » Sa 26. Sep 2020, 17:56

Herb hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 17:47
emma66 hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 17:44 intaeressant was ihr so alles aus einemspiel am zweiten spieltag herauslesen könnt.
Genau das Gleiche wie letztes und vorletztes Jahr. Es sind exakt die gleichen Verhaltensmuster. 1:1. Kann man eigentlich nicht übersehen.
Und es sind immer die gleichen hier die immernoch glauben dass noch irgendwas besser werden könnte. Außerdem war es auch gegen Gladbach bei weitem nicht so toll wie alle es später daraus gemacht haben. Hat mich gewundert wie wir nach diesem Spiel von den Medien hochgejubelt wurden.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 791
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#148 Beitrag von Ignazius5 » Sa 26. Sep 2020, 17:58

Zu verspielt, zu wenig Zug. In einigen Phasen dann auch etwas Pech im Abschluss.

Elfersituation: Hm, weiß nicht. Die Situation mit Gio wäre schon wegen Dummheit einer. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16922
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#149 Beitrag von Tschuttiball » Sa 26. Sep 2020, 18:00

Naja, Gladbach liegt uns halt.

Gegen Freiburg gibts wieder ein klarer Sieg.
In Hoffenheim gibt's wieder ne Niederlage.

Ist doch immer dasselbe bei den jeweiligen Gegner. In Augsburg taten wir uns immer schwer, vor 2 Jahren gabs da auch ne Niederlage.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4156
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#150 Beitrag von Herb » Sa 26. Sep 2020, 18:00

yamau hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 17:54
Herb hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 17:47
emma66 hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 17:44 intaeressant was ihr so alles aus einemspiel am zweiten spieltag herauslesen könnt.
Genau das Gleiche wie letztes und vorletztes Jahr. Es sind exakt die gleichen Verhaltensmuster. 1:1. Kann man eigentlich nicht übersehen.
Tja, mir ist das ein Rätsel, wie nahtlos unsere Auftritte auswärts wiederholt werden???
Das ist kein Rätsel, sondern entspricht dem Charakter der Mannschaft. Der ändert sich nicht, wenn man keine großartigen personellen Veränderungen vornimmt. Die Mannschaft hat den miesesten Charakter aller Bundesligisten und wird nur durch ihre Qualität ab und an gerettet. Da können die Spieler in der spielfreien Zeit noch so viel sinnloses Zeug quatschen: Wenn sie auf dem Platz stehen und es darauf ankommt, versagen sie. Weil sie nicht die Mentalität und den Charakter für Erfolg haben. Und deshalb sind wieder immer wieder an dem Punkt, an dem wir jetzt sind. Immer und immer und immer wieder. Es ändert sich nicht. Vergesst es.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2186
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#151 Beitrag von cloud88 » Sa 26. Sep 2020, 18:01

Schwere Kost und teilweise schwer sich nicht aufzuregen und alles niederzumachen.

Die ersten 20-25min waren gut, der FCA hatte nix zu melden und es war gefühlt eine frage der Zeit bis wir zu dicken Chancen kommen. Danach haben die Jungs anzufangen die sache locker zu nehmen und den Fokus auf die Galerie gelegt. Bayern z.b. hätte dann erst recht Dampf gemacht, wir dagegen spielen noch mal 10 Querpässe für die Statistik.
Danach waren wir eigentlich nur noch auf dem Platz um den Ball zu verschieben, mehr war es Offensive nicht.

Was mir gewaltig auf die Eier ging, waren die ständigen Pässe mit der Hacke, trotz Rückstand. Eigentlich hätten die Führungsspieler hier mal ne Ansage machen müssen.
Dazu kommt das wir nur klein klein gespielt haben nach dem Bellingham und Guerreiro raus waren. Das Spiel war 1-1 so als ob Götze auf der 9 gespielt hat.
Meunier hatte sehr viele Flanken die nicht angekommen sind, aber nüchtern betrachtet muss man auch fragen bei wem? Außer Haaland haben sich die meisten außerhalb aufgehalten. Das Motto muss heute gewesen sein, der Strafraum ist Lava.

Genau so grausam war die Tempo Verschleppung von Can und Witsel. Bei den anderen ging es schneller dafür aber nur quer. Es gab ne Szene wo Sancho außen durchgelaufen ist und Can ewig erwartet hat um den Ball dann wo anders hinzuspielen. Der FCA hat in diese Räume gespielt und uns so verdient gesiegt.

Was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe ist Favres Taktik in der 2 HZ. Die Spieler standen sich regelmäßig selbst im weg, es waren viele Räume nicht besetzt und keiner wusste wo er stehen oder hinrennen muss. Diese Situationen scheinen nicht Trainiert worden zu sein, dafür die 4er Kette über Wochen die wir nicht spielen.

Meiner meinung nach hätte uns vllt mehr geholfen z.b. ein Passlack auf die außen zustellen der eine klare Position hat und diese Seite auch mit Dampf beackert.
Am ende standen 3 IV auf dem Platz, 1 8er, 3 10er, 1 9er und Sancho. Brandt, Reyna, Reinier, Dahoud und Reus sind eigentlich 10er bzw 8er. Für mich als außenstehender machte es den Eindruck das Favre kein Vertrauen in die Taktik hatte und alles auf die Individuellen Fähigkeiten gesetzt hat. Als außen z.b. Haaland, Sancho, Brandt und Reus rumgeturnt sind war klar das etwas nicht stimmen kann.


86% Ballbesitz in der 2 Hz und nur 3 Abschlüsse, das spiegelt in etwa auch das wieder was ich angesprochen habe. Zu viele Köche verderben den Brei und das war meiner Einschätzung nach die Aufstellung am ende.

Es war zwar nur eine Niederlage, aber diese sehr früh und sehr deutlich. Die Stimmung kann so schnell umschlagen wenn es gegen Bayern ne Packung gibt, in einem eigentlich wertlosem spiel.

Zusätzlich bin ich der Meinung das wir einen IV brauchen der Can ersetzt, er ist fehleranfällig und für mich ein Risikofaktor. Die Entwicklung die man sich durch die Vorbereitung gewünscht hat, gab es für diese Spiele nicht.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16922
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#152 Beitrag von Tschuttiball » Sa 26. Sep 2020, 18:07

cloud88 hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 18:01 Schwere Kost und teilweise schwer sich nicht aufzuregen und alles niederzumachen.

Die ersten 20-25min waren gut, der FCA hatte nix zu melden und es war gefühlt eine frage der Zeit bis wir zu dicken Chancen kommen. Danach haben die Jungs anzufangen die sache locker zu nehmen und den Fokus auf die Galerie gelegt. Bayern z.b. hätte dann erst recht Dampf gemacht, wir dagegen spielen noch mal 10 Querpässe für die Statistik.
Danach waren wir eigentlich nur noch auf dem Platz um den Ball zu verschieben, mehr war es Offensive nicht.

Was mir gewaltig auf die Eier ging, waren die ständigen Pässe mit der Hacke, trotz Rückstand. Eigentlich hätten die Führungsspieler hier mal ne Ansage machen müssen.
Dazu kommt das wir nur klein klein gespielt haben nach dem Bellingham und Guerreiro raus waren. Das Spiel war 1-1 so als ob Götze auf der 9 gespielt hat.
Meunier hatte sehr viele Flanken die nicht angekommen sind, aber nüchtern betrachtet muss man auch fragen bei wem? Außer Haaland haben sich die meisten außerhalb aufgehalten. Das Motto muss heute gewesen sein, der Strafraum ist Lava.

Genau so grausam war die Tempo Verschleppung von Can und Witsel. Bei den anderen ging es schneller dafür aber nur quer. Es gab ne Szene wo Sancho außen durchgelaufen ist und Can ewig erwartet hat um den Ball dann wo anders hinzuspielen. Der FCA hat in diese Räume gespielt und uns so verdient gesiegt.

Was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe ist Favres Taktik in der 2 HZ. Die Spieler standen sich regelmäßig selbst im weg, es waren viele Räume nicht besetzt und keiner wusste wo er stehen oder hinrennen muss. Diese Situationen scheinen nicht Trainiert worden zu sein, dafür die 4er Kette über Wochen die wir nicht spielen.

Meiner meinung nach hätte uns vllt mehr geholfen z.b. ein Passlack auf die außen zustellen der eine klare Position hat und diese Seite auch mit Dampf beackert.
Am ende standen 3 IV auf dem Platz, 1 8er, 3 10er, 1 9er und Sancho. Brandt, Reyna, Reinier, Dahoud und Reus sind eigentlich 10er bzw 8er. Für mich als außenstehender machte es den Eindruck das Favre kein Vertrauen in die Taktik hatte und alles auf die Individuellen Fähigkeiten gesetzt hat. Als außen z.b. Haaland, Sancho, Brandt und Reus rumgeturnt sind war klar das etwas nicht stimmen kann.


86% Ballbesitz in der 2 Hz und nur 3 Abschlüsse, das spiegelt in etwa auch das wieder was ich angesprochen habe. Zu viele Köche verderben den Brei und das war meiner Einschätzung nach die Aufstellung am ende.

Es war zwar nur eine Niederlage, aber diese sehr früh und sehr deutlich. Die Stimmung kann so schnell umschlagen wenn es gegen Bayern ne Packung gibt, in einem eigentlich wertlosem spiel.

Zusätzlich bin ich der Meinung das wir einen IV brauchen der Can ersetzt, er ist fehleranfällig und für mich ein Risikofaktor. Die Entwicklung die man sich durch die Vorbereitung gewünscht hat, gab es für diese Spiele nicht.
+1

Gut zusammengefasst. Etwas sachlicher als ich meinem ersten Frust direkt nach dem Spiel.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

penny24
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:56

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#153 Beitrag von penny24 » Sa 26. Sep 2020, 18:09

Hier ist auch immer das gleiche los wenn wir verlieren. Manche User sind genau so schlecht wie unser Trainer :lol: :lol: :lol: und sollten genauso ausgetauscht werden.
Warten doch nur drauf das der BVB verliert.
So schönes Wochenende noch
SGG penny24

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#154 Beitrag von Shafirion » Sa 26. Sep 2020, 18:13

cloud88 hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 18:01
Was mir gewaltig auf die Eier ging, waren die ständigen Pässe mit der Hacke, trotz Rückstand. Eigentlich hätten die Führungsspieler hier mal ne Ansage machen müssen.
Oh ja! Da bin ich irgendwann echt ausgeflippt. Unsere Führungsspieler haben im Übrigen munter mit gemacht; als Hummels gegen Ende den Stürmer gegeben hat, hat er in aussichtsreicher Situation auch versucht blind mit Hacke abzulegen. Und wenn Reinier in seiner gefühlt ersten Aktion dasselbe versucht, fällt mir dazu auch nicht mehr viel ein.

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 527
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#155 Beitrag von 19BVB09 » Sa 26. Sep 2020, 18:14

Es wurde schon alles geschrieben...

Die gleichen Verhaltensmuster wie in den letzten beiden Jahren...und ich muss (wie Susi das Wort gerne öfter nutzt) "konstatieren": Augsburg hat heute verdient gewonnen!

Die zweite Halbzeit war mal gar nichts...Wir hätten heute noch 2 Stunden länger spielen können und würden dann immer noch kein Tor schießen...
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4156
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#156 Beitrag von Herb » Sa 26. Sep 2020, 18:15

Aber unsere Verantwortlichen müssen doch auch irgendwann mal merken, wie sich alles gleicht und wir uns immer wieder im Kreis drehen! Verdammt nochmal! :twisted:

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#157 Beitrag von Shafirion » Sa 26. Sep 2020, 18:21

Niederlage, schwacher Auftritt, da darf natürlich auch der Herb nicht fehlen.
Herb hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 18:00 Die Mannschaft hat den miesesten Charakter aller Bundesligisten
Finde ich gut, dass Du immer wieder so sachlich, gehaltvoll und differenziert analysierst.
Herb hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 17:46 Aber auch unsere sportliche Leitung hat ihren Anteil daran. Man hatte ewig Zeit, den Charakter der Mannschaft zu verbessern. Was ist rausgekommen? Nix.
Bei Dir klingt das immer so einfach. Die sportliche Leitung müsste sich nur mal einen Nachmittag mit der Mannschaft für einen Crashkurs "Charakter und Mentalität" zusammensetzen. Drei kurze Videos, vier Powerpoint-Folien und schwupps ist die Mannschaft mal eben komplett umgepolt und gleichsam über Nacht wird aus dem miesesten Charakter der Bundesliga ein Haufen Mentalitätsmonster. Leider ist offenbar auch unsere sportliche Leitung einfach zu unfähig oder schlicht zu faul, mal so ein Nachmittagsseminar duchzuführen.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 693
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#158 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 26. Sep 2020, 18:23

Mats Hummels: „Wie haben eigentlich in vielen Bereichen ein gutes Spiel gemacht, sind oft hinters Mittelfeld gekommen, haben aus diesen Situationen aber zu wenige Chancen kreiert. Die Möglichkeiten, die wir hatten, haben wir nicht genutzt. Ich denke, dass wir auf keinen Fall weniger gute Gelegenheiten hatten als Augsburg.“

Tut mir leid, lieber Mats, diese Meinung hast du wahrscheinlich exklusiv.

Manuel Akanji: „Letztes Jahr war es hier auch schwer. Da haben wir trotzdem gewonnen. Insgesamt müssen wir das einfach besser machen. Allgemein war es offensiv und defensiv einfach zu wenig.“

Das ist sehr freundlich formuliert. Trifft es aber zumindest halbwegs.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#159 Beitrag von Nisi » Sa 26. Sep 2020, 18:26

Ich bin richtig enttäuscht, das war ja heute richtig grausam, habe die letzte halbe Stunde Konferenz geschaut ohne Ton, und stattdessen unsere Handballerinnen verfolgt, die ihr ersten Spiel in der Champions League gewonnen haben.
Die Mädels geben wenigstens alles, anders als unsere Fußballer, die meinen das man ohne Kampf ein Spiel gewinnen kann.

Die Einwechselungen hätten schon zur Halbzeit kommen müssen, und nicht erst nach dem 2 Tor, als das Kind schon komplett in den Brunnen gefallen war.
Unsere Mannschaft die gestartet war Plus Trainer, hat dieses Ergebnis zu verantworten, mit ihrer Schönspielerei besonders in den ersten 20 Minuten.
Gefühlt 20 Mann im gegnerischen Strafraum, aber es muss immer noch gepasst oder mit der Hacke abgelegt werden, bis der Ball Futsch ist.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4156
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 2. Spieltag Augsburg vs. BVB

#160 Beitrag von Herb » Sa 26. Sep 2020, 18:28

Shafirion hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 18:21 Bei Dir klingt das immer so einfach. Die sportliche Leitung müsste sich nur mal einen Nachmittag mit der Mannschaft für einen Crashkurs "Charakter und Mentalität" zusammensetzen. Drei kurze Videos, vier Powerpoint-Folien und schwupps ist die Mannschaft mal eben komplett umgepolt und gleichsam über Nacht wird aus dem miesesten Charakter der Bundesliga ein Haufen Mentalitätsmonster. Leider ist offenbar auch unsere sportliche Leitung einfach zu unfähig oder schlicht zu faul, mal so ein Nachmittagsseminar duchzuführen.
Hab doch schon oben geschrieben, dass man längst personelle Veränderungen hätte vornehmen müssen. Ändern kann man den Charakter der Spieler nicht.
Spätestens im Verlauf der vorletzten Saison, als wir noch 9 Punkte Vorsprung auf Bayern verspielt haben (u.a. mit absolut deckungsgeichen "Leistungen" wie heute gegen Augsburg), hätte man den Schritt gehen müssen. Klar, das hätte auch schmerzhafte Entscheidungen erforderlich gemacht, aber mit einer Wohlhühloase, in der sich alle lieb haben, holt man nix. Außer das Privileg, anderen brav gratulieren zu dürfen.

Antworten