Das war auch ein krasses Spiel mit einem völlig überforderten Schiedsrichter, der es nie unter Kontrolle bekommen hat. Es gab einige abenteuerliche Fehlentscheidungen, insbesondere das zweite, aberkannte Tor von Marseille sei hier erwähnt.
Obwohl ein VAR vorhanden, die Abseitslinie eingespielt wurde und klar erkennbar war, dass kein Abseits vorlag, wurde der Treffer nicht gegeben.
Paris hatte durchaus Chancen selber in Führung zu gehen, aber auch später genügend Möglichkeiten, um noch den Ausgleich zu erzielen.
Hässlich dagegen, die vielen brutalen Fouls auf Seiten von Paris. Neymar glänzte durch seine üblichen theatralischen Szenen nach kleineren Fouls an ihm, selbst bei fairen Aktionen konnte er es nicht lassen.
Er war zwar auch an den meisten Offensivaktion beteiligt, aber oft zu verspielt und, wie schon in der CL, mit wenig Fortune. Am Ende des Tages ist es vielleicht auch einfach nur Karma.
Die Roten Karten resultieren aus tumultartigen Szenen gegen Ende. Allerdings war die Atmosphäre das ganze Spiel über schon aufgeheizt. Genau hier hätte der Schiri von Beginn an ein Zeichen setzen müssen, um eine solche Entwicklung zu verhindern, wie sie sich dann in der Schlussphase bot und sogar noch nach Spielende.
Stattdessen hat er einige üble Szenen gar nicht geahndet, dann wiederum sanktioniert, obwohl gar kein Foul vorlag.
Schön immerhin zu sehen, dass der VAR nicht nur bei uns in dilettantischer Weise versagt.
Ansonsten hätte zB ein di Maria für eine unschöne Spuckaktion direkt vom Platz gehört und auch Neymar hätte sich nicht beschweren dürfen, der imho von vielen Schiedsrichtern zu oft wie eine Heilige Kuh behandelt wird, wenn er früher geflogen wäre.
Alles in allem geht der Sieg für Marseille in Ordnung. Abgesehen von der Schlussphase, in der sie sehr tief standen und gar nicht mehr für Entlastung sorgen konnten, war das ein couragierter Auftritt von ihnen. Besonders Payet hat mir gut gefallen, der offenbar nach der CL Niederlage Paris und speziell Neymar verspottet haben soll.
Das dürfte im Vorfeld, aber auch noch während der Partie gestern, für reichlich Zündstoff gesorgt und die große Rivalität, die zwischen den Clubs herrscht, zusätzlich angefacht haben.
Payet wurde jedenfalls gestern bei jeder seiner Aktionen mit wüsten Pfiffen bedacht, brutale Fouls an ihn vom Publikum höhnisch beklatscht.
Wie hier aber auch schon geschrieben wurde, Paris ist noch gar nicht wieder mit dem kompletten Kader im Training. Ein Neymar soll zB gerade einmal eine Trainingseinheit absolviert haben, ein Mbappé kommt erst noch zurück.
Es ist also nicht mehr als eine Momentaufnahme, allerdings, das wurde von dem DAZN Experten gestern dennoch betont, sollte Tuchel sich allzu viele Niederlagen trotzdem nicht leisten, wenn er im Winter noch auf dem Trainerstuhl sitzen will..
