CL und EL 2023/2024

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL und EL 2020/2021

#681 Beitrag von MattiBeuti » Di 8. Mär 2022, 23:13

cloud88 hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 22:45 Weil man selber stark genug besetzt gewesen ist. Benzema und CR7 oder Neymar, Messi und Suarez usw.
Es gibt viele gute Stürmer und je nach System machen die einen ebend mehr sinn. Dazu wäre er sehr teuer geworden und auch nur zu haben wenn der Vertrag ausläuft.

Die Favoriten scheinen sich durchzusetzen, auch wenn Liverpool noch etwas zittern muss. Man muss aber auch sagen das 2 von 3 Toren Elfmeter waren, Bayernfans würden hier sonst immer von "nur Elfmeter" sprechen wie z.b. bei Ronaldo.
Salzburg ist am ende auch nicht mehr als Bundesliga Durchschnitt, klingt erst einmal komisch wenn man sieht wie wir abgeschnitten haben, aber es ist ohnehin ein Deutsches Problem mit den Internationalen Spielen. In der Bundesliga spielen die Mannschaften stärker als international (Ausnahme Bayern), das Erinnert oft an die Russen die nur Zuhause richtig stark sind.
Ich würde schon sagen, dass Salzburg besser ist als der Durchschnitt der Bundesilga. Dass die heute verhauen wurden, zählt doch nur bedingt - sind halt die Bayern. Man muss sich die ganzen anderen interantionalen Ergebnisse anschauen und dann vergleichen. Ich schätze schon, dass die um die internationalen Plätze bei uns fighten würden.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL und EL 2020/2021

#682 Beitrag von Stumpen » Di 8. Mär 2022, 23:16

.... ob sie es werden, weiss ich nicht, eigentlich ist die Liga dazu zu schlecht. Mag mich aber irren.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL und EL 2020/2021

#683 Beitrag von Tschuttiball » Di 8. Mär 2022, 23:44

Aber trotzdem liest man (teils auch hier) immer wieder, dass die Bayern schwächeln und "zu knacken" seien. Das ist für mich, sorry, schon etwas Träumerei. Würden wir sie wirklich fordern, hätten sie immer eine Antwort. Aber die wissen ganz genau, dass wir viel mehr mit uns selbst zu kämpfen haben als mit was anderem. Leider.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL und EL 2020/2021

#684 Beitrag von cloud88 » Mi 9. Mär 2022, 00:13

MattiBeuti hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 23:13
cloud88 hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 22:45 Weil man selber stark genug besetzt gewesen ist. Benzema und CR7 oder Neymar, Messi und Suarez usw.
Es gibt viele gute Stürmer und je nach System machen die einen ebend mehr sinn. Dazu wäre er sehr teuer geworden und auch nur zu haben wenn der Vertrag ausläuft.

Die Favoriten scheinen sich durchzusetzen, auch wenn Liverpool noch etwas zittern muss. Man muss aber auch sagen das 2 von 3 Toren Elfmeter waren, Bayernfans würden hier sonst immer von "nur Elfmeter" sprechen wie z.b. bei Ronaldo.
Salzburg ist am ende auch nicht mehr als Bundesliga Durchschnitt, klingt erst einmal komisch wenn man sieht wie wir abgeschnitten haben, aber es ist ohnehin ein Deutsches Problem mit den Internationalen Spielen. In der Bundesliga spielen die Mannschaften stärker als international (Ausnahme Bayern), das Erinnert oft an die Russen die nur Zuhause richtig stark sind.
Ich würde schon sagen, dass Salzburg besser ist als der Durchschnitt der Bundesilga. Dass die heute verhauen wurden, zählt doch nur bedingt - sind halt die Bayern. Man muss sich die ganzen anderen interantionalen Ergebnisse anschauen und dann vergleichen. Ich schätze schon, dass die um die internationalen Plätze bei uns fighten würden.
Aktuell spielt fast die halbe Liga um die Internationalen Plätze, womit es ebend dann auch der Durchritt wäre. Wie gesagt muss man unterscheiden zwischen CL Spiel und Liga spiel. Aus irgend einem Grund bringen fast alle Bundesliga Vereine International selten mehr als 80% auf dem Platz.

Ich sehe sie zwischen 5-9 in der Liga. Dadurch das sie in der Liga nicht so stark gefordert sind, können sie International immer 120% geben. Würden si aber mal auch in der Liga an 100% gehen müssen, sieht die sache schon anders aus. Bayern hätte RBS in beiden spielen deutlich schlagen können. Bayern spielte heute mit einer Aufstellung die man eigentlich nur bei FIFA sieht. 3 Verteidiger und der Rest Offensive Orientiert. Ich glaube nicht das Bayern in der Liga auch so deutlich gewonnen hätte.

Bayern ist diese Saison zu knacken (nicht in der Liga durch ihre Konstanz), man muss dann halt auch wie Bochum und andere ihre Defensive schwächen gnadenlos ausnutzen und hinten stark Verteidigen und etwas Glück haben. Bayern lebt von ihrer Brutalen Offensive vielleicht aktuell das beste was es gibt, da sie bis auf Lewandowski jeden ohne Qualitätsverlust ersetzen können. Aber wie gesagt Defensive sind sie wie wir, immer für 1-2 Tore zu haben. Fällt Süle noch aus könnte es Punkte kosten.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL und EL 2020/2021

#685 Beitrag von MattiBeuti » Mi 9. Mär 2022, 17:51

cloud88 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 00:13
MattiBeuti hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 23:13
cloud88 hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 22:45 Weil man selber stark genug besetzt gewesen ist. Benzema und CR7 oder Neymar, Messi und Suarez usw.
Es gibt viele gute Stürmer und je nach System machen die einen ebend mehr sinn. Dazu wäre er sehr teuer geworden und auch nur zu haben wenn der Vertrag ausläuft.

Die Favoriten scheinen sich durchzusetzen, auch wenn Liverpool noch etwas zittern muss. Man muss aber auch sagen das 2 von 3 Toren Elfmeter waren, Bayernfans würden hier sonst immer von "nur Elfmeter" sprechen wie z.b. bei Ronaldo.
Salzburg ist am ende auch nicht mehr als Bundesliga Durchschnitt, klingt erst einmal komisch wenn man sieht wie wir abgeschnitten haben, aber es ist ohnehin ein Deutsches Problem mit den Internationalen Spielen. In der Bundesliga spielen die Mannschaften stärker als international (Ausnahme Bayern), das Erinnert oft an die Russen die nur Zuhause richtig stark sind.
Ich würde schon sagen, dass Salzburg besser ist als der Durchschnitt der Bundesilga. Dass die heute verhauen wurden, zählt doch nur bedingt - sind halt die Bayern. Man muss sich die ganzen anderen interantionalen Ergebnisse anschauen und dann vergleichen. Ich schätze schon, dass die um die internationalen Plätze bei uns fighten würden.
Aktuell spielt fast die halbe Liga um die Internationalen Plätze, womit es ebend dann auch der Durchritt wäre. Wie gesagt muss man unterscheiden zwischen CL Spiel und Liga spiel. Aus irgend einem Grund bringen fast alle Bundesliga Vereine International selten mehr als 80% auf dem Platz.

Ich sehe sie zwischen 5-9 in der Liga. Dadurch das sie in der Liga nicht so stark gefordert sind, können sie International immer 120% geben. Würden si aber mal auch in der Liga an 100% gehen müssen, sieht die sache schon anders aus. Bayern hätte RBS in beiden spielen deutlich schlagen können. Bayern spielte heute mit einer Aufstellung die man eigentlich nur bei FIFA sieht. 3 Verteidiger und der Rest Offensive Orientiert. Ich glaube nicht das Bayern in der Liga auch so deutlich gewonnen hätte.

Bayern ist diese Saison zu knacken (nicht in der Liga durch ihre Konstanz), man muss dann halt auch wie Bochum und andere ihre Defensive schwächen gnadenlos ausnutzen und hinten stark Verteidigen und etwas Glück haben. Bayern lebt von ihrer Brutalen Offensive vielleicht aktuell das beste was es gibt, da sie bis auf Lewandowski jeden ohne Qualitätsverlust ersetzen können. Aber wie gesagt Defensive sind sie wie wir, immer für 1-2 Tore zu haben. Fällt Süle noch aus könnte es Punkte kosten.
Dann formuliere ich es anders. Meiner Meinung nach, würde Salzburg einen internationalen Platz erreichen. In diesem Jahr vermutlich sogar Platz 4. Wenn Du sagst, dass die Vereine der Bundesliga selten mehr als 80% auf die internationale Bühne kriegen, dann kann man sich viele Gründe überlegen. Vielleicht sind diese Leistungen am Ende einfach die Wahrheit und gerade in dieser Saison ist es auch sichtbar, dass die deutschen Vereine nicht so stark sind - Ausnahme die Bayern. Dass Salzburg in der eigenen Liga nicht immer 100% geben muss, ist wohl so. Man könnte so aber gleichzeitig auch von einem Nachteil sprechen, wenn man in der heimischen Liga nicht wirklich gefordert wird. Und wie Salzburg die Belastung als Teil der Bundeliga hinbekommen würde, ist doch sehr spekulativ - genau wird das niemand vorhersagen können. Das Ganze war nur eine Einschätzung von mir. Vielleicht liege ich auch falsch und Du hast recht.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7059
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL und EL 2020/2021

#686 Beitrag von Zubitoni » Mi 9. Mär 2022, 19:30

wenn man das tolle hin und her bei frankfurt sieht, wirds noch ärgerlicher, wie leichtfertig unsere „mannschaft“ diese spannenden spiele einfach weggeworfen hat. schlicht und einfach weil sie diesen wettbewerb nicht wollte.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL und EL 2020/2021

#687 Beitrag von LEF » Mi 9. Mär 2022, 21:57

Ich sehe mir gerade das Spiel zwischen Real Madrid und PSG an. Das ist schon hochklassig.......sorry, da können wir nicht ansatzweise mithalten. Sehr schöne Ballpassagen mit extrem hohen Tempo. One-Touch-Fußball. Kein lahmarschiges Ballgeschiebe, bis sich der Gegner formiert hat, wie bei unseren Strategen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL und EL 2020/2021

#688 Beitrag von Tschuttiball » Mi 9. Mär 2022, 22:37

Was ein Spiel in Madrid :clap:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL und EL 2020/2021

#689 Beitrag von Tschuttiball » Mi 9. Mär 2022, 22:55

Dollaruma die tragische Figur welche den Abend eingeleitet hat.

Alaba mit nem legendären "Stuhl-Jubel" :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL und EL 2020/2021

#690 Beitrag von Tschuttiball » Mi 9. Mär 2022, 23:14

Das beste am Ergebnis: Geld gewinnt keine Championsleague, zumindest nicht wenn man keine Mannschaft ist (PSG).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL und EL 2020/2021

#691 Beitrag von Bernd1958 » Do 10. Mär 2022, 07:54

LEF hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 21:57 Ich sehe mir gerade das Spiel zwischen Real Madrid und PSG an. Das ist schon hochklassig.......sorry, da können wir nicht ansatzweise mithalten. Sehr schöne Ballpassagen mit extrem hohen Tempo. One-Touch-Fußball. Kein lahmarschiges Ballgeschiebe, bis sich der Gegner formiert hat, wie bei unseren Strategen.
Ich habe nur die letzte halbe Stunde gesehen. Das war schon eine Werbung für den Fußball. Und es ist gut, dass wir nicht einen dieser Gegner bekommen haben....und uns nur in der nicht so sehr beachteten EL blamieren durften ( zumindest in unserer jetzigen Verfassung ).

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 173
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: CL und EL 2020/2021

#692 Beitrag von Freddy » Do 10. Mär 2022, 12:30

Hallo LEF,

hätte ich nicht besser beschreiben können.
Da ich Fußball liebe,schaue ich mir unsere Spiele schon seit einigen
Wochen nicht mehr an.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: CL und EL 2020/2021

#693 Beitrag von cloud88 » Do 10. Mär 2022, 22:56

Ich schaue relative viele Real spiele und auch die sind immer wieder anfällig. Reals stärke ist der Teamgeist (außer Bale und Hazard) und wer weiß wie weit sie noch kommen. Zum Glück haben sie PSG rausgehauen, alleine deren Verhalten nach dem Spiel ist das unterste Niveau. Ohne Mbappe wären sie vermutlich nicht so knapp gescheitert, Messi und Co waren 1-2 Klassen schlechter.

ECF Eindhoven - Kopenhagen ist auch Werbung pur inzwischen steht es 4-4

B04 verliert in Bergamo mit 3-2 und sind damit noch gut bedient.

Der Top Favorit Glasgow setzt sich wohl auch klar mit 3-0 gegen Belgrad durch.

Barca zuhause gegen Galatasaray nur ein 0-0.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL und EL 2020/2021

#694 Beitrag von Herb » Do 17. Mär 2022, 20:57

Leverkusen raus - hätten sich (als unser Verfolger) gerne noch eine weitere Runde in der EL austoben können :|

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL und EL 2020/2021

#695 Beitrag von crborusse » Do 17. Mär 2022, 22:51

Herb hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 20:57 Leverkusen raus - hätten sich (als unser Verfolger) gerne noch eine weitere Runde in der EL austoben können :|
Könnte mir vorstellen, dass die jetzt wieder einbrechen. Kein Wirtz und kein Frimpong bis Saisonende, Niederlage gegen Köln, raus aus der EL. Wir werden sehen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

yamau

Re: CL und EL 2020/2021

#696 Beitrag von yamau » Do 17. Mär 2022, 23:29

Mensch Knaufi, hau die Spanier raus!!!!! ;)

yamau

Re: CL und EL 2020/2021

#697 Beitrag von yamau » Do 17. Mär 2022, 23:34

Geil! Super Eintracht!!! :thumbup:

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: CL und EL 2020/2021

#698 Beitrag von Tonestarr » Mi 6. Apr 2022, 22:40

Der Olle Benzema schießt Tuchel ab :clap:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL und EL 2020/2021

#699 Beitrag von crborusse » Mi 6. Apr 2022, 22:43

Villarreal muss eigentlich schon 4 oder 5 zu 1 gegen die Verbrecher führen. Das ist ja Wahnsinn, was die alles verballern.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL und EL 2020/2021

#700 Beitrag von Herb » Mi 6. Apr 2022, 22:58

Wirklich bitter. Das 1:0 wird Bayern im Rückspiel locker aufholen :thumbdown:

Antworten