28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#61 Beitrag von Sunseeker » Mo 25. Mai 2020, 11:03

Ja, man muss wohl kein Prophet sein, um dieses Spiel als ein "do or die"-Match bezüglich Meisterschaft zu definieren.
Einzig ein Unentschieden liesse einen mit einem Fragezeichen zurück. Denn aufgeben gilt in diesem Falle (noch) nicht.
Wenn ich nur an die letzte Saison denke, wo man den Titel auch bereits mehrfach abgeschrieben hatte (also ich jedenfalls) und es am Ende doch erst am letzten Spieltag klargemacht wurde....
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#62 Beitrag von Shafirion » Mo 25. Mai 2020, 11:24

Immer unter der Prämisse, dass die Spieler physisch so weit sind: Ich würde mir Can statt Dahoud wünschen. Vorne finde ich es schwieriger: Wenn Sancho wieder so weit ist, würde ich ihn aber eher für Brandt bringen. Hazard arbeitet so stark und diszipliniert gegen den Ball und war zuletzt brutal effizient. Brandt gönnt sich da eher mal ein Päuschen und ist in wichtigen Spielen gern mal abgetaucht. Ich hätte aber auch nichts dagegen, vorn alles so zu lassen, wie es ist, und dann hat man mit Sancho noch eine Premiumoptium.

Zweifellos hat das Spiel einen enormen Stellenwert. Vorentscheidung denkbar, vielleicht aber auch alles wieder offener denn je. Trotzdem fände ich es vermessen, daraus jetzt eine Art Pflichtsieg zu machen oder des Trainers Schicksal an dieses Spiel zu knöpfen. Bayern ist uns qualitativ halt etwas überlegen, ob einem das nun passt oder nicht.

Mein Bauchgefühl sagt: Haalands Tagesform entscheidet.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#63 Beitrag von Sunseeker » Mo 25. Mai 2020, 12:35

Shafirion hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 11:24 Mein Bauchgefühl sagt: Haalands Tagesform entscheidet.
Das denke ich auch.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#64 Beitrag von Tschuttiball » Mo 25. Mai 2020, 13:07

Schön zu lesen, dass unsere Jungs brennen! Guerreiro hat im Sky Interview gesagt, man solle es morgen von der 1. Minute an merken, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Das freut mich, dass heisst wohl Vollgas von Minute 1 bis einer kotzt, schließlich kann man 5x wechseln!

Mein Tipp: gleiche Aufstellung wie gegen die Blauen & WOB, nur Can für Dahoud. Sancho von der Bank um müde Bayern durchzuwirbeln!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#65 Beitrag von Tonestarr » Mo 25. Mai 2020, 13:12

Bin ich der einzige der absolut kein Bock auf das Spiel hat ?

(Unabhängig von Corona)
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 570
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#66 Beitrag von Winnido » Mo 25. Mai 2020, 14:19

Tonestarr hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 13:12 Bin ich der einzige der absolut kein Bock auf das Spiel hat ?

(Unabhängig von Corona)
Nee. Da bist du nicht alleine....

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#67 Beitrag von Tschuttiball » Mo 25. Mai 2020, 14:49

Ich hab voll Bock! :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#68 Beitrag von Danny » Mo 25. Mai 2020, 15:12

Tonestarr hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 13:12 Bin ich der einzige der absolut kein Bock auf das Spiel hat ?

(Unabhängig von Corona)
Als kein Bock würde ich es bei mir nicht bezeichnen, aber zugegebenermaßen regieren bei Spielen gegen Bayern bei mir immer gemischte Gefühle (unabhängig von Corona ;) ). Um es mal deutlich zu sagen: wenn ihr mich Schisser nennen würdet, dann würde es das ganz gut beschreiben... :?
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#69 Beitrag von crborusse » Mo 25. Mai 2020, 15:44

Wenn ich bei Sky Sport News schon sehe: "Wissen Sie noch, was heute vor 7 Jahren war?" Dabei ein blödes Grinsen von der Sky-Eule und im Hintergrund die Verbrecher mit dem Henkelpott.

Ja, weiß ich. Das war eines von mehreren Finals gegen die Verbrecher, in denen sie MASSIV vom Unvermögen der Schiedsrichter profitiert haben. Wenn ich nur an Riberys Tätlichkeit oder Dantes (nicht mit gelb-rot geahndetes) Foul zum Elfmeter denke, bekomme ich immer noch Aggressionen!

Solch ein Spiel ohne Zuschauer wird natürlich ein Nachteil für uns sein. Hoffentlich reißen die Jungs sich zusammen und schaffen es irgendwie zu gewinnen. Ich bleibe dabei, wir müssen alle Spiele gewinnen, um Meister zu werden.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#70 Beitrag von Nisi » Mo 25. Mai 2020, 16:56

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 14:49 Ich hab voll Bock! :mrgreen:
Ich habe auch voll Bock, in diesem Spiel kann man den Abstand von derzeit 4 Punkten auf einen mickrigen reduzieren, und daran glaube ich auch, weil wir einfach besser sind. :)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#71 Beitrag von Tschuttiball » Mo 25. Mai 2020, 17:33

crborusse hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 15:44 Wenn ich bei Sky Sport News schon sehe: "Wissen Sie noch, was heute vor 7 Jahren war?" Dabei ein blödes Grinsen von der Sky-Eule und im Hintergrund die Verbrecher mit dem Henkelpott.

Ja, weiß ich. Das war eines von mehreren Finals gegen die Verbrecher, in denen sie MASSIV vom Unvermögen der Schiedsrichter profitiert haben. Wenn ich nur an Riberys Tätlichkeit oder Dantes (nicht mit gelb-rot geahndetes) Foul zum Elfmeter denke, bekomme ich immer noch Aggressionen!

Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Die olle Tante!!! :twisted:

Sind bei denen alles Bayern Fans?! Wieso gibt's in Deutschland überhaupt so viele? Vor allem warum so viele außerhalb Bayern? Etwas was ich heute noch nicht verstehe.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4979
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#72 Beitrag von Bernd1958 » Mo 25. Mai 2020, 17:46

Bei diesem Spiel werden nur die fußballerischen Qualitäten entscheiden ( evtl. noch der Kölner Keller oder der Schiedsrichter ). Aber grundsätzlich nur die Spieler auf dem Platz. Keine Beeinflussung von den Tribünen durch die Zuschauer, also wirklich Fußball auf der Wiese. Ich werde definitiv die Fanunterstützung als Tonoption nicht anmachen.
Ich lasse mich einfach überraschen ob wir einen Kackstift in der Hose haben oder nicht. Wenn nicht, dann traue ich uns auch den Sieg zu. Doch das muss die Mannschaft selber hinbekommen. Großartige Unterstützung von außen kann sie nicht erwarten, die Bauern übrigens auch nicht, denn Flick ist auch eher der leise Trainer.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2316
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#73 Beitrag von LEF » Mo 25. Mai 2020, 19:11

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 17:33
crborusse hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 15:44 Wenn ich bei Sky Sport News schon sehe: "Wissen Sie noch, was heute vor 7 Jahren war?" Dabei ein blödes Grinsen von der Sky-Eule und im Hintergrund die Verbrecher mit dem Henkelpott.

Ja, weiß ich. Das war eines von mehreren Finals gegen die Verbrecher, in denen sie MASSIV vom Unvermögen der Schiedsrichter profitiert haben. Wenn ich nur an Riberys Tätlichkeit oder Dantes (nicht mit gelb-rot geahndetes) Foul zum Elfmeter denke, bekomme ich immer noch Aggressionen!



Sind bei denen alles Bayern Fans?! Wieso gibt's in Deutschland überhaupt so viele? Vor allem warum so viele außerhalb Bayern? Etwas was ich heute noch nicht verstehe.
Lauter Erfolgsfans, die keine Ahnung von Fußball haben......... ;)

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#74 Beitrag von El Emma » Mo 25. Mai 2020, 19:14

Die Ausgangslage ist doch gut für uns: Immerhin 5 (und einen halben) Punkte vor Platz 5, 4 Punkte hinter den Bayern, denen ein Unentschieden mit Sicherheit genügen würde. Also muss man keine Rücksichten nehmen und kann unbedingt auf Sieg spielen.

Mit dieser Einstellung können die Bayern schon mal nicht aufwarten; die können viel verlieren, wir nur viel gewinnen. Alles oder nichts.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#75 Beitrag von Stumpen » Mo 25. Mai 2020, 19:31

El Emma hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 19:14 Die Ausgangslage ist doch gut für uns: Immerhin 5 (und einen halben) Punkte vor Platz 5, 4 Punkte hinter den Bayern, denen ein Unentschieden mit Sicherheit genügen würde. Also muss man keine Rücksichten nehmen und kann unbedingt auf Sieg spielen.

Mit dieser Einstellung können die Bayern schon mal nicht aufwarten; die können viel verlieren, wir nur viel gewinnen. Alles oder nichts.
,,, das Spiel wird in 200 Länder übertragen. Noch so eine Vorstellung, in der wir wie Lämmer zur Schlachtbank getrieben werden, würde uns nicht ganz so gut zu Gesicht stehen. Wir haben genauso viel zu gewinnen, oder zu verlieren, wie die Bayern. Im Gegenteil. Der Druck für uns ist höher. Ich hoffe wir können damit umgehen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#76 Beitrag von art_vandelay » Mo 25. Mai 2020, 19:43

Sofern wir nicht gewinnen, war es das im Titelkampf und könnte noch einmal den Kampf um die Top 4 spannender gestalten. Daher müssen wir unbedingt gewinnen!

yamau

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#77 Beitrag von yamau » Mo 25. Mai 2020, 19:48

nö, es wird keinen Auftritt wie in München geben, da sollte
LF auch draus gelernt haben! Ich denke es wird sehr sehr eng aber wir sind in Dortmund einen ticken stärker und wollen und werden den Sieg, die 3 Punkte, behalten!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7075
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#78 Beitrag von Zubitoni » Mo 25. Mai 2020, 21:52

der kicker mutmaßt, dass delaney für can weichen muss. das kann ich nicht glauben. haben die die letzten spiele gesehen, delle ließ nichts durch, das war bärenstark!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#79 Beitrag von Oli-09-ver » Mo 25. Mai 2020, 22:12

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 14:49 Ich hab voll Bock! :mrgreen:
Jo. Geht so. Jedenfalls mehr als erwartet ; )

Vielleicht haben die beiden Geister-Spieltage auch einen relativ
simplen Gewöhnungsprozess in Gang gesetzt.

Und warum auch nicht!
Im Grunde gibt es mehr Sport und dafür weniger Zirkuseinlagen......isso ;)
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 28. Spieltag Dortmund gegen Bayern

#80 Beitrag von Theo » Mo 25. Mai 2020, 22:17

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 17:33
crborusse hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 15:44 Wenn ich bei Sky Sport News schon sehe: "Wissen Sie noch, was heute vor 7 Jahren war?" Dabei ein blödes Grinsen von der Sky-Eule und im Hintergrund die Verbrecher mit dem Henkelpott.

Ja, weiß ich. Das war eines von mehreren Finals gegen die Verbrecher, in denen sie MASSIV vom Unvermögen der Schiedsrichter profitiert haben. Wenn ich nur an Riberys Tätlichkeit oder Dantes (nicht mit gelb-rot geahndetes) Foul zum Elfmeter denke, bekomme ich immer noch Aggressionen!

Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Die olle Tante!!! :twisted:

Sind bei denen alles Bayern Fans?! Wieso gibt's in Deutschland überhaupt so viele? Vor allem warum so viele außerhalb Bayern? Etwas was ich heute noch nicht verstehe.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein Großteil der Bayernfans, deshalb Fan von diesem Club sind, weil sie einfach schlechte Verlierer sind. Natürlich verliert keiner gerne, aber in dieser Gruppierung soll es stark ausgeprägt sein.

Antworten