FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

#2661 Beitrag von Tonestarr » Do 15. Feb 2024, 08:42

Stumpen hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 07:57

... Tuchel spricht die Dinge an. Mag nicht jedem gefallen. Ob solche Analysen in der Öffentlichkeit dann helfen, steht auf einem anderen Blatt.

Mir gefällt diese Art der Interviews etwas besser, als die Veranstaltungen die Terzic abliefert. Tuchel ist manchmal zu ehrlich und Terzic sieht oft komplett andere Spiele.

Wichtig ist aber, was intern gesprochen wird.

Für mich hat sich die Mannschaft verbraucht. Zulange an Neuer, Müller und Co festgehalten, ein charismatischer Führer gibt es nicht, interne Hierarchie hat wahrscheinlich nichts mehr mit den Leistungen der Protagonisten zu tun.

Und trotzdem, die Häme kommt vielleicht zu früh. Sie sind noch nicht ausgeschieden und Leverkusen ist noch nicht Meister. Hoffen wir, dass die Bayern in beiden Wettbewerben scheitern.

Nur das Scheitern anderer, hilft uns gar nichts. Was für Bayern 200 Millionen sind, sind für uns vielleicht 80 Millionen. Wir haben nicht besser investiert, noch sind wir spielerisch weiter. Der Abstand zu den Bayern ist größer geworden und unsere Möglichkeiten dies zukünftig zu ändern kleiner.

Auch wenn Tuchel ein Arsch ist und seine sozialen Kompetenzen auf dem Niveau von Thatcher liegen. Er jede Mannschaft gegen sich aufbringt, und auch vor allen anderen Angestellten nicht halt macht, er kann Trainer. Er legt den Finger in die Wunde.

Mit Tuchel als Trainer würde ich mir weniger Sorgen machen, insbesondere was die spielerischen Ansätze angeht.

Wahrscheinlich würde ein Mix aus Terzic und Tuchel etwas sein mit wahrlich kloppschen Potenzial. So bleibt festzuhalten, mittelfristig können beide mit ihrer Art nichts aufbauen, was Bestand hat. Ein Fan hilft als Trainer genauso wenig, wie ein Phychopat.
Tuchel hat die Mannschaft regelmässig unter den Bus geworfen... Der sieht, genau wie Terzic, seine eigenen Fehler nicht. Das hat wenig mit Müller & Neuer zu tun. 16 Bundesligisten wären froh die beiden in der Mannschaft zu haben...
In Dortmund ist immer Krise

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

#2662 Beitrag von bvbcol » Do 15. Feb 2024, 14:02

Tonestarr hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 08:42
Stumpen hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 07:57

... Tuchel spricht die Dinge an. Mag nicht jedem gefallen. Ob solche Analysen in der Öffentlichkeit dann helfen, steht auf einem anderen Blatt.

Mir gefällt diese Art der Interviews etwas besser, als die Veranstaltungen die Terzic abliefert. Tuchel ist manchmal zu ehrlich und Terzic sieht oft komplett andere Spiele.

Wichtig ist aber, was intern gesprochen wird.

Für mich hat sich die Mannschaft verbraucht. Zulange an Neuer, Müller und Co festgehalten, ein charismatischer Führer gibt es nicht, interne Hierarchie hat wahrscheinlich nichts mehr mit den Leistungen der Protagonisten zu tun.

Und trotzdem, die Häme kommt vielleicht zu früh. Sie sind noch nicht ausgeschieden und Leverkusen ist noch nicht Meister. Hoffen wir, dass die Bayern in beiden Wettbewerben scheitern.

Nur das Scheitern anderer, hilft uns gar nichts. Was für Bayern 200 Millionen sind, sind für uns vielleicht 80 Millionen. Wir haben nicht besser investiert, noch sind wir spielerisch weiter. Der Abstand zu den Bayern ist größer geworden und unsere Möglichkeiten dies zukünftig zu ändern kleiner.

Auch wenn Tuchel ein Arsch ist und seine sozialen Kompetenzen auf dem Niveau von Thatcher liegen. Er jede Mannschaft gegen sich aufbringt, und auch vor allen anderen Angestellten nicht halt macht, er kann Trainer. Er legt den Finger in die Wunde.

Mit Tuchel als Trainer würde ich mir weniger Sorgen machen, insbesondere was die spielerischen Ansätze angeht.

Wahrscheinlich würde ein Mix aus Terzic und Tuchel etwas sein mit wahrlich kloppschen Potenzial. So bleibt festzuhalten, mittelfristig können beide mit ihrer Art nichts aufbauen, was Bestand hat. Ein Fan hilft als Trainer genauso wenig, wie ein Phychopat.
Tuchel hat die Mannschaft regelmässig unter den Bus geworfen... Der sieht, genau wie Terzic, seine eigenen Fehler nicht. Das hat wenig mit Müller & Neuer zu tun. 16 Bundesligisten wären froh die beiden in der Mannschaft zu haben...
Das antiquierte langsame Ballbesitzspiel der Bayern (auch von uns), ohne schnelle progressive Pässe auf Spieler die 1vs1 können, ist international nicht mehr up to date. In der Bundesliga sind sie wegen der individuellen Klasse immer noch der Primus aber da ändert sich augenscheinlich auch einiges zum Schwierigerem. Es wird auch für sie immer schwerer ihren Kader durchweg überdurchschnittlich zu verändern speziell für die CL, denn die Konkurrenz wird da immer größer.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

#2663 Beitrag von Schwejk » Do 15. Feb 2024, 18:46

Bild

Alternativ unter den Fred "Die Finanzen" verschiebbar. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

#2664 Beitrag von Herb » Do 15. Feb 2024, 19:20

Hach, Videotext - meine wichtigste Informationsquelle in meiner Kindheit & frühen Jugend :) Eine schöne Erinnerung an die gute, alte Zeit :P

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4975
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

#2665 Beitrag von Bernd1958 » Do 15. Feb 2024, 20:06

Anscheinend hat Tuchel nach dem Spiel in Leverkusen in der Kabine gesagt:
“Ihr seid schlechter als ich gedacht habe. Dann muss ich mich wohl eurem Niveau anpassen“"

https://x.com/bayernportal/status/17581 ... 79331?s=46

Herrlich

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

#2666 Beitrag von crborusse » Do 15. Feb 2024, 21:04

Bernd1958 hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 20:06 Anscheinend hat Tuchel nach dem Spiel in Leverkusen in der Kabine gesagt:
“Ihr seid schlechter als ich gedacht habe. Dann muss ich mich wohl eurem Niveau anpassen“"

https://x.com/bayernportal/status/17581 ... 79331?s=46

Herrlich
Unter so einem Trainer macht es doch als Spieler richtig Spaß :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 357
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

#2667 Beitrag von Buggy591 » Fr 16. Feb 2024, 09:14

crborusse hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 21:04
Bernd1958 hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 20:06 Anscheinend hat Tuchel nach dem Spiel in Leverkusen in der Kabine gesagt:
“Ihr seid schlechter als ich gedacht habe. Dann muss ich mich wohl eurem Niveau anpassen“"

https://x.com/bayernportal/status/17581 ... 79331?s=46

Herrlich
Unter so einem Trainer macht es doch als Spieler richtig Spaß :lol:
Ich habe gerade mit einem Bochumer gesprochen, die wittern Morgenluft und haben sich für Sonntag einiges vorgenommen. Es tut zwar richtig weh, aber vielleicht sollte man ihnen doch die Daumen drücken.

P.S.
Es kam sogar noch ein Nachsatz,
„Wenn uns das gelingt, ist Tuchel Geschichte!“

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

#2668 Beitrag von Winnido » Fr 16. Feb 2024, 12:53

Hört sich für mich wie das Pfeifen im Wald an. Die Bochumer bücken sich doch immer schon wenn die Bauern kommen. Zugegeben meist in München waren doch sehr üble Ergebnisse dabei.

Aber stimmt. Wär schon nett wenn die Bochumer was erreichen könnten.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16685
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

#2669 Beitrag von Tschuttiball » Fr 16. Feb 2024, 12:55

Bochum soll absteigen. Bayern darf die ruhig besiegen. Son knappes, mieses 1:0.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

#2670 Beitrag von Stumpen » So 18. Feb 2024, 12:35

Die Bochumer bücken sich doch immer schon wenn die Bauern kommen.
... nicht nur die Bochumer, mir fällt da noch ein anderer Verein ein, der sogar vor noch größeren Demütigungen nicht zurückschreckt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 569
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

#2671 Beitrag von Winnido » So 18. Feb 2024, 14:27

Stumpen hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 12:35
Die Bochumer bücken sich doch immer schon wenn die Bauern kommen.
... nicht nur die Bochumer, mir fällt da noch ein anderer Verein ein, der sogar vor noch größeren Demütigungen nicht zurückschreckt.
Leider eine korrekte Beobachtung.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

#2672 Beitrag von Schwejk » Mi 21. Feb 2024, 10:46

Thomas Tuchel und der FC Bayern trennen sich offenbar im Sommer
Die Kritik an Bayerntrainer Thomas Tuchel wurde nach drei Pleiten in Folge immer lauter. Nun steht laut Medienberichten fest: Der Coach und der deutsche Rekordmeister gehen nach Saisonende getrennte Wege.[/i]
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... d62e6f4dd6
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16685
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

#2673 Beitrag von Tschuttiball » Mi 21. Feb 2024, 11:12

Schwejk hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 10:46 Thomas Tuchel und der FC Bayern trennen sich offenbar im Sommer
Die Kritik an Bayerntrainer Thomas Tuchel wurde nach drei Pleiten in Folge immer lauter. Nun steht laut Medienberichten fest: Der Coach und der deutsche Rekordmeister gehen nach Saisonende getrennte Wege.[/i]
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... d62e6f4dd6
Dann: Gratulation an Leverkusen zum Titel :!:

So und nun muss ich es hoffentlich nie wieder sagen/schreiben.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

#2674 Beitrag von crborusse » Mi 21. Feb 2024, 13:38

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 11:12
Schwejk hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 10:46 Thomas Tuchel und der FC Bayern trennen sich offenbar im Sommer
Die Kritik an Bayerntrainer Thomas Tuchel wurde nach drei Pleiten in Folge immer lauter. Nun steht laut Medienberichten fest: Der Coach und der deutsche Rekordmeister gehen nach Saisonende getrennte Wege.[/i]
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... d62e6f4dd6
Dann: Gratulation an Leverkusen zum Titel :!:

So und nun muss ich es hoffentlich nie wieder sagen/schreiben.
Wenn Bayern noch eine Restchance haben möchte, dann müssen sie Tuchel jetzt(!) entlassen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

#2675 Beitrag von Theo » Do 22. Feb 2024, 21:27

Ich bin mir ziemlich sicher, das er vor dem Ende der Saison gehen wird.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

#2676 Beitrag von Herb » Mo 26. Feb 2024, 20:21

spiegel.de hat geschrieben:Die Personalie galt ohnehin als sicher, nun hat der Klub sie bestätigt: Max Eberl wird Sportvorstand in München – bereits ab dem 1. März. Seine Aufgaben sind angesichts von Trainersuche und Kaderfrage groß.
Quelle: https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... cf54927494

Nur so geht's. Konsequent auf Kompetenz setzen. Kompetenz. Kompetenz. Kompetenz.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16685
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

#2677 Beitrag von Tschuttiball » Mo 26. Feb 2024, 20:39

Herb hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 20:21
spiegel.de hat geschrieben:Die Personalie galt ohnehin als sicher, nun hat der Klub sie bestätigt: Max Eberl wird Sportvorstand in München – bereits ab dem 1. März. Seine Aufgaben sind angesichts von Trainersuche und Kaderfrage groß.
Quelle: https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... cf54927494

Nur so geht's. Konsequent auf Kompetenz setzen. Kompetenz. Kompetenz. Kompetenz.
Jep. Ich warte auf die Meldung: Krösche zum BVB.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

#2678 Beitrag von Schwejk » Mi 28. Feb 2024, 12:36

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 20:39
Herb hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 20:21
spiegel.de hat geschrieben:Die Personalie galt ohnehin als sicher, nun hat der Klub sie bestätigt: Max Eberl wird Sportvorstand in München – bereits ab dem 1. März. Seine Aufgaben sind angesichts von Trainersuche und Kaderfrage groß.
Quelle: https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... cf54927494

Nur so geht's. Konsequent auf Kompetenz setzen. Kompetenz. Kompetenz. Kompetenz.
Jep. Ich warte auf die Meldung: Krösche zum BVB.
Krösche ist kein Thema für den BVB, Sebastian Kehl hat die besten Chancen auf Watzkes Nachfolge
Mehr auf Tribuna.com:
https://tribuna.com/de/news/dortmund-20 ... ource=copy
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16685
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

#2679 Beitrag von Tschuttiball » Mi 28. Feb 2024, 14:05

Mit offenen Augen gen Abgrund... :(
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: FC Bayern & Konsorten - schlagbar mit der Staubsaugervertreterphilosophie

#2680 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 28. Feb 2024, 17:20

Schwejk hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 12:36
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 20:39
Herb hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 20:21
spiegel.de hat geschrieben:Die Personalie galt ohnehin als sicher, nun hat der Klub sie bestätigt: Max Eberl wird Sportvorstand in München – bereits ab dem 1. März. Seine Aufgaben sind angesichts von Trainersuche und Kaderfrage groß.
Quelle: https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... cf54927494

Nur so geht's. Konsequent auf Kompetenz setzen. Kompetenz. Kompetenz. Kompetenz.
Jep. Ich warte auf die Meldung: Krösche zum BVB.
Krösche ist kein Thema für den BVB, Sebastian Kehl hat die besten Chancen auf Watzkes Nachfolge
Mehr auf Tribuna.com:
https://tribuna.com/de/news/dortmund-20 ... ource=copy
Kann mir nicht vorstellen , dass Kehl Watzke beerbt.Tippe da eher auf Cramer.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten