Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#41 Beitrag von yamau » Di 10. Mär 2020, 21:56

Schwejk hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 21:43
Boah hörts mir doch auf mit den hyperventilierenden Massnahmen...
Oh, wenn man doch auch diese Chose so trumpesk wegtwittern könnte! ;-)
Wie ist es denn bei den Kollegen hier am Arbeitsplatz? Bei uns im Konzern ist höchste Stufe, sei es bei der Hygiene, dem Essen bis hin zur Mglk von zu Hause aus zu arbeiten!
Eigentlich recht gut geregelt!!!

yamau

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#42 Beitrag von yamau » Di 10. Mär 2020, 21:58

yamau hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 21:56
Schwejk hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 21:43
Boah hörts mir doch auf mit den hyperventilierenden Massnahmen...
Oh, wenn man doch auch diese Chose so trumpesk wegtwittern könnte! ;-)
Wie ist es denn bei den Kollegen hier am Arbeitsplatz? Bei uns im Konzern ist höchste Stufe, sei es bei der Hygiene, dem Essen bis hin zur Mglk von zu Hause aus zu arbeiten!
Eigentlich recht gut geregelt!!!
Dienstreisen weltweit, ich muss nach SA, sind nicht pauschalisiert, sondern dem Verstand der Jungs überlassen! Pauschalisierte Regelung gibt es nicht!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#43 Beitrag von El Emma » Di 10. Mär 2020, 22:02

Schwejk hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 21:43
Boah hörts mir doch auf mit den hyperventilierenden Massnahmen...
Oh, wenn man doch auch diese Chose so trumpesk wegtwittern könnte! ;-)
Feine Replik! :thumbup:
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#44 Beitrag von Axel » Di 10. Mär 2020, 22:07

Ich habe das Virus auch lange belächelt.
Aber so langsam vergeht es mir, insbesondere, wenn die Eltern schon jenseits der 70 oder 80 sind.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 79338.html

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#45 Beitrag von El Emma » Di 10. Mär 2020, 22:25

Was der Prof. Drosten da gestern gesagt hat, bedeutet doch in etwa, dass wir hierzulande dank guter Diagnoseverfahren zwar schon mehr als 1000 Infizierte nachweisen konnten, aber erst 3 Menschen am Virus gestorben sind. D.h., man ist hier noch ganz am Anfang der Pandemie, während in Italien ja schon einige hundert Tote zu verzeichnen sind. Rechnet man unsere Mortalitätsrate damit hoch, dürfte es in Italien heute schon etwa 20.000 und mehr Infizierte geben. In Deutschland geht man mit einer Infektionsrate von 60 - 70% der Bevölkerung aus; bleibt die Sterblichkeit bei 2 bis 3% davon, heißt das, dass es dann etwa eine bis eineinhalb, vielleicht auch zwei Millionen Coronatote geben könnte.

So weit die trockene Statistik. Natürlich will und muss das jede*r verantwortlich Handelnde unbedingt zu vermeiden suchen. Nur zeigt sich leider auch hier wieder dieselbe Mentalität wie beim Klimawandel:
a) das was wir jetzt machen, ist gerade so noch verantwortbar, vorausgesetzt, alle anderen machen es nicht genauso;
b) und wenn nicht, wird es uns schon nicht treffen.

Hier ist das Tumbmicheltum des 21. Jahrhunderts an der Brutstätte zu besichtigen!

Dazu kommt die verfasste Unzuständigkeit, wo Verantwortung zwischen Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden hin- und hergeschoben werden, wie die heiße Kartoffel. Auch der SPIEGEL kommentierte es heute ja: der Föderalismus steht einer effizienten Bekämpfung solcher Herausforderungen entgegen. Auch die Franzosen haben eine Demokratie, sind aber bei Verordnungen und Verboten viel schneller und konsequenter. Leider muss man in einer solchen Situation mal aufhören, endlos zu diskutieren und statt dessen Entscheidungen treffen, die bundesweite Wirkungen entfalten.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#46 Beitrag von Zubitoni » Di 10. Mär 2020, 22:36

wie kommst du auf 3%? 3 von 1000 sind für mich 0,3%. so entstehen ängste, bitte vorsicht. das wären dann eher 200.000 tote. immer noch unfassbar viele, klar. aber die genannten 60-70% halte ich bei den aktuellen vorsichtsmaßnahmen für blödsinn. und die können ja immer noch verschärft werden - siehe china. da ist das virus schon am aussterben.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#47 Beitrag von Tschuttiball » Di 10. Mär 2020, 23:21

Zubitoni hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 22:36 wie kommst du auf 3%? 3 von 1000 sind für mich 0,3%. so entstehen ängste, bitte vorsicht. das wären dann eher 200.000 tote. immer noch unfassbar viele, klar. aber die genannten 60-70% halte ich bei den aktuellen vorsichtsmaßnahmen für blödsinn. und die können ja immer noch verschärft werden - siehe china. da ist das virus schon am aussterben.
Absolut. Diese ständigen (!) Falsch Rechnungen lösen nur unnötige Panik aus. Sie ist bereits hier im Forum angekommen!

Nochmal, mit fachmedizinischem Background:

DAS VIRUS IST NICHT TÖDLICHER ALS JEDE ANDERE GRIPPE !!!

Das dumme am Virus ist "lediglich" ihre Verbreitungsrate, hohe Ansteckungsrate! Das soll man nicht verharmlosen, vor allem nicht bei alten und Vorerkrankten Leuten (alt bedeutet hier auch eher kränkliche, nicht topfite Senioren die fitter als manch fettleibiger mit 40er...).
Man soll einfach auch aus Respekt gegenüber den Risikogruppen sich einfach bedacht und wohlbesonnen verhalten. Da gehört es sich halt auch die Oma lieber mal anzurufen als vorbei zu gehen und 10 Küsschen aufs Maul zu drücken! Einfach gesunder Menschenverstand in der aktuellen Zeit!

Das wars von mir aber nun zum Thema. Soll am Ende doch jeder für sich selbst entscheiden im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ich erfreu mich derweil am Leben und am Fussball!
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Di 10. Mär 2020, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9748
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#48 Beitrag von Schwejk » Di 10. Mär 2020, 23:23

Mit deutlichen Worten hat Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau (SPD) an den «Überlebenstrieb» der Bürger appelliert, Absagen von Großveranstaltungen zu akzeptieren. «Das ist hier kein Spaß. Das ist Fürsorge und Vorbeugung gegen eine Infektion», sagte Sierau am Dienstag. Denjenigen, die für die Entscheidung, Bundesligaspiele ohne Zuschauer auszutragen, kein Verständnis hätten, sage er: «Es geht hier darum, dass ihr das nächste Spiel überhaupt noch miterlebt.» Mit der Absage und Verschiebung größerer Veranstaltung wolle die Stadt Dortmund erreichen, dass Infektionsketten durchbrochen werden. Wenn man die Ausbreitung «laufen lasse, wird die Gesundheitsversorgung in unserem Land zusammenbrechen», mahnte Sierau.
https://www.die-glocke.de/blickindiewel ... d56ed9d-ds
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#49 Beitrag von Axel » Di 10. Mär 2020, 23:50

Laut dem RKi liegen wir derzeit weltweit bei einer Sterblichkeit von 3,5% (China 3,9%)
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
Von den 110.000 infizierten weltweit liegen aber wohl aktuell noch eine ganze Menge im Krankenhaus und man mus abwarten, wie sie die Zahlen noch verändern werden.

Am größten ist die Sterblichkeit bei den Menschen > 80 Jahren (14,8%)
https://www.n-tv.de/panorama/Warum-Covi ... 05267.html

In China liegt das durchschnittliche Alter bei 38,4 Jahren
https://de.statista.com/statistik/daten ... -in-china/

In Deutschland derzeit bei 45,7 Jahren
https://de.statista.com/statistik/daten ... oelkerung/

Wenn sich wirklich 60-70% in D infizieren kommt man wohl auf eine sehr hohe Zahl.

Panikmache ist auch meiner Meinung nach vollkommen unangebracht, aber die leichte Schulter ebenso.
Angeblich soll in Europa ja auch der weniger agressive Corona-Strang unterwegs sein, im Gegensatz zu China.
Zuletzt geändert von Axel am Di 10. Mär 2020, 23:57, insgesamt 3-mal geändert.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4440
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#50 Beitrag von Stumpen » Di 10. Mär 2020, 23:50

... wie immer. Nur der BvB...wird geflickt. Alle anderen machen was sie wollen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4440
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#51 Beitrag von Stumpen » Di 10. Mär 2020, 23:53

... Panik braucht kein Mensch. Im Straßenverkehr sterben z.Z. noch mehr Menschen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4099
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#52 Beitrag von Herb » Di 10. Mär 2020, 23:55

Jetzt ist genau das passiert, was viele befürchtet haben: Ein Flickenteppich von Regelungen. An einigen Stellen Spiele ohne Zuschauer, woanders mit Zuschauer. Es entbehrt für mich jeder Logik, dass Bundesligaspiele oder sogar Europapokalspiele in unterschiedlichen Städten mit unterschiedlichem Risiko behaftet sein sollen. Das sind ja keine Kreisligaspiele, wo nur das Dorf von nebenan anreist (und eine regionale Regelung vielleicht Sinn machen würde), sondern da kommen zehntausende Fans aus ganz Deutschland (oder sogar Europa) angereist. Da ist das Risiko doch überall gleich groß.
Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die Bevölkerung kein Verständnis für die Maßnahmen entwickelt.
Von den unterschiedlichen Wettbewerbsbedingungen, die nun herrschen, ganz zu schweigen. Das ist einfach nur ganz, ganz schlecht. :thumbdown:

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#53 Beitrag von Axel » Mi 11. Mär 2020, 00:09

Einen noch, dann hör ich auch auf. :shh:

Wenn man sich der Sterblichkeitsquote etwas besser annähern will,
vergleicht man die Toten mit den Geheilten. Als geheilt gelten derzeit etwa 64.000
https://www.nzz.ch/wissenschaft/coronav ... ld.1534367

Die Toten (3.900) + die Geheilten sind ca. 68.000.

100*3.900/68.000 ergibt eine Sterblichkeit von 5,7%.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#54 Beitrag von El Emma » Mi 11. Mär 2020, 07:10

Tschuttiball hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 23:21
Zubitoni hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 22:36 wie kommst du auf 3%? 3 von 1000 sind für mich 0,3%. so entstehen ängste, bitte vorsicht. das wären dann eher 200.000 tote. immer noch unfassbar viele, klar. aber die genannten 60-70% halte ich bei den aktuellen vorsichtsmaßnahmen für blödsinn. und die können ja immer noch verschärft werden - siehe china. da ist das virus schon am aussterben.
Absolut. Diese ständigen (!) Falsch Rechnungen lösen nur unnötige Panik aus. Sie ist bereits hier im Forum angekommen!

Nochmal, mit fachmedizinischem Background:

DAS VIRUS IST NICHT TÖDLICHER ALS JEDE ANDERE GRIPPE !!!

Das dumme am Virus ist "lediglich" ihre Verbreitungsrate, hohe Ansteckungsrate! Das soll man nicht verharmlosen, vor allem nicht bei alten und Vorerkrankten Leuten (alt bedeutet hier auch eher kränkliche, nicht topfite Senioren die fitter als manch fettleibiger mit 40er...).
Man soll einfach auch aus Respekt gegenüber den Risikogruppen sich einfach bedacht und wohlbesonnen verhalten. Da gehört es sich halt auch die Oma lieber mal anzurufen als vorbei zu gehen und 10 Küsschen aufs Maul zu drücken! Einfach gesunder Menschenverstand in der aktuellen Zeit!

Das wars von mir aber nun zum Thema. Soll am Ende doch jeder für sich selbst entscheiden im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ich erfreu mich derweil am Leben und am Fussball!
Die Sterberate in Italien liegt derzeit bei 6% und Italien liegt in Europa. Wenn man auch jetzt wieder nur von den best-case-Szenarien ausgeht, wie man das in Leipzig und Union Berlin feststellen kann, wird man keine Infektionskette unterbrechen können.

Richtig ist, das alle Quoten derzeit nur Spekulation sind. Nicht einmal die Fachleute können verlässliche Daten anbieten. Aber alle Fachleute, die man hört, raten zur Absage von Veranstaltungen und Schließung von Einrichtungen. Man sollte in einer solchen Situation mal auf die Experten hören und es nicht ständig selbst besser wissen wollen.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#55 Beitrag von Der Olaf » Mi 11. Mär 2020, 07:27

Axel hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 00:09 Einen noch, dann hör ich auch auf. :shh:

Wenn man sich der Sterblichkeitsquote etwas besser annähern will,
vergleicht man die Toten mit den Geheilten. Als geheilt gelten derzeit etwa 64.000
https://www.nzz.ch/wissenschaft/coronav ... ld.1534367

Die Toten (3.900) + die Geheilten sind ca. 68.000.

100*3.900/68.000 ergibt eine Sterblichkeit von 5,7%.
Axel, fast richtig.
100*3.900/71.900 wäre die Formel.
von 71.900 sind 3.900 gestorben, entspricht 5,4%.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Ösi-Borusse
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 75
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:25

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#56 Beitrag von Ösi-Borusse » Mi 11. Mär 2020, 08:48

Tschuttiball hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 23:21
Zubitoni hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 22:36 wie kommst du auf 3%? 3 von 1000 sind für mich 0,3%. so entstehen ängste, bitte vorsicht. das wären dann eher 200.000 tote. immer noch unfassbar viele, klar. aber die genannten 60-70% halte ich bei den aktuellen vorsichtsmaßnahmen für blödsinn. und die können ja immer noch verschärft werden - siehe china. da ist das virus schon am aussterben.
Absolut. Diese ständigen (!) Falsch Rechnungen lösen nur unnötige Panik aus. Sie ist bereits hier im Forum angekommen!

Nochmal, mit fachmedizinischem Background:

DAS VIRUS IST NICHT TÖDLICHER ALS JEDE ANDERE GRIPPE !!!
Diese Aussage mit fachmedizinischem Background zu treffen ist eigentlich ein Wahnsinn. Alle Statistiken und Aussagen der WHO deuten in etwa auf den Faktor 20 hin - und genau deshalb sind die Maßnahmen auch keinesfalls übertrieben.

Dass ein eindämmbar ist, das zeigen China und Südkorea. Nur wenn hier schon an ersten Schritten Kritik geübt wird, dann frage ich mich, ob manche hier überhaupt für eine weitreichende Quarantäne geeignet sind.

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#57 Beitrag von Der Olaf » Mi 11. Mär 2020, 08:51

Ösi-Borusse hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 08:48
Tschuttiball hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 23:21
Zubitoni hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 22:36 wie kommst du auf 3%? 3 von 1000 sind für mich 0,3%. so entstehen ängste, bitte vorsicht. das wären dann eher 200.000 tote. immer noch unfassbar viele, klar. aber die genannten 60-70% halte ich bei den aktuellen vorsichtsmaßnahmen für blödsinn. und die können ja immer noch verschärft werden - siehe china. da ist das virus schon am aussterben.
Absolut. Diese ständigen (!) Falsch Rechnungen lösen nur unnötige Panik aus. Sie ist bereits hier im Forum angekommen!

Nochmal, mit fachmedizinischem Background:

DAS VIRUS IST NICHT TÖDLICHER ALS JEDE ANDERE GRIPPE !!!
Diese Aussage mit fachmedizinischem Background zu treffen ist eigentlich ein Wahnsinn. Alle Statistiken und Aussagen der WHO deuten in etwa auf den Faktor 20 hin - und genau deshalb sind die Maßnahmen auch keinesfalls übertrieben.

Dass ein eindämmbar ist, das zeigen China und Südkorea. Nur wenn hier schon an ersten Schritten Kritik geübt wird, dann frage ich mich, ob manche hier überhaupt für eine weitreichende Quarantäne geeignet sind.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Und es gibt Statistiken, bei denen die Relation so angegeben wird wie von Axel oder mir aufgeführt.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Ösi-Borusse
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 75
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:25

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#58 Beitrag von Ösi-Borusse » Mi 11. Mär 2020, 09:04

Der Olaf hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 08:51
Ösi-Borusse hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 08:48
Tschuttiball hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 23:21
Zubitoni hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 22:36 wie kommst du auf 3%? 3 von 1000 sind für mich 0,3%. so entstehen ängste, bitte vorsicht. das wären dann eher 200.000 tote. immer noch unfassbar viele, klar. aber die genannten 60-70% halte ich bei den aktuellen vorsichtsmaßnahmen für blödsinn. und die können ja immer noch verschärft werden - siehe china. da ist das virus schon am aussterben.
Absolut. Diese ständigen (!) Falsch Rechnungen lösen nur unnötige Panik aus. Sie ist bereits hier im Forum angekommen!

Nochmal, mit fachmedizinischem Background:

DAS VIRUS IST NICHT TÖDLICHER ALS JEDE ANDERE GRIPPE !!!
Diese Aussage mit fachmedizinischem Background zu treffen ist eigentlich ein Wahnsinn. Alle Statistiken und Aussagen der WHO deuten in etwa auf den Faktor 20 hin - und genau deshalb sind die Maßnahmen auch keinesfalls übertrieben.

Dass ein eindämmbar ist, das zeigen China und Südkorea. Nur wenn hier schon an ersten Schritten Kritik geübt wird, dann frage ich mich, ob manche hier überhaupt für eine weitreichende Quarantäne geeignet sind.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Und es gibt Statistiken, bei denen die Relation so angegeben wird wie von Axel oder mir aufgeführt.
An deiner Aussage hab ich eh nix auszusetzen Olaf. Nur der dumme Vergleich mit der Grippe ist daneben.

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#59 Beitrag von Der Olaf » Mi 11. Mär 2020, 09:12

Ösi-Borusse hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 09:04
Der Olaf hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 08:51
Ösi-Borusse hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 08:48
Tschuttiball hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 23:21
Zubitoni hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 22:36 wie kommst du auf 3%? 3 von 1000 sind für mich 0,3%. so entstehen ängste, bitte vorsicht. das wären dann eher 200.000 tote. immer noch unfassbar viele, klar. aber die genannten 60-70% halte ich bei den aktuellen vorsichtsmaßnahmen für blödsinn. und die können ja immer noch verschärft werden - siehe china. da ist das virus schon am aussterben.
Absolut. Diese ständigen (!) Falsch Rechnungen lösen nur unnötige Panik aus. Sie ist bereits hier im Forum angekommen!

Nochmal, mit fachmedizinischem Background:

DAS VIRUS IST NICHT TÖDLICHER ALS JEDE ANDERE GRIPPE !!!
Diese Aussage mit fachmedizinischem Background zu treffen ist eigentlich ein Wahnsinn. Alle Statistiken und Aussagen der WHO deuten in etwa auf den Faktor 20 hin - und genau deshalb sind die Maßnahmen auch keinesfalls übertrieben.

Dass ein eindämmbar ist, das zeigen China und Südkorea. Nur wenn hier schon an ersten Schritten Kritik geübt wird, dann frage ich mich, ob manche hier überhaupt für eine weitreichende Quarantäne geeignet sind.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Und es gibt Statistiken, bei denen die Relation so angegeben wird wie von Axel oder mir aufgeführt.
An deiner Aussage hab ich eh nix auszusetzen Olaf. Nur der dumme Vergleich mit der Grippe ist daneben.
Für manche ist bestimmt eine Verstrahlung auch nur wie jeder andere Sonnenbrand. :mrgreen:
Sehe es wie du.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: (Mögliche) Zuschauerausschlüsse bei kommenden Spielen

#60 Beitrag von Tonestarr » Mi 11. Mär 2020, 09:18

Was ihr bei euren Berechnungen immer vergisst ist die Dunkelziffer an Infizierten die keine Symptome zeigen.

Südkorea hat z.B die höchste Testrate mit 1'100 Test pro 1 Mio Einwohner und die haben eine Mortalität von 0.6%

Die USA machen nur 7 Tests pro Mio Einwohner und haben eine Mortalität von 5%.

Die WHO gibt seit gestern 3.42% an, aber auch nur gerechnet auf die gemeldeten Fälle

Hier ein Bericht
https://time.com/5798168/coronavirus-mortality-rate/

Wenn man flächendeckend testen würde hätten die Medien einfach kein Futter mehr und das Prepping würde endlich aufhören.
In Dortmund ist immer Krise

Antworten