Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9748
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#821 Beitrag von Schwejk » Fr 8. Mai 2020, 00:06

Zuschauer können bei der Fortsetzung der Fußball-Bundesliga einige Spiele an den ersten zwei Wochenenden live im Free-TV sehen. Der Pay-TV-Sender Sky teilte mit, die Konferenzschalten der Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr) und der zweiten Liga am Sonntag (13.30 Uhr) am 26. und 27. Spieltag auf seinem frei zugänglichen Kanal Sky Sport News HD zu zeigen.
(SPON)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4440
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#822 Beitrag von Stumpen » Fr 8. Mai 2020, 19:02

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Habe ... 66435.html

... man weiss halt nicht wie es wird.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#823 Beitrag von El Emma » Sa 9. Mai 2020, 10:18

Stumpen hat geschrieben: Fr 8. Mai 2020, 19:02 https://www.n-tv.de/sport/fussball/Habe ... 66435.html

... man weiss halt nicht wie es wird.
Naja, doch: Das wird ein Freudenfest für Augen und Ohren! Vielleicht schaffe ich es kommenden Samstag mal, kurz in die WDR2-Konferenz reinzuhören. Muss ansonsten den Rasen mähen und die Büsche schneiden.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4440
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#824 Beitrag von Stumpen » Sa 9. Mai 2020, 10:35

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... laubt.html

... stimmt, die Freude wird exorbitant sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#825 Beitrag von Tonestarr » Sa 9. Mai 2020, 12:05

Aber bei Zweikämpfen und Ecken ist knuddeln und naher Körperkontakt erlaubt :clap:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#826 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 9. Mai 2020, 12:19

Zubitoni hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 21:24 höre gerade, dass in einigen ländern schon freibäder etc öffnen. sind die total bescheuert??? was für ein signal ans volk, unfassbar.

ganz ehrlich: ich habe nun keine hoffnung mehr, dass wir die öffnungen lange durchhalten werden. inklusive bundesliga. prognose: in 4-5 wochen gehen wir alle wieder zurück in unser heim. aber wer’s mag, ist ja auch ganz gemütlich hier.
Irgendwie liegt der nächste Shutdown bsw. Ausgangssperre schon in der Luft.

Im Juli oder August bei knalligen 38 Grad kommt das bestimmt richtig geil :D

Freibäder offen?

Unser NRW Kasper checkt doch eh nix mehr!
Wenigstens dürfte es mit seiner Kanzlerschaft eng und enger werden.

Corona bringt halt nicht nur schlechtes mit sich 8-)
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4215
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#827 Beitrag von jasper1902 » Sa 9. Mai 2020, 12:23

Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:19
Zubitoni hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 21:24 höre gerade, dass in einigen ländern schon freibäder etc öffnen. sind die total bescheuert??? was für ein signal ans volk, unfassbar.

ganz ehrlich: ich habe nun keine hoffnung mehr, dass wir die öffnungen lange durchhalten werden. inklusive bundesliga. prognose: in 4-5 wochen gehen wir alle wieder zurück in unser heim. aber wer’s mag, ist ja auch ganz gemütlich hier.
Irgendwie liegt der nächste Shutdown bsw. Ausgangssperre schon in der Luft.

Im Juli oder August bei knalligen 38 Grad kommt das bestimmt richtig geil :D

Freibäder offen?

Unser NRW Kasper checkt doch eh nix mehr!
Wenigstens dürfte es mit seiner Kanzlerschaft eng und enger werden.

Corona bringt halt nicht nur schlechtes mit sich 8-)
Meiner Meinung nach kann NIEMAND auch nur ansatzweise seriös vorhersagen was passiert - Gott sei Dank !
Grundsätzlich denke ich eher, dass der Sommer nicht das Problem , da die Infektionen vermutlich "saisonal" runtergehen könnten.

btw - heute bei 21,5 Grad einkaufen gefahren mit einer dünnen Maske, das hat mir schon gereicht, das kann ja was geben im Sommer.

sgG

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#828 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 9. Mai 2020, 12:31

jasper1902 hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:23
Meiner Meinung nach kann NIEMAND auch nur ansatzweise seriös vorhersagen was passiert - Gott sei Dank !
Grundsätzlich denke ich eher, dass der Sommer nicht das Problem , da die Infektionen vermutlich "saisonal" runtergehen könnten.

btw - heute bei 21,5 Grad einkaufen gefahren mit einer dünnen Maske, das hat mir schon gereicht, das kann ja was geben im Sommer.

sgG
Absolut.

Nur hat mich mein gestriger Einkauf auf eine eher düstere Zukunft eingestimmt ; ))
Bei einigen Mitbürgern hat es Corona wohl noch nie gegeben.........

Und falls ich das richtig verfolgt habe,
sind die Zahlen der letzten Tage ja eh (wieder) ansteigend. Tja, schaun wer mal!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4215
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#829 Beitrag von jasper1902 » Sa 9. Mai 2020, 12:34

Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:31
jasper1902 hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:23
Meiner Meinung nach kann NIEMAND auch nur ansatzweise seriös vorhersagen was passiert - Gott sei Dank !
Grundsätzlich denke ich eher, dass der Sommer nicht das Problem , da die Infektionen vermutlich "saisonal" runtergehen könnten.

btw - heute bei 21,5 Grad einkaufen gefahren mit einer dünnen Maske, das hat mir schon gereicht, das kann ja was geben im Sommer.

sgG
Absolut.

Nur hat mich mein gestriger Einkauf auf eine eher düstere Zukunft eingestimmt ; ))
Bei einigen Mitbürgern hat es Corona wohl noch nie gegeben.........

Und falls ich das richtig verfolgt habe,
sind die Zahlen der letzten Tage ja eh (wieder) ansteigend. Tja, schaun wer mal!
Allerdings sollte man die hot spots wie Schlachthöfe nicht außer Acht lassen - ich denke bei dem Rest hält es sich absolut in Grenzen,
wobei nach Lockerungen ohnehin mit leichten Steigerungen zu rechnen war.

sgG

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4099
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#830 Beitrag von Herb » Sa 9. Mai 2020, 12:57

Oli-09-ver hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:31
Nur hat mich mein gestriger Einkauf auf eine eher düstere Zukunft eingestimmt ; ))
Mich auch. Leider sind es gefühlt zu 90% Personen höheren Alters, die sich absolut daneben benehmen. Obwohl es gerade in deren Interesse liegen sollte, das Virus einzudämmen. Stattdessen rücken die einem an den Regalen auf die Pelle, greifen an der Tiefkühltruhe "mal eben dazwischen", weil "ich muss schnell weiter". An die Abstandsmarkierungen vor der Kasse fühlen sich die Herrschaften auch nicht gebunden, weil "ich hab nur zwei Teile, damit kann ich ja wohl eben drankommen".
Man braucht dieser Tage eine Menge Selbstbeherrschung.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#831 Beitrag von Pew » Sa 9. Mai 2020, 14:38

Tonestarr hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:05 Aber bei Zweikämpfen und Ecken ist knuddeln und naher Körperkontakt erlaubt :clap:
Es geht halt darum unnötige Risiken zu vermeiden. Nach dem gleichen Prinzip darfst du zum Beispiel auch mit 20 anderen Leuten im Bus fahren, aber nicht mit 5 anderen draußen grillen.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#832 Beitrag von Nisi » Sa 9. Mai 2020, 15:08

Herb hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:57 Mich auch. Leider sind es gefühlt zu 90% Personen höheren Alters, die sich absolut daneben benehmen. Obwohl es gerade in deren Interesse liegen sollte, das Virus einzudämmen. Stattdessen rücken die einem an den Regalen auf die Pelle, greifen an der Tiefkühltruhe "mal eben dazwischen", weil "ich muss schnell weiter". An die Abstandsmarkierungen vor der Kasse fühlen sich die Herrschaften auch nicht gebunden, weil "ich hab nur zwei Teile, damit kann ich ja wohl eben drankommen".
Man braucht dieser Tage eine Menge Selbstbeherrschung.
Eine Generationsdebatte hat hier wirklich noch gefehlt:?: Ich sehe es etwas anders, es sind nicht die älteren die sich momentan in großen Gruppen und engen Kontakt zum Chillen in den Parks und den üblichen Stellen treffen, sondern überwiegend die 16 bis 30-jährigen.
Und in den Supermärkten wird von Alt und Jung sich gleichmäßig nicht so an den Abstandsregeln gehalten, was auch ab und zu auch gar nicht anders möglich ist in den viel zu engen Gängen, aber man trägt ja eine Schutzmaske.
An den Kassen wie du es aufgeführt hast, ist es wenigstens bei uns unmöglich, nicht die Abstandsmarkierungen einzuhalten. Ohne Einkaufswagen bekommt kein Kunde Zutritt, auch wenn er nur ein Teil kaufen möchte.
Und Selbstbeherrschung braucht man nicht, man sollte nur Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen, und da unterscheiden sich Alt und Jung in keinster Weise.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#833 Beitrag von MattiBeuti » Sa 9. Mai 2020, 15:15

Sunseeker hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 23:21
Stumpen hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 23:07 ... ich bin ja für Regieanweisungen von aussen. Die Show muss weitergehen, warum die ganze Sache Sache dann nicht auch als Show behandeln.
Ja! Am liebsten so: lupfen! Jetzt!.
;)
SgG
Sun
Oder jeder Spieler bekommt ein Steuerungsmodul in den Kopf verpflanzt und dann kann jeder Spieler von Zuhause aus mit Hilfe einers Controllers gesteuert werden.
Fifa (oder halt PES) könnte so ein Update rausbringen und jede Woche werden die Spieler gewechselt. Wenn ich dann Sancho steuere und ihn plötzlich nach hinten beordere, wird der ganz verdutzt sein. :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#834 Beitrag von El Emma » Sa 9. Mai 2020, 16:08

Pew hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 14:38
Tonestarr hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:05 Aber bei Zweikämpfen und Ecken ist knuddeln und naher Körperkontakt erlaubt :clap:
Es geht halt darum unnötige Risiken zu vermeiden. Nach dem gleichen Prinzip darfst du zum Beispiel auch mit 20 anderen Leuten im Bus fahren, aber nicht mit 5 anderen draußen grillen.
Wie isses denn dann beim Torjubel: mit oder ohne Körperkontakt? Falls mit: nötiges oder unnötiges Risiko?
Sagt das Konzept der DFL etwas dazu?
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3450
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#835 Beitrag von Theo » Sa 9. Mai 2020, 16:55

Nisi hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 15:08
Herb hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:57 Mich auch. Leider sind es gefühlt zu 90% Personen höheren Alters, die sich absolut daneben benehmen. Obwohl es gerade in deren Interesse liegen sollte, das Virus einzudämmen. Stattdessen rücken die einem an den Regalen auf die Pelle, greifen an der Tiefkühltruhe "mal eben dazwischen", weil "ich muss schnell weiter". An die Abstandsmarkierungen vor der Kasse fühlen sich die Herrschaften auch nicht gebunden, weil "ich hab nur zwei Teile, damit kann ich ja wohl eben drankommen".
Man braucht dieser Tage eine Menge Selbstbeherrschung.
Eine Generationsdebatte hat hier wirklich noch gefehlt:?: Ich sehe es etwas anders, es sind nicht die älteren die sich momentan in großen Gruppen und engen Kontakt zum Chillen in den Parks und den üblichen Stellen treffen, sondern überwiegend die 16 bis 30-jährigen.
Und in den Supermärkten wird von Alt und Jung sich gleichmäßig nicht so an den Abstandsregeln gehalten, was auch ab und zu auch gar nicht anders möglich ist in den viel zu engen Gängen, aber man trägt ja eine Schutzmaske.
An den Kassen wie du es aufgeführt hast, ist es wenigstens bei uns unmöglich, nicht die Abstandsmarkierungen einzuhalten. Ohne Einkaufswagen bekommt kein Kunde Zutritt, auch wenn er nur ein Teil kaufen möchte.
Und Selbstbeherrschung braucht man nicht, man sollte nur Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen, und da unterscheiden sich Alt und Jung in keinster Weise.
Sorry, aber ich muss Herb in diesem Fall recht geben und meine Schwiegermutter mit 75 Jahren sagt das gleiche...

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#836 Beitrag von emma66 » Sa 9. Mai 2020, 17:09

Theo hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 16:55
Nisi hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 15:08
Herb hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:57 Mich auch. Leider sind es gefühlt zu 90% Personen höheren Alters, die sich absolut daneben benehmen. Obwohl es gerade in deren Interesse liegen sollte, das Virus einzudämmen. Stattdessen rücken die einem an den Regalen auf die Pelle, greifen an der Tiefkühltruhe "mal eben dazwischen", weil "ich muss schnell weiter". An die Abstandsmarkierungen vor der Kasse fühlen sich die Herrschaften auch nicht gebunden, weil "ich hab nur zwei Teile, damit kann ich ja wohl eben drankommen".
Man braucht dieser Tage eine Menge Selbstbeherrschung.
Eine Generationsdebatte hat hier wirklich noch gefehlt:?: Ich sehe es etwas anders, es sind nicht die älteren die sich momentan in großen Gruppen und engen Kontakt zum Chillen in den Parks und den üblichen Stellen treffen, sondern überwiegend die 16 bis 30-jährigen.
Und in den Supermärkten wird von Alt und Jung sich gleichmäßig nicht so an den Abstandsregeln gehalten, was auch ab und zu auch gar nicht anders möglich ist in den viel zu engen Gängen, aber man trägt ja eine Schutzmaske.
An den Kassen wie du es aufgeführt hast, ist es wenigstens bei uns unmöglich, nicht die Abstandsmarkierungen einzuhalten. Ohne Einkaufswagen bekommt kein Kunde Zutritt, auch wenn er nur ein Teil kaufen möchte.
Und Selbstbeherrschung braucht man nicht, man sollte nur Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen, und da unterscheiden sich Alt und Jung in keinster Weise.
Sorry, aber ich muss Herb in diesem Fall recht geben und meine Schwiegermutter mit 75 Jahren sagt das gleiche...
du hätlst es also mit dem bürgermeister von tübingen der sagt wegsperren das pack. lieber 3 alte draufgehen lassen als ein jungen. ich kann da nisi nur unterstützen, wer hat denn am 1. mai gegen die coronabeschränkungen demonstriert und in berlin sogar ein kamerateam der ard angegriffen, die darüber berichten wollten.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#837 Beitrag von Nisi » Sa 9. Mai 2020, 17:20

Theo hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 16:55 Sorry, aber ich muss Herb in diesem Fall recht geben und meine Schwiegermutter mit 75 Jahren sagt das gleiche...
Es mag ja vielleicht in Einzelfälle vorkommen, aber mir ist das einfach zu pauschal formuliert, es gibt genauso viel jüngere die sich auch nicht an die Regeln halten.
In den sozialen Netzwerken wurden ja auch die älteren"Rentner" verdächtigt, dass die Regale in den Supermärkten von denen leer gekauft wurden.
Eine Studie eines Marktforschungsinstituts widerlegte dieses aber, es waren hauptsächlich die 18-39-jährigen die sich Vorräte in Übermaßen anlegten, besonders bei Arzneien, Lebensmittel und Hygieneartikel.
Ich möchte mich dabei auch gar nicht von Ausnehmen, habe Hygieneartikel besonders Flüssigseife, die für ein Jahr reicht.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#838 Beitrag von art_vandelay » Sa 9. Mai 2020, 20:18

Nun bin ich gespannt wie es mit dem Konzept weitergeht: Bei Dynamo Dresden gibt es zwei weitere positive Fälle, die gesamte Mannschaft ist nun zwei Wochen in Quarantäne.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#839 Beitrag von El Emma » Sa 9. Mai 2020, 21:20

Auch Neven bezieht wieder Stellung zum Tagesgeschehen:
https://www.deutschlandfunk.de/sucherge ... 5D=subotic
(s. Audiofile)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4099
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Auswirkungen des Corona-Virus auf den Spielbetrieb

#840 Beitrag von Herb » Sa 9. Mai 2020, 21:21

Nisi hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 17:20
Theo hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 16:55 Sorry, aber ich muss Herb in diesem Fall recht geben und meine Schwiegermutter mit 75 Jahren sagt das gleiche...
Es mag ja vielleicht in Einzelfälle vorkommen, aber mir ist das einfach zu pauschal formuliert, es gibt genauso viel jüngere die sich auch nicht an die Regeln halten.

(...)
Definitiv. Ich habe auch nur meine subjektiven Erfahrungen beim Einkauf geschildert. Vielleicht sind mir die Älteren auch nur deshalb aufgefallen, weil ich berufsbedingt meistens zur klassischen Rentnerzeit (vormittags) einkaufen gehen, wo nicht so viele Junge unterwegs sind. Auf jeden Fall hast du Recht, es gibt natürlich auch Jüngere, die unverantwortlich handeln und genauso auch ältere Menschen, die sich vorbildlich verhalten. Sollte auch kein Generationen-Bashing werden. Letztlich muss sich auch jeder an die eigene Nase fassen, ich erwische mich im Alltagstrott auch immer mal wieder dabei, dass ich mir denke "da hätte ich jetzt mal mehr Abstand halten können". Aber im Supermarkt ist für mich Drängeln und Vorbeiquetschen tabu. Wenn da jemand vor mir am Regal oder Gemüsestand steht, warte ich so lange mit Abstand, bis derjenige weg ist.
Nisi hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 15:08 An den Kassen wie du es aufgeführt hast, ist es wenigstens bei uns unmöglich, nicht die Abstandsmarkierungen einzuhalten. Ohne Einkaufswagen bekommt kein Kunde Zutritt, auch wenn er nur ein Teil kaufen möchte.
Ist eigentlich auch so, aber mittlerweile steht (gerade vor kleineren Märkten) nicht mehr immer ein "Aufpasser" am Eingang. Deshalb gibts immer wieder welche, die meinen, sie könnten mal eben so durch, weil sie nur ein paar Teile haben. Nach meiner Wahrnehmung hat die Disziplin in den vergangenen Wochen stark nachgelassen.

Antworten