26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9761
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#41 Beitrag von Schwejk » So 8. Mär 2020, 22:10

Oli-09-ver hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 20:58 Es wird ein Geisterspiel werden.

Lusche will jedenfalls die von Spahn empfohlenen Maßnahmen
in NRW umsetzen. Ganz toll.


Bei Juve vs Inter kann man gerade die Gespräche der Spieler mithören :lol:
So auch gerade Laumann, Gesundheitsminister NRW, bei Anne Will. Eine Empfehlung, eher eine Anordnung an die örtlichen Gesundheitsämter gehe raus.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#42 Beitrag von Ablösefrei » So 8. Mär 2020, 22:12

yamau hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 21:40 Ich glaube es wäre eher ein Vorteil für uns...
Das glaube ich auch!
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#43 Beitrag von Ablösefrei » So 8. Mär 2020, 22:20

Durch die Influenza in 2017/18 starben in Deutschland 25.100 Menschen.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/rund ... 69772.html

Dann hätte man vor 2 Jahren auch Geisterspiele austragen müssen. - Die Behörden hätten in diesem Szenario seinerzeit sehr nachlässig gehandelt.

Weltweit dürfte die inoffizielle Gesamtzahl, insbesondere in China, doch höher sein als...

https://www.worldometers.info/coronavir ... eath-toll/
Zuletzt geändert von Ablösefrei am So 8. Mär 2020, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#44 Beitrag von Oli-09-ver » So 8. Mär 2020, 22:34

Schwejk hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 22:10
Oli-09-ver hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 20:58 Es wird ein Geisterspiel werden.

Lusche will jedenfalls die von Spahn empfohlenen Maßnahmen
in NRW umsetzen. Ganz toll.


Bei Juve vs Inter kann man gerade die Gespräche der Spieler mithören :lol:
So auch gerade Laumann, Gesundheitsminister NRW, bei Anne Will. Eine Empfehlung, eher eine Anordnung an die örtlichen Gesundheitsämter gehe raus.
Klarer Nachteil; )
Dann müssen unsere Spieler ihren Jahresvorrat an Feuerzeugen wohl selbst bezahlen ; )
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#45 Beitrag von Ablösefrei » So 8. Mär 2020, 22:37

Nach meiner Einschätzung wird seitens Laschet absolut überreagiert.

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

yamau

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#46 Beitrag von yamau » So 8. Mär 2020, 22:47

Ablösefrei hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 22:37 Nach meiner Einschätzung wird seitens Laschet absolut überreagiert.

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
...das sowieso, schau dir die Regale an von Nudeln, Toilettenpapier oder was sonst! Die Leute sind nicht mehr zu stoppen...:( aber wer bestimmt dies am Ende, der Hausherr! Also Aki, mach keinen Scheiss......

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4116
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#47 Beitrag von Herb » So 8. Mär 2020, 22:53

Die unteren Gesundheitsbehörden entscheiden das, also das Gesundheitsamt in Dortmund.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#48 Beitrag von emma66 » So 8. Mär 2020, 22:57

Ablösefrei hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 22:37 Nach meiner Einschätzung wird seitens Laschet absolut überreagiert.

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
ich bin froh nicht von euch und euren einschätzungen abhängig zu sein. schon gut wenn sich fachleute darüber gedanken machen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7112
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#49 Beitrag von Zubitoni » So 8. Mär 2020, 22:59

yamau hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 22:47
Ablösefrei hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 22:37 Nach meiner Einschätzung wird seitens Laschet absolut überreagiert.

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
...das sowieso, schau dir die Regale an von Nudeln, Toilettenpapier oder was sonst! Die Leute sind nicht mehr zu stoppen...:( aber wer bestimmt dies am Ende, der Hausherr! Also Aki, mach keinen Scheiss......
der würde sich niemals gg die empfehlung stemmen. die verantwortung kann er gar nicht nehmen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#50 Beitrag von Ablösefrei » So 8. Mär 2020, 22:59

yamau hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 22:47
Ablösefrei hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 22:37 Nach meiner Einschätzung wird seitens Laschet absolut überreagiert.

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
...das sowieso, schau dir die Regale an von Nudeln, Toilettenpapier oder was sonst! Die Leute sind nicht mehr zu stoppen...:( aber wer bestimmt dies am Ende, der Hausherr! Also Aki, mach keinen Scheiss......
Wenn man in dem Link weiter runter scrollt, dann sieht man die Zahlen / Land.

Ich arbeite in einem Großunternehmen, dort arbeiten 2.600 Menschen. Demzufolge müsste ich jetzt mindestens 4 Wochen Home Office machen, bis die Temperaturen steigen und der Peak von Corona wieder überwunden sein könnte. 2.600>1.000 Menschen.
Einfach lächerlich der Laschet!

Und zu den Hamsterkäufen, noch lächerlicher! - Die Marktleiterin bei meinem wöchentlichen Food Shopping-Erlebnis hatte Tränen in den Augen. "Ich brauche mindestens 3 Wochen, bis die Regale sich wieder füllen".

https://www.bz-berlin.de/berlin/charlot ... oronavirus
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4116
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#51 Beitrag von Herb » So 8. Mär 2020, 23:02

Ich denke, dass es das Vernünftigste wäre, Zuschauer auszuschließen. Auch wenn es mir natürlich nicht gefällt. Aber die Ausbreitung muss bestmöglich gehemmt werden und 80.000 Menschen auf engstem Raum sind nun mal ein Paradies für hochansteckende Viren.

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1447
Registriert: Do 13. Jun 2019, 14:04

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#52 Beitrag von art_vandelay » So 8. Mär 2020, 23:04

Es geht um die Eindämmung der Krankheit, daher wer es schon sinnvoll keine 80.000+ Zuschauer zu erlauben

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16802
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#53 Beitrag von Tschuttiball » So 8. Mär 2020, 23:10

Ja aber es ist ja nicht mal klar, ob das Virus während der Inkubationszeit weitergegeben werden kann oder erst nach Ausbruch.

Ich wäre ja dafür, dass alle Risikogruppen nicht ins Stadion dürfen, sowie die Kranken halt (die sollten generell eh nie Krank ins Stadion). Dann dürfen zumindest viele Zuschauer kommen!

Aber ja, schwierig. Ist halt dann doch nur Fussball. Am Ende aber lieber ohne Fans als gar keine Spiele mehr. Stadion Atmosphäre kann man ja über die Lautsprecher einspielen :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#54 Beitrag von Ablösefrei » So 8. Mär 2020, 23:13

Herb hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 23:02 Ich denke, dass es das Vernünftigste wäre, Zuschauer auszuschließen. Auch wenn es mir natürlich nicht gefällt. Aber die Ausbreitung muss bestmöglich gehemmt werden und 80.000 Menschen auf engstem Raum sind nun mal ein Paradies für hochansteckende Viren.
Das Spiel findet unter freiem Himmel statt und nicht in irgend einer Turnhalle. Mich würde das nicht abhalten, Dortmund v Schalke im Westfalenstadion zu sehen.

Ich würde jetzt nicht zu einem Konzert in eine Konzerthalle gehen, aber Im Stadion ist diese Gefahr nach meiner persönlichen Einschätzung noch deutlich geringer.

Bierduschen beim Torjubel auf der Süd sind natürlich zwingend zu unterlassen. 6 Mal Bierdusche innerhalb von 90 Minuten = extrem hohe Ansteckungsgefahr! ;)
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4116
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#55 Beitrag von Herb » So 8. Mär 2020, 23:20

Sehe ich anders. Man steht und sitzt so eng zusammen, dass das meiner (Laien-)meinung nach keinen großen Unterschied macht. Dazu denke man noch an die Situation auf den Toiletten, an den Kiosken, auf den Zugängen, beim Einlass...
In Summe vielleicht nicht ganz so gefährlich wie im geschlossenen Raum, aber gefährlich genug.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16802
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#56 Beitrag von Tschuttiball » So 8. Mär 2020, 23:31

Ablösefrei hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 23:13
Herb hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 23:02 Ich denke, dass es das Vernünftigste wäre, Zuschauer auszuschließen. Auch wenn es mir natürlich nicht gefällt. Aber die Ausbreitung muss bestmöglich gehemmt werden und 80.000 Menschen auf engstem Raum sind nun mal ein Paradies für hochansteckende Viren.
Das Spiel findet unter freiem Himmel statt und nicht in irgend einer Turnhalle. Mich würde das nicht abhalten, Dortmund v Schalke im Westfalenstadion zu sehen.

Ich würde jetzt nicht zu einem Konzert in eine Konzerthalle gehen, aber Im Stadion ist diese Gefahr nach meiner persönlichen Einschätzung noch deutlich geringer.

Bierduschen beim Torjubel auf der Süd sind natürlich zwingend zu unterlassen. 6 Mal Bierdusche innerhalb von 90 Minuten = extrem hohe Ansteckungsgefahr! ;)
Alkohol soll doch desinfizieren. Also warum nicht eher so rum: alle 10 Minuten gibts ne Bierdusche für alle!!!

:mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#57 Beitrag von Ablösefrei » So 8. Mär 2020, 23:33

Herb hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 23:20 Sehe ich anders. Man steht und sitzt so eng zusammen, dass das meiner (Laien-)meinung nach keinen großen Unterschied macht. Dazu denke man noch an die Situation auf den Toiletten, an den Kiosken, auf den Zugängen, beim Einlass...
In Summe vielleicht nicht ganz so gefährlich wie im geschlossenen Raum, aber gefährlich genug.
Das gleiche Szenario habe ich auf dem Weg zur Arbeit in der überfüllten U-Bahn oder wenn ich an der Zapfsäule den Griff vom Tankschlauch anfasse, und an der Kasse beim Bezahlen habe ich spätestens verloren.
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Benutzeravatar
Ablösefrei
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 361
Registriert: Do 20. Jun 2019, 01:11
Wohnort: Münsterland (Wahlheimat) jobbedingt "Am Sportpark" Sicht auf Stadion der "Vorstadt-Aktionäre"

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#58 Beitrag von Ablösefrei » So 8. Mär 2020, 23:39

Tschuttiball hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 23:31
Ablösefrei hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 23:13

Bierduschen beim Torjubel auf der Süd sind natürlich zwingend zu unterlassen. 6 Mal Bierdusche innerhalb von 90 Minuten = extrem hohe Ansteckungsgefahr! ;)
Alkohol soll doch desinfizieren. Also warum nicht eher so rum: alle 10 Minuten gibts ne Bierdusche für alle!!!

:mrgreen:
Das kann aber nur für ein ganz frisch gezapftes Bier gelten. ;) - Alkohol plus Spit = Schon verloren
Football is for you and me and not for some f***ing industry!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4116
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#59 Beitrag von Herb » So 8. Mär 2020, 23:43

Ablösefrei hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 23:33
Herb hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 23:20 Sehe ich anders. Man steht und sitzt so eng zusammen, dass das meiner (Laien-)meinung nach keinen großen Unterschied macht. Dazu denke man noch an die Situation auf den Toiletten, an den Kiosken, auf den Zugängen, beim Einlass...
In Summe vielleicht nicht ganz so gefährlich wie im geschlossenen Raum, aber gefährlich genug.
Das gleiche Szenario habe ich auf dem Weg zur Arbeit in der überfüllten U-Bahn oder wenn ich an der Zapfsäule den Griff vom Tankschlauch anfasse, und an der Kasse beim Bezahlen habe ich spätestens verloren.
Genau deshalb geht es ja darum, das Risiko einzudämmen. Der Weg zur Arbeit ist meist unvermeidbar, Gang ins Stadion hingegen Freizeitvergnügen. Wenn du auf letzteres verzichtest, sinkt das Risiko, dass du in der U-Bahn andere ansteckst.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16802
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#60 Beitrag von Tschuttiball » So 8. Mär 2020, 23:49

Ablösefrei hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 23:39
Tschuttiball hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 23:31
Ablösefrei hat geschrieben: So 8. Mär 2020, 23:13

Bierduschen beim Torjubel auf der Süd sind natürlich zwingend zu unterlassen. 6 Mal Bierdusche innerhalb von 90 Minuten = extrem hohe Ansteckungsgefahr! ;)
Alkohol soll doch desinfizieren. Also warum nicht eher so rum: alle 10 Minuten gibts ne Bierdusche für alle!!!

:mrgreen:
Das kann aber nur für ein ganz frisch gezapftes Bier gelten. ;) - Alkohol plus Spit = Schon verloren
Ja loogisch frisch gezapft, hab auch schon ne perfekte Werbekampagne für Brinkhoffs:

Mit Brinkhoffs gegen Corona! Wir machen Sie Viren-frei!

:D
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten